Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 11:16 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


FC Bayern: In nur 10 Jahren 45 Mio. € in Fehleinkäufe investiert!

Hier finden Sie die Diskussion FC Bayern: In nur 10 Jahren 45 Mio. € in Fehleinkäufe investiert! im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von SandmannKO Und wenn du den zählst dann zähl bitte einen Herrn Deisler mit dazu... Und den Ballack, den ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2004, 14:11   #41
 
Benutzerbild von AngryMonkeySalad
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Las Cruces
Ausrufezeichen

Zitat von SandmannKO
Und wenn du den zählst dann zähl bitte einen Herrn Deisler mit dazu...


Und den Ballack, den Nichtsnutz...

AngryMonkeySalad ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2004, 14:14   #42
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Jetzt wirds absurd... offenbar bestand das taktische Konzept von Bayern in der Zeit möglichst wenig Tore zu erzielen, oder ?

Darum geht es nicht, Roman. Bayern wollte seinerzeit (mal wieder) das ansehlichere/gepflegtere Kurzpasspiel praktizieren, während "El Tren" den klassischen Konterstürmer verkörperte. Dies - und diverse Akklimatisations-/Sprachprobleme - war(en) übrigens auch maßgebend für den VK des Kolumbianers. Ich persönlich hätte ihn auch nicht verkauft. So fällt er allerdings zwangsläufig in die Rubrik "Fehleinkauf".

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2004, 14:16   #43
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Kerpinho
@ Chiller:

Derlei Threads/Artikel sind immer subjektiv - das ist wahrhaft keine neue Erkenntnis. Du kannst/darfst Dich aber gerne einmal mit den genannten Daten auseinandersetzen. Ich bin dafür "leider" nicht verantwortlich. :-)

MFG!

Ist mir schon klar, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es mich immer wieder erstaunt, wie du es schaffst, es derart bestimmt zu formulieren, dass gleich ein Jeder darauf einsteigt und sich leicht provoziert (??? [mir fällt nix besseres ein ]) fühlt.
Find das echt lustig .

Von welchen Daten sprichst/schreibst du?
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2004, 14:17   #44
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Von welchen Daten sprichst/schreibst du?

Wie wäre es - für den Anfang - mit 45 Mille, die durchaus sinnvoller investiert hätten werden können?

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2004, 14:18   #45
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von RomanAbramovich
Dieser Spieler beherrscht die deutsche Sprache besser als die kombinierte Sprachtalente von ZeRoberta, Luschio, Sagnöhl und Lizarazu (RIP) zusammen.

Sagnol kannste mal streichen, der kann verdammt gut deutsch, bloß sah er keinen Grund es zu sprechen solange Liza da war. Dieses läßt wiederum die Vermutung zu dass auch Mr. Lizarazu des germanischen mächtig war. Erinnert mich an diesen Witz: Ein kleiner Junge hat bis zu seinem 5. Lebensjahr kein Wort gesagt, die Eltern sind schon ganz verzweifelt. Eines Tages fragt er beim Frühstück plötzlich: "Wo ist das Salz?" Die Eltern brechen in Freudentränen aus und sind überglücklich. Die Mutter fragt den Sohn: "Aber warum hast du denn bisher kein Wort gesagt?" Antwortet der Junge: "Bis jetzt war ja auch alles in Ordnung"
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2004, 14:20   #46
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Laut dieser Liste wären in 12 Jahren 20 Spieler gefloppt (incl. Billigkickern wie Grassow), für einen Proficlub doch eigentlich eine gute Bilanz

Die Zugänge der aktuellen Saison haben imho ohnehin nichts auf einer Flopliste zu suchen, da sie man gerade 10 Spieltage Zeit hatten, sich zu beweisen.
Frings ist immerhin Stammspieler, bei Hashemian könnte es auch so ein kleiner Takahara-Effekt mit Blick auf den asiatischen Markt sein.

Ein Skandal in dieser Flopliste ist imho der erste Kandidat:
Markus Schupp war in seinen kompletten 3 Jahren bei Bayern Stammspieler und hat sich stets den A... aufgerissen und nur dafür wurde er sicher auch geholt.

Bis auf Nico Kovac haben sind die meisten anderen zumindest zu ähnlichen Konditionen wie bei ihrer Verpflichtung gewechselt. Der finanzielle Schaden für Bayern liegt also weit unter Deinen Zahlen.

