Frankfurt fordert einen Platz in der Bundesliga!

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Lösungsvorschlag: Dortmund gibt Frankfurt mit sofortiger Wirkung einige gute Spieler ab, sodass die es noch schaffen, unter die ersten 4 in der 2.Liga zu kommen. Da Dortmund nicht in der 1.Liga bleibt, steigen die ersten 4 auf, Frankfurt hat einige gute Spieler und ist so für das 2.Ligajahr und die fehlenden Einnahmen entschädigt :floet:
 
D

downie

Guest
Bei fragen oder Kummer bezüglich der Lizenzerteilung, wenden Sie sich bitte an folgende Kontaktperson:


Anschrift:
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
Otto-Fleck-Schneise 6a
60528 Frankfurt/Main
Tel: 069-65005-0
Fax: 069-65005-555
Email: [email protected]


Geschäftsführer: Wilfried Straub (Vors.), Christian Müller

besonders gerne geben wir Auskunft über folgende Themen:


- Lizenzerteilung bei börsennotierten Clubs

- Liquidität und unsere ganz neue Interpretation dieses Wortes

- Art und Umfang unserer Prüfung

- freundschaftliche Beziehungen unseres Vorstandes zu anderen Club Vorständen

- neue Regelung des Zeitpunktes der Einreichung aller fälligen Unterlagen

- welche Bedeutung haben Daumen drücken und auf Holz klopfen für das Lizenzierungsverfahren

Wir danken Ihnen im Vorraus herzlich für ihr Interesse an unserem Unternehmen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen (sowie einem lächeln, wenn Sie ernsthaft glauben sollten, dass wir Ihnen Ihre Fragen wahrheitsgemäß beantworten)

Presseabteilung DFL
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Kerpinho schrieb:
Richtig. Regelkonform wäre wohl ein Lizenzentzug des BVBs gewesen....wodurch die Eintracht die Klasse erhalten hätte. Aus rein sportlichen Gesichtspunkten betrachtet, hat es Eintracht Frankfurt jedoch versäumt, den notwendigen Nachweis der Bundesliga-Tauglichkeit AUF DEM PLATZ unter Beweis zu stellen.
Letzteres zählt, meiner Meinung nach, mehr.

MFG!

Richtiger ist, dass man dem BVB nicht die Lizenz erteilen hätte dürfen, entziehen könnte man sie erst jetzt, aber das scheint ja nach den Worten von Hackmann vom Tisch.... Meiner Meinung nach zu Unrecht.... Mit der Bekanntgabe der ZAHLUNGSUNFÄHIGKEIT am 17.2. wurde vom BVB eingestanden, dass man die Lizenz zu Unrecht bekommen hat.

Frankfurt wäre demnach der sportliche Nachrücker gewesen.
Insgesamt wurden bei der PK am 17.2. Nichtzahlungen in Höhe von 30 Mio € eingestanden, die bis zum Saisonende nicht bedient werden könnten, wenn das Sanierungskonzept nicht greift.
Die Dimensionnen erreichen ja schon spanische ode ritalienische Verhältnisse.

Du bewertest hier sportliche Gründe höher als wirtschaftliche. Diesem kann ich nur bedingt zustimmen, da sich der BVB über ein JAHRZEHNT lang Wettbewerbsvorteile verschafft hat. Alle Mannschaften des BVB´s waren im Nachhinein nicht finanzierbar, aber dem BVB wurde trotzdem die Lizenz erteilt, weil sie über Jahre hinweg ihre Substanz: Börsenwert, Stadionverkauf, Spieler, Markenamen etc. pp. verkauft oder verpfändet haben.
In diesem Jahr kann der Verein kein Tafelsilber mehr verkaufen, weil alles weg ist...

Ich wäre für den sofortigen Lizenzentzug für den BVB, aber das wird wohl nicht passieren....eher wird man im nächsten Jahr mit 19 Mannschaften spielen......
 
