Ewerthon-Transfer perfekt!

Webchiller

Bekanntes Mitglied
naja für 10 Tore in der Saison ist der sicherlich gut, aber im Vergleich zu Gomez ist er kein Torjäger - ich hatte ihn sogar fast eher als Chancentod in Erinnerung, wobei die Quote von
0,39 dann doch nicht shclecht ist, das impliziert immerhin alle 2,5 Spiele ein Tor.

Wie egsagt in meiner Erinnerung war er nicht unbedingt der "Knipser"
Stimmt. Er war auch mehr der Mann für die entscheidenden Tore. Nicht wie so mancher Bremer Goalgetter, der seine Statistik nur zum 2, 3 oder 4-0 aufpoliert... :floet:
 

Hollowpineapple

Statistiker
Man wird sehen müssen wie er sich in Stuttgart macht

Hier seine Quote von Saragossa

Saison 05/06
12/37= 0,32
Saison 06/07
4/23= 0,17
 
B

beribert

Guest
Man wird sehen müssen wie er sich in Stuttgart macht

Hier seine Quote von Saragossa

Saison 05/06
12/37= 0,32
Saison 06/07
4/23= 0,17

Deine Quote für die vergangene Saison bei Saragossa stimmt nicht. Da hat er laut Fussballdaten.de in 28 Spielen 6 mal getroffen. Zudem sind solche Daten auch völlig unerheblich. Alles andere ist schon "kerpinheresk".... :floet:

Bei Ewerthon weiß man ja auch, dass er kein reiner Goalgetter ist, sondern ein spielender Stürmer der viel Laufarbeit leistet und sind auch nicht zu schade dafür ist oftmals auf die Flügel auszuweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blubb

Aktives Mitglied
Stimmt. Er war auch mehr der Mann für die entscheidenden Tore. Nicht wie so mancher Bremer Goalgetter, der seine Statistik nur zum 2, 3 oder 4-0 aufpoliert... :floet:
Klose hat letzte Saison nur das 3:0 gegen Mainz gemacht, 2mal zur 2 Toreführung getroffen und die restlichen 12 Tore waren alle Ausgleichs-/Führungstreffer.

Veim 6:2 in Frankfurt und 6:0 in Bochum hat Klose btw kein einziges mal getroffen/ein Tor vorbereitet. Soviel zu dem Märchen, er würde seine Statistiken bei Kantersiegen aufpolieren...

Aber bei Ewerthon stimmts, er kann richtig viel, nur glaube ich dass er ne ziemlich schlechte Chancenverwertung hatte. Dafür hatte er glaub ich mal am meisten Großchancen aller Spieler ligaweit, also er kann sich seine Torchancen auch erarbeiten. Denke, das ist ein richtig guter Griff.
Und er weicht auch auf die Flügel aus.
 

Hollowpineapple

Statistiker
Deine Quote für die vergangene Saison bei Saragossa stimmt nicht. Da hat er laut Fussballdaten.de in 28 Spielen 6 mal getroffen. Zudem sind solche Daten auch völlig unerheblich. Alles andere ist schon "kerpinheresk"....

Ich habs von transfermarkt.de
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
mit 8 Milionen Transfer tun wir uns immer schwer (siehe Tomasson), na ja, er war nicht mein Wunschkandidat, aber für soviel Geld haette man doch lieber jemanden anderen geholt...keine Ahnung, schaun wir mal
 

Schabbab

in Therapie
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, bedauere ich den Transfer zutiefst, denn leider muss ich zugeben, dass der VfB sich nicht nur gut, sondern auch clever verstärkt hat. Der Kader ist zumindest bei den ersten 14-15 Spielern extrem gut besetzt, aktuell seh ich da nur die Bayern noch einen Tick besser besetzt, aber die müssen erstmal unter Beweis stellen, dass sie aus den vielen neuen Spielern ne Mannschaft machen können, die nicht nur gegen den FT Gern gut aussieht.
Vorallem setzt man beim VfB konsequent aufs Flügelspiel, das könnte sich nächste Saison auszahlen...zumindest national muss man den VfB auf der Rechnung haben.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
mit 8 Milionen Transfer tun wir uns immer schwer (siehe Tomasson), na ja, er war nicht mein Wunschkandidat, aber für soviel Geld haette man doch lieber jemanden anderen geholt...keine Ahnung, schaun wir mal


naja in der Preisklasse ist es echt schwer jemand geeigneten zu finden mittlerweile.
Sieht man doch ganz gut bei uns.
 
B

beribert

Guest
naja in der Preisklasse ist es echt schwer jemand geeigneten zu finden mittlerweile.
Sieht man doch ganz gut bei uns.

Derzeit ist der Markt auch sehr leergefegt. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Ablösesummen in die Höhe schnellen.

Bin mal gespannt, wen Werder aus dem Hut zaubert. Einen Ersatz für Klose braucht man zweifellos. Mit dem derzeitigen Sturm kann man jedenfalls nicht bestehen.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
evtl schon - auch wenn ich kein richtig gutes Gefühl dabei habe.

Evtl ist C.Alberto sogar der Stürmer...
ich hab ja irgendwie das Gefühl das er was europäische Spielweise angeht zu offensiv für nen Mittelfeldspieler (RM wofür ihn der hSV wollte) ist.

In Porto hat er auch fast nur hängende Spitze gespielt, und so könnte ich es mir auch bei uns vorstellen.
 