Auch Santa Cruz und Demichelis könnten irgendwann bei einem Transfer auch noch mal in etwa ihren "Einkaufspreis wert sein".
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2004, 14:24   #47
pontificis wurstici
 
Benutzerbild von RomanAbramovich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Vatreni
Sagnol kannste mal streichen, der kann verdammt gut deutsch, bloß sah er keinen Grund es zu sprechen solange Liza da war. Dieses läßt wiederum die Vermutung zu dass auch Mr. Lizarazu des germanischen mächtig war. ..."

Also es gab mal eine PK mit Liza auf Deutsch... das war zwar ganz ok... aber trotzdem irgendwie enttäuschend, für die lange Zeit die er in D weilte (ist aber eher ein generelles Problem der Franzosen). Dann streiche ich Sagnöhl und setze Schweinsteiger...
RomanAbramovich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2004, 14:25   #48
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Kerpinho
Wie wäre es - für den Anfang - mit 45 Mille, die durchaus sinnvoller investiert hätten werden können?

MFG!

Hmm ok, hatte es anders aufgefasst, da du geschrieben hast, ich sollte mich mit den Daten auseinandersetzen und indem ich die Zahlen hier gelesen habe, hab ich mich ja zwangsläufig auch damit auseinandergesetzt.
Ich hatte das "ich bin dafür nicht verantwortlich" auch etwas falsch aufgefasst und gedacht, du würdest das Ernst meinen. Da lag dann mein Fehler ...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2004, 14:26   #49
 
Benutzerbild von Martin7851
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Bodensee
Für mich ist die Liste der "Fehleinkäufe" auch nicht so ganz nachvollziehbar.. aber seis drum.
Mich würde vielmehr interessieren wieviele Spieler in dem Zeitraum gekommen sind, die den FCB weitergebracht haben. Ich denke mal (ohne die genauen Zahlen zu kennen) das dieses Verhältnis positiv ist.
Ich glaube das kein Spieler "einfach so" verpflichtet wurden / werden. Ich denk mal das man nie so genau wissen wie die jeweiligen Spieler einschlagen werden. Ab uns zu gibts positive Überraschungen (z.B. Salihamidzic vor ein paar Jahren) und ab und zu klappts gar nicht (z.B. Herzog) ... genau kann man es eben nie wissen.
Vor diesem Hintergrund, und auch im Vergleich zu anderen Vereinen dieser Größenordnung, kann ich kein "General-Versagen" der FCB Verantwortlichen erkennen, bzw. hoffe ich das Uli Hoeness noch ein paar Jahre weitermacht...
MfG
Martin7851 ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2004, 14:31   #50
Giovane forever!
 
Benutzerbild von jens
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Jetzendorf
Zitat von garylineker
...
Ein Skandal in dieser Flopliste ist imho der erste Kandidat:
Markus Schupp war in seinen kompletten 3 Jahren bei Bayern Stammspieler und hat sich stets den A... aufgerissen und nur dafür wurde er sicher auch geholt...

Vollste Zustimmung - Schupp war ein Guter.

Und zu den Neuzugängen diese Saison:
Lucio bis jetzt i.O.
Frings ein Fremdkörper
Hashemian ohne echte Chance bis jetzt

Santa Cruz, Rau und Demichelis sehe ich ebenfalls noch nicht auf der Flop-Seite.
jens ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2004, 14:37   #51
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Santa Cruz, Rau und Demichelis sehe ich ebenfalls noch nicht auf der Flop-Seite.

Ich habe bei SC inzwischen die Hoffnung aufgegeben. Der Paraguayer spielt inzwischen seine sechste(!) Saison in München...jedes Jahr mit dem gleichen "Erfolg". Fortschritt gleich NULL....

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2004, 14:41   #52
Póg mo thóin
 
Benutzerbild von Baldrick
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von jens
Vollste Zustimmung - Schupp war ein Guter.

Und zu den Neuzugängen diese Saison:
Lucio bis jetzt i.O.
Frings ein Fremdkörper
Hashemian ohne echte Chance bis jetzt

Santa Cruz, Rau und Demichelis sehe ich ebenfalls noch nicht auf der Flop-Seite.

