Eriksson reingelegt!

Scholli

Fußballgott
London (dpa) - Englands Fußball-Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson hat sich durch eine teure Einladung von einer Londoner Boulevardzeitung hereinlegen lassen und gegenüber einem falschen Scheich mögliche Zukunftspläne ausgeplaudert.

Ein Flug in der ersten Klasse nach Dubai, und Champagner auf einer Luxusyacht überzeugten: Einem Reporter des Sonntagsblattes «News of the World», der sich als arabischer Prinz ausgab, offenbarte der Schwede allerlei Indiskretionen. Das Management des 57-jährigen bestätigte, dass es ein Treffen gegeben habe.

Demnach zeigte sich Eriksson bereit, nach der Fußball-WM in diesem Sommer seinen Job als Nationaltrainer vorzeitig aufzugeben und den Erstligisten Aston Villa zu übernehmen. Eigentlich läuft sein Vertrag noch bis 2008. Als Gehaltsvorstellung soll er eine Summe von fünf Millionen britischen Pfund (umgerechnet rund 7,3 Millionen Euro) netto genannt haben. Zugleich deutete er an, David Beckham zum Wechsel von Real Madrid nach Aston Villa bewegen zu können.

Erikssons Manager Athole Still bezeichnete das Vorgehen der Boulevardzeitung als «böse Falle». Tatsächlich habe es mit dem vermeintlichen Prinzen Gespräche über den Einstieg in einen Erstliga-Club gegeben. Der Rest des Artikels sei aber «reine Fantasie». Der englische Fußballverband FA wollte zunächst keinen Kommentar abgeben. Nach einem Bericht des britischen Rundfunksenders BBC ist das Amt des Nationaltrainers kurz vor der WM in Deutschland aber nicht in Gefahr.

«News of the World» hatte mit seinem als Scheich getarnten Reporter Mazher Mahmood bereits mehrfach Prominente hereingelegt. Nach ihrem Bericht sagte Eriksson bei dem Treffen in der vergangenen Woche unter anderem über seine Zukunftspläne nach der WM: «Fünfeinhalb Jahre als englischer Teammanager sind eine lange Zeit.» Mit finanzieller Unterstützung durch den Scheich könnte er bei Aston Villa sein Traum-Team zusammenstellen.

Das Blatt zitiert den Trainer ferner mit den Worten, Beckham sei bei Real Madrid nach der dritten Saison ohne Titel «ein wenig frustriert» und wolle nach England zurück. Der Stürmer Michael Owen sei bei seinem Verein in Newcastle ebenfalls «nicht glücklich». Zugleich soll sich Eriksson über das «heftige Temperamt» seines Nachwuchs-Stars Wayne Rooney beklagt und National-Verteidiger Rio Ferdinand Faulheit unterstellt haben.
Jetzt kann man nicht mal mehr den Scheichs vertrauen... :suspekt:
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Als Gehaltsvorstellung soll er eine Summe von fünf Millionen britischen Pfund (umgerechnet rund 7,3 Millionen Euro) netto genannt haben. Zugleich deutete er an, David Beckham zum Wechsel von Real Madrid nach Aston Villa bewegen zu können.
da frag ich mich, wer wen verarscht hat
 

Baldrick

Póg mo thóin
Scholli schrieb:
Jetzt kann man nicht mal mehr den Scheichs vertrauen... :suspekt:

Das ist eine Masche der NOTW. Der als Scheich verkleidete Reporter hat schon mehrere Personen reingelegt, allein deswegen hätte Eriksson schon vorsichtig sein müssen. Trotzdem wieder einmal schön wie gerade die nationalistische englische Schundpresse im WM-Jahr beginnt, Unruhe ins Team zu bringen...:024:

Im übrigen gibt es den Originalartikel samt Video auf der Homepage des Schmierenblatts...

http://www.newsoftheworld.co.uk/

Edit: und hier noch eine story über den 'fake sheikh' http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/3690886.stm
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beribert

Guest
Eriksson ist wirklich ziemlich dämlich....................... :zahn:

Seine Kommentrae haben vor allem bei Aston Villa für unheimlich viel Freude gesorgt. http://home.skysports.com/list.asp?...=&lid=2&title=O'Leary+hits+out+at+Sven+claims


Daneben bekommen die englischen Revolverblätter so immer mehr Munition gegen den Schweden geliefert.
Bin wirklich gespannt, wie sich das noch entwickelt.

Vielleicht darf bald ein neuer Manager das englische Team ins Viertelfinale der WM führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
robdarken schrieb:
wurde der nicht schon mal verarscht?
Noe, aber Vielweiberei ist eines seiner Hobbys. :floet:

Die Englaender sind aber auch Idioten. Ich mein der Grund wieso die NotW das macht, ist das Erikkson ja ein Johnny Foreigner ist, aber zu versuchen dem Nationalcoach wenigige Monate vor der WM rauszukegeln, grenzt an absolute Dummheit. Nicht das man was anderes gewohnt ist, vom gemeinen Inselaffen...
 
Das war am Samstag Top-Thema in England...

Mal wieder ne typische Tabloidaktion... :frown:

Egal wer grad Trainer ist gibt es immer "Journalisten", die versuchen Unruhe mit reinzubringen. Fuer mich ein Hauptgrund warum es die Nationalmannschaft immer schwer hat.

