FIFA und UEFA planen Anpassung der Saison an das Kalenderjahr

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Davon halte ich gar nichts. Im Sommer bin ich selber bei irgendwelchen sportlichen Aktivitäten sehr oft unterwegs, da brauch ich keinen Fußball.
Man sollte die Sommerpause im Profifußball eher noch verlängern.
Und diese dusselige WM in Katar als Aufhänger zu nehmen, grenzt ja an Unverschämtheit. Dass es dort im Sommer zu heiß ist, hätte man vor der Vergabe bedenken sollen.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Endlich mal ne gute Idee. Im Winter bin ich viel wg sportlicher Aktivitäten unterwegs und komm von Oktober bis März auch nicht auf die dämliche Idee mich bei 0° 2 Stunden in die Kälte zu stellen. Von daher: :spitze:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
hmm... ich könnte mich auch damit anfreunden... dann kann ich im sommerurlaub wenigstens auch mal regelmäßig in die stadien von PAOK und DOXA
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Und die Welt-/Europameisterschaften kann man dann zukünftig im Januar/Februar immer in Arabien ausspielen, generiert zusätzliche Einnahmen.
Eine Winter-WM 2018 in Russland stell' ich mir jedenfalls etwas ungemütlich vor...
 
Und WMs und EMS sollten dann immer im Winter stattfinden, oder wie? :gruebel:

Edit: Habe den Artikel jetzt gelesen, offensichtlich ist das tatsächlich so geplant. Denke aber nicht, dass das auch so umgesetzt wird. Die Vereine wären kaum begeistert, wenn die Spieler jährlich mehrere Monate am Stück bei der Nationalmannschaft verbringen. Es sei denn, die Verbände übernehmen in der Zeit das Gehalt, aber das wird kaum geplant sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Falls es technisch machbar sein sollte, würde ich das begrüßen.
Wie oft hab ich mir schon den Allerwertesten abgefroren, nur weil man bei -sonstwas Grad Bundesliga spielen muss...

Die WMs/EMs wird man sicher auf die Reihe bekommen. Zur Not bei den Russen/Finnen/Norwegern... nachfragen, wie man sowas regelt :floet:
 
Mit dem Vorschlag ist sicherlich auch ein neuer Anlauf verbunden, WMs und kontinentale Turniere jeweils alle zwei Jahre auszutragen. Ansonsten wäre ja alle zwei Jahre im Winter gar kein Profifußball, und das ist sicher das letzte, was FIFA und UEFA wollen... :floet:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
An sich gar nicht blöd der Vorschlag, aber die EM/WM immer im Winter austragen wäre ja saublöd. Da müsste dann eher ne Ligapause her. Oder man vergibt die WM's nur noch in auf die südliche Halbkugel. Aber was macht man bei den EM's? :zahn:
 

Max Headroom

Network XXIII
Mit dem Vorschlag ist sicherlich auch ein neuer Anlauf verbunden, WMs und kontinentale Turniere jeweils alle zwei Jahre auszutragen. Ansonsten wäre ja alle zwei Jahre im Winter gar kein Profifußball, und das ist sicher das letzte, was FIFA und UEFA wollen... :floet:

oder A- und B-Turniere mit Aufstieg und Abstieg (wie beim Eishockey). Dann muss nur noch der "Plebs" Qualispiele austragen.
 
Wow...die FIFA muss wirklich gerührt, beindruckt und fasziniert sein von Qatar! :mahnen:

Wegen einer WM in einem Fussball Niemandsland nun den Weltfussball total auf den Kopf stellen...ganz egal, dass es dann in vielen europäischen Ländern Probleme mit der Hitze im Sommer gäbe, dass die Stadien wegen Urlaubern eventuell weniger besucht werden oder, wie in England z.B. die wirtschaftlich hoch wichtige Weihnachtszeit flöten geht.

An sich wäre es ja mal interessant zu sehen wie der Fussball wäre in den Sommermonaten aber solche Vorschläge gabs schon oft und immer war FIFA der Meinung, dass man an den grossen Traditionen des Fussballs nichts gross ändern sollte oder, dass Fussball im Hochsommer gesundheitsgefährdend sei. Nun doch anders...und die meisten werden mitmachen...naja, vielleicht hätte Qatar gern den Zeitlupenbeweis eingeführt, dann hätte es ja vielleicht auch was gutes.
 
Oben