Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 05:55 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Erfolg mit/dank offensivem Fußball?

Hier finden Sie die Diskussion Erfolg mit/dank offensivem Fußball? im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von C.M.B. hoffenheim, das maß aller dinge ihr geht mir mit eurem hoffenheim-getue auf die eier und Du wirst ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2008, 11:42   #21
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen
hoffenheim, das maß aller dinge

ihr geht mir mit eurem hoffenheim-getue auf die eier

und Du wirst der Erste sein der einen Thread aufmacht, wenn Bayern von der TSG im eigenen Stadion verprügelt wird.

netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2008, 11:58   #22
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
Also jetzt mal ehrlich, Werder lässt einfach viel zu und das gefällt dem VfB, wenn der Gegner selber soviele Räume lässt. Ansonsten ist das eigentlich immer sehr bieder, wenn der Gegner nicht ins offene Messer läuft. Bezeichnend, dass Hoffenheim gg Stuttgart das einzige 0:0 der Hoffenheimer war.

Was jetzt? Du findest die Bremer Spielart attraktiv und bemängelst gleichzeitig die Abwehrarbeit?

Es gibt spielerisch schlechtere 0-0 als gegen Hoffe (bei Dauerregen)

PS: Hat Bayern jetzt eigentlich auf Offensive umgeschaltet, oder meint man das nur, weil die Wölfe am WE dem Gegner so viele Räume ließ - ansonsten haben auch die Bayern bisher sehr bieder gespielt.
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2008, 11:59   #23
***axis of evil***
 
Benutzerbild von RealSyria
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damaskus/Köln/Ashmore&Cartier Islands
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
und Du wirst der Erste sein der einen Thread aufmacht, wenn Bayern von der TSG im eigenen Stadion verprügelt wird.

Amin!

CMB mein Freund verstehe deine Hoffenheim Antipathie nicht?! Wenn die jetzt ihre Spiele mit Glück und Dusel jeweils 1:0 für sich entschieden hätten, könnte ich das noch irgendwo nachvollziehen...aber so?!

Besonders erfreulich ist doch, dass die Offensive aus Bosniern, Senegalesen, Nigerianer und nem Brasilianer besteht...
RealSyria ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2008, 12:18   #24
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von regelbert Beitrag anzeigen
Was jetzt? Du findest die Bremer Spielart attraktiv und bemängelst gleichzeitig die Abwehrarbeit?

Es gibt spielerisch schlechtere 0-0 als gegen Hoffe (bei Dauerregen)

PS: Hat Bayern jetzt eigentlich auf Offensive umgeschaltet, oder meint man das nur, weil die Wölfe am WE dem Gegner so viele Räume ließ - ansonsten haben auch die Bayern bisher sehr bieder gespielt.

Ich würde nicht sagen bieder, sondern torreich, ein paar Ergebnisse aus Bayern-Sicht aus dieser Saison:

4:3
3:0
2:2
4:1
3:0
2:5
3:3
4:2


Biedere Spiele waren klar in der Minderheit


wurst
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2008, 12:21   #25
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
und Du wirst der Erste sein der einen Thread aufmacht, wenn Bayern von der TSG im eigenen Stadion verprügelt wird.

definitiv nicht

1. dann hätte ich ja auch einen in anlehnung an das gestrige spiel eröffnen können.
2. wird bayern nicht verlieren
3. selbst nach eurer niederlage gegen bremen war ich ganz brav

der ksc hat in der letzten saison auch für furore gesorgt, schau wo sie heute stehen ...
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2008, 12:23   #26
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von RealSyria Beitrag anzeigen
Amin!

CMB mein Freund verstehe deine Hoffenheim Antipathie nicht?! Wenn die jetzt ihre Spiele mit Glück und Dusel jeweils 1:0 für sich entschieden hätten, könnte ich das noch irgendwo nachvollziehen...aber so?!

