Endlich outet sich einer

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
den hätte ich jetzt noch nicht mal unbedingt auf dem Plan gehabt. Aber guter schritt!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Find ich gut!

Allerdings zweifle ich daran, dass sich dadurch, was ja eigentlich wünschenswert und völlig normal wär, etwaige schwule Fußballer unter den aktiven Fußballern outen. Gleiches gilt für andere aktive Sportler.
Evtl. ist es ja auch ne Initialzündung. Aber wahrscheinlich fürchten sich die meisten eher vor den Schmähungen und wahrscheinlich sogar zurecht.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Evtl. ist es ja auch ne Initialzündung.
Aber wahrscheinlich fürchten sich die meisten eher vor den Schmähungen und wahrscheinlich sogar zurecht.

Eben, genau das wäre eigentlich zeitgemäß und wünschenswert.

Genau aus diesen Gründen habe ich meine o.g. Zweifel erhoben.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Wenn er wirklich was hätte erreichen wollen, hätte er es vor einem halben Jahr machen müssen, als er offiziell noch aktiver Spieler war.
Auf diese Art und Weise will er andere ermutigen, etwas zu tun, zu dem er selbst zu "feige" war.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Find ich gut!

Allerdings zweifle ich daran, dass sich dadurch, was ja eigentlich wünschenswert und völlig normal wär, etwaige schwule Fußballer unter den aktiven Fußballern outen. Gleiches gilt für andere aktive Sportler.

Es wird noch die Zeit kommen, da wird homo sein so hipp sein, dass sich die Heteros werden outen müssen :mahnen:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mir wär ja lieber wenn sich niemand mehr outen müsste weil es so normal ist.

Eigentlich sehe ich diesen Zustand auch schon nahezu erreicht, jedenfalls dürfte sich das Medieninteresse an dieser Aktion recht gering belaufen. Es ist ein schöner Schritt, hilft vielleicht auch anderen offen mit ihrer Sexualität umzugehen. Doch weder ist es skandalös noch wird das ganze mehr als ein Schulterzucken bei den Fans bewirken.

Es ist halt ein "na schön für dich, freut mich zu hören" Thema vergleichbar mit "achso, ich bin tierlieb und esse gerne Pasta."
 
Oben