Fanlager-Rangliste des deutschen Fußballs: Winter 2010/2011

Was der kicker kann, können wir schon lange…?

Quelle

Die Bedingung: Voraussetzung für die Aufnahme in die Rangliste ist das Mitwirken an wenigstens der Hälfte der Ligaspiele, bewertet werden zudem die Einsätze im DFB-Pokal, in der Champions League, der Europa League sowie in den verschiedenen Nationalmannschaften.

Die Weltklasse: Die Gretchenfrage zu Beginn jeder Ranglistenkonferenz des kicker - welcher Spieler hat herausragende Leistungen im Bewertungszeitraum auch im internationalen Vergleich abgeliefert? Dabei geht’s nicht um das vorhandene Potenzial des jeweiligen Spielers, sondern ausschließlich darum, ob er diese Qualitäten auch unter Beweis stellen konnte.

Torwart:
Weltklasse:
Internationale Klasse:
Im weiteren Kreis:
Blickfeld:

Innenverteidiger:
Weltklasse:
Internationale Klasse:
Im weiteren Kreis:
Blickfeld:

Außenbahn defensiv:
Weltklasse:
Internationale Klasse:
Im weiteren Kreis:
Blickfeld:

Außenbahn offensiv:
Weltklasse:
Internationale Klasse:
Im weiteren Kreis:
Blickfeld:

Mittelfeld defensiv:
Weltklasse:
Internationale Klasse:
Im weiteren Kreis:
Blickfeld:

Mittelfeld offensiv:
Weltklasse:
Internationale Klasse:
Im weiteren Kreis:
Blickfeld:

Stürmer:
Weltklasse:
Internationale Klasse:
Im weiteren Kreis:
Blickfeld:

Wenn das Thema viel Beachtung findet, wird es sicherlich spannend sein, die Ergebnisse mit denen das "Fachmagazins" zu vergleichen. Wenn nicht, dann war es zumindest für mich 'ne nette Spielerei. ;)

PS: Ich merke, dass ich diese Woche mal wieder allein zuhause bin.


Bisher nominiert:

Torwart:
Weltklasse:
Neuer 2
Internationale Klasse:
Neuer 5
Adler 2
Weidenfeller 2
Wiese
Fromlowitz
Im weiteren Kreis:
Weidenfeller 5
Baumann 4
Wiese 4
Wetklo 3
Adler 2
Butt 2
Benaglio 2
Nikolov
Rost
Starke
Blickfeld:
Wetklo 4
Butt 3
Kessler 3
Baumann 3
Sippel 3
Adler 2
Schäfer 2
Ulreich
Haas
Starke
Wiese
Rost
Benaglio

Innenverteidiger:
Weltklasse:
Internationale Klasse:
Hummels 6
Subotic
Reinartz
Vorsah
Im weiteren Kreis:
Subotic 4
Pogatetz 2
Reinartz 2
Vorsah 2
Mathijsen
Geromel
Hummels
Hyypiä
Westermann
Chris
Noveski
Badstuber
Blickfeld:
Höwedes 4
Badstuber 3
Mathijsen 2
Geromel 2
Westermann 2
Noveski 2
M. Friedrich 2
Amedick
Hyypiä
Van Buyten
M. Franz
Subotic
Barth
Vorsah
Subotic
Bastians
Russ
Pogatetz

Außenbahn defensiv:
Weltklasse:
Internationale Klasse:
Lahm 2
Fuchs
Piszczek
Zé Roberto
Im weiteren Kreis:
Schmelzer 7
Lahm 4
Fuchs 3
Piszczek 2
Kadlec
Pranjic
Bastians
Beck
Blickfeld:
Piszczek 4
Ochs 2
Pranjic 2
Bastians 2
Pinola 2
Beck 2
Kadlec 2
Lahm
Chr. Schulz
Fuchs
Cherundolo
Contento
Boka

Außenbahn offensiv:
Weltklasse:
Internationale Klasse:
Götze 3
Sam 2
Farfan
Ribery
Pitroipa
Im weiteren Kreis:
Götze 4
Sam 4
Schürrle 4
Reus 3
Großkreutz 2
Sam 2
Barnetta 2
Ribery 2
Ilicevic
Farfan
Müller
Blickfeld:
Ilicevic 3
Blaszczykowski 3
Ribery 2
Ochs 2
Rausch 2
Reus 2
Müller 2
Marin 2
Schürrle 2
Farfan 2
Großkreutz
Rosenthal
Abdessadki
Ekici
Pitroipa
Harnik
Sigurdsson
Kroos
Salihovic
Barnetta
Tiffert

Mittelfeld defensiv:
Weltklasse:
Schweinsteiger 2
Sahin
Vidal
Internationale Klasse:
Sahin 6
Vidal 5
Schweinsteiger 3
Sv. Bender 2
Rolfes 2
Gustavo
Gündogan
Im weiteren Kreis:
Tymoshchuk 6
Sv. Bender 5
Gustavo 3
Schwegler 2
L. Bender
Tiffert
Schmiedebach
Polanksi
Schuster
Vidal
Blickfeld:
Rolfes 3
Rudy 2
Schuster 2
Van Bommel 2
L. Bender 2
Reinartz
Pinto
Kluge
Schwegler
Lehmann
Petit
Träsch
Hegeler
Schmiedebach
Polanski

Mittelfeld offensiv:
Weltklasse:
Internationale Klasse:
Kagawa 7
Schweinsteiger 2
Augusto 2
Im weiteren Kreis:
Holtby 3
Tiffert 3
Reus 2
Diego 2
Salihovic 2
Ilicevic
Holtby
Augusto
Blickfeld:
Holtby 3
Augusto 3
Jurado 2
Kroos 2
Müller 2
Ekici 2
Gündogan
Diego
Sigurdsson
Salihovic

Stürmer:
Weltklasse:
Gomez
Internationale Klasse:
Gomez 5
Cissé 5
Barrios 4
Gekas 4
Ya Konan 3
Farfan
Almeida
Im weiteren Kreis:
Lakic 5
Huntelaar 4
Ya Konan 3
Barrios 3
Gekas 3
Cissé 2
Dzeko 2
Almeida 2
Ba 2
Allagui
Farfan
Gomez
Blickfeld:
van Nistelrooy 4
Schieber 4
Marica 2
Petric 2
Ba 2
Schürrle
Szalai
Lewandowski
Almeida
Allagui
Ya Konan
Podolski
Raul
Abdellaoue
Grafite
Dzeko
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Nominierungen:

Torwart: 10 (0/1/3/6)
Weltklasse:
Internationale Klasse: Neuer
Im weiteren Kreis: Weidenfeller, Baumann, Wiese
Blickfeld: Butt, Kessler, Adler, Haas, Wetklo, Schäfer

Innenverteidiger: 12 (0/1/2/9)
Weltklasse:
Internationale Klasse: Hummels
Im weiteren Kreis: Pogatetz, Subotic
Blickfeld: Höwedes, Noveski, M. Friedrich, Amedick, M. Franz, Badstuber, Mathijsen, Geromel, Vorsah

Außenbahn defensiv: 10 (0/0/2/8)
Weltklasse:
Internationale Klasse:
Im weiteren Kreis: Schmelzer, Fuchs
Blickfeld: Chr. Schulz, Piszczek, Lahm, Pranjic, Bastians, Pinola, Beck, Boka

Außenbahn offensiv: 15 (0/2/3/10)
Weltklasse:
Internationale Klasse: Götze, Farfan
Im weiteren Kreis: Sam, Schürrle, Großkreutz
Blickfeld: Ilicevic, Blaszczykowski, Ribery, Rosenthal, Abdessadki, Ekici, Pitroipa, Ochs, Harnik, Rausch

Mittelfeld defensiv: 18 (0/3/6/9)
Weltklasse:
Internationale Klasse: Sahin, Sv. Bender, Vidal
Im weiteren Kreis: Tymoshchuk, Gustavo, Tiffert, Schmiedebach, Polanksi, Schuster
Blickfeld: Pinto, Kluge, Schwegler, Lehmann, Petit, Träsch, Rolfes, Rudy, Hegeler

