kahnsinn
Triple find ich gut
Den FCB in einem Atemzug mit der FIFA zu nennen ist eine absolute Frechheit. Wenn Du das nicht zurücknimmst komme ich in die Schweiz und rüffle Dich physisch. Merx Dir!
Er kann halt nicht anders.
Den FCB in einem Atemzug mit der FIFA zu nennen ist eine absolute Frechheit. Wenn Du das nicht zurücknimmst komme ich in die Schweiz und rüffle Dich physisch. Merx Dir!
Nike also mal wieder auf den Spuren der Dasslers unterwegs?Auch Nike ist ja mittendrin im Korrputionssumpf statt nur dabei.
Sagt mal wollen die mich verarschen mit dieser Zeremonie zum Kongresstart? Ist das geil. Die tun einfach alle so, als ob nix wäre, der Blatter spricht echt von "game und peace" und jetzt tanzen da drei Typen mit irgendwelchen Licht-Fußbällen. Kannste Dir alles nicht ausdenken.
Adidas lässt Fifa-Korruptionsskandal an sich abperlen - manager magazin
Seit den Machenschaften von Dreyfus, den Spezln Hoeness und der Compliance-Farce beim FC Bayern sollte Adidas daran gewöhnt sein....
Was sollen die sich auch um Boykottaufrufe scheren? Konkurrent Nike steckt wesentlich tiefer drin, davon ab hat Adidas inzwischen fast alle europäischen Topklubs unter Vertrag und so oder so genug Abnehmer für seine Produkte, daran wird die Nummer rund um die FIFA nix ändern. Und wenn man eh noch bis 2030 vertraglich gebunden ist...
Solange die Sponsoren denen nicht den Rücken kehren, solange wird sich da auch nichts ändern.
Kurz-de-Borussia schrieb:Kein Boykott seitens der UEFA - stattdessen Scheinheiligkeit zum abwinken. Wahrscheinlich, weil man selber genug Dreck am Stecken hat.
...er braucht kein Geld, denn er ist ja Prinz....
Platini ist doch noch schlimmer als Blatter. Der war doch auch selbst eine treibende Kraft hinter Katar 2022.
Entscheidend sind die Konsumenten. Sponsoren machen bei der Fifa „nur“ rund 30% der Einnahmen aus. Den Löwenanteil stellen TV-Gelder mit an die 45%.
Solange das Interesse an Turnieren derart hoch ist, wird man TV-Lizenzen problemlos anderweitig verkaufen können, falls jemand aussteigt. Und solange die Einschaltquoten derart hoch sind, werden Sponsoren immer massives Interesse haben.
Wenn einer aussteigt, kommt halt ein anderer. Bevorzugt ein direkter Konkurrent, was immer als eine Art Drohkulisse über dem Sponsor hängt.
Steigt Coca Cola aus steht ggf. Pepsi parat, vielleicht auch Red Bull o.ä. Steigt McDonalds aus springt ein anderer Systemgastronom ein. Steigt Visa aus, kommt eine andere Bank oder Kreditkartenunternehmen. Für Adidas würden sicherlich auch gerne Konkurrenten übernehmen, zumal in der Sportartikelindustrie selber Korruption und fragwürdige Bedingungen für Personal wohl auch eine große Rolle spielen. Statt Hyundai und Kia ließen sich wohl ziemlich problemlos andere Autokonzerne gewinnen etc.
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