Fans wehren sich gg Willkür

Baldrick

Póg mo thóin
beribert schrieb:
Finde ich auch!! Ich hoffe nur, dass sich nicht auch die falschen Leute unter diejenigen mischen, die wirklich zu unrecht von den Gesetzeshütern verfolgt wurden. Das würde die ganze Sache nämlich leider gehörig in Mißkredit bringen.

Eben. Es würde auch helfen, wenn manche einsehen würde, daß Pyrotechnik einfach nicht zulässig ist.

Die Reutlinger sollten aber kein zu großes Geschrei machen, denn ihr eigener Sicherheitsdienst kommt selber der Nachfolgeorganisation der Gestapo gleich. Beim Spiel gegen den KSV wurde man teilweise beim Gang auf die Toilette gefilzt (bis zum Ausziehen der Schuhe). Einen bekannten Fan verweigerte man trotz Zureden den Eintritt, weil er u.a. ein Schachset für die lange Zugfahrt dabei hatte.

Lobend dagegen der Einsatz der Polizei beim Spiel gegen Newcastle. Obwohl ja englische Mannschaften naturgemäß einen eher schlechten Ruf haben, hat man sich aufs äußerste zurückgezogen. Die Gästefans wurden auch unmittelbar nach dem Spiel nicht erst ewig im Block festgehalten, sondern es konnten sich alle durcheinander mischen. Auch in der Stadt beschränkte sich das ganze darauf, daß man sich zurückhaltend im Umfeld des Irish Pubs am Bahnhof aufhielt. :spitze:
 
Oben