Fanaktion beim Spiel gegen Dortmund!

Waschbaerbauch schrieb:
ich ehrlich gesagt auch.. es sei denn man organisiert die sache richtig... mit so ner rundmail ist es jedoch nicht getan

Ich gehe mal davon aus, daß vor dem Spiel Flyer verteilt werden. Wird interessant sein zu sehen, wieviele Leute sich wirklich an der Aktion beteiligen werden. Ich gehe auch von einem halbleeren Block aus. Es gibt in der West eh genug Leute, die einfach nur teilnahmslos rumstehen. Die lassen sich auch von einer solchen Aktion nicht abhalten.

Es bleibt spannend...

chou
 

schlappe

Blunaschlürfer a.D.
Waschbaerbauch schrieb:
ich ehrlich gesagt auch.. es sei denn man organisiert die sache richtig... mit so ner rundmail ist es jedoch nicht getan

Und wenn Schüler und Studenten Eintritt zahlen, wollen die sicher auch das ganze Gegurke sehen. Also Blocksperre erscheint mir absolut sinnlos, paßt aber auf/in den Zoo.
Da lob ich mir schon eher die Bochumer Aktion!
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
schlappe schrieb:
Da lob ich mir schon eher die Bochumer Aktion!


Was haben denn die Bochumer gemacht?????



Ich persönlich finde eine Blocksperre auch peinlich. Die Aktion beim BVB das wir die Spieler mal im Stadion gelassen haben und diese zur Rede gestellt haben fand ich besser.... und zeigt auch ein bischen wirkung bei den einzelnen Spielern.

Zitat Sebasian Kehl: Und was jetzt, was wollte ihr - sollen wir uns jetzt Prügeln???
Und alle: "Jaaaaaa"

:lachtot:
 
schlappe schrieb:
Und wenn Schüler und Studenten Eintritt zahlen, wollen die sicher auch das ganze Gegurke sehen. Also Blocksperre erscheint mir absolut sinnlos, paßt aber auf/in den Zoo.
Da lob ich mir schon eher die Bochumer Aktion!

Die Aktion wird wohl keinen Einfluß auf die Qualität und die Einstellung des Kaders haben, aber wenigstens können die Fans ihrem Frust mal Luft machen. Ich finde es gut, daß das "Klatschvieh" (das Wort gefällt Dir sicher im Zusammenhang mit dem FCK) mal aufbegehrt.

Ich frage mich was auf der Jahreshauptversammlung im Dezember besprochen wird. Warum kommt es dort nicht mal zum Aufstand? Leider kenne ich mich nicht genug mit den Internas des FCK aus....

Grüße nach PS!

chou
 
die ganze aktion geht nach meiner meinung von völlig falschen grundgedanken aus. ich finde es eigentlich sensationell, dass der fck mit diesem spielermaterial und angesichts der finanziellen möglichkeiten überhaupt noch in der bl kickt. das die truppe gegen den einen oder anderen gegner dabei ziemlich blöd aus der wäsche schaut, ist absolut normal.
daher solltet ihr besser jeden zweiten samstag ne kerze anzünden, anstatt gegen etwas auf die barrikaden zu gehen, was auf sicht eh nicht zu verbessern ist.

ein vergleich mit dem vfl-paternoster letzte saison und dem bvb vor zwei jahren verbietet sich geradezu. die bochumer haben sich mit gutem marketing eine fan-gruppe ins stadion geholt, die anscheinend noch nicht verinnerlicht hatte, wofür der klub steht. nämlich auf den plätzen 12-20 von 36 zementiert zu sein. beim bvb gabs seiner zeit genug hochklassiges spielermaterial und zu wenig leidenschaft.
beim fck gibts weder hochklassiges spielermaterial (was übrigens nicht heissen soll, das wir nicht bei euch verlieren könnten), dass eine saison neben dem abstiegskampf wahrscheinlich macht, noch gibts unmotivierte, überhebliche millionarios.

also wogegen wollt ihr eigentlich protestieren? dagegen, dass der klub, nachdem atze friedrich "a" sagte, nun das "b" bringen muss? da scheint mir dann die mannschaft aber der falsche adressat.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Krieg_der_Knöpfe schrieb:
also wogegen wollt ihr eigentlich protestieren? dagegen, dass der klub, nachdem atze friedrich "a" sagte, nun das "b" bringen muss? da scheint mir dann die mannschaft aber der falsche adressat.

ich denke schon, dass man der Mannschaft mal klar machen muss, wofür der FCK steht. Ich kann die Fans verstehen - die Mannschaft zeigte zuletzt teilweise Null Engagement und ließ sich gegen Bremen oder Hamburg ohne Gegenwehr abschlachten. Diese Spiele darf man verlieren, aber es kommt immer darauf an, wie sehr man sich gegen eine Niederlage auch wehrt. Und das ist der Punkt. Ohne Leidenschaft keine Punkte.

Gleichzeitig muss man aber überlegen, wie man eine solche Aktion durchführt. Eine Blocksperre halte ich da für den falschen Weg und falschen Ansatzpunkt. Es mag zwar ganz trendy sein, Blöcke leer zu lassen oder Busse zu belagern, aber ich denke es gibt auch andere Wege die Spieler in die Pflicht zu nehmen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Waschbaerbauch schrieb:
so.. dann erzähl mal...

na ja erst einmal mit einmal sollten man gemeinsam einen kritischen, aber fairen, Dialog suchen. In der Mannschaft werden jawohl genug Spieler sein, denen die Zukunft des FCK nicht am Allerwertesten vorbeigeht. Diese Spieler müssen zusammen mit Fans versuchen die gesamte Fanszene und den gesamten Kader wieder zusammenzuführen. In Dortmund gibt es seit letztem Jahr einen Spruch "Ihr für uns - wir für Euch" - es hilft doch nichts die Mannschaft im Regen stehen zu lassen. Zumal solche Aktionen, wie ein halbleerer Block (oder glaubt ihr, dass die Kurve komplett leer bleibt????) herzlich wenig bringen und mehr verunsichern, statt helfen.

Gruß
 
@ kurz - da gibts nix klar zu machen. im duell fck gegen hsv oder werder wird der sieger zur zeit sicher nicht lautern heissen. dazu gibts der kader einfach zu wenig her. und wenn die leistung gegen diese gegner scheisse ist, ists auch egal. denn auch mit nem blumenpott hätte sich die situation nicht geändert. entscheidend sind spiele gegen mitkonkurrenten gegen den abstieg. darauf, und nur darauf sollten sie sich konzentrieren. wenn sie jetzt angesichts von bösen niederlagen gegen die grossen beginnen sich gegenseitig fertig zu machen, dann können sie gleich einpacken. dass, wofür der fck in früheren, vergangenen tagen mal stand, wird diese mannschaft in der buli nicht zeigen können. da muss man nicht protestieren, sondern einfach mal akzeptieren.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
ihr tut ja grad so als gäbe es die probleme erst seit dem hsv-spiel...

leider vergesst ihr die grottigen spiele gegen bielefeld und vor allem gegen mainz (derby!!!) und stuttgart.

euch möchte ich mal hören, wenn der bvb leidenschaftlos und ohne einsatz daheim gegen schalke verliert...
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Krieg_der_Knöpfe schrieb:
@ kurz - da gibts nix klar zu machen. im duell fck gegen hsv oder werder wird der sieger zur zeit sicher nicht lautern heissen. dazu gibts der kader einfach zu wenig her. und wenn die leistung gegen diese gegner scheisse ist, ists auch egal. denn auch mit nem blumenpott hätte sich die situation nicht geändert.

Natürlich ist man solchen Mannschaft unterlegen, aber das heißt doch nicht, dass man solche Spiele mit der Auffassung "wir haben eh keine Chance, also kämpfen wir auch nicht" geht. Mit einsatz und Kmapf wurden schon ganze Europameisterschaften gewonnen und ich zähle Bremen nicht gerade zu einer Übermannschaft, gegen die man hoffnungslos unterlegen ist. Fakt iost, so wie sich die FCK Truppe auf dem Platz gibt, würde ich als Fan auch ziemlich enttäuscht sein. Denn ohne Kampf bestehst du auch nicht im Abstiegskampf
 
Krieg_der_Knöpfe schrieb:
beim fck gibts weder hochklassiges spielermaterial (was übrigens nicht heissen soll, das wir nicht bei euch verlieren könnten), dass eine saison neben dem abstiegskampf wahrscheinlich macht, noch gibts unmotivierte, überhebliche millionarios.

Da muß ich Dir allerdings widersprechen. Der FCK hat sicher kein hochklassiges Spielermaterial (soweit kann ich folgen), aber ganz sicher geht die Truppe extrem unmotiviert auf dem Platz zu Werke.

Da war in den Spielen gegen den HSV, Bremen und Mainz absolut NULL Leidenschaft und Kampfeswille zu erkennen.

Mit diesen Attributen kannst Du bei der derzeitigen Qualität der Buli ganz locker die Klasse halten. Da reicht unser unterdurchschnittliches Spielermaterial aus.