Besonders erfreulich ist doch, dass die Offensive aus Bosniern, Senegalesen, Nigerianer und nem Brasilianer besteht...

das liegt daran, dass mir k..., d...mund und b..ern ans herz gewachsen sind
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2008, 12:24   #27
 
Benutzerbild von netzGnom
 
Registriert seit: 14.03.2005
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen
der ksc hat in der letzten saison auch für furore gesorgt, schau wo sie heute stehen ...

morgen Abend zwei Punkte hinter S04.
netzGnom ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2008, 12:25   #28
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
morgen Abend zwei Punkte hinter S04.

und
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2008, 12:26   #29
Der, wo ebbes woiß
 
Benutzerbild von regelbert
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: An der Rems
Zitat von hans-wurst Beitrag anzeigen
Biedere Spiele waren klar in der Minderheit

Bei mir sind wohl die anderen Spiele hängengeblieben: KSC, Bochum (jaja, 3-3 aber war das spielerisch wertvoll) Lyon, Hannover, Nurnberch, Bukarest
regelbert ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2008, 12:28   #30
Oo.oO
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Stuttgart
Zitat von regelbert Beitrag anzeigen
Bei mir sind wohl die anderen Spiele hängengeblieben: KSC, Bochum (jaja, 3-3 aber war das spielerisch wertvoll) Lyon, Hannover, Nurnberch, Bukarest

beim vfb dürfte es derzeit bis aufs Bremenspiel alle spiele sein
mars85 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2008, 12:39   #31
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von regelbert Beitrag anzeigen
Bei mir sind wohl die anderen Spiele hängengeblieben: KSC, Bochum (jaja, 3-3 aber war das spielerisch wertvoll) Lyon, Hannover, Nurnberch, Bukarest


Ich sag ja: Minderheit. Ganz davon abgesehen, wart mal bis Ribéry wieder richtig auftrumpft...


wurst
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2008, 15:32   #32
 
Benutzerbild von Blubb
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Nürnberg
Keiner sagt, dass Bayern wirklich tollen Fußball bisher gespielt hat. Aber es war sehr offensiver Fußball, man hatte jeweils sehr viele Chancen, hat aber zuviel zugelassen hinten. Und im allgemeinen waren die Fußballspiele sehr spektakulär, vielleicht bilden Karlsruhe und Hannover noch die bedein Ausnahmen. Aber gerade die Heimspiele hatten nen großen Unterhaltungswert. 4 Tore beim Spiel gg Hamburg, 5 gg Hertha, 7 gg Bremen, 6 gg Bochum, 6 gg Wolfsburg macht nen Schnitt von 5,6 Toren pro Heimspiel. Da haben selbst die Bremer keine Chance, wobei sie mit 5:4 und 3:3 natürlich alles dafür tun.

*Das muss man alles ironisch sehen*

Btw, das CL-Spiel gg Florenz war auch sehr attraktiv. Fast das ganze Spiel gings rauf und runter, es gab viele Torchancen, auch für Florenz. Für die Liga ist sowas natürlich schön, weil ich denke, dass man auch großem Ergebnisspielen dort erfolgreich sein kann. Gegen Chelsea würde man so natürlich untergehen, aber eigentlich hat sich Bayern ja in der CL durchaus nicht so präsentiert. 5:1 Tore, 7 Punkte nach 3 Spielen ist ne sehr gute Bilanz.
Von daher kann ich mir die Bilanz in der Buli fast nur durch Unkonzentriertheiten und mangelnde Motivation erklären. Genau wie am Samstag.
Blubb ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2008, 17:17   #33
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.06.2005
Zitat von hans-wurst Beitrag anzeigen
Aber es scheint doch auch so zu funktionieren - ohne Rumpeln


wurst


p.s.: Insgeheim hoffe ich, dass hoffenheim mit diesem fußball diese saison unter die ersten 5 kommt und sich herumspricht, dass man mit offensivem fußball durchaus genausoviel oder mehr erfolg haben kann wie mit ergebnisorientiertem spiel