Vor allem sollte man bedenken, daß man z.B. Münch zuvor nach Leverkusen verscherbelt hatte und beim Rückkauf soger einen geringen Gewinn + daß man ihn nach Köln ausgeliehen hatte.

Ablösefreie Spieler aufzulisten halte ich für blödsinnig, wenn man alleine auf die Ablösesumme abstellt. Will man auch das Gehalt berücksichtigen muß man mit anderen Zahlen operieren.

Spieler nach zehn Spieltagen als Flops zu bezeichnen ist ebenfalls nicht nachvollziehbar. Überhaupt sollte man den Wert und Erfolg eines Spielers erst nach seiner Zeit bei einem Verein beurteilen. Wie lange brauchte etwa ein Scholl, um sich durchzusetzen. Oder muß man ihn in Ansehung seines Gehaltes und der gespielten Spiele als Flop bezeichnen...

Geändert von Baldrick (27.10.2004 um 14:43 Uhr).
Baldrick ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2004, 14:45   #53
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Laut dieser Liste wären in 12 Jahren 20 Spieler gefloppt (incl. Billigkickern wie Grassow), für einen Proficlub doch eigentlich eine gute Bilanz

Darum geht es mir nicht, gary. Was mich nachdenklich stimmt, ja, fast schon ärgert, ist die Tatsache das Spieler wie Wiesinger, Grassow, Oberleitner und Konsorten überhaupt verpflichtet wurden! Was hat sich der FCB von diesen Spielern erhofft? Ähnlich verhält es sich bei dem jüngsten Transfer von Hashemian. Es war vor Anfang an klar, dass der Iraner kaum über den Status eines Ersatzspielers hinauskommen wird. Zumindest nicht, wenn Makaay und Pizarro fit sind. Warum setzt man dann nicht, als Reserve, auf die eigenen, hochveranlagten Nachwuchsspieler? Nein - es muss für 2 Mille ein "One-Season-Wonder" aus Bochum geholt werden. Nichts gegen Hashemian, der kann durchaus Fußball spielen. Aber den Ansprüchen des FCB genügt er nun einmal nicht. Wäre er mal besser in Bochum geblieben. Dort wäre er Stammspieler und hätte weiterhin Spass am Fußball....

MFG!

Geändert von Kerpinho (27.10.2004 um 14:50 Uhr).
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2004, 14:47   #54
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Ablösefreie Spieler aufzulisten halte ich für blödsinnig, wenn man alleine auf die Ablösesumme abstellt. Will man auch das Gehalt berücksichtigen muß man mit anderen Zahlen operieren.

Auch wenn der geneigte Leser leicht den Eindruck gewinnen könnte - aber es geht mir bei weitem nicht nur um die gezahlten Ablösen. Primär stehen die Spieler(typen) im Vordergrund. Und da passte so einiges nicht (zusammen).....

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2004, 14:49   #55
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von RomanAbramovich
Dann streiche ich Sagnöhl und setze Schweinsteiger...

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2004, 14:52   #56
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Mhh es ist sicher eine Frage wie man einen Flop definiert.

- 1992/93 Schupp...............ablösefrei <-- War billig hat viel gebracht
- 1993/94 Valencia.............1,85 Mio € <-- Guter Stürmer ordentliche Torzahl
- 1994/95 Sutter.................1,20 Mio € <-- Flop
- 1995/96 Herzog...............ablösefrei <-- Warum Flop?
- 1995/96 Sforza................3.30 Mio € <-- Selbiges. Warum Flop? Zeigte gute Leistungen.
- 1996/97 Rizzitelli.............ablösefrei <-- Billig - traf zu selten.
- 1996/97 Oberleitner.........0,75 Mio € <-- kein Kommentar - hatte nie Perspektive
- 1996/97 Münch................ 2,80 Mio € <-- Flop, war aber wohl auch nur Ergänzungsspieler
- 1997/98 Grassow..............0,25 Mio € <-- siehe Oberleitner.
- 1998/99 Daei.....................2,55 Mio € <-- Kann man als Flop bezeichnen
- 1999/00 Wiesinger............1,25 Mio € <-- Flop
- 1999/00 Wojciechowski.....0,70 Mio € <-- Flop
- 1999/00 Santa Cruz............5,50 Mio € <-- Flop? Schwer zu sagen. Für den Ergänzungsspieler der er ist zu teuer. Ist aber eigentlich schon sehr lange Teil der Mannschaft, und es ist ja auch nicht so, als hätte er nie Leistung gezeigt.
- 2001/02 Thiam..................ablösefrei <-- Flop
- 2001/02 Kovac N................5,50 Mio € <-- Flop
- 2002/03 Sforza..................ablösefrei <-- Dann wirklich ein Flop. In seiner 1. Spielzeit war er gut.
- 2003/04 Demichelis............5,00 Mio € <-- Flop
- 2003/04 Rau........................2,25 Mio € <-- schwankend. Hatte einen guten Start dann Verletzungen. Aber ein möglicher Flop
- 2004/05 Frings....................9,25 Mio € <-- Stammspieler - wenngleich überteuert.
- 2004/05 Hashemian............2,00 Mio € <-- Ergänzungsspieler. Im Moment Flop, da keine Ergänzung. Bringt noch gar nix.