Beim Spiel gegen den HSV und Werder geht kein FCK Fan davon aus, daß diese Mannschaften an die Wand gespielt werden. Eine Niederlage nimmt keiner Krumm, aber die Fans wollen vollen Einsatz sehen und das kann ich jeden Spieltag erwarten (ich weiß, daß das ein alter Hut ist, aber so einfach tickt die Fanseele).

Gruß
chou
 
wenn man gegen einen gegner wirklich unterlegen ist (und ich hab einiges von den spielen gg. hsv und wb gesehen) dann kapiert man manchmal gar nicht, was grad passiert. man kommt nicht dazu seine eigne taktische marschrichtung umzusetzen, weil der gegner, wie beim spiel mit hase und igel, bereits da ist. diese ratlosigkeit hab ich in den genannten spielen bei lautern gesehen. da ich diese mannschaft recht emotionslos verfolge, ist es mir aufgefallen. für den fan mags so aussehen, als ob sie nicht wollen. aber ich glaube viel mehr, sie waren dermassen überfordert, dass ihre lethargie aus klarer unterlegenheit resultierte. bei einem spieler wie blank äussert sich das dann auch mal in einer roten karte.
natürlich wünscht sich die fanseele was anderes. aber ohne arme keine kekse.
 

ammian

Aktives Mitglied
chou schrieb:
Da muß ich Dir allerdings widersprechen. Der FCK hat sicher kein hochklassiges Spielermaterial (soweit kann ich folgen), aber ganz sicher geht die Truppe extrem unmotiviert auf dem Platz zu Werke.

Da war in den Spielen gegen den HSV, Bremen und Mainz absolut NULL Leidenschaft und Kampfeswille zu erkennen.

Mit diesen Attributen kannst Du bei der derzeitigen Qualität der Buli ganz locker die Klasse halten. Da reicht unser unterdurchschnittliches Spielermaterial aus.

Sorry, aber ich muss dem Krieg_der_Knöpfe leider beipflichten. :eek: Das eigentliche Wunder ist nicht, dass der FCK jetzt droht anzurutschen, sondern dass in den letzten jahren trotz Punktabzug und Finazmisere immer wieder die Klasse gehalten werden konnte. Die phasenweise guten Serien scheinen dann aber beim verwöhnten (?) Pfälzer Publikum gleich Begehrlichkeiten geweckt zu haben, die die Mannschaft nicht erfüllen konnte. :mahnen:
Dass derzeit keinerlei mannschaftliche Geschlossenheit zu erkennen ist, dürfte nicht zuletzt auch an der Transferpolitik liegen, die der verein gezwungenermaßen eineschlagen musste (29 Zugänge und 36 Abgänge in den letzten drei Jahren :frown: ) und durch die jegliches Mannschaftsgefüge offenbar zerschlagen wurde. Wohin das führt, konte man bei uns ja letzte Saison gut beobachten. :schimpf:
Zudem habt ihr mit Henke einen Trainer, der keinerlei Erfahrung im Abstiegskampf besitzt, was sicherlich ein weiteres Manko ist.
Ich glaube nicht, dass ihr mit einer kollektiven Unmutsbekundung irgendetwas bewirken würdet. Was gedenkt ihr übrigens zu tun, wenn der FCK nach eurem Ministreik bereits 0:2 hinten liegt? Schmollen und nach Hause gehen? :hand:
 
ammian schrieb:
Sorry, aber ich muss dem Krieg_der_Knöpfe leider beipflichten. :eek: Das eigentliche Wunder ist nicht, dass der FCK jetzt droht anzurutschen, sondern dass in den letzten jahren trotz Punktabzug und Finazmisere immer wieder die Klasse gehalten werden konnte. Die phasenweise guten Serien scheinen dann aber beim verwöhnten (?) Pfälzer Publikum gleich Begehrlichkeiten geweckt zu haben, die die Mannschaft nicht erfüllen konnte. :mahnen:
Dass derzeit keinerlei mannschaftliche Geschlossenheit zu erkennen ist, dürfte nicht zuletzt auch an der Transferpolitik liegen, die der verein gezwungenermaßen eineschlagen musste (29 Zugänge und 36 Abgänge in den letzten drei Jahren :frown: ) und durch die jegliches Mannschaftsgefüge offenbar zerschlagen wurde. Wohin das führt, konte man bei uns ja letzte Saison gut beobachten. :schimpf:
Zudem habt ihr mit Henke einen Trainer, der keinerlei Erfahrung im Abstiegskampf besitzt, was sicherlich ein weiteres Manko ist.
Ich glaube nicht, dass ihr mit einer kollektiven Unmutsbekundung irgendetwas bewirken würdet. Was gedenkt ihr übrigens zu tun, wenn der FCK nach eurem Ministreik bereits 0:2 hinten liegt? Schmollen und nach Hause gehen? :hand:

Du willst mir aber doch nicht ernsthaft sagen, daß Vereine wie die Eintracht, Bielefeld, Nürnberg, Köln, Gladbach, Mainz und Duisburg wesentlich besser besetzt sind als der FCK... Da machen wirklich nur Einsatz, Verletzungspech und eine etwas bessere taktische Grundordnung den Unterschied aus.
Für mich kann jede Mannschaft, die sich bedingungslos reinhängt den Klassenerhalt schaffen.

Gegen den HSV und Werder ist der FCK (bis auf Blank und der hat es gleich übertrieben) fast gar nicht in die Zweikämpfe gegangen. Dies und die Tatsache, daß die Spieler 3 Meter von ihren Gegenspielern weggestanden haben, hat absolut nichts mit spielerischer Klasse zu tun.

Kopenhagen (auch wenn sie eine weitaus bessere Mannschaft als der FCK haben), hatte auch nicht die spielerischen Mittel des HSV, aber die haben sich einfach voll reingehängt. Das kann dann schonmal reichen ein glückliches Unentschieden zu erzwingen.

chou
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
chou schrieb:
Du willst mir aber doch nicht ernsthaft sagen, daß Vereine wie die Eintracht, Bielefeld, Nürnberg, Köln, Gladbach, Mainz und Duisburg wesentlich besser besetzt sind als der FCK... Da machen wirklich nur Einsatz, Verletzungspech und eine etwas bessere taktische Grundordnung den Unterschied aus.
Für mich kann jede Mannschaft, die sich bedingungslos reinhängt den Klassenerhalt schaffen.

Gegen den HSV und Werder ist der FCK (bis auf Blank und der hat es gleich übertrieben) fast gar nicht in die Zweikämpfe gegangen. Dies und die Tatsache, daß die Spieler 3 Meter von ihren Gegenspielern weggestanden haben, hat absolut nichts mit spielerischer Klasse zu tun.

Kopenhagen (auch wenn sie eine weitaus bessere Mannschaft als der FCK haben), hatte auch nicht die spielerischen Mittel des HSV, aber die haben sich einfach voll reingehängt. Das kann dann schonmal reichen ein glückliches Unentschieden zu erzwingen.

chou
vor allem: wenn man sich immer wieder reinhängt und anstrengt, dann zahlt sich das dann auch irgendwann aus. wie sollen wir auch sonst an Punkte kommen?
 

ammian

Aktives Mitglied
chou schrieb:
Du willst mir aber doch nicht ernsthaft sagen, daß Vereine wie die Eintracht, Bielefeld, Nürnberg, Köln, Gladbach, Mainz und Duisburg wesentlich besser besetzt sind als der FCK... Da machen wirklich nur Einsatz, Verletzungspech und eine etwas bessere taktische Grundordnung den Unterschied aus.
Für mich kann jede Mannschaft, die sich bedingungslos reinhängt den Klassenerhalt schaffen.

Doch, würde ich schon sagen, vielleicht mit Ausnahme der Arminia und der Eintracht. Zwar sind die Unterschiede nicht gravierend, aber bei der augenblicklichen Leistungsdichte (ich meine das nicht unbedingt positiv! :zwinker3: )der BL macht das schon den Unterschied aus.
Mit Kampf und bedingungslosem Einsatz kann man vielleicht einen Pokalfight als unterlegene Mannschaft noch drehen, bei 34 Spieltagen wird sich aber letztlich die Qualität durchsetzen! :mahnen:
Ich will damit übrigens durchaus nicht andeuten, dass ihr schon so gut wie abgestiegen seid, aber ich bin davon überzeugt, dass es dieses jahr noch enger wird als in den vergangenen Jahren! :mahnen:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
chou schrieb:
Ich gehe mal davon aus, daß vor dem Spiel Flyer verteilt werden. Wird interessant sein zu sehen, wieviele Leute sich wirklich an der Aktion beteiligen werden. Ich gehe auch von einem halbleeren Block aus. Es gibt in der West eh genug Leute, die einfach nur teilnahmslos rumstehen. Die lassen sich auch von einer solchen Aktion nicht abhalten.

Es bleibt spannend...

chou
ich bin imemr noch nicht wirklich überzeugt, dass das was wird...

zum einen: der block wird sicher trotzdem zu nem drittel gefüllt sein
zum anderen: nach 10 minuten alle rein und stimmung machen... wie soll das gehen? es wird sicher weitere 20 min brauchen, bis alle dann mal im stadion sind
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ich denke mal dass wir uns schon vor den blöcken sammeln dann dürfte es nimmer allzu lang dauern bis wir dann im stadion drin sind
 
Oben