Erinnerungen ans Hallenmasters

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ich bin auf einen Artikel in der RP auf eine schöne Erinnerung gekommen. Das gute, alte Hallenmasters. das einst in der Winterpause zehntausende Fans anzog und auch den Profifußball zurück in die Halle brachte.

Früher regierte in der Winterpause der Hallenfußball

War irgendwie eine lustige Zeit, in der man die Mannschaften mal bißchen besser kennengelernt hat und auch Underdogs oder int. Mannschaften auf sich aufmerksam machen konnten. Erinnern kann ich mich auch noch ans Hallenmasters-Qualiturnier in der Westfalenhalle (1994 oder 1995), das Borussia in einem furiosen Finale gegen Köln gewann. Mit Marc Arnold als mitspielenden Torwart und Torschützenkönig Toni Polster auf der anderen Seite.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Seit 2001 gibt es keinen Hallenfußball mehr? Ich falle echt gleich vom Glauben ab? Die Zeit rast uns davon wie ein Formel1-Bolide. Damals gab es noch nicht einmal das FL...und das ist ja schon ein gefühltes, halbes Jahrhundert alt...

PS: ich verknüpfe übrigens durchweg sehr positive Erinnerungen mit Hallenfußball in der Winterpause. :)
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Es gibt noch Hallenturniere, der FCK nimmt eigentlich jedes Jahr an einem teil. Aber nicht immer mit den besten Spielern. Die Verletzungsgefahr ist eben nicht ohne.
 

Icke

Exil-Berliner
Ach ja, da hab ich auch noch einige Erinnerungen dran. Das letzte Turnier in der Deutschlandhalle, das erste in der Max-Schmeling-Halle (wo sie das Spielfeld falsch positioniert haben, weshalb man von einer (natürlich "meiner":hammer:) Tribüne im Oberring nur die Hälfte sehen konnte und dann noch einmal das "Finale" in der Westfalenhalle. War zumeist ganz spaßig, da dort der Ehrgeiz noch nicht so im Vordergrund stand und man halt wirklich noch sehr nah an die Spieler ran kam. Kann aber auch verstehen, dass das mit dem Verletzungsrisiko inzwischen einfach zu groß ist.
Von den heutigen Turnieren mit den Traditionsmannschaften gucke ich aber kaum mehr was.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
image-24302-860_poster_16x9-ugha-24302.jpg
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Kann aber auch verstehen, dass das mit dem Verletzungsrisiko inzwischen einfach zu groß ist.

Das klingt immer so, als gäbe es da eine Reihe von Kreuzbandrissen. Ging vielmehr immer um Muskelverletzungen, so meine ich mich zu erinnern. Müssten mal Ärzte rausfinden, ob das tatsähclich damals am Boden lag oder eher an der falschen Belastungssteuerung, die es damals einfach nicht gab.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Das waren noch Zeiten. :spitze: Da die Winterpause inzwischen kürzer ist und die Vereine keine Spieler durch Verletzungen verlieren möchten ist das Aus aber verständlich. Ich sag nur Matthäus und Achillessehnenriss. Aber die Turniere früher, wo dann auch ausländische Topmannschaften teilnahmen, waren meistens wirklich sehenswert. Das hatte schon ein gutes Niveau und Flair.
 
Oben