Erfolg mit/dank offensivem Fußball?

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Also jetzt mal ehrlich, Werder lässt einfach viel zu und das gefällt dem VfB, wenn der Gegner selber soviele Räume lässt. Ansonsten ist das eigentlich immer sehr bieder, wenn der Gegner nicht ins offene Messer läuft. Bezeichnend, dass Hoffenheim gg Stuttgart das einzige 0:0 der Hoffenheimer war.
Was jetzt? Du findest die Bremer Spielart attraktiv und bemängelst gleichzeitig die Abwehrarbeit? :fress:

Es gibt spielerisch schlechtere 0-0 als gegen Hoffe (bei Dauerregen)

PS: Hat Bayern jetzt eigentlich auf Offensive umgeschaltet, oder meint man das nur, weil die Wölfe am WE dem Gegner so viele Räume ließ:floet: - ansonsten haben auch die Bayern bisher sehr bieder gespielt.
 

RealSyria

***axis of evil***
und Du wirst der Erste sein der einen Thread aufmacht, wenn Bayern von der TSG im eigenen Stadion verprügelt wird. :lachtot:

Amin!:spitze:

CMB mein Freund verstehe deine Hoffenheim Antipathie nicht?! Wenn die jetzt ihre Spiele mit Glück und Dusel jeweils 1:0 für sich entschieden hätten, könnte ich das noch irgendwo nachvollziehen...aber so?!:suspekt:

Besonders erfreulich ist doch, dass die Offensive aus Bosniern, Senegalesen, Nigerianer und nem Brasilianer besteht...:spitze:
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Was jetzt? Du findest die Bremer Spielart attraktiv und bemängelst gleichzeitig die Abwehrarbeit? :fress:

Es gibt spielerisch schlechtere 0-0 als gegen Hoffe (bei Dauerregen)

PS: Hat Bayern jetzt eigentlich auf Offensive umgeschaltet, oder meint man das nur, weil die Wölfe am WE dem Gegner so viele Räume ließ:floet: - ansonsten haben auch die Bayern bisher sehr bieder gespielt.

Ich würde nicht sagen bieder, sondern torreich, ein paar Ergebnisse aus Bayern-Sicht aus dieser Saison:

4:3
3:0
2:2
4:1
3:0
2:5
3:3
4:2


Biedere Spiele waren klar in der Minderheit :hand:


wurst
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
und Du wirst der Erste sein der einen Thread aufmacht, wenn Bayern von der TSG im eigenen Stadion verprügelt wird. :lachtot:

definitiv nicht :mahnen:

1. dann hätte ich ja auch einen in anlehnung an das gestrige spiel eröffnen können.
2. wird bayern nicht verlieren
3. selbst nach eurer niederlage gegen bremen war ich ganz brav :zwinker3:

der ksc hat in der letzten saison auch für furore gesorgt, schau wo sie heute stehen ...
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Amin!:spitze:

CMB mein Freund verstehe deine Hoffenheim Antipathie nicht?! Wenn die jetzt ihre Spiele mit Glück und Dusel jeweils 1:0 für sich entschieden hätten, könnte ich das noch irgendwo nachvollziehen...aber so?!:suspekt:

Besonders erfreulich ist doch, dass die Offensive aus Bosniern, Senegalesen, Nigerianer und nem Brasilianer besteht...:spitze:

das liegt daran, dass mir k..., d...mund und b..ern ans herz gewachsen sind :mahnen:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Keiner sagt, dass Bayern wirklich tollen Fußball bisher gespielt hat. Aber es war sehr offensiver Fußball, man hatte jeweils sehr viele Chancen, hat aber zuviel zugelassen hinten. Und im allgemeinen waren die Fußballspiele sehr spektakulär, vielleicht bilden Karlsruhe und Hannover noch die bedein Ausnahmen. Aber gerade die Heimspiele hatten nen großen Unterhaltungswert. 4 Tore beim Spiel gg Hamburg, 5 gg Hertha, 7 gg Bremen, 6 gg Bochum, 6 gg Wolfsburg macht nen Schnitt von 5,6 Toren pro Heimspiel. Da haben selbst die Bremer keine Chance, wobei sie mit 5:4 und 3:3 natürlich alles dafür tun. :floet:

*Das muss man alles ironisch sehen*

Btw, das CL-Spiel gg Florenz war auch sehr attraktiv. Fast das ganze Spiel gings rauf und runter, es gab viele Torchancen, auch für Florenz. Für die Liga ist sowas natürlich schön, weil ich denke, dass man auch großem Ergebnisspielen dort erfolgreich sein kann. Gegen Chelsea würde man so natürlich untergehen, aber eigentlich hat sich Bayern ja in der CL durchaus nicht so präsentiert. 5:1 Tore, 7 Punkte nach 3 Spielen ist ne sehr gute Bilanz.
Von daher kann ich mir die Bilanz in der Buli fast nur durch Unkonzentriertheiten und mangelnde Motivation erklären. Genau wie am Samstag.
 
Aber es scheint doch auch so zu funktionieren - ohne Rumpeln :zwinker3:


wurst


p.s.: Insgeheim hoffe ich, dass hoffenheim mit diesem fußball diese saison unter die ersten 5 kommt und sich herumspricht, dass man mit offensivem fußball durchaus genausoviel oder mehr erfolg haben kann wie mit ergebnisorientiertem spiel

Also bitte, ich dachte, ich hab hier mit Leuten zu tun, die ein wenig was vom Fußball verstehen. Spitzenmannschaften können nicht so spielen wie Hoffenheim, weil sie eben von den Gegnern normalerweise nie die Räume bekommen, die sie für dieses Spiel benötigen.
Klar, jetzt schwimmt Hoffenheim auf einer Euphoriewelle und sie werden als tolles Vorbild gepriesen. Wenn sie aber mal selber international spielen sollten und die Gegner mal mit einer anderen Einstellung in die Spiele gegen die "sympathischen Underdogs" gehen, dann bin ich echt mal gespannt, was von diesem "attraktiven Fußball" übrig bleibt.
 
Was mich ein wenig irritiert...ja...regelrecht verwundert (oder habe ich das schlichtweg falsch in Erinnerung?)...warum hat der VfB und der S04...unter Ralf Rangnick eigentlich nicht wirklich für derart offensiven und erfrischenden Fußball gestanden?
Denn primär wird Hoffenheims Erfolg und Spielweise ja nun einmal mit dem guten Ralf in Verbindung gebracht. Lag es wirklich "nur" am fehlenden, spielerischen Potenzial?

Klar, mit Hleb, Balakov und Bordon können eben nicht mit Ibisevic, Ba oder Nilsson mithalten...
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Also bitte, ich dachte, ich hab hier mit Leuten zu tun, die ein wenig was vom Fußball verstehen. Spitzenmannschaften können nicht so spielen wie Hoffenheim, weil sie eben von den Gegnern normalerweise nie die Räume bekommen, die sie für dieses Spiel benötigen.
Klar, jetzt schwimmt Hoffenheim auf einer Euphoriewelle und sie werden als tolles Vorbild gepriesen. Wenn sie aber mal selber international spielen sollten und die Gegner mal mit einer anderen Einstellung in die Spiele gegen die "sympathischen Underdogs" gehen, dann bin ich echt mal gespannt, was von diesem "attraktiven Fußball" übrig bleibt.

Also erst mal, nett von Dir, mir Inkompetenz zu unterstellen. Wenn Du mir jetzt noch genau sagst, was Dich zu der Aussage veranlasst? :hand:

Also: Spitzenmannschaften können nicht ein offensives Spiel aufziehen? Vertikal spielen statt Querpässe en masse? Hoffenheim spielt keinen einzigartigen Fußball, sondern einfach nur offensiven, erfrischenden Fußball. Es gibt im übrigen Spitzenmannschaften, die diesen Fußball spielen. Nur eben auf einem anderen Level, durch andere Möglichkeiten. Barcelona :spitze:


wurst
 
Oben