Auffällig ist das allein die herausnahme von Sforza in seiner 1. Saison bei Bayern, Frings in der aktuellen und Valencia es schonmal 15 Mio weniger sind. Alle drei kann ich im Moment nicht als Flops ansehen. Frings spielte bisher beim FCB gut. Nicht so gut um 9 Mio wert zu sein. Aber auch nicht so schlecht, als seien die 9 Mio rausgeschmissenes Geld.

Geändert von Cashadin (27.10.2004 um 14:57 Uhr).
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2004, 14:53   #57
Póg mo thóin
 
Benutzerbild von Baldrick
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Kerpinho
Auch wenn der geneigte Leser leicht den Eindruck gewinnen könnte - aber es geht mir bei weitem nicht nur um die gezahlten Ablösen. Primär stehen die Spieler(typen) im Vordergrund. Und da passte so einiges nicht (zusammen).....

MFG!

Dann ist die Überschrift und die Liste irreführend und polemisch. Wieso die jeweilige Transfersumme aufführen, wenn sie mehr oder weniger irrelevant sein soll.
Baldrick ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2004, 14:56   #58
Lager Polizei
 
Benutzerbild von downie
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Im Herzen Südbadens
Vielleicht deshalb kerp, weil man einem gestandenen BL Spieler eher die Rolle eines Notnagels zutraut, als dem Oberligagustel Guerilla? (warum hat man den eigentlich gekauft? Ein Flop, odda?)

Mal ganz davon ab, solche transfers wie du sie kritisierst, können zu großen Reissern werden, ein Makaay hingegen, wird immer ein Verlustgeschäft sein. Also sind diese risikolosen Transfers wichtiger bestandteil des geschäfts, da man da 15 Flops mit einem Treffer mehr als nur kompensieren kann.

Zu deiner Liste, wenn du sachlich sauber argumentieren willst, kannst du nicht nur die Ausgabenseite betrachten, sondern bist, der Redlichkeit wegen, dazu verdammt, auch den Wiederverkauf dieser Spieler einzurechnen. Dass dann eine weniger reisserische Zahl unter dem Strich steht, ist eine Konsequenz, mit der du nach Jahren des Forenlebens, leben können müsstest.

BWRG

downie
downie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2004, 14:56   #59
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
btw - über Schupp kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Mag sein, dass ich ihm Unrecht tue. Für mich persönlich war er jedoch kein Spieler der uns spielerisch vorangebracht hätte. Sicher - es kann nicht das Ziel sein nur Techniker in der Mannschaft zu haben. Aber zumindest im MF sollte es der Anspruch eines Topklubs sein, hochbegabte Fußballspieler unter Vertrag zu nehmen. Schupp spielte. Aber auch das spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder. Ich akzeptiere es natürlich auch, wenn Schupp von einigen als wertvoller Mannschaftsspieler bewertet wird.

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 27.10.2004, 14:58   #60
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Vielleicht deshalb kerp, weil man einem gestandenen BL Spieler eher die Rolle eines Notnagels zutraut, als dem Oberligagustel Guerilla? (warum hat man den eigentlich gekauft? Ein Flop, odda?)

Kommt darauf an, wie Du "Flop" definierst? Ich finde 34 Tore in nur 49 Spielen sind durchaus beachtlich.

RWG!

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,706
  • Themen: 53.931
  • Beiträge: 2.565.044
Aktuell sind 219 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos