Football Leaks

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mal zu der Verrohung welche sich an Beratern wie denen von Lewandowski zeigt: Wir sprechen hier darüber, dass diese ab und an Interviews geben in denen sie sagen ihr Klient könnte sich vorstellen auch woanders zu spielen? Oder sei unglücklich nicht die Torjägerkanone gewonnen zu haben?

Oder was genau wirft man diesen eigentlich vor? Einen miesen Ruf scheinen sie ja zu haben, aber wenn man sich Lewandowskis Vita mal so anschaut ist eigentlich gar nicht so recht klar warum. Seit der in der Bundesliga ist arbeitet er sehr professionell, hat auch in Dortmund trotz auslaufendem Vertrag seine Leistung gebracht und diesen erfüllt.

Auch seine letzte Vertragsverlängerung ging recht geräuschlos und offenbar recht unproblematisch über die Bühne. Die Interviews hab ich auch gelesen...wirklich bemerkenswertes stand aber wohl nicht drin.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Das ist aber nur die halbe Wahrheit mal wieder. Hier geht es um Respekt der Berater vor Vereinen, Fans und Medien - kurzum der ganze Zirkus, der das üppige Gehalt des Klienten zahlt und damit auch die Boni für denjenigen, der trotz überschaubarem Intellekt zu sehr viel Geld kommt. Lewandowski könnte ja noch ne größere Nummer sein und noch mehr Tore schiessen, noch mehr arbeiten und noch besser sein - wenn das Geld nicht von eben jenen Zuschauern und Vereinen in den Kreislauf gepumpt werden würde, dann sähe das anders aus.

Das vergessen diese Leute scheinbar recht schnell. Dazu kommt einfach ein absolut unwürdiges, teils chauvinistisches und verachtenswertes Öffentlichkeitsprofil, das Herr Barthel vor sich her trägt. Zuletzt hatte er eine sZ Journalistin öffentlich via twitter beleidigt und vorgeschlagen lieber kochen zu lernen. Diese Leute denken, sie wäre das Wichtigste im Sport und könnten sich alles erlauben. Ekelhaft.

Über Kriminelle wie Raiola und Mendes muss man ja gar nichts mehr sagen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Das ist aber nur die halbe Wahrheit mal wieder. Hier geht es um Respekt der Berater vor Vereinen, Fans und Medien - kurzum der ganze Zirkus, der das üppige Gehalt des Klienten zahlt und damit auch die Boni für denjenigen, der trotz überschaubarem Intellekt zu sehr viel Geld kommt. Lewandowski könnte ja noch ne größere Nummer sein und noch mehr Tore schiessen, noch mehr arbeiten und noch besser sein - wenn das Geld nicht von eben jenen Zuschauern und Vereinen in den Kreislauf gepumpt werden würde, dann sähe das anders aus.

Ich finde das lustig. Du schreibst über die Verrohung von Sitten - hast aber kein Problem damit Leuten die du nicht kennst mangelnden Intellekt zu unterstellen.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Nenn es wie du möchtest. Beim Pogba Deal 53 Mio. einsacken, weil sich der Mann einfach als Berater von allen drei Seiten bezahlen ließ, halte ich für Preistreiberei, unanständig, wahnsinnig und ja irgendwo auch kriminell gegenüber der gesamte Branche.

Wenn die Vereine so dumm sind und das mitmachen... :zucken:

Ihn deswegen als "Kriminellen" zu bezeichnen und auf eine Stufe mit Mendes zu stellen, der offenbar bewusst ein System zum Steuerbetrug für seine Klienten aufgebaut hat, finde ich dennoch etwas weit hergeholt.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Wenn die Vereine so dumm sind und das mitmachen... :zucken:

Die Vereine werden das aber auf Grund der harten Konkurrenzsituation nicht lösen können und solange die Fifa da mehr oder weniger halbblind kontrolliert, ist es eben schwierig die Vereine als "blöd" darzustellen.

Ihn deswegen als "Kriminellen" zu bezeichnen und auf eine Stufe mit Mendes zu stellen, der offenbar bewusst ein System zum Steuerbetrug für seine Klienten aufgebaut hat, finde ich dennoch etwas weit hergeholt.

Müssen ja keine Begriffsakrobatk betreiben. Begrenzen wir uns doch darauf, dass diese Riege an Beratern das große Übel in dem System sind. Wer da nun straffällig geworden ist, sollen die Gerichte entscheiden. Sympathisch oder besonders wichtig für den Sport sehe ich keinen
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da waren die "Beraterväter" die Bösen, jetzt mache es Profis auf Augenhöhe mit den Vereinen und wieder ist es nicht toll :frown:
 
Oben