FC Bayern schnappt sich Werder Talent!

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Kreiszeitung 29.06.2006

Hoppla! Die Bayern schnappen sich Stier



Werder-Talent erhält Chance zum Neuanfang

BREMEN (Eig. Ber./kni) Das ist eine echte Überraschung: Der bei Werder Bremen aussortierte Fußball-Profi Marco Stier trägt in der kommenden Saison das Trikot des FC Bayern München. Nun gut, es wird erst einmal nur der Dress der Regionalliga-Amateure sein. Dennoch ist der 22-Jährige überglücklich: "Das wird meine große Chance. Und wenn ich endlich mal gesund bleibe, dann werde ich dort den Sprung in die Bundesliga schaffen."

Dabei setzt Stier vor allem auf Amateurcoach Hermann Gerland: "Das ist ein harter Hund. Er will mich fördern und wird mir in den Arsch treten." Und der Angreifer gibt selbst zu, "dass ich das gut gebrauchen kann". Schließlich wurde ihm in Bremen mehrfach mangelhafte Einstellung zum Job vorgeworfen. Hinzu kam sein ständiges Verletzungspech. Deshalb schaffte das Riesentalent auch nie den Durchbruch bei den Profis.

Nun soll ihm das beim FC Bayern München ("Das war schon immer mein absoluter Lieblingsverein") gelingen. "Er ist eines der größten Talente seines Jahrgangs", sagt Werner Kern, Junior-Team-Leiter des FC Bayern: "Ich glaube, dass er einer unserer Leistungsträger wird. Eventuell wird aus ihm auch einer für die Profis."

Für diese Chance schlug Stier nach eigenen Angaben sogar ein Angebot von Borussia Mönchengladbach aus. Und auch dem Regionalligisten TSG Hoffenheim, zu dem sein Wechsel praktisch schon festgestanden hatte, sagte er ab, als die Offerte aus München kam. Bis er dort richtig einsteigen kann, wird es allerdings noch etwas dauern. Denn nach seinem Mittelfußanbruch in der vergangenen Rückrunde befindet sich Stier noch im Aufbautraining.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Marco Stier kenn´ich nur vom Hören. :zucken:
Aber die Bayern werden schon wissen, was sie machen :floet: Immerhin ist er im Profikader der Bremer aufgeführt.
 

Norben

Weltenbummler
Marco Stier ist mit Sicherheit kein schlechter.
Aber er hatte nie wirklich ne Chance , bedingt natürlich auch durch die vielen Verletzungen.

Ob er sich bei den Bayern durchsetzen wird , wage ich dann aber doch zu bezweifeln.
Für die Amas mag er ne Verstärkung sein , aber bei den Profis?
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Nachdem die Bayern-Amas letzte Saison fast abgestiegen wären, will man nun wohl auf Nummer sicher gehen. Ansonsten kann ich keinen Sinn in diesem Einkauf erkennen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
die bunte Kuh schrieb:
Nachdem die Bayern-Amas letzte Saison fast abgestiegen wären, will man nun wohl auf Nummer sicher gehen. Ansonsten kann ich keinen Sinn in diesem Einkauf erkennen.
Dito. Das ist wohl die einzig plausible Erklärung für einen solchen Transfer.

MFG!
 

Baldrick

Póg mo thóin
die bunte Kuh schrieb:
Nachdem die Bayern-Amas letzte Saison fast abgestiegen wären, will man nun wohl auf Nummer sicher gehen. Ansonsten kann ich keinen Sinn in diesem Einkauf erkennen.

Tja, während sich andere Regionalligisten nach der Decke strecken müssen, um eine Konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen, haben es andere leichter... :schimpf:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Norben schrieb:
Ob er sich bei den Bayern durchsetzen wird , wage ich dann aber doch zu bezweifeln.
Für die Amas mag er ne Verstärkung sein , aber bei den Profis?
Er wird mit Sicherheit als Verstärkung für den Amateur-Kader verpflichtet worden sein. Dass er sich im Profikader der Bayern niemals durchsetzen wird, war bestimmt auch den Verantwortlichen klar.

Hm...oder vielleicht packt er es ja doch?

Das Duo Podolski - Stier im Angriff hätte irgendwie was :zwinker3:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Baldrick schrieb:
Tja, während sich andere Regionalligisten nach der Decke strecken müssen, um eine Konkurrenzfähige Mannschaft aufzustellen, haben es andere leichter... :schimpf:
Ist doch keine wirklich neue Erkenntnis, oder? :zwinker3:

MFG!
 

Baldrick

Póg mo thóin
Kerpinho schrieb:
Ist doch keine wirklich neue Erkenntnis, oder? :zwinker3:

MFG!

Tja natürlich, nur das ist eben für mich die Wettbewerbsverzerrung in den Regionalligen. Aufsteiger wie Kassel und Reutlingen haben es verdammt schwer, Spieler von Regionalligaformat zu verpflichten. Bei Bayern zahlen sie das aus der Portokasse. Sie können es sich erlauben, neben ihren eigenen Jungtalenten gestandene Spieler bzw. weitere Perspektivspieler mit höheren Ambititionen zu verpflichten, auch um etwa die Klasse sicher zu erhalten. Auf der anderen Seite können sie keine eigenen Ambititionen entwickeln aufzusteigen. Das kann zumindest ein Krösus wie Hoffenheim, der wirklich ehrliche sportliche Ziele in der Liga verfolgt.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Baldrick schrieb:
Tja natürlich, nur das ist eben für mich die Wettbewerbsverzerrung in den Regionalligen. Aufsteiger wie Kassel und Reutlingen haben es verdammt schwer, Spieler von Regionalligaformat zu verpflichten. Bei Bayern zahlen sie das aus der Portokasse. Sie können es sich erlauben, neben ihren eigenen Jungtalenten gestandene Spieler bzw. weitere Perspektivspieler mit höheren Ambititionen zu verpflichten, auch um etwa die Klasse sicher zu erhalten. Auf der anderen Seite können sie keine eigenen Ambititionen entwickeln aufzusteigen. Das kann zumindest ein Krösus wie Hoffenheim, der wirklich ehrliche sportliche Ziele in der Liga verfolgt.

Ein Grund mehr dafür, die dritte Liga einzuführen und die Amas rauszuschmeißen. Dann gibt es das Problem nicht mehr :mahnen:
 

Jan

Nur der SFS!
SchalkeFalke schrieb:
Ein Grund mehr dafür, die dritte Liga einzuführen und die Amas rauszuschmeißen. Dann gibt es das Problem nicht mehr :mahnen:
Das Problem wurde dann nur um eine Liga nach unten verschoben ...
 
Oben