Erstes Spiel von Martin Amedick...

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Nach der Verletzung von Metzelder und der Sperre von Christian Wörns kommt am Samstag wohl der 24-jährige Martin Amedick zu seinem Bundesligadebüt. Gleichzeitig wird ein Einsatz von David Odonkor (für den von Salihamidzic kaputt getretenden (um das nochmals zu betonen :zahn:) Kehl) wahrscheinlich. :spitze:

Bin mal gespannt, wie sich Amedick in der Bundesliga präsentiert. Immerhin ein großer Kerl, der in Braunschweig zuletzt Mannschaftskapitän war. Hoffe, dass er hier schnell reift, denn in einer Defensive bestehend aus Brzenska, Amedick, Degen, Dede und Kruska sucht man vergeblich nach einem echten Wortführer...
 

CouchCoach

Meister Fan
Ach Kerpinho, Deutschland hat übrigens auch den 2. Weltkrieg verloren. :024:

Amedick ist nach Dortmund gewechselt und das nicht erst gestern
 

CouchCoach

Meister Fan
Kerpinho schrieb:
Muss man(n) den Mann denn kennen?

MFG!

Nicht unbedingt, kam von Braunschweig und ist Innenverteidiger. In der 2. Liga hat er sehr gut gespielt und wusste auch im DFB Pokal (unter anderem gegen Dortmund) zu überzeugen. Ein Mann für die Zukunft und der 2. Reihe (vorerst).
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Kurzer: was ist das für ein Spielertyp? Und wie sieht es mit Einsätzen in den UXX-Nationalteams aus?

MFG!
 
Amedick, der kam nicht nur von Braunschweig, sondern davor aus der Bielefelder Jugend bzw. von den Bielefelder Amateuren.
Eine Dummheit den ziehen zu lassen :schimpf: !
Angeblich sollte Bielefeld noch ein Vorkaufsrecht auf ihn gehabt haben nach seiner Station in Braunschweig, aber da war es wohl schon zu spät.
Tja das kommt dabei raus wenn man den eigenen Talenten nicht traut :frown:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Kirsche-Kurz-Interview mit Martin Amedick nach dem Spiel:

Wie fühlst du dich jetzt? Die 75. Minute war ja recht turbulent.

Amedick: Ich bin natürlich enttäuscht. Das muss ich erst mal verarbeiten. Zu Beginn war ich sehr nervös und habe ja auch zwei, drei Klöpse geschossen. Dann habe ich aber ins Spiel reingefunden.

Was war das für ein Gefühl bei deinem Tor?

Amedick: Das war sensationell. Erstes Spiel und dann noch ein Tor – das Gefühl ist unbeschreiblich. Aber im Gegenzug das Tor war schon sehr unglücklich. Ich muss mal im Fernsehen sehen, woran es da gelegen hat.

Warum hat es heute nicht mir dem Sieg geklappt?

Amedick: Wir sind nicht richtig in die Zweikämpfe gekommen. In der Abwehr haben wir nicht immer gut gestanden. Dabei hatten wir uns drei Punkte fest vorgenommen. Insgesamt war das Spiel aber offen. Es ist aber viel zu früh von einem Fehlstart zu spsprechen.




Denke es war ein ordentliches Debut. DieFehler in Halbzeit 1 konnte man ihm verzeihen. Das tor war wunderschön - der Fehler von ihm beim Ausgleich (in Kombination mit Brzenska) aus Sicht der Mainzer aber auch...

Doch trotzdem. Der Junge hat sicher gutes Potential :spitze:
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
Hoffene-9 schrieb:
Gutes Spiel von dem Jungen! Trotzdem für mich der Hauptschuldige beim Gegentor, da muss er aggressiver dran!

Denke auch dass er ein gutes Spiel gemacht hat, er war für mich aber nicht der Hauptschuldige am Gegentor. Das wren Kruska und Brenzka, an denen Edu schon zuvor vorbeispaziert ist, als Edu dann mit Tempo an Amedick vorbeikam hatte er kaum eine Chance. Aber so what....unser erster Saisontorschütze....der zweite wird Valdez :spitze: ...dem würde ich es sehr gönnen! Der kämpft um jeden Ball und ist richtig giftig...so muss das seín !

mfg
marcio
 
So...und jetzt ist er 4 Wochen lang verletzt. Amedick hat mir gar nicht so den Eindruck gemacht.
Dazu fällt Matthew Amoah zwei Wochen aus.
Sind zwar zum Glück nicht so sehr die Schlüsselspieler (obwohl die mit Kelly, Metze und bis Mainz auch Wörns auch ausfallen bzw. -fielen), aber beim BVB gehts doch wirklich mit dem Teufel zu..............
 
2 Spiele, 4 Verletzte

Kehl, Metzelder, Amoah und nun Amedick. Das ist nicht mehr normal. Gerade für Amedick tuts mir leid nach seiner guten Leistung. Zum Glück ist gegen Stuttgart Wörns wieder dabei...
 
Oben