Fach ist entlassen. Bruno, Du darfst die Umfrage schliessen.

der_kalich

++[EDELMÜLLPOSTER]++
Sorry, aber wie daemlich ist denn das??? Am WE ist schlieslich noch ein Spiel, da haette man ihm auch noch eine Frist a la Jara lassen sollen... So wirds nicht besser...
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
der_kalich schrieb:
Sorry, aber wie daemlich ist denn das??? Am WE ist schlieslich noch ein Spiel, da haette man ihm auch noch eine Frist a la Jara lassen sollen... So wirds nicht besser...


Mich wundert der Zeitpunkt auch ein wenig, aber Fach hat zusammen mit dem Präsidium entschlossen die Zusammenarbeit zu Beenden. Ich hatte den Eindruck Fach hatte sich schon vor dem Spiel in Bochum aufgegeben.
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Christian Hochstätter im TV

106392,0.jpg

Christian Hochstätter ist heute (Mittwoch) in diversen Fernsehsendungen zu Gast, um zur Beendigung der Zusammenarbeit mit Holger Fach Stellung zu nehmen. Borussias Sportdirektor ist live im DSF (etwa 19 Uhr) und zu Beginn der Erstligaberichterstattung bei Premiere um 19.45 Uhr zu sehen. Eine Interview-Aufzeichnung gibt es zusätzlich in der ARD-Sportschau ab 22.15 Uhr.
 

Akoa

Schönwetter-Fußballer
Königs: 'Unser Ziel war in Gefahr'

Nach der Entlassung von Trainer Holger Fach hat sich Rolf Königs, Präsident des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, in einem Interview zur aktuellen Lage beim Traditionsverein geäußert.
4.jpg

Frage: 'Rolf Königs, was hat den Ausschlag für Borussia Mönchengladbachs schnelle Trennung von Trainer Holger Fach gegeben?'

Rolf Königs: 'Wir haben uns zusammengesetzt und nach zehn Spieltagen nüchtern Bilanz gezogen. Insgesamt haben wir nur zwei Siege geholt, dazu sind wir im Pokal ausgeschieden. Wir wollten eine sorgenfreie Saison absolvieren. Das war kein zu hohes Ziel, aber davon sind wir doch weit entfernt.'

Frage: 'Vor knapp zwei Wochen haben Sie sich noch deutlich hinter Fach gestellt. Was hat den Sinneswandel bei Ihnen ausgelöst?'<

Königs: 'Wir haben ein Zeitproblem. Wir wollten beruhigt in die Winterpause gehen, dieses Ziel war nun in Gefahr.'

Frage: 'War auch der Druck der Fans ausschlaggebend?'

Königs: 'Das haben wir registriert, und das war nicht angenehm.'

Frage: 'Wie lief die Trennung von dem Trainer ab?'


Königs: 'Wir haben uns im besten Einvernehmen getrennt. Bei uns gab es keine Querelen und auch keine unterschiedliche Auffassung.'

Frage: 'Als Holger Fach als Trainer vorgestellt wurde, sprachen Sie von einer Schicksalsgemeinschaft von Fach und Sportdirektor Christian Hochstätter. Warum ist das nun nicht mehr der Fall?'

Königs: 'Ich habe immer von einem Team Sport gesprochen. Das besteht aus zwei Personen. Beide haben dabei aber unterschiedliche Aufgaben. Der Trainer ist für die Mannschaftsaufstellung und den Spielbetrieb zuständig, der Sportdirektor für die Spielersuche und - verpflichtung. Im Übrigen haben beide Verträge auch eine unterschiedliche Laufzeit.'

Frage: 'Heißt das im Klartext, dass Hochstätter nichts zu befürchten hat?'

Königs: 'Richtig, das ist bei uns kein Thema. Wir sind davon überzeugt, dass er gute Arbeit leistet.'

Frage: 'Wurden denn nicht auch Fehler in der Einkaufspolitik gemacht?'

Königs: 'Das sehe ich nicht so. Wir haben uns im Rahmen unser Möglichkeiten gut verstärkt. Wir haben fünf Nationalspieler verpflichtet und die Qualität der Mannschaft wesentlich verbessert.'

Frage: 'Nun wird Horst Köppel als Interimstrainer einspringen. Kann das auch eine Dauerlösung sein?'


Königs: 'Horst Köppel hat seit seiner Verpflichtung im Sommer bei der 'U23'-Auswahl gute Arbeit geleistet. Er ist momentan der richtige Mann. Wir werden nun in Ruhe einen Trainer suchen, der charakterlich und fachlich zu uns passt.'

Frage: 'Der Name Jupp Heynckes geisterte nach der Entlassung von Fach sofort durch Mönchengladbach. Haben Sie bereits Kontakt zu ihm aufgenommen?'

Königs: 'Nein, wir haben noch keine Wunschliste erstellt und keinen Trainer kontaktiert. Das wird nun in den nächsten Tagen passieren.'

Quelle:http://www.bundesliga.de/news/liga/articles/16593.php
 
Oben