FC St. Pauli Reserve / Nachwuchsteams

gary

Bekanntes Mitglied
Für den HSV Nachwuchs gibt es einen solchen Thread, bei St. Pauli bislang irgendwie nicht.

Die zweite Mannschaft in der Oberliga kann man nur bedingt als „Nachwuchs-„Team bezeichnen, da dort regelmäßig Regionalligaspieler auflaufen.
Gegen den bislang sieglosen Brinkumer SV (mit Trainer Uwe Reinders und Morad Bounoua) gab es mit folgender Aufstellung die nächste Niederlage:

FC St. Pauli II: Patrik Borger - Mathias Hinzmann, Peter Iwosa, Ofosuhene Oduro-Opuni, Jan-Philipp Rose - Heiko Ansorge, Benjamin Adrion, Jan-Philipp Kalla, Ata Yamrali - Olufemi Smith, Jeton Arifi; Trainer: Frank Bernhardt

St. Pauli II ist jetzt mit 4 Punkten und 6:14 Toren Vorletzter.
Auch beim Zuschauerschnitt der Oberliga liegt St. Pauli II mit gerade noch 216 Leuten nur knapp vor Kiel II an vorletzter Stelle der Oberliga, gegen Brinkum waren es nur 193. :eek:
Dabei gab es Zeiten, wo die Zweite einen recht ordentlichen Zuschauerstamm hatte.


Nicht gut sieht es auch für die A Jugend aus, die in der Regionalliga den direkten Wiederaufstieg anstreben wollte.
Nach 0 Punkten und 1:5 Toren aus den ersten 2 Spielen gab es beim 1:1 gegen den bislang ebenfalls punktlosen VfB Lübeck immerhin den ersten Punkt.
Hier führt der Lokalrivale SC Vier- und Marschlande mit 9 Punkten, der mit Hamburgs wohl größtem Talent auch das Spitzenspiel bei Holstein Kiel gewann(siehe HSV Nachwuchs-Thread). St. Pauli verlor das Ligaspiel gegen SCVM übrigens mit 0:3.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
garylineker schrieb:
Dabei gab es Zeiten, wo die Zweite einen recht ordentlichen Zuschauerstamm hatte.

Ja das waren noch zeiten. Weiß noch das ich früher sogar auswärts nach Cloppenburg und Flensburg etc. gefahren bin. Aber irgendwie waren das auch andere Zeiten :lachtot:
 

mendiculus

MODEFAN
Aimar schrieb:
Keine Ahnung ob da noch jemand hingeht den ich z.B kenne. Aber das war damals schon witzig. :floet:

Zumindest sind es keine Erfolgsfans :lachtot:
Also mal ganz ehrlich, ohne den Thread dazu jetzt hier her verschieben zu wollen : Als so ganz grosser Erfolgsfan fühle ich mich als Anhänger der ersten Mannschaft auch nicht gerade. :floet:

Das ist ja das gediegene an diesen Diskussionen. Hätten wir wenigstens ETWAS sportlichen Erfolg in den letzten Jahren gehabt, würde ich die Mode-/ Erfolgsfandiskussion ja noch etwas verstehen können. Aber so kommt mir das eigentlich eher so vor, als würden wir alle im Wartezimmer eines Psychoanalytikiers sitzen.........................und auf Besserung hoffen. :floet: :floet:

Während die Insassen der geschlossenen "Klatsche" uns als Mode- und Erfolgsfans betiteln. :fress:


Aber ich verstehe das nur zu gut : Aus dem VIP- Bereich des Stadtnachbarn lassen sich solche Diskussionen über den FC ja auch ganz besonders gut führen. :024:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Das mit den Erfolgsfans war auch nur auf die derzeitige sportliche Lage der 2.mannschaft gemünzt. ich wollte nicht damit die Diskussion darüber hierherverlagern. :schimpf:
 
Oben