Ferenc Puskas ist tot

Norben

Weltenbummler
Das ungarische Fußball-Idol Ferenc Puskas ist am Freitag im Alter von 79 Jahren verstorben.

Das meldete die ungarische Nachrichtenagentur MTI. Der Vize-Weltmeister war wegen einer Lungenentzündung vor kurzem auf die Intensivstation des Kutvolgyi-Hospitals verlegt worden. Puskas war Kapitän der ungarischen Nationalmannschaft bei der 2:3-Finalniederlage im legendären Finale am 4. Juli 1954 in Bern gegen Deutschland.

Puskas, der berühmteste Fußballspieler Ungarns, absolvierte 84 Länderspiele für die Magyaren. Dabei erzielte er sagenhafte 83 Tore. Auf Vereinsebene feierte er große Erfolge mit dem spanischen Renommierklub Real Madrid. 1960 traf er im Europapokalfinale der Landesmeister beim 7:3 gegen Eintracht Frankfurt viermal.


Quelle
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Traurige Nachricht - Auch wenn wohl leider damit zu rechnen war. Es ging ihm ja schon länger nicht mehr gut, und natürlich ist er auch in einem Alter in dem man als Angehöriger um jeden Tag froh ist den man mit solchen Menschen noch verbringen kann.

Fussballerisch war Puskas natürlich ein ganz grosser.
 

Schabbab

in Therapie
Wenn ich mich erinnere ging es ihm schon länger schlecht. Hatte er nicht Diabetes :gruebel:

Er war auf alle Fälle einer der allergrößten, dem der ganz große Triumph nicht vergönnt war.
 
Gestern abend kam im ungarischen Fernsehen, daß sich sein Zustand dramatisch verschlechtert hatte.

Nyugodj békében, Öcsi Bácsi....
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Ein Grosser ist gegangen.

Mit Panathinaikos Athen feierte er als Trainer den grössten griechischen Erfolg auf Club Level, den Einzug ins Finale der Landesmeister in den 70er Jahren.
 
Wieder einer der besten Fussballer der 50er Jahre verstorben.
Habe gerade erst kürzlich wieder ein sehr interessantes Buch über den Fussball in der Nachkriegszeit gelesen.
Und dabei auch einiges über den Fussballer Puskas.
 
The_Great_VfB schrieb:
Ein Grosser ist gegangen.

Mit Panathinaikos Athen feierte er als Trainer den grössten griechischen Erfolg auf Club Level, den Einzug ins Finale der Landesmeister in den 70er Jahren.

Puskas ist an Alzheimer gestorben.
Er wird immer einen besonderen Platz in den Herzen aller Panathinaikos Fans haben.
Danke und R.I.P.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Theo Zwanzigers Worte zum Tode Puskas':
" Der beste Linksfuß der Welt ist tot, aber er wird uns immer in Erinnerung
bleiben."

Dem gibts wohl nichts mehr hinzuzufügen.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Sehr traurige Nachricht...
eines der ganz großen Fußballidole ist gestorben. Aber jedem Fußball-Begeisterten wird er in guter Erinnerung bleiben.
 
Oben