FL Comunio Umfrage!

Wie soll der Saisonübergang erfolgen?

  • Kein Team und 40 Mio in bar

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Mattlok

Comunio Legende a.D.
zariz schrieb:
jetzt mal ne ganz dumme frage: was passiert mit meinem aktuellen geldguthaben?


wenn du denn Thread komplett gelesen hättest wüsstest du die Antwort.

in 3 von 4 Fällen ist deine Kohle weg.
Lediglich bei Kader behalten + 5 Mio bleibt das Geld auf deinem Konto.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Mattlok schrieb:
wenn du denn Thread komplett gelesen hättest wüsstest du die Antwort.

in 3 von 4 Fällen ist deine Kohle weg.
Lediglich bei Kader behalten + 5 Mio bleibt das Geld auf deinem Konto.
wenn ich den thread gelesen hätte wollte, dann würde ich nicht fragen :hammer: :lachtot:

p.s. für mich kommt definitiv nur der eine fall in frage, wo ich mein geld behalte. habe ca. 11,5 mios aufm konto, weil ich mein kader für die nächste saison bastelle. wenn mir das jetzt genommen wird, dann darf ein anderer an meiner stelle mitspielen.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
moentan sind wir sogar 20, wobei ich keine ahnung hab wie der Patti an das PW gekommen ist,
ich hba es nicht weitergegeben...

Neuanstieg muss man dann sehen wer weiter macht oder nicht,
was isch herausstellen wird, nachdem man sich auf einen Saisonübergang geeinigt hat.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
aus dem Comunio Forum:

Wie geht es nächste Saison weiter?
Jeder Communityleiter kann unter "Verwaltung"->"Community verwalten" eine aus vier Möglichkeiten wählen, wie es in seiner Community in der nächsten Saison weitergehen soll:

1. Jeder Mitspieler behält sein gesamtes Team und seinen aktuellen Kontostand und bekommt zusätzlich nochmal 5 Mio. für Neueinkäufe.
2. Jeder bekommt ein neues Team aus 15 Spielern zugelost und wieder 20 Mio. Startkapital - wie zu Beginn also.
3. Jeder bekommt 40 Mio. Startkapital, dafür aber keine Spieler (d.h. seine bisherige Mannschaft geht an den Computer).
4. Jeder muss fünf seiner Spieler behalten (wenn er keine wählt, behält er automatisch seine 5 Punktbesten) und bekommt 10 weitere zugelost sowie 9 Mio. Startkapital, bzw. + 9 Mio. wenn er einen negativen Kontostand hat. (z.B.: Hast Du am Ende der Saison - 5 Mio., dann fängst Du mit 4 Mio. an, hast du am Ende der Saison 20 Mio, dann fängst Du mit 9 Mio. an). Es werden (soweit möglich) 1 Torhüter, 3 Abwehrspieler, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer zugelost.




Bemerkungen zu den einzelnen Übergängen

Zu den "normalen" Übergängen


1. Es ändert sich gar nichts an der Mannschaft, zum Kontostand werden unabhängig ob im Plus oder Minus einfach 5 Mio. dazuaddiert.

2. sollte selbsterklärend sein, stellt einen kompletten Neuanfang der Com dar.

3. sollte selbsterklärend sein, stellt einen kompletten Neuanfang der Com dar.

4. Die Zulosung der neuen Spieler erfolgt unabhängig von den mitgenommenen Spielern (deren Mannschaftswert und Position werden nicht berücksichtigt). Wie sich die Spieler auf die Mannschaftsbereiche verteilen seht ihr oben. Insgesamt sollte der Wert aller zugelosten Spieler bei allen Mitspielern in etwa gleich sein.
Es ist ebenfalls irrelevant ob man davor alle Spieler bis auf 5 verkauft (kann man machen und das Geld in Spieler mit höherem Wert investieren) oder eine komplette Mannschaft besitzt. Die Spieler, die man mit in die nächste Saison mitnehmen will, können selbst bestimmt werden - sobald der Com-Leiter diesen Übergang eingestellt hat, erscheinen unter Aufstellung neben den Spielern weisse Kästchen, mit denen man die gewünschten markieren kann.
Der Kontostand wird hier ausführlich behandelt.


so, es ist wie vermutet, Kohle kann nur behalten werden, wenn man auch den Kader behält und dazu gibts 5 Mio oben drauf.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
g.P. schrieb:
ich finds ne schweinerei, dass ich nicht abstimmen darf

warum solltest du abstimmen dürfen?

es geht darum was mit dem Kader und der Kohle der Mitspieler passiert,
und warum sollte jemand denn die Entscheidung nicht betrifft abstimmen dürfen.

Du hast dich ja eh nicht dran gehalten, aber ich werde die uMfrage dann bereinigen am Ende.
 
Oben