Mittelfeld offensiv: 10 (0/2/2/6)
Weltklasse:
Internationale Klasse: Kagawa, Schweinsteiger
Im weiteren Kreis: Reus, Holtby
Blickfeld: Jurado, Kroos, Müller, Sigurdsson, Salihovic, Augusto

Stürmer: 18 (0/5/5/8)
Weltklasse:
Internationale Klasse: Ya Konan, Barrios, Gomez, Cissé, Gekas
Im weiteren Kreis: Lakic, Almeida, Allagui, Ba, Huntelaar
Blickfeld: Szalai, Lewandowski, van Nistelrooy, Podolski, Schieber, Abdellaoue, Grafite, Dzeko
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur diese Woche? Den Eindruck habe ich schon länger. :zwinker3:
Kim Jong Il kann's beweisen, dass es nicht so ist. Aber du hast Recht, ich hänge viel zu viel hier ab.


Nette idee aber ich habe zuwenig Bundesligaspiele gesehen um mich zu beteiligen.
Sicherlich ein "Problem". Aber letztlich ist es eh nur 'ne Spielerei. Und ob es beim "kicker" viel anders läuft?

Du kannst ja Tipps ohne Gewähr abgeben. ;)
 

CouchCoach

Meister Fan
Die Idee find ich gut, ich mach mal mit :fress: Wird aber leicht und einseitig :floet: :zwinker3:

Ich hoffe man muss nicht alle Mannschaften bewerten, das ist meiner Meinung nach unmöglich. Mannschaften wie Nürnberg, St. Pauli, Stuttgart und Köln kann ich kaum bewerten da ich nicht viel von gesehen habe. Sind aber wohl auch Mannschaften die eh keinen Spieler in dieser Liste verdient hätten :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Ich wollte schon immer mal Kicker-Redakteur spielen.

Torwart
Weltklasse:
Internationale Klasse: Neuer
Im weiteren Kreis: Weidenfeller, Butt, Wetklo
Blickfeld: Baumann

Neuer klar der Beste.

Innenverteidiger:
Weltklasse:
Internationale Klasse:
Im weiteren Kreis: Hummels, Hyppiä, Westermann
Blickfeld: Subotic, Badstuber, Höwedes

Hier fand ich keinen wirklich überragend, Hummels noch der Beste.

Außenbahn defensiv:
Weltklasse:
Internationale Klasse:
Im weiteren Kreis: Lahm, Schmelzer, Kadlec
Blickfeld: Pisczeck

Auch hier keiner mit internationaler Klasse.

Außenbahn offensiv:
Weltklasse:
Internationale Klasse:
Im weiteren Kreis: Sam, Reus, Ribery, Schürrle, Barnetta, Götze
Blickfeld: Kuba, Grosskreutz

Ribery hat normalerweise internationale Klasse, diese Hinrunde aber sicher nicht.
Sam fand ich den Besten.

Mittelfeld defensiv:
Weltklasse:
Internationale Klasse: Vidal, Sahin
Im weiteren Kreis: S.Bender, Tymoschtschuk
Blickfeld: Reinartz

Vidal und Sahin überragend

Mittelfeld offensiv:
Weltklasse:
Internationale Klasse: Schweinsteiger, Kagawa, Renato Augusto
Im weiteren Kreis: Diego, Salihovic, Holtby
Blickfeld:

Schweini klarer Sieger.

Stürmer:
Weltklasse:
Internationale Klasse: Gomez
Im weiteren Kreis: Dzeko, Barrios, Gekas, Ya Konan, Cisse
Blickfeld: Ba

Dzeko wäre internationale Klasse, wenn er Gelegenheit dazu gehabt hätte, so bleibt nur Gomez. Barrios fand ich in der Euro-League nicht so effektiv.
 

MarcZellweger

Heidilandbewohner
Hyypiä im weiterken Kreis? Ehrlich gesagt fand ich ihn meistens richtig schlecht in dieser Saison.

Wo ist Pogatetz?

Hab die Hannover-Spiele nicht so verfolgt. :floet: Den Hyppiä fand ich nicht besonders, aber alle anderen noch schlechter ehrlich gesagt.

