Europas Fussballer des Jahres 2013

Europas Fussballer des Jahres soll werden...


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .

zariz

Bekanntes Mitglied
Die nominierten sind:

Gareth Bale (Tottenham Hotspur)
Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
Zlatan Ibrahimovic (Paris St. Germain)
Robert Lewandowski (Borussia Dortmund)
Lionel Messi (FC Barcelona)
Thomas Müller (Bayern München)
Franck Ribery (Bayern München)
Arjen Robben (Bayern München)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Robin van Persie (Manchester United)

Deine Wahl fällt auf?
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Ich denke dass Ribery/Müller/Robben/Schweinsteiger, Messi/Ronaldo und Lewandowski die auserwählten drei sein werden und hoffe Robben oder Ribery gewinnt, gehe aber von Lewandowski aus...

Gruss
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ganz objektiv betrachtend müsste es ein Bayern-Spieler werden... Aber ich gehe auch von Lewandowski aus :fress:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Die nominierten sind:

Gareth Bale (Tottenham Hotspur)
Cristiano Ronaldo (Real Madrid)
Zlatan Ibrahimovic (Paris St. Germain)
Robert Lewandowski (Borussia Dortmund)
Lionel Messi (FC Barcelona)
Thomas Müller (Bayern München)
Franck Ribery (Bayern München)
Arjen Robben (Bayern München)
Bastian Schweinsteiger (Bayern München)
Robin van Persie (Manchester United)

Deine Wahl fällt auf?

philipp lahm!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
was meiner meinung nach völlig absurd ist und wieder mal den "wert" solcher wahlen zeigt, jüngling!

außerdem fragtest du nach "deiner" (also meiner) wahl. :zwinker3:

Stell dich nicht seniler an als uns dein Alter sowieso schon implizieren lässt :fress:

Defensiv ausgerichtete Spieler finden sehr selten Beachtung in derart Wahlen. Und noch weniger dann bei der Endauslosung zwischen den ersten Drei.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
bei den zur wahl stehenden, würd ich`s zwischen müller und schweinsteiger auswürfeln, aber ein deutscher wird`s sowieso nicht.deutsche spieler sind nicht sexy genug! :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Stell dich nicht seniler an als uns dein Alter sowieso schon implizieren lässt :fress:

Defensiv ausgerichtete Spieler finden sehr selten Beachtung in derart Wahlen. Und noch weniger dann bei der Endauslosung zwischen den ersten Drei.
stimmt leider!als ob defensive spieler für den erfolg einer mannschaft weniger wichtig wären, als die offensivkünstler :frown:

für mich ist lahm einfach der spieler, der in der mit abstand besten mannschaft der vergangenen saison, am konstantesten leistungen auf absolutem top-niveau abgeliefert hat.
 
Wieso? Weshalb? Warum?

Gruss
Weil Robben nicht mal im eigenen Team einer der besten und wichtigsten Spieler war? Da lassen sich viele davon blenden, dass er gegen Dortmund - endlich mal wieder - entscheidendes zum Sieg beitragen konnte. Ansonsten verbrachte er etwa drei Viertel des Ligabetriebs auf der Bank, war in der CL-Gruppenphase kein Faktor, kam auch in den Duellen gegen Arsenal sowie Juve erstmal nur von der Bank und verdankte seine Startelf-Präsenz in der Folge eigentlich nur Kroos' Verletzung (Okay, böse Zungen würden behaupten, es lag auch an Pelusos Unvermögen, aber das ist ein anderes Thema.). Keine Ahnung, aber wenn Robbens Auftritte dafür reichen, zum besten Spieler der Welt bzw. hier halt Europas erkoren zu werden, würde ich mir an der Stelle eines Messi, Ronaldo, Schweinsteiger, Ribery, Lahm oder auch Pirlo echt an den Kopf fassen.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Weil Robben nicht mal im eigenen Team einer der besten und wichtigsten Spieler war? Da lassen sich viele davon blenden, dass er gegen Dortmund - endlich mal wieder - entscheidendes zum Sieg beitragen konnte. Ansonsten verbrachte er etwa drei Viertel des Ligabetriebs auf der Bank, war in der CL-Gruppenphase kein Faktor, kam auch in den Duellen gegen Arsenal sowie Juve erstmal nur von der Bank und verdankte seine Startelf-Präsenz in der Folge eigentlich nur Kroos' Verletzung (Okay, böse Zungen würden behaupten, es lag auch an Pelusos Unvermögen, aber das ist ein anderes Thema.). Keine Ahnung, aber wenn Robbens Auftritte dafür reichen, zum besten Spieler der Welt bzw. hier halt Europas erkoren zu werden, würde ich mir an der Stelle eines Messi, Ronaldo, Schweinsteiger, Ribery, Lahm oder auch Pirlo echt an den Kopf fassen.
also das sehe ich jetzt doch SEHR ähnlich.

robben hatte einige spektakuläre auftritte und ein sehr starkes letztes saisondrittel....andere haben ein ganzes jahr lang top-leistungen gezeigt. :mahnen:

die beeindruckendste leistung robbens war meiner ansicht nach die tatsache, dass er mit seinem zwischenzeitlichen ersatzspieler-status wohl sehr professionell umgegangen ist(jedenfalls gelangte nix gegenteiliges an die öffentlichkeit) und leistung brachte, als er spielen durfte.

das ist zweifellos positiv zu bewerten, aber ob`s für den besten spieler europas 12/13 genug ist? :suspekt:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Weil Robben nicht mal im eigenen Team einer der besten und wichtigsten Spieler war? Da lassen sich viele davon blenden, dass er gegen Dortmund - endlich mal wieder - entscheidendes zum Sieg beitragen konnte.

Zweimal...


Ansonsten verbrachte er etwa drei Viertel des Ligabetriebs auf der Bank, war in der CL-Gruppenphase kein Faktor,

wegen Verletzungen....

kam auch in den Duellen gegen Arsenal sowie Juve erstmal nur von der Bank und verdankte seine Startelf-Präsenz in der Folge eigentlich nur Kroos' Verletzung (Okay, böse Zungen würden behaupten, es lag auch an Pelusos Unvermögen, aber das ist ein anderes Thema.).


Er traf im Halbfinale daheim und entscheidend in Barcelona und machte das Siegtor im Finale... und hat im Gegensatz zu früheren Leistungen, richtig, richtig dazugelernt, Stichwort Defensivarbeit....


Keine Ahnung, aber wenn Robbens Auftritte dafür reichen, zum besten Spieler der Welt bzw. hier halt Europas erkoren zu werden, würde ich mir an der Stelle eines Messi, Ronaldo, Schweinsteiger, Ribery, Lahm oder auch Pirlo echt an den Kopf fassen.

Man wird sehen.... aber vielleicht hast Du Recht und ich sehe das zu sehr aus der "Fan-Brille"...

Gruss
 
Oben