Also bitte, ich dachte, ich hab hier mit Leuten zu tun, die ein wenig was vom Fußball verstehen. Spitzenmannschaften können nicht so spielen wie Hoffenheim, weil sie eben von den Gegnern normalerweise nie die Räume bekommen, die sie für dieses Spiel benötigen.
Klar, jetzt schwimmt Hoffenheim auf einer Euphoriewelle und sie werden als tolles Vorbild gepriesen. Wenn sie aber mal selber international spielen sollten und die Gegner mal mit einer anderen Einstellung in die Spiele gegen die "sympathischen Underdogs" gehen, dann bin ich echt mal gespannt, was von diesem "attraktiven Fußball" übrig bleibt.
Sonderbarer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2008, 17:18   #34
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 28.06.2005
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Was mich ein wenig irritiert...ja...regelrecht verwundert (oder habe ich das schlichtweg falsch in Erinnerung?)...warum hat der VfB und der S04...unter Ralf Rangnick eigentlich nicht wirklich für derart offensiven und erfrischenden Fußball gestanden?
Denn primär wird Hoffenheims Erfolg und Spielweise ja nun einmal mit dem guten Ralf in Verbindung gebracht. Lag es wirklich "nur" am fehlenden, spielerischen Potenzial?

Klar, mit Hleb, Balakov und Bordon können eben nicht mit Ibisevic, Ba oder Nilsson mithalten...
Sonderbarer ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2008, 21:13   #35
bekennender Buntfan
 
Benutzerbild von Crazyyyy
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 11.05.2006
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen
hoffenheim, das maß aller dinge

ihr geht mir mit eurem hoffenheim-getue auf die eier

klingt da etwa neid an der spielweise der hoffenheimer mit?

ne tolle spielart kann ich bei schalke nicht erkennen
Crazyyyy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2008, 21:51   #36
Anarchist aus Prinzip
 
Benutzerbild von neo1968
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Baden
Zitat von netzGnom Beitrag anzeigen
morgen Abend zwei Punkte hinter S04.

De lebb Dag net.
Schlakke braucht nen Aufbaugegner und da kommt der KSC doch wie gerufen.
neo1968 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.10.2008, 00:00   #37
@sitzplatzjubler
 
Benutzerbild von hans-wurst
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Sonderbarer Beitrag anzeigen
Also bitte, ich dachte, ich hab hier mit Leuten zu tun, die ein wenig was vom Fußball verstehen. Spitzenmannschaften können nicht so spielen wie Hoffenheim, weil sie eben von den Gegnern normalerweise nie die Räume bekommen, die sie für dieses Spiel benötigen.
Klar, jetzt schwimmt Hoffenheim auf einer Euphoriewelle und sie werden als tolles Vorbild gepriesen. Wenn sie aber mal selber international spielen sollten und die Gegner mal mit einer anderen Einstellung in die Spiele gegen die "sympathischen Underdogs" gehen, dann bin ich echt mal gespannt, was von diesem "attraktiven Fußball" übrig bleibt.

Also erst mal, nett von Dir, mir Inkompetenz zu unterstellen. Wenn Du mir jetzt noch genau sagst, was Dich zu der Aussage veranlasst?

Also: Spitzenmannschaften können nicht ein offensives Spiel aufziehen? Vertikal spielen statt Querpässe en masse? Hoffenheim spielt keinen einzigartigen Fußball, sondern einfach nur offensiven, erfrischenden Fußball. Es gibt im übrigen Spitzenmannschaften, die diesen Fußball spielen. Nur eben auf einem anderen Level, durch andere Möglichkeiten. Barcelona


wurst
hans-wurst ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.10.2008, 08:44   #38
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Crazyyyy Beitrag anzeigen
klingt da etwa neid an der spielweise der hoffenheimer mit?

ne tolle spielart kann ich bei schalke nicht erkennen

nö, da halte ich es doch eher mit bremen
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.10.2008, 08:46   #39
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Sonderbarer Beitrag anzeigen
Klar, mit Hleb, Balakov und Bordon können eben nicht mit Ibisevic, Ba oder Nilsson mithalten...

...Kontext?
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 28.10.2008, 08:55   #40
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
...Kontext?

Er will dir damit sagen dass diese Spieler damals unter Rangnick gespielt haben und mit Sicherheit nicht schlechter waren als die jetzigen Hoffenheimer.

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,707
  • Themen: 53.942
  • Beiträge: 2.565.503
Aktuell sind 216 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos