Frank Rost im Winter zum HSV

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
CouchCoach schrieb:
Rost hat auch in Schalke gut gehalten, ich denke die Gründe für seine Degradierung sind von anderer Natur...
Ja sicher sind sie das. Nur hat eben auch er nachgelassen.

Für das Model Zukunft würde ich beim HSV nicht auf Rost setzen. Wie gesagt, es brennt an anderen Stellen viel viel mehr.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Hmm, ein neuer Torhüter? Ja, der ist m.E. wirklich nötig. Wenn man sieht wie Wächter drauf ist und Kirschstein wird auch nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen. Da wäre Rost schon ne gute Lösung.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Herthinho0 schrieb:
Ok, bei Pröll muss man nt. vorsichtig sein. Aber nimmt man die laufende Saison, ist er wohl der Beste. Die anderen haben schon auf längere Distanz ihre Klasse unter Beweis gestellt.

Was ein Rost nartürlich nicht hat.Wie lächerlich :mahnen:

Also persönlich finde ich das nicht gut, wenn er zum HSV wechseln würde. Was allerdings für den HSV nur positiv ist :zwinker3:
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kaiserkrone90 schrieb:
Mit Wächter und Kirschstein hat man doch 2 gute Torhüter. Es wär nur mal wichtig, dass beide wissen woransie sind, statt standig ein Bäumchen wechsle dich über sich ergehen lassen zu müssen.

Diese Meinung hast du wahrscheinlich alleine. :mahnen:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Aimar schrieb:
Diese Meinung hast du wahrscheinlich alleine. :mahnen:
Das mag sogar derzeit so sein. Nur, erinner dich mal zurück, selbst ein Kirschstein wurde mit der NM in Verbindung gebracht. Kirschstein hatte sich durch seine Leistungen ( ich mein es war zu allererst das Hinspiel letzte Saison gegen Bremen) zur Nummer 1 für die Rückrunde hochgearbeitet- hielt dort klasse- auch die Fans standen hinter ihm, es gab wiederholt Sprechchöre.
Dann kam zur neuen Saison diese erste CL-Spiele daheim gegen Arsenal, wo er die- wie sicherlich viele sagen- unberechtigte Rote Karte sah.
Seither wurde ihm seitens des Trainers das Vertrauen entzogen, wieder Wächter- den ich für nicht besser halte- zur Nummer 1 gemacht. Warum?

Dieses Hin und Her, dieser fehlende Vertrauensbeweis, dass ist es, was beide derzeit so aussehen lässt. Einer der wenigen groben Fehler die man Th.D bisher vorwerfen kann.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Wie sollte dies auch ein Kirschstein beweisen können, wenn er trotz vielen sehr guter Leistungen seit der Rückrunde letzte Saison, gleich nach seiner- unberechtigten- roten Karte im ersten CL Spiel gegen London seinen Nummer 1 Status entzogen bekam?

Kirschstein hat nach seiner roten Karte noch 6 oder 7 BL-Spiele im Tor gestanden und wurde erst nach diversen Unsicherheiten und Fehlern durch Wächter ersetzt.
Da war damals der Wechsel von Wächter zu Kirschstein schwerer nachzuvollziehen.


Mit Wächter und Kirschstein hat man doch 2 gute Torhüter.

Du meinst, 2 Torhüter, die immer mal wieder einen guten Tag haben :zwinker3:
Für einen wirklich guten Torhüter strahlen sie zu wenig Sicherheit und Souveränität aus und machen zu viele Fehler. Rost ist da eine andere Hausnummer.

Ob der sich als Leader einbringen könnte ist eine andere Frage. Als Neuer, der zudem bei Schalke enteiert wurde, wird er dieses Vakuum an Führungspersönlichkeiten beim HSV imho in dieser Saison nicht füllen können.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
garylineker schrieb:
2 Torhüter, die immer mal wieder einen guten Tag haben :zwinker3:
Für einen wirklich guten Torhüter strahlen sie zu wenig Sicherheit und Souveränität aus und machen zu viele Fehler. Rost ist da eine andere Hausnummer.
Ich habe versucht anhand der Tatsache, dass beiden viel zuwenig Vertrauen entgegen gebracht wurde zu erklären, dass beide- vor allem Kirschstein- noch keine echte Chance hatten.
Außerdem liegen die Fehler die beim HSV gemacht werden in anderen Mannschafstteilen. Es ist dann immer wieder unfähr, die Hauptschuld beim Torhüter zu suchen, wenn man dem Gegner standig mehr als 5-6 hundertprozentige Torchancen gestattet.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Rost sich ausgerechnet den HSV antut. Er will interntional spielen, dies könnte er mit dem HSV nicht.
Ebenso scheint seine Zeit in GE abgelaufen zu sein. Aber wie man hört, darf ein Weidenfeller in DO auch gehen- es erwartet uns event. ein größeres Bäumchen wechsle dich bei den Torhütern.
Vllt kommt ja auch Enke zu euch oder Hilde.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Ich habe versucht anhand der Tatsache, dass beiden viel zuwenig Vertrauen entgegen gebracht wurde zu erklären, dass beide- vor allem Kirschstein- noch keine echte Chance hatten.

Er hat die Rückrunde und den größten Teil der Hinrunde gespielt. Bewährungschancen gab es da genügend. Einen klaren Vertrauensbeweis für Kirchstein gab es zudem durch die langfristige Vertragsverlängerung.


Außerdem liegen die Fehler die beim HSV gemacht werden in anderen Mannschafstteilen.

Fehler macht da momentan jeder. Aber ein Torhüter, der Souveränität ausstrahlt ist gerade in kritischen Phasen sehr wichtig und gibt der Abwehr Sicherheit.
 
@Heiko

Wächter und Kirschstein hatten mittlerweile beide über einen längeren Zeitraum die Möglichkeit, nicht zu überzeugen. Kirschstein ist nicht nach der Roten gegen Arsenal sondern nach schwächeren Leistungen in der Liga auf die Bank gewandert. Vorgeworfen wurde ihm hier insbesondere, dass er der Hintermannschaft nicht die nötige Sicherheit vermitteln konnte. Der ungewöhnliche Zeitpunkt mitten in der Hinrunde ist sicher der gesamten HSV-Misere geschuldet.

Beide TWs haben

  • keine "Unhaltbaren" gehalten
  • Haltbare durchgelassen
  • Unsicherheit in die Hintermannschaft gebracht

Somit hat der HSV neben weiteren Problemen definitiv ein Torwartproblem. Die Frage ist aus meiner Sicht, ob Rost dies lösen könnte.

Nachdem sich Slomka auf Neuer als 1. Goalie für die Rückrunde festgelegt hat und der HSV auf Schalke sicher aktuell nicht als direkter Konkurrent um die Meisterschaft/CL-Quali gesehen wird, wäre ein Leihgeschäft für die Rückrunde wohl realisierbar.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Iss ja ok. Ich hab halt, aus gewissen Gründen, ein Herz für die Torhüter.

Noch ein Einwurf zur Sicherheit die der Abwehr nicht vermittelt werden konnte. Wie oft hat denn die gleiche Abwehr gespielt? Waren da nicht gerade die Neuen oft verletzt- die Abewehr also nie so recht eingespielt? :floet:

Damit wollen wirs dann auch bewenden lassen.

Dennoch bleibe ich dabei, dass der HSV sich vorzugsweise auf anderen Positionen verstärken sollte- nein: muss.

Die Frage wird sein, kann man finanziell da viel bewegen? Ich kenne die Situation nicht.

Welche Leihgeschäfte- abgesehen vom angesprochenen Leihgeschäft mit Rost- böten sich an?
Vllt Klasnic oder Zidan, vllt Tomasson vom VfB ?
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
PurzelHH schrieb:
@Heiko
Nachdem sich Slomka auf Neuer als 1. Goalie für die Rückrunde festgelegt hat und der HSV auf Schalke sicher aktuell nicht als direkter Konkurrent um die Meisterschaft/CL-Quali gesehen wird, wäre ein Leihgeschäft für die Rückrunde wohl realisierbar.[/QUOTE]

wann und wo hat er das geäussert :suspekt:
ich wiederhole: rost wird mit beginn der rückrunde wieder im tor stehen. :mahnen:

anderfalls würde schalke ihn trotzdem nicht abgeben/verleihen, da ihnen sonst der 2. mann fehlen würde :zwinker3:
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Iss ja ok. Ich hab halt, aus gewissen Gründen, ein Herz für die Torhüter.

Noch ein Einwurf zur Sicherheit die der Abwehr nicht vermittelt werden konnte. Wie oft hat denn die gleiche Abwehr gespielt? Waren da nicht gerade die Neuen oft verletzt- die Abewehr also nie so recht eingespielt? :floet:

Damit wollen wirs dann auch bewenden lassen.

Dennoch bleibe ich dabei, dass der HSV sich vorzugsweise auf anderen Positionen verstärken sollte- nein: muss.

Die Frage wird sein, kann man finanziell da viel bewegen? Ich kenne die Situation nicht.

Welche Leihgeschäfte- abgesehen vom angesprochenen Leihgeschäft mit Rost- böten sich an?
Vllt Klasnic oder Zidan, vllt Tomasson vom VfB ?

Aktuell scoutet man meines Wissens in den skandinavischen Ländern, um sich primär im Abwehrbereich noch breiter aufzustellen. Bei den ganzen Verletzungen wären 2 weitere Allrounder sicher nicht verkehrt.

Im Sturm bin ich ein wenig ratlos, denn ein Spieler, der uns "garantiert" weiterbrächte

  • erhält in den großen Ligen keine Freigabe mitten in der Saison
  • käme in der jetzigen Situation nicht zum HSV
  • wäre wahnsinnig teuer

Vielleicht kommt ja doch der Alexander Zickler aus AU. :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Zickler? :floet:

Mal ernsthaft jetzt:

Große Ligen hin oder her: Ich hatte für den Sturm 2 Vorschläge aus der Buli gemacht, die wohl beide bis Saisonende machbar erscheinen, oder nicht?

Im MF würde sich ein Allrounder, wie du schon bemerkst, anbieten- vorzugsweise eher defensiv.

In der Abwehr würde ich gezielt nach einem IV und einem Spieler für die Außenpositionen suchen, möglichst einen der beide Seiten beackern kann, wie es Ph. Lahm ist. (Den bekommt ihr bloß net :zwinker3: )
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Große Ligen hin oder her: Ich hatte für den Sturm 2 Vorschläge aus der Buli gemacht, die wohl beide bis Saisonende machbar erscheinen, oder nicht?
Uns hilft kein Durchschnittsstürmer oder abgehalfteter Bankdrücker. Sorry, aber davon haben wir selber genug. Nicht böse gemeint, aber die Resterampe der Liga hilft dem HSV-Sturm sicher nicht weiter. Ein Stürmer muss den HSV "garantiert" weiterbringen. Die Zeit für Experimente ist definitiv abgelaufen.

Kaiserkrone90 schrieb:
In der Abwehr würde ich gezielt nach einem IV und einem Spieler für die Außenpositionen suchen, möglichst einen der beide Seiten beackern kann, wie es Ph. Lahm ist. (Den bekommt ihr bloß net :zwinker3: )
Oder 2 (skandinavische) Multitalente à la Demel, die IV, RAV, LAV und DMF spielen können. :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
PurzelHH schrieb:
Uns hilft kein Durchschnittsstürmer oder abgehalfteter Bankdrücker. Sorry, aber davon haben wir selber genug. Nicht böse gemeint, aber die Resterampe der Liga hilft dem HSV-Sturm sicher nicht weiter.
Ich bin nicht böse, im Gegenteil: Ich verstehe dich. Nur wird es in der Winterpause nicht zu einem solchen "fetten" Transfer kommen können und genau jetzt braucht der HSV aber die Hilfe. Ab Juli könnte es zu spät sein.

Deshalb noch ein mal die Frage. Zidan oder Klasnic- unabhängig obs ginge- die könnten euch doch helfen das Problem Tore erzielen zu beseitigen?!
 
Kaiserkrone90 schrieb:
Ich bin nicht böse, im Gegenteil: Ich verstehe dich. Nur wird es in der Winterpause nicht zu einem solchen "fetten" Transfer kommen können und genau jetzt braucht der HSV aber die Hilfe. Ab Juli könnte es zu spät sein.

Deshalb noch ein mal die Frage. Zidan oder Klasnic- unabhängig obs ginge- die könnten euch doch helfen das Problem Tore erzielen zu beseitigen?!

Zidan ist m.E. ein unfertiger Nachwuchsspieler, dem ich in der Rückrunde 4 Tore zutraue. Bzgl. der Torerfolge schätze ich Klasnic ähnlich ein.

Habe mit Gary bereits einige Male darüber diskutiert: bei Werder sehen Stürmer grundsätzlich um Längen besser aus als in einer normalen BuLi-Mannschaft und in Hamburg seit Jahren erheblich schlechter. Somit wage ich die Hypothes, dass ein bei Werder ganz ordentlicher Stürmer in Hamburg garantiert floppt.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
PurzelHH schrieb:
Zidan ist m.E. ein unfertiger Nachwuchsspieler, dem ich in der Rückrunde 4 Tore zutraue. Bzgl. der Torerfolge schätze ich Klasnic ähnlich ein.

Habe mit Gary bereits einige Male darüber diskutiert: bei Werder sehen Stürmer grundsätzlich um Längen besser aus als in einer normalen BuLi-Mannschaft und in Hamburg seit Jahren erheblich schlechter. Somit wage ich die Hypothes, dass ein bei Werder ganz ordentlicher Stürmer in Hamburg garantiert floppt.
Ok. Argument verstanden.

Wer iss den überhaupt zu haben? Gibts denn in irgendeine Richtung Spekulatius?
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
PurzelHH schrieb:
Zidan ist m.E. ein unfertiger Nachwuchsspieler, dem ich in der Rückrunde 4 Tore zutraue. Bzgl. der Torerfolge schätze ich Klasnic ähnlich ein.

Habe mit Gary bereits einige Male darüber diskutiert: bei Werder sehen Stürmer grundsätzlich um Längen besser aus als in einer normalen BuLi-Mannschaft und in Hamburg seit Jahren erheblich schlechter. Somit wage ich die Hypothes, dass ein bei Werder ganz ordentlicher Stürmer in Hamburg garantiert floppt.


Ich glaube nicht das Klasnic floppen würde.
Dem wäre es doch ein innerer Vorbeimarsch wenn er quasi unmittelbar vor der Haustür des SV Werder seine Klasse beweisen könnte. Und für Bundesligaverhältnisse hat er die zweifellos.
 
Oben