FCK-Fan-Simone schrieb:
Das ist paradox, dass Dortmund ohne viel Geld auszugeben nen besseren Kader hätte als jetzt!
Klar, Rosicky usw. spielen im Moment nicht auf dem Niveau wie sie es eigentlich können. Aber trotzdem ist deine Aussage unrealistisch
Was ist da paradox? Dann würden keine Rosickys oder kollers beim BVB spielen sondern andere. Wer sagt denn das die nicht ein erfolgreiches Team zusammen bekommen? Schau doch mal Bremen an!
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ bruno: ich kann Deine Argumentation absolut nachvollziehen. Die Frage ist aber dann, WO genau angesetzt werden soll? Hätte, wenn und aber bringt uns diesbezüglich nicht weiter. Insofern ist es, zumindest in diesem Falle (rückwirkender Lizenzentzug des BVBs oder aber zumindest eine Rehabilitation - wie auch immer diese aussehen könnte - der Eintracht), nicht ratsam, ein Exempel zu statuieren, da hiermit womöglich etliche andere, ähnlich geartete Fälle, sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart, betroffen sein könnten. Und hier jeweils eine angebrachte und akzeptable Entscheidung zu fällen, dürfte - im Nachhinein - nahezu unmöglich sein.

Imho gibt es nur eine Möglichkeit, um solche Probleme zukünftig erst gar nicht aufkommen zu lassen: ein allgemeingültiges Lizensierungsverfahren, welches rigoros und ohne Rücksicht auf Vereine, Namen und Erfolge durchgeführt wird.


MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:

drunkenbruno

Keyser Söze
Kerpinho schrieb:
@ bruno: ich kann Deine Argumentation absolut nachvollziehen. Die Frage ist aber dann, WO genau angesetzt werden soll? Hätte, wenn und aber bringt uns diesbezüglich nicht weiter. Insofern ist es, zumindest in diesem Falle (rückwirkender Lizenzentzug des BVBs oder aber zumindest eine Rehabilitation - wie auch immer diese aussehen könnte - der Eintracht), nicht ratsam, ein Exempel zu statuieren, da hiermit womöglich etliche andere, ähnlich geartete Fälle, sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart, betroffen sein könnten. Und hier jeweils eine angebrachte und akzeptable Entscheidung zu fällen, dürfte - im Nachhinein - nahezu unmöglich sein.

Imho gibt es nur eine Möglichkeit, um solche Probleme zukünftig erst gar nicht aufkommen zu lassen: ein allgemeingültiges Lizensierungsverfahren, welches rigoros und ohne Rücksicht auf Vereine, Namen und Erfolge durchgeführt wird.

MFG!

Und genau das ist der Punkt...... :mahnen: Die Lizensierung muß imho so verändert werden, dass ein Casus BVB unmöglich wäre.... Leider glaubt man bei der DFL, das allein glücklich machende Rezept schon gefunden zu haben....was aber wohl nicht so ist. Wer den herumeiernden Straub am letzten oder vorletzten Freitag bei der Viererkette gesehen hat, der weiß wovon ich rede....

Die Dimensionen , die in den letzten 2 Jahren erreicht wurden sind nicht mehr schön... Der BVB hat seit 3 Jahren jedes Halbjahr so um die 30 Mio € Miese eingefahren.... Genausoviel wie wir für den Borussia Park zahlen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Kerpinho schrieb:
.........................
Imho gibt es nur eine Möglichkeit, um solche Probleme zukünftig erst gar nicht aufkommen zu lassen: ein allgemeingültiges Lizensierungsverfahren, welches rigoros und ohne Rücksicht auf Vereine, Namen und Erfolge durchgeführt wird.


MFG!
Schön wäre es Kerp, wenn wir das noch erleben dürften. Am Besten auch gleich mit für die UEFA!
Erst wenn alle Vereine wirklich gleich behandelt werden, kann man von fairen Wettkämpfen reden. Und dabei sollte die leidige Diskussion unter dem Deckmantel "Traditionsverein" nie wieder mit gespaltener Zunge ablaufen. :hammer: Denn welcher Verein hat den keine Tradition.
Ob BVB, FCK, KSC, Regensburg bis auch DD (obwohl die ja z.Z. andere Schlagzeilen machen) jeder Verein hat seine Tradition und sollte nach den gleichen Richtlinien behandelt werden.

Und wenn der BVB sich wirklich hat was zu schulden kommen, dann muss man eben in Dortmund in den sauren Apfel beißen, ob uns das gefällt oder nicht.

MfG
 
drunkenbruno schrieb:
Die Dimensionnen erreichen ja schon spanische ode ritalienische Verhältnisse.

Ich wäre Dir dankbar wenn Du auf solche Vergleiche verzichten würdest...

In beiden von Dir genannten Ländern, gibt es vielleicht ebenso Fälle wie jetzt das Dortmunder Beispiel...doch...

1. Man redet sich nicht alles schön bis es dann doch nicht so schön ist wie es geredet wurde (so á la "Linzen-VErfahren..und hier kann so etwas nicht passieren")....

2. Man findet wesentlich einfacher einen Investor (bei einem Verein einer vergleichbaren GRößenordnung)....


Saludos...
 

drunkenbruno

Keyser Söze
DisasterArea schrieb:
Ich wäre Dir dankbar wenn Du auf solche Vergleiche verzichten würdest...

In beiden von Dir genannten Ländern, gibt es vielleicht ebenso Fälle wie jetzt das Dortmunder Beispiel...doch...

1. Man redet sich nicht alles schön bis es dann doch nicht so schön ist wie es geredet wurde (so á la "Linzen-VErfahren..und hier kann so etwas nicht passieren")....

2. Man findet wesentlich einfacher einen Investor (bei einem Verein einer vergleichbaren GRößenordnung)....


Saludos...

Vielleicht solltest du meien Posts mal genauer durchlesen...und dass es in Spanien und Italien dieselben Fälle der Mißwirtschaft gibt, dafür kann ich nichts...das schreibst du ja sogar selber.... und verbieten dieses zu schreiben, das kann mir noch nicht mals meine Mutter, dafür bin ich schon zu alt...also auch du nicht... :mahnen:

Nochmal zur Lizenzvergabe hier in Deutschland: Diese ist seit diesem Jahr durch den Fall Dortmund eine Farce, falls du das in meinen anderen posts nicht herausgelesen haben solltest....

Mache einfach auch mal halblang was Spanien angeht....dort türmen sich Schulden, die weit über das in Deutschland hinausgehen.... was dem an Werten gegenübersteht und welche Baubonzen für die Finanzierung weiter sorgen ist mir hier egal.....und wenn die Politik dort ihr Übriges tut...aber lassen wir das....

Guten Tag... :mahnen:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
tja schwierige Sache, das Frankfurt versucht sein Recht zu bekommen ist Verständlich.

Ob ich es befürworten würde, wenn sie am grünen Tisch aufsteigen würden,
weiß ich nicht so recht.

Ich finde den Schritt trotzdem gut, da es dadurch evtl nochmal gründlich durchleuchtet wird, was da schiefgelaufen ist.

Hat Dortmund falsche Angaben gemacht?

(einzige Lösung wäre dann der lizententzug)

Oder hat die DFL trotz aller Angaben zu Unrecht die Lizenz an den BVB vergeben?

(Dann wird es schwieriger den BVB dafür zu bestrafen,
dann könnte Frankfurt auch nur Forderungen gegen die DFL stellen,
aber der Gedanke gefällt mir nicht, weil welche Kohle würde Frankfurt von der DFL erhalten? Hat die DFL die Kohle überhaupt? Wenn ja, woher stammt dieses Geld?
Oder müsste der dFB dafür herhalten?)


Fakt ist wohl das auch unser deutsches hochgelobtes Lizensierungsverfahren nicht den Ansrüchen genügt.

Ein Verfahren wo der Schuldenstand keine Rolle spielt,
sondern lediglich die kurzfristige Liquidität (für 1 Jahr),
kann nicht das sein was man will.

Mir will in den Kopf nicht rein wie man zB im Fall Schalke 2003
mit negativem Eigenkapital trotzdem die Lizenz erhält nur weil man liquide ist.

Die DFL muss das Lizensierungsverfahren dringend überarbeiten,
und endlich durchgreifen, Schluß mit den Freilosen!
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
mst8576 schrieb:
Was ist da paradox? Dann würden keine Rosickys oder kollers beim BVB spielen sondern andere. Wer sagt denn das die nicht ein erfolgreiches Team zusammen bekommen? Schau doch mal Bremen an!
Kann sein, kann auch nicht sein. Wir wissen nicht, was Dortmund ohne Schulden und ohne Rosickys wäre.
Fakt ist, dass manche Vereine aus wenig viel machen, andere aus viel wenig :floet:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Kaiserkrone90 schrieb:
Schön wäre es Kerp, wenn wir das noch erleben dürften. Am Besten auch gleich mit für die UEFA!
Erst wenn alle Vereine wirklich gleich behandelt werden, kann man von fairen Wettkämpfen reden. Und dabei sollte die leidige Diskussion unter dem Deckmantel "Traditionsverein" nie wieder mit gespaltener Zunge ablaufen. :hammer: Denn welcher Verein hat den keine Tradition.
Ob BVB, FCK, KSC, Regensburg bis auch DD (obwohl die ja z.Z. andere Schlagzeilen machen) jeder Verein hat seine Tradition und sollte nach den gleichen Richtlinien behandelt werden.

