FanPass - Udinese will "PassaSport" einführen

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Udinese will Hooligans mit Fan-Pass fernhalten​



Um die derzeit in Italien andauernde Hooligan-Krise einzudämmen will Erstligist Udinese Calcio einen elektronischen Fan-Pass einführen. Der "PassaSport" ist mit einem Mikroprozessor und einer Antenne ausgestattet, um den Einlass von Fans im heimischen Stadion Friuli di Udine zu kontrollieren. Der Pass soll die Polizei bei der Täteridentifizierung nach eventuellen Ausschreitungen unterstüzen....
HIER gehts weiter

...der gemeine Hool wartet also nachdem er sich ausgetobt hat mit seiner "elektronischen Hand/Fuß/Körperfessel" auf dass ihn die Polizei abgreifen kann? :suspekt:



Im Ernst, ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Maßname Ausschreitungen verhindern bzw. zur leichteren Ergreifung von Tätern führen soll.

Vllt ist ja auch angedacht, dass man sich vorher registrieren lassen soll, um mit diesem Pass an Karten zu kommen. Aber selbst da werden sicherlich Wege gefunden, so dass sich dieses System umgehen lässt.
Bis dahin würden die "Aktivitäten" vorm Stadion oder anderswo abgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goleo

nackiger Löwe
Irgendwie vermisse ich in großteils der Entscheidungen, ob in der Politik oder anderswo, den Kompromiss zwischen Rechtsstaatlichkeit und Sicherheit. Also langsam gehts echt zuweit.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Die erste Frage die sich mir stellt...ist dies, rein juristisch betrachtet, überhaupt möglich/durchsetzbar?

MFG!
 

acm

radio soulwax
Milan-Juventus senza i tifosi bianconeri. Raccogliendo le indicazioni dell'Osservatorio Nazionale, il prefetto di Milano, Gian Valerio Lombardi, ha deciso di chiudere il settore ospite dello stadio Meazza per la sfida di in calendario sabato prossimo.

Milan-Juventus senza i tifosi bianconeri. Raccogliendo le indicazioni dell'Osservatorio Nazionale, il prefetto di Milano, Gian Valerio Lombardi, ha deciso di chiudere il settore ospite dello stadio Meazza per la sfida di in calendario sabato prossimo. Il prefetto ha adottato le seguenti misure: 1. chiusura del settore dello stadio riservato alla tifoseria ospite, con possibile riutilizzazione dello stesso per favorire la presenza allo stadio di particolari categorie di spettatori; 2. vendita dei biglietti per il predetto incontro esclusivamente ai residenti nella provincia di Milano; 3. divieto di diffusione e vendita dei biglietti attraverso i circuiti telematici al di fuori della provincia di Milano; 4. acquisto di un solo tagliando per ciascun acquirente; 5. divieto di cessione sia dei tagliandi, che degli abbonamenti.

tifonet.it

:schimpf: :schimpf: :hammer:

das wars dann wohl. ciao calcio :hammer:
 

acm

radio soulwax
Eine grobe Übersetzung wäre nicht schlecht...

MFG!

grob :zahn:

1. The closing section of the stadium reserved for the host fans, with a possible reuse of the same for the stadium to particular categories of viewers; 2. Ticket sales for the said meeting only to residents in the province of Milan; 3. Banning the sale of tickets and through electronic circuits outside of the province of Milan; 4. Purchase one ticket for each buyer; 5. Ban on sale of coupons is that the subscriptions.

fein:
Die Präfektur von Mailand schließt den Sektor für Gästefans und verbietet den Anhängern von Juve zu diesem Spiel zu reisen. Der entsprechende Sektor darf auch nicht für andere Kategorien von Fans geöffnet werden
Des Weiteren ist es untersagt, Karten an Personen zu veräußern, welche außerhalb der Provinz Mailand leben, es ist untersagt Tickets auf elektronischen Weg (Internet z.B.) außerhalb der Provinz Mailand zu vetäußern, jeder Käufer darf nur 1 Ticket erwerben, eine Übertragung von Tickets und Dauerkarten auf 3. ist verboten.
:schimpf: :schimpf: :schimpf:
 
das wird auch kein mensch kontrollieren

es geht darum, dass die politiker sich hinterher auf mangelnde kontrolle und menschliches versagen berufen können, wenn was passiert

bevor hier irgendwelche nationalisten ankommen - das wäre hier nicht anders

btw ist das was udinese macht bei weitem nicht so schlimm, wie das was die präfektur( bürgermeister ? ) nun macht, aber hauptsache man spricht schon von elektronischen hand und fussfesseln
 
D

Diffidato

Guest
Es ist immer wieder amuesant zu lesen wie oberflaechlich und stuemperhaft die deutsche Presse seine Leserschaft informiert, oder besser gesagt desinformiert. :lachtot:
Der sog. 'passasport' ist dazu gedacht die Sicherheit in den Stadien zu erhoehen und den Fans und Journalisten einen rascheren Einlass zu ermoeglichen, ohne bei jeder einzelnen Person die Personalien zu kontrollieren, um festzustellen ob die Eintrittskarte mit dem Namen uebereinstimmt. Dieser elektronische 'Pass', welcher mit radiofrequenz ausgestattet ist, dient also nicht der Polizei, sondern den Ordnern an den Eingaengen, die mithilfe eines palmbooks - ebenfalls mit dieser Technologie ausgestattet - die Daten des Fans oder Journalisten aus geringer Entfernung ablesen und kontrollieren koennen.
Uebrigends wird logischerweise erstmal eine Testphase stattfinden, welche sich einzig auf Journalisten und TV-Operatoren beschraenken wird.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Es ist immer wieder amuesant zu lesen wie oberflaechlich und stuemperhaft die deutsche Presse seine Leserschaft informiert, oder besser gesagt desinformiert.
Um dieses Defizit/Manko zu beheben, haben wir ja hier, im FL, unseren Dififdato! :spitze: :zwinker3:

MFG!
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Mal ne Frage: Gibts nicht solch einen Fanpass auch in der Schweiz? Und wenn ja, wie sind denn da so die Erfahrungen?

aber das mit den Karten ist schon heftig. Ich denke, diese Maßnahme wird den Fußball wesentlich doller Schaden als so ein Fanpass (gegen den ich nichts habe, sofern da nur so etwas wie der Name drauf gespeichert ist).
 

acm

radio soulwax
Mal ne Frage: Gibts nicht solch einen Fanpass auch in der Schweiz? Und wenn ja, wie sind denn da so die Erfahrungen?

aber das mit den Karten ist schon heftig. Ich denke, diese Maßnahme wird den Fußball wesentlich doller Schaden als so ein Fanpass (gegen den ich nichts habe, sofern da nur so etwas wie der Name drauf gespeichert ist).

Wurde nach nicht mal 2 Monaten aufgrund massiver Proteste eingestellt. Die Fans haben sich durchgesetzt. :mahnen:
 
Oben