PS: Keine Kritik an deiner Bewertung, nur interessehalber. ;)

Ich hab das im Original Kicker Style gemacht: gewürfelt und dann ne Begründung dazu erfunden. :zwinker3:
 
vllt sollte man erstmal klären welcher spieler in welcher position gelistet wird? oder hab ich das irgendwo übersehen?
so aus dem stehgreif fühl ich mich jedenfalls nicht in der lage so eine bewertung vorzunehmen!
 
vllt sollte man erstmal klären welcher spieler in welcher position gelistet wird? oder hab ich das irgendwo übersehen?
so aus dem stehgreif fühl ich mich jedenfalls nicht in der lage so eine bewertung vorzunehmen!
Sagen wir mal so: Wenn Müller am Ende vom 5 Leuten im OM und von 7 auf der offensiven Außenbahn eingeordnet wird, dann wird er auch in der Endabrechung auf der offensiven Außenbahn aufgeführt.

Du darfst dir natürlich gerne alle Bundesliga-Spieler vornehmen und 'ne Liste mit genauer Positionsbezeichnung erstellen. ;)

Ansonsten ist's wie gesagt nur 'ne Spielerei. Also nicht bierernst nehmen und einfach mitmachen.
 

CouchCoach

Meister Fan
Ich beschränke mich auf die Bundesliga, da ich gar nicht genug CL-Spiele gesehen habe um die Bayern, Schalker und Bremer Spieler objektiv bewerten zu können. Erstmal eine Anfangsliste, da fehlen sicher noch einige die mir aber gerade nicht einfallen wollen.

Torwart:
Weltklasse: keiner
Internationale Klasse: Neuer
Im weiteren Kreis: Weidenfeller, Adler, Wiese
Blickfeld: Baumann, Wetklo, Starke, Butt

Innenverteidiger:
Weltklasse: keiner
Internationale Klasse: Hummels, Vorsah
Im weiteren Kreis: Reinartz, Chris, Pogatetz
Blickfeld: Subotic, Barth, Badstuber

Außenbahn defensiv:
Weltklasse: keiner
Internationale Klasse: keiner
Im weiteren Kreis: Lahm, Schmelzer, Fuchs
Blickfeld: Pisczeck, Ochs


Außenbahn offensiv:
Weltklasse: keiner
Internationale Klasse: Götze, Sam
Im weiteren Kreis: Ribery, Ilicevic, Barnetta, Schürrle
Blickfeld: Kuba, Kroos, Rausch, Sigurdsson, Reus

Mittelfeld defensiv:
Weltklasse: keiner
Internationale Klasse: Sahin, Schweinsteiger, Vidal, Rolfes
Im weiteren Kreis: S. Bender, Tymoshchuk, Luis Gustavo
Blickfeld: L. Bender

Mittelfeld offensiv:
Weltklasse: keiner
Internationale Klasse: Kagawa (schon fast Weltklasse in der Hinrunde :floet: ), Renato Augusto
Im weiteren Kreis: Tiffert
Blickfeld: Holtby, Müller

Stürmer:
Weltklasse: keiner
Internationale Klasse: Barrios, Gomez, Cisse, Farfan
Im weiteren Kreis: Gekas, Lakic
Blickfeld: Ya Konan, Allagui

Bei der Bewertung der Spieler Reinartz, Sigurdsson, Kroos, Müller und Renato Augusto fiel mir die Bewertung der Positionen etwas schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe fast nur BVB-Spiele gesehen, da würde ich es ähnlich einschätzen wie bei den bisherigen Postings. Neuer war für mich in der Hinrunde aber klar Weltklasse. Ohne ihn wäre Schalke wohl immer noch auf einem Abstiegsplatz und in der CL auch kaum Gruppensieger geworden.
 
@CC: Hm, kein Pogatetz, kein Schmiedebach, dafür Rausch? Und Ya Konan als spielender Stürmer und drittbester Scorer nur im Blickfeld (man könnte jetzt anführen, dass er nicht international gespielt hat, aber das haben Cissé, Gekas und Lakic auch nicht). Großkreutz nicht mal im Blickfeld?
 