Und wenn der BVB sich wirklich hat was zu schulden kommen, dann muss man eben in Dortmund in den sauren Apfel beißen, ob uns das gefällt oder nicht.

MfG

Ganz genau!! :spitze: Meiner Meinung nach kann es keinen Grund geben, einen Verein zu bevorzugen oder zu benachteiligen! Nicht die Fans, nicht das Stadion, nicht die Tradition! Gleiches Recht für alle :spitze:
Wenns nur so wäre :frown:
 
drunkenbruno schrieb:
Vielleicht solltest du meien Posts mal genauer durchlesen...und dass es in Spanien und Italien dieselben Fälle der Mißwirtschaft gibt, dafür kann ich nichts...das schreibst du ja sogar selber.... und verbieten dieses zu schreiben, das kann mir noch nicht mals meine Mutter, dafür bin ich schon zu alt...also auch du nicht... :mahnen:

Nochmal zur Lizenzvergabe hier in Deutschland: Diese ist seit diesem Jahr durch den Fall Dortmund eine Farce, falls du das in meinen anderen posts nicht herausgelesen haben solltest....

Mache einfach auch mal halblang was Spanien angeht....dort türmen sich Schulden, die weit über das in Deutschland hinausgehen.... was dem an Werten gegenübersteht und welche Baubonzen für die Finanzierung weiter sorgen ist mir hier egal.....und wenn die Politik dort ihr Übriges tut...aber lassen wir das....

Guten Tag... :mahnen:

Wenn Du über "VerhÄltnisse" schreibst, dann lässt sich daraus ableiten daß dies in anderen Ländern der Normalfall sei....

...und dem...ist nicht so !!!....

Also...Bitte net soviel trinken...und mal versuchen den eigenen Mist zu interpretieren, bevor Du ihn ablässt....und wenn Du schon auf Beispiele zurückgreifen willst...dann nenne sie beim Namen (Verein)..und net als "Allgemeingut"....

Sonst könnte ich ja ebenso zu der Annahme verleitet werden, daß die gesamte Deutsche Bundesliga eine Anhäufung von Bilanzfälschern ist...wenn es schon beim 1.FCK ging...jetzt beim BVB und bald wohlmöglich bei S04....Tja...dann könnte ich ja genauso sagen daß es beim FCB oder BMG nicht mit rechten Dingen zugehen kann (ein Verdachtsmoment halt)....
Da ich dies aber nicht weis, rede ich über BVB und DFL...und net über "Deutsche Verhältnisse" (und über den "ehrlichen Schiri wollen wir gar net erst reden)...

Ach ja....Ich habe Dir an keiner stelle verboten etwas zu schreiben (das macht schon Deine Mutter)....aber gesagt "daß ich Dir dankbar wäre auf solche Vergleiche zu verzichten"....und da Du dem ja net nachkommst...ist mir das grundlegend auch egal....nur solltest Du auch alt genug sein zwischen Bitte und Forderung/Verbot unterscheiden zu können....

Also...Mach ruhig weiter so....und denn mahnenden Finger (des Emoticons)gleich in die entsprechende Körperöffnung einführen...soll beruhigen...

...Saludos....
 

drunkenbruno

Keyser Söze
DisasterArea schrieb:
Wenn Du über "VerhÄltnisse" schreibst, dann lässt sich daraus ableiten daß dies in anderen Ländern der Normalfall sei....

...und dem...ist nicht so !!!....

Also...Bitte net soviel trinken...und mal versuchen den eigenen Mist zu interpretieren, bevor Du ihn ablässt....und wenn Du schon auf Beispiele zurückgreifen willst...dann nenne sie beim Namen (Verein)..und net als "Allgemeingut"....

Sonst könnte ich ja ebenso zu der Annahme verleitet werden, daß die gesamte Deutsche Bundesliga eine Anhäufung von Bilanzfälschern ist...wenn es schon beim 1.FCK ging...jetzt beim BVB und bald wohlmöglich bei S04....Tja...dann könnte ich ja genauso sagen daß es beim FCB oder BMG nicht mit rechten Dingen zugehen kann (ein Verdachtsmoment halt)....
Da ich dies aber nicht weis, rede ich über BVB und DFL...und net über "Deutsche Verhältnisse" (und über den "ehrlichen Schiri wollen wir gar net erst reden)...

Ach ja....Ich habe Dir an keiner stelle verboten etwas zu schreiben (das macht schon Deine Mutter)....aber