Ansonsten hoffe ich mal, dass schnell wieder Ruhe einkehrt.
Erstens hat Erikkson ja nichtmal was wirklich weltbewegendes gesagt, Man geht sowieso davon aus, dass er nach der WM aufhoeren wird. Dass Beckham ohne Titel leicht frustriert gewesen sein soll, Owen in Newcastle nach schlechten Ergebnissen nicht hochzufrieden ist, Rooney keine Upper-Class-Aufbringung hat und Ferdinand nicht der fleissigste Spieler ist weiss jeder, der die Premier League halbwegs verfolgt.


@Scholli
Dass der Scheich n getarnter "Reporter" war stand sogar in Deinem geposteten Artikel... :zwinker3:


mfg Werdna
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Werdna schrieb:
Erstens hat Erikkson ja nichtmal was wirklich weltbewegendes gesagt,....
das find ich allerdings auch!

einzig und allein seine gehaltsvorstellung ist interessant .....über 7 mio.€....also nach minderwertigkeitskomplexen sieht das nicht gerade aus! :floet: andererseits,ein trainer der ENGLAND zum weltmeister macht......der könnte ja auch mit allen anderen beliebigen mannschaften JEDEN titel gewinnen,und wäre insofern mit geld gar nicht zu bezahlen. :lachtot:
 

Scholli

Fußballgott
Werdna schrieb:
Dass der Scheich n getarnter "Reporter" war stand sogar in Deinem geposteten Artikel... :zwinker3:
Hab ich auch durchaus so verstanden! :floet: Nur mein anmerkender Satz kam durch den falschen Smiley wahrscheinlich anders rüber, gell... :zwinker3:
 

ammian

Aktives Mitglied
Glavovic schrieb:
einzig und allein seine gehaltsvorstellung ist interessant .....über 7 mio.€....also nach minderwertigkeitskomplexen sieht das nicht gerade aus! :floet:

Diese Geldgier und die Dreistigkeit, mit der er diese Summe forderte, ohne auch nur rot zu werden, haben mich auch überrascht. :frown: Göttlich auch seine Ansichten in der Prämienfrage: 2 Mio. für das Team, für mich etwas mehr (oder so ähnlich). Das nenne ich Selbsbewusstsein! :hammer: :lachtot:
 

SundanceMGX

Kettenkarussellbremser
Jedenfalls wird der engl. Verband...

... sich wohl sehr gründlich überlegen, ob er mit dem geldgeilen, komischen Schweden nach Deutschland zur WM fährt. Ich möchte nicht wissen, was hier passieren würde, wenn Klinsi klammheimlich mit 'nem anderen Verband verhandelte und nebenbei auch noch den ein oder anderen Spieler bloßstellen würde.:floet:
Und es ist ja nicht das erste Mal, dass der 'gute' Sven mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam macht.
Alleine diese Unverfrorenheit solche Unsummen zu fordern...:schimpf:.
Meine Prognose: er fliegt!!!
 
sport1 schrieb:
Klub-Bosse über Eriksson empört


Jetzt muss Englands Nationalcoach Sven-Göran Eriksson kleinere Brötchen backen. Der Verband FA hat den 57-Jährigen wegen seines Interviews mit einem getürkten Scheich zum Rapport bestellt.

Die Klub-Manager reagierten empört. "Es ist nicht zu akzeptieren, dass der Nationaltrainer öffentlich darüber spricht, einen Vereinskollegen abzulösen, so lange er noch im Amt ist", sagte Aston Villas Fußballchef David O'Leary.

Erikssons Ankündigung, nach der WM seinen Job als Nationaltrainer zwei Jahre vor Vertragsende vorzeitig zu beenden, hat bei der FA Handlungsbedarf ausgelöst. Der Verband sucht einen Nachfolger.



richtig so... finde ich zumindest... die richtige maßnahme, um den kerl auf den boden der tatsachen zurückzuholen.......
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die Klub-Manager reagierten empört. "Es ist nicht zu akzeptieren, dass der Nationaltrainer öffentlich darüber spricht, einen Vereinskollegen abzulösen, so lange er noch im Amt ist", sagte Aston Villas Fußballchef David O'Leary.


Streng genommen hat er sich ja nicht öffentlich sondern „privat“ gegenüber einem vermeintlichen Scheich geäußert.
Spricht zwar auch nicht gerade für ihn, gegenüber einem ihm Unbekannten aus dem Nähkästchen zu plaudern.
Spektakulär oder gar entlassungswürdig finde ich die Äußerungen von Eriksson aber auch nicht.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Interessanter find ich ja die Frage ob nicht jeder Trainer solche Dinge bei Gesprächen mit anderen Vereinsverantwortlichen erzählt.

Hört man nicht jedesmal man hätte sich in einem Hotel getroffen und ausgetauscht? Was glaubt ihr was da erzählt wird? Natürlich geben Trainer Statements über Spieler ab bevor man sie einstellt.

Erikson hat sich sicher nicht clever angestellt, aber irgendwie glaube ich nicht dass es so viel anders bei anderen Trainern ist.
 
Oben