CouchCoach

Meister Fan
@CC: Hm, kein Pogatetz, kein Schmiedebach, dafür Rausch? Und Ya Konan als spielender Stürmer und drittbester Scorer nur im Blickfeld (man könnte jetzt anführen, dass er nicht international gespielt hat, aber das haben Cissé, Gekas und Lakic auch nicht).

Pogatetz hab ich echt vergessen, Schmiedebach ist mir nicht sonderlich in Erinnerung geblieben (was nicht zwangsläufig an ihm liegen muss) und deinem Urteil traue ich nicht :zwinker3:

Bei Ya Konan könnte man tatsächlich streiten. Ist vielleicht etwas zu schlecht eingeordnet, aber ich lass ihn erstmal da.

Großkreutz nicht mal im Blickfeld?

Fand ich nur im ersten Saisondrittel gut, danach hat er doch ziemlich abgebaut meiner Meinung nach. Dazu kommen seine unübersehbaren technischen Defizite.
 
Bei Ya Konan könnte man tatsächlich streiten. Ist vielleicht etwas zu schlecht eingeordnet, aber ich lass ihn erstmal da.
Sollst du auch. Wenn er nicht mehr Eindruck hinterlassen hat, ist es ja okay, wenn du ihn so einordnest.

Bei ihm bin ich interessant, wie ihn der kicker einordnet. Denn er war neben Sahin am häufigsten in der Elf des Spieltages (sechsmal).

Btw. habe ich manche Vereine auch nur einmal spielen sehen, werde ich deren Spieler also auch nicht immer ganz gut einordnen können.
 

McCoy

Miguel
Torwart:
Weltklasse: -
Internationale Klasse: Neuer
Im weiteren Kreis: Baumann, Weidenfeller
Blickfeld: Wetklo, Wiese, Adler

Innenverteidiger:
Weltklasse: -
Internationale Klasse: Hummels
Im weiteren Kreis: Subotic, Geromel
Blickfeld: Bastians

Außenbahn defensiv:
Weltklasse: -
Internationale Klasse:
Im weiteren Kreis: Lahm, Fuchs, Schmelzer
Blickfeld: Ochs, Piszczek

Außenbahn offensiv:
Weltklasse: -
Internationale Klasse: Götze
Im weiteren Kreis: Reus, Sam
Blickfeld: Ribery, Ilicevic

Mittelfeld defensiv:
Weltklasse: -
Internationale Klasse: Sahin (eigentlich schon eher weltklasse, aber damit soll man ja vorsichtig sein :zwinker3:), Vidal, Bender, Schweinsteiger
Im weiteren Kreis: Tymoshchuk
Blickfeld: Rolfes, Schuster

Mittelfeld offensiv:
Weltklasse: -
Internationale Klasse: Kagawa (ähnlich wie bei sahin...)
Im weiteren Kreis: Tiffert
Blickfeld: Holtby (hat zu sehr abgebaut und zuletzte kaum noch gespielt)

Stürmer:
Weltklasse: -
Internationale Klasse: Gomez
Im weiteren Kreis: Barrios, Ya Konan, Cisse, Farfan, Gekas
Blickfeld: Schieber, Ba, Schürrle
 

Sandmann

Europas Thron!!!
Hat Pogatetz nach seinem sinnlos Platzverweis wirklich eine solche Entwicklung hingelegt? Verfolge ja Hannover schon relativ aufmerksam da immerhin zwei aus meiner Comunio Mannschaft da auflaufen, Pogatetz ist da aber an mir vorüber gegangen :zahn: :zwinker3:
 

borible

Bekanntes Mitglied
boar, seh fast nir noch VfB-spiele. und da trau ich mich nicht, zu bewerten.......
ulreich würd ich in das blickfeld aufnehmen
 
K

Kim Jong Il

Guest
boar, seh fast nir noch VfB-spiele. und da trau ich mich nicht, zu bewerten.......
ulreich würd ich in das blickfeld aufnehmen
Geht mir ähnlich.....

Ansonsten hat von uns keiner mehr als das Prädikat "hat sich bemüht", und auch da nur zum Teil, verdient..... :hammer:
 
Oben