Blubb

Aktives Mitglied
evtl schon - auch wenn ich kein richtig gutes Gefühl dabei habe.

Evtl ist C.Alberto sogar der Stürmer...
ich hab ja irgendwie das Gefühl das er was europäische Spielweise angeht zu offensiv für nen Mittelfeldspieler (RM wofür ihn der hSV wollte) ist.

In Porto hat er auch fast nur hängende Spitze gespielt, und so könnte ich es mir auch bei uns vorstellen.

Bei der Bremer Spielweise braucht man da vorne aber eher nen echten Goalgetter. Einige meinen Rosenberg könnte es werden, wenn nicht, dann wirds Bremen schwer haben, um den Titel mitzuspielen.

Und zum VfB: Der wird mit dem Titelkampf echt wenig zu tun haben. Er stand soweit oben, weil sie keine internationale Belastung haben, das wird sich nun ändern. Platz 3 sollte das Ziel sein und alleine dafür braucht man solche Spieler.
 
B

beribert

Guest
Bei der Bremer Spielweise braucht man da vorne aber eher nen echten Goalgetter. Einige meinen Rosenberg könnte es werden, wenn nicht, dann wirds Bremen schwer haben, um den Titel mitzuspielen.

Und zum VfB: Der wird mit dem Titelkampf echt wenig zu tun haben. Er stand soweit oben, weil sie keine internationale Belastung haben, das wird sich nun ändern. Platz 3 sollte das Ziel sein und alleine dafür braucht man solche Spieler.

Solche Prognosen würde ich derzeit noch gar nicht abgeben wollen. Man hat ja auch in der letzten Saison gesehen, was passieren kann, wenn eine Mannschaft mit der eigentlich keiner rechnet plötzlich einen guten Lauf hat.

Natürlich ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass der VfB den Titel verteidigt, aber immerhin möglich, zumal man auch insgesamt besser besetzt sein wird als im Vorjahr.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Solche Prognosen würde ich derzeit noch gar nicht abgeben wollen. Man hat ja auch in der letzten Saison gesehen, was passieren kann, wenn eine Mannschaft mit der eigentlich keiner rechnet plötzlich einen guten Lauf hat.
Diese Saison sollte den Titelverteidiger aber jeder auf der Rechnung haben... :floet:

Ich denke aber auch, dass sehr schwer vorher zu sehen ist was tatsächlich kommt. Die Bayern werden meines Erachtens ganz klar und einsam ihre Kreise ziehen. Dahinter stecken mit Stuttgart, Bremen und Schalke drei Teams, die vom Kader her ganz sicher um Platz zwei streiten müssten, aber wo man auch die Doppelbelastung mit der CL noch nicht wirklich einschätzen kann. Stuttgart und ganz besonders Schalke haben für mich aber auch das Potential zur absoluten Katastrophensaison. Wieder dahinter kommen dann mit dem HSV, Leverkusen und dem BVB drei Teams, von denen in diesem Jahr auch jedes das obligatorische Überraschungsteam werden könnte. Im Guten wie im Schlechten. Hängt halt ganz stark vom Saisonstart ab.

Klar ist also, dass bislang noch gar nichts klar ist. Außer der Meistertitel der Bayern. :zwinker3:
 

Quincy

Ice-Fisher
hm, freut mich ja fuer den VfB aber 8 Mio. fuer Ewerthon klingt schon ein bisschen arg ueberteuert. Vielleicht taeuscht mich meine Erinnerung, aber so besonders beeindruckt war ich von dem nie.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Naja der war schon ein ganz guter, und seine Tore hat er auch gemacht, insbesondere war er halt in der Lage sich seien Chancen auch selbst zu erarbeiten, allerdings vergab er zuviele Chancen - was ich so in Erinnerung habe.

8 Mio ist wirklich nicht gerade günstig, aber irgendwie sind Stürmer sehr teuer dieses Sommer - schau doch mal was ein Hanke gekostet hat...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Diese Saison sollte den Titelverteidiger aber jeder auf der Rechnung haben... :floet:

Ich denke aber auch, dass sehr schwer vorher zu sehen ist was tatsächlich kommt. Die Bayern werden meines Erachtens ganz klar und einsam ihre Kreise ziehen. Dahinter stecken mit Stuttgart, Bremen und Schalke drei Teams, die vom Kader her ganz sicher um Platz zwei streiten müssten, aber wo man auch die Doppelbelastung mit der CL noch nicht wirklich einschätzen kann. Stuttgart und ganz besonders Schalke haben für mich aber auch das Potential zur absoluten Katastrophensaison. Wieder dahinter kommen dann mit dem HSV, Leverkusen und dem BVB drei Teams, von denen in diesem Jahr auch jedes das obligatorische Überraschungsteam werden könnte. Im Guten wie im Schlechten. Hängt halt ganz stark vom Saisonstart ab.

Klar ist also, dass bislang noch gar nichts klar ist. Außer der Meistertitel der Bayern. :zwinker3:
Schalke wird sich mit dem HSV und Bayer Leverkusen um nen UefaCup-Platz kloppen. Die CL-Doppelbelastung wird ihnen das Genick brechen. Letzte Saison konnten sie ihren Vorsprung nicht halten obwohl sie sich als einzige Mannschaft der oberen Tabellenregion ausschließlich auf die Buli konzentrieren konnten.
 
Oben