Football Leaks

gary

Bekanntes Mitglied
die Perfektion des Insich-Geschäfts

Der Mann ist ein Clevele. Juve und ManUtd sind ja nicht gerade unerfahrene Tante Emma Läden und gehen selber nicht zartbesaitet zu Werke.
Der hat quasi sowohl von Mafia als auch von Cosa Nostra kassiert und die haben sich auch noch artig dafür bedankt :zwinker3:


The_Great_VfB schrieb:
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern da waren die "Beraterväter" die Bösen,

Beraterväter und -vetter wurden zuweilen auch von den abgebrühten Rechtsabteilungen der Fußballkonzerne über den Tisch gezogen.
Eine Seite der Medaille, über die auch nicht so gerne gesprochen wird :zwinker3:

Einer der Urväter der Spielerberater war Robert Schwan mit seiner Lichtgestalt. Gefürchtet und respektiert zugleich. Und vergleichsweise gutes Geld konnte so jemand schon damals verdienen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Was hattest du denn geschrieben?

In einem Kommentar ging es um seine zweifelhaften Verhandlungstaktiken, seine ständigen Auswüchse in polnischen Medien, die teils rufschädigend waren und wie viel Schatten dieser ganze Mist auf die eigentlich hervorragende Zeit des Spielers Lewandowski beim BVB wirft.

An sich nichts schlimmes und ein ganze objektive Meinung zu dem damaligen Wechseltheater, das ja schon ein Jahr vorher begann. Danach begann man auf Beraterseite bestimmte Leute einzuschüchtern. Mag in Polen ja funktionieren, hier weniger.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Offensichtlich. Aber so recht verstehe ich da nicht was genau daran nun auf mangelnden Intellekt hindeutet. Oder auf Aktion und Reaktion.

Effektiv reagierte er ja auf deinen Kommentar. Den du zwar objektiv nennst - aber dies wäre in einem Kommentar ja eine Themaverfehlung, dort geht es ja um deine subjektive Meinung. Ich erinnere mich auch noch ganz gut an deine damaligen Kommentare hier, da war natürlich auch eine Menge Emotionalität im Spiel. Und die darfst du problemlos vertreten, das ist ja klar. Aber: Er ist glaube ich nicht der erste in der Öffentlichkeit stehende der sich gegen einen ihm nicht passenden Artikel wehrt.

Ist schwer zu beurteilen wenn man nicht dabei war - von außen wirkt das aber ganz schön nachtragend.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Na wenn Du das von außen so sehen möchtest und mich noch belehren möchtest, was in einen Zeitungs-Kommentar gehört, von mir aus...
Der Mann ist im zwischenmenschlichen Dialog stark begrenzt in seinem intellektuellen Vorstellungs und Sprachvermögen. Dazu kommen dann eben diese geschmacklosen Äußerungen auf twitter und Co. Aber sicherlich bin ich da etwas zu nachtragend...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wer weiß. Ich hatte hier vorhin mal nach Kommentaren von dir damals zu ihm und Lewas zweitem Berater gesucht. Da finden sich auch damals schon solche Aussagen von dir - inklusive der Aussage du würdest ihn ja nur aus den Medien kennen.

Das Bild scheint sich dann ja bestätigt zu haben, oder?

Mir ging es oben aber nur um die Widersprüchlichkeit öffentlichen Personen eine Verrohung vorzuwerfen - und gleichzeitig über sie herzuziehen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Das Bild scheint sich dann ja bestätigt zu haben, oder?
Mir ging es oben aber nur um die Widersprüchlichkeit öffentlichen Personen eine Verrohung vorzuwerfen - und gleichzeitig über sie herzuziehen.


Inzwischen hatte ich das Vergnügen. Zumindest mit Herrn Barthel, nicht mit Herrn Kucharski. Darüber hinaus darf ich doch die Frage stellen, was denn zuerst war. Der chauvinistische Müll von Herrn Barthel, seine Respektlosigkeit im Tagesgeschäft, mit dem er leider Gottes Millionen verdient hat, oder meine Aussage, dass der Mann ganz offensichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist?
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Inzwischen hatte ich das Vergnügen. Zumindest mit Herrn Barthel, nicht mit Herrn Kucharski. Darüber hinaus darf ich doch die Frage stellen, was denn zuerst war. Der chauvinistische Müll von Herrn Barthel, seine Respektlosigkeit im Tagesgeschäft, mit dem er leider Gottes Millionen verdient hat, oder meine Aussage, dass der Mann ganz offensichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte ist?


Wie hell ist eigentlich jemand, der sich wegen des Themas "Fußball" letztendlich auch noch Unterstützung von einem Anwalt holen muss und daraus offensichtlich rein gar nichts gelernt hat?

Kurze Kerzen sind offenbar bezüglich ihrer Helligkeit wunderbar für Dunkelkammern geeignet.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Swiss prosecutors accuse Qatar's Be-In, specifically its CEO Nasser Al-Khelaifi, of bribing ex-FIFA Gen Sec Valcke for World Cup TV rights

Wer hätte das gedacht. Der PSG Chef. Verrückt.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Kann gegen Al-Khelaifi, der als Kabinettsmitglied in Katar Diplomatenstatus haben dürfte, einfach so ein Strafverfahren eröffnet bzw. ernsthaft aktiv verfolgt werden?
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Die Personalkosten stehen da aber auch nicht unbedingt im Verhältnis zum sportlichen Erfolg der letzten Jahre. Barca hatte letzte Saison knapp 450 Mio EUR Gehaltskosten nur für die Fußballer. Das sind mal eben rund 180 Mio (!) mehr, als bspw. der FC Bayern an sein kickendes Personal auszahlt und zudem äußerst ungesunde 66% Anteil am Gesamtumsatz. Selbst Real hat sich die letzten Jahre immer an der 50% Marke gehalten, nur letzte Saison ging es durch höhere Boni für Meisterschaft und CL mal auf 60% rauf - was aber immer noch etliche Millionen weniger sind.

...und da steckte die Verlängerung von Messi noch nicht mal drin. Barca bewegt sich bei den Personalkosten also weit oberhalb der Konkurrenz, selbst Real, Man Utd und Bayern bezahlen dem Personal deutlich weniger.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Laut „Football Leaks“


Real wollte Messi 2013 zum Weltrekord-Transfer machen – Klub dementiert

Lionel Messi (30, Foto) schnürt seit 2000 die Fußballschuhe für den FC Barcelona und kommt seit seinem Profidebüt im Oktober 2004 auf 610 Pflichtspiele, 529 Treffer und 239 Vorlagen für die Katalanen. Dass der Argentinier jemals für Erzrivale Real Madrid auflaufen könnte, scheint bis heute kaum vorstellbar. Nach Dokumenten der Enthüllungsplattform „Football Leaks“, die dem Magazin „Der Spiegel“ und „El Mundo“ vorliegen, soll ein Transfer Messis zu den „Königlichen“ im Jahr 2013 durchaus ein Thema gewesen sein.

Im Juni des besagten Jahres, wenige Monate vor der Verpflichtung des walisischen Rechtsaußen Gareth Bale, soll Real bereit gewesen sein, die 250 Millionen Euro hohe Ausstiegsklausel im Vertrag Messis zu zahlen. Demnach habe Iñigo Juárez, der Anwalt des mehrfachen Weltfußballers, dessen Vater Jorge Messi vom Interesse der Madrilenen in Kenntnis gesetzt.

Laut „Football Leaks“ - Real wollte Messi 2013 zum Weltrekord-Transfer machen
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Messi und die Steuern, nächster Teil
Unterlagen der spanischen Steuerbehörde Agencia Tributaria zufolge überwies der FC Barcelona in den Jahren von 2010 bis 2013 rund 7,5 Millionen Euro an die Fundación Leo Messi mit Sitz in Barcelona. Interne Dokumente des Klubs legen den Schluss nahe, dass die Messi-Stiftung dem Klub für die Millionen-Überweisungen Spendenbescheinigungen ausgestellt hat. Aus diesen Dokumenten geht auch hervor, dass der Klub die Zahlungen an die Messi-Stiftung offenbar als Spenden abgesetzt hat. (Lesen Sie hier die ganze Geschichte im neuen SPIEGEL.)

Die Fundación Leo Messi in Barcelona war bis 2013 nicht befugt, Zahlungseingänge Dritter als Spenden zu quittieren.
Lionel Messi: Stiftung stellte offenbar illegal Spendenbescheinigungen aus - SPIEGEL ONLINE
 
Oben