Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 06:16 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Fällt die Auswärtstorregel?

Hier finden Sie die Diskussion Fällt die Auswärtstorregel? im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; https://www.weltfussball.de/news/_n3...l-vor-dem-aus/ Die Trainer mehrerer europäischer Topklubs haben die Europäische Fußball-Union (UEFA) gebeten, die Auswärtstorregel im Europacup zu überdenken. Bei ihrem ...


Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Auswärtstorregel abgeschafft werden?
Nein, ist gut wie es ist 6 25,00%
ja, bitte back to the roots 12 50,00%
jein, bitte nur modifizieren (Auswärtstor in der Verlängerung kein automatischer Vorteil) 5 20,83%
mir doch egal 1 4,17%
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen


Like Tree4Likes
 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2018, 16:00   #1
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Fällt die Auswärtstorregel?

https://www.weltfussball.de/news/_n3...l-vor-dem-aus/

Die Trainer mehrerer europäischer Topklubs haben die Europäische Fußball-Union (UEFA) gebeten, die Auswärtstorregel im Europacup zu überdenken.

Bei ihrem jährlichen Treffen in Nyon/Schweiz plädierten die Trainer zudem für ein zeitgleiches Ende der Transferperioden in allen großen Ligen, auf der Agenda standen außerdem eine Analyse der WM in Russland und ein Bericht über die Erfahrungen mit dem Videoassistenten.

Würde ich durchaus begrüßen. Derzeit hat die Auswärtsmannschaft ja durchaus den Vorteil wenn sie z.B. in der Verlängerung dann ne Kiste machen. Heimvorteil hin oder her. Und wenn es 1:1 und 2:2 ausgeht wäre ne Verlängerung in meinen Augen fairer als die derzeitige Regelung. Oder sollte man das Ding einfach nur modifizieren? z.B. wenn beide Spiele 1:1 ausgehen und die Auswärtsmannschaft in der Verlängerung ein Tor macht dass die Heimmannschaft dennoch auf 2:2 ausgleichen kann und kein 3:2 braucht. Man also die Verlängerung sozusagen bei 0:0 startet ohne Auswärtstorregelung. Was denkt ihr darüber?

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2018, 16:04   #2
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Back to the roots? Seit wann besteht denn die aktuelle Regelung? Ich bin ja schon ein paar Jahrzehnte dabei...und kenne gar keine andere Regel.

[X] Trotzdem PRO Abschaffung
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2018, 16:09   #3
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Back to the roots? Seit wann besteht denn die aktuelle Regelung? Ich bin ja schon ein paar Jahrzehnte dabei...und kenne gar keine andere Regel.

[X] Trotzdem PRO Abschaffung

Seit 1965 im Europapokal der Pokalsieger. Beim Rest erst später. Ich glaub in der CL erst in den 90ern. Davor gabs bei 3:2 und 1:2 halt Verlängerung.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2018, 16:09   #4
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Eine der dämlichsten Regeln, die es im Fußball gibt. Weg damit.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2018, 16:10   #5
Schalke-Sympathisant
 
Benutzerbild von Forumskollege04
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Worms am Rhein
Die Auswärtstorregel in der Verlängerung abschaffen.
Ansonsten kann sie bleiben.
Rotweintrinker likes this.
Forumskollege04 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2018, 16:11   #6
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
In der Verlängerung und bei 2 Unentschieden abschaffen.
Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2018, 16:12   #7
Bayerischer Hulk
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Wobei...wenn ich ehrlich bin...ich habe dieser Regelung ein sehr schönes Kindheitserlebnis zu vedanken. Müsste 1988 rum gewesen sein...korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte. Bayern hatte zuhause 0:2 gegen Inter Mailand verloren. Um dann im Giuseppe Meazza im Rückspiel mit 3:1 doch noch in die nächste Runde einzuziehen! Damals noch im Radio verfolgt! Waren schöne Zeiten!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2018, 16:12   #8
my work here is done
 
Registriert seit: 19.07.2010
Mich stört sie nicht.
p.G. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2018, 16:16   #9
 
Benutzerbild von 74 or more
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.05.2018
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Wobei...wenn ich ehrlich bin...ich habe dieser Regelung ein sehr schönes Kindheitserlebnis zu vedanken. Müsste 1988 rum gewesen sein...korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte. Bayern hatte zuhause 0:2 gegen Inter Mailand verloren. Um dann im Giuseppe Meazza im Rückspiel mit 3:1 doch noch in die nächste Runde einzuziehen! Damals noch im Radio verfolgt! Waren schöne Zeiten!

Da erinnere ich mich dran. Wir waren zeitgleich im Stadion zu irgend einem Uefa-Cup Spiel (Hammerby?) und zwei von uns haben bei ner Quote von 50:1 gewettet, ob Bayern noch weiter kommt.

Back to the roots würde übrigens ein drittes Entscheidungsspiel bedeuten.

Aber ich bin auch für die Abschaffung.
74 or more ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2018, 16:21   #10
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von 74 or more Beitrag anzeigen
Back to the roots würde übrigens ein drittes Entscheidungsspiel bedeuten.

Könnte man mit Sicherheit heutzutage gut vermarkten.
74 or more likes this.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2018, 16:22   #11
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Also 6:0 und 0:1 in die Verlängerung?
Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2018, 16:31   #12
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Alan Smithee Beitrag anzeigen
Also 6:0 und 0:1 in die Verlängerung?

Nein du Dödel. 1:0 und 0:1. Bei 1:0 und 0:2 geht natürlich derjenige weiter der das zweite Spiel 2:0 gewonnen hat. Ingesamt wäre es ja dann 1:2.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2018, 17:47   #13
 
Benutzerbild von Fohlenelf
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 24.05.2017
Ich finde die jetzige Regelung absolut passend. Auswärts ein Tor zu erzielen ist normalerweise schwerer als Zuhause. Und man fährt doch seit all den Jahren gut mit der Regelung. Warum also was ändern?
Fohlenelf ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2018, 17:50   #14
 
Benutzerbild von 74 or more
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.05.2018
Zitat von Fohlenelf Beitrag anzeigen
Ich finde die jetzige Regelung absolut passend. Auswärts ein Tor zu erzielen ist normalerweise schwerer als Zuhause. Und man fährt doch seit all den Jahren gut mit der Regelung. Warum also was ändern?

Ich denke, der Hauptkritikpunkt ist die "Benachteiligung" der Heimmannschaft bei einer Verlängerung,
74 or more ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2018, 18:06   #15
Leide an Islamintoleranz
 
Benutzerbild von Stan-Kowa
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Bad Münstereifel
Irgendwie ist die Regel schon ungerecht...aber mordsspannend.
Stan-Kowa ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2018, 18:19   #16
 
Benutzerbild von Adi Preißler
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.12.2011
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
...ich habe dieser Regelung ein sehr schönes Kindheitserlebnis zu vedanken. Müsste 1988 rum gewesen sein...korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte. Bayern hatte zuhause 0:2 gegen Inter Mailand verloren. Um dann im Giuseppe Meazza im Rückspiel mit 3:1 doch noch in die nächste Runde einzuziehen! Damals noch im Radio verfolgt! Waren schöne Zeiten!

Okay, dann bin ich auch für die Abschaffung der Auswärtstorregel.
Adi Preißler ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2018, 18:23   #17
Spezialeinheit!
 
Benutzerbild von Alan Smithee
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 08.06.2006
Ort: Germania Superior
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Nein du Dödel. 1:0 und 0:1. Bei 1:0 und 0:2 geht natürlich derjenige weiter der das zweite Spiel 2:0 gewonnen hat. Ingesamt wäre es ja dann 1:2.

Ach ja stimmt. So ging das ja.
Alan Smithee ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 05.09.2018, 19:38   #18
Karpfen
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 13.04.2010
Icon31

Pro Auswärtstorregel. Die sorgt in bestimmten Situationen für Zugzwang und dramatische Wendungen.

Keine Ahnung, wie sich das mit der Verlängerung in der Praxis auswirkt, vielleicht gibt es da Statistiken zu. Ich habe noch im Hinterkopf, dass es in der Regel als Vorteil betrachtet wird, das Rückspiel zu Hause auszutragen...
Iwan Lokomofeilowitsch ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2018, 09:11   #19
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Fohlenelf Beitrag anzeigen
Ich finde die jetzige Regelung absolut passend. Auswärts ein Tor zu erzielen ist normalerweise schwerer als Zuhause. Und man fährt doch seit all den Jahren gut mit der Regelung. Warum also was ändern?

War vielleicht mal so. Anscheinend macht der Heimvorteil heutzutage nicht mehr so viel aus.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 06.09.2018, 10:19   #20
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Seit 1965 im Europapokal der Pokalsieger. Beim Rest erst später. Ich glaub in der CL erst in den 90ern. Davor gabs bei 3:2 und 1:2 halt Verlängerung.

seit 1969 in allen europäischen wettbewerben.

Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 15,068
  • Themen: 57.371
  • Beiträge: 2.832.148
Aktuell sind 67 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos