Francis Kioyo und der Rassismus

Colton

Bekanntes Mitglied
Der Kameruner Francis Kioyo von Energie Cottbus ist offenbar von einem Zuschauer mit rassistischen Äußerungen beleidigt worden.

Wie der Aufsteiger mitteilte, haben einige Mitspieler die fremdenfeindlichen Schmährufe von der Tribüne im Heimspiel gegen den VfL Bochum bestätigt.

Nach Hinweisen von Fans konnte der Verein den mutmaßlichen Täter identifizieren und wird ihn mit Stadionverbot bestrafen.

"Rassismus wird von Cottbus nicht geduldet", heißt es in einer Erklärung des
Klubs.

sport1.at

Nicht das ich Rassismus tolerieren würde, aber da hat der verdiente Ex-Löwenspieler wirklich einen netten Verein gefunden :spitze:
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Colton schrieb:
Nicht das ich Rassismus tolerieren würde, aber da hat der verdiente Ex-Löwenspieler wirklich einen netten Verein gefunden :spitze:

Willst du jetzt alle Fans auf diesen einen Idioten beziehen? :suspekt:

Edit: :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

Flash

Bienenkönigin
:schlecht: für diesen einen rassistischen Fan
:spitze: für den Verein, dass er was unternommen hat

Kioyo war doch der Elfergott, der mit seinem Fehlschuss den Abstieg der 60er verschuldet hat, oder? :gruebel:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Flash schrieb:
Kioyo war doch der Elfergott, der mit seinem Fehlschuss den Abstieg der 60er verschuldet hat, oder? :gruebel:
Anders: Er war der Elfergott, der mit seinem Fehlschuss den Abstieg von Hertha verhinderte. :spitze: :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Herthinho0 schrieb:
Anders: Er war der Elfergott, der mit seinem Fehlschuss den Abstieg von Hertha verhinderte. :spitze: :zwinker3:
kioyo war lediglich der,der das werk des größten trainer-versagers aller zeiten (falco götz... :kotzer: ) vollendete....aber auch DEN beurteilen löwen und herthaner wohl SEHR unterschiedlich... :floet:

dass der arme francis damals als einziger die eier hatte zum 11er anzutreten(alle anderen vorgesehenen schützen haben gekniffen),kann man ihm nicht wirklich zum vorwurf machen,wenngleich das ergebnis natürlich katastrophal (ja,ja ich weiß schon...natürlich nicht aus berliner sicht) war.
 
Leider gibt es in vielen / allen Stadien Idioten, die ihr rassistisches Gedankengut nach Außen tragen. Auch bei Werder habe ich diese Erfahrung beim Rausgehen gemacht, als ein Trupp junger Fans vor mir lief, die gestreckten Arme hochriss und wirklich dümmliche Sprüche von sich gab.
Daher bin ich umso glücklicher, dass der Verein nun endlich Farbe bekennt:

amtirassismusbanner575.jpg


Werder intensiviert Kampf gegen Rassismus

Werder Bremen hat seinen Kampf gegen Rassismus intensiviert. Seit dem Start der Bundesliga-Rückrunde prangt ein Banner unter dem Dach der Westkurve mit der Aufschrift "Werder gegen Rassismus". Auf der gegenüberliegenden Seite in der Ostkurve gestalten Werder-Fans außerdem eine überdimensionale Tafel mit dem Slogan "United as one".

Unter dem Motto "Werder gegen Rassismus" verstärkt Werder Bremen auch die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Auf der Internetseite werder.de werden die Grün-Weißen ebenfalls diesen Punkt aufgreifen. Neben dem bereits implementierten Banner "Werder gegen Rassismus" wird in den nächsten Tagen eine "Anti-Rassismus-Rubrik" in der Hauptnavigation der Werder-Internetseite eingeführt. Darin wollen die Grün-Weißen aktuelle Informationen über Aktionen, Hintergründe und Termine veröffentlichen. Außerdem werden alle Projekte aufgeführt, in denen sich Werder Bremen gegen Rassismus und für mehr Toleranz engagiert.

Werders Geschäftsführer Klaus-Dieter Fischer sagte am Montag: "Wir wollen ein Zeichen setzen, dass wir den Kampf gegen Rassismus als nachhaltiges Engagement verstehen. Die Botschaft soll dauerhaft präsent sein, nicht nur an besonderen Tagen."

Quelle: werder.de
 
Glavovic schrieb:
dass der arme francis damals als einziger die eier hatte zum 11er anzutreten(alle anderen vorgesehenen schützen haben gekniffen),kann man ihm nicht wirklich zum vorwurf machen,wenngleich das ergebnis natürlich katastrophal (ja,ja ich weiß schon...natürlich nicht aus berliner sicht) war.

So habe ich das auch in Erinnerung. Der war damals ja auch noch relativ unerfahren...

:mahnen:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Schon Scheisse wenn man Neo Nazi ist und Schwarze in der eigegen Manschaft im Kader stehen :hammer:

Also ich bin dafür das man in Cottbus nur noch auf Schwarze setzen sollte, und die Neo Nazis als Pfosten benutzen sollte :floet: , oder auch als Fussabtreter
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Glavovic schrieb:
kioyo war lediglich der,der das werk des größten trainer-versagers aller zeiten (falco götz... :kotzer: ) vollendete....aber auch DEN beurteilen löwen und herthaner wohl SEHR unterschiedlich... :floet:

dass der arme francis damals als einziger die eier hatte zum 11er anzutreten(alle anderen vorgesehenen schützen haben gekniffen),kann man ihm nicht wirklich zum vorwurf machen,wenngleich das ergebnis natürlich katastrophal (ja,ja ich weiß schon...natürlich nicht aus berliner sicht) war.


Ja und im gegensatz zu 60 ist er ja in liga 1 :zwinker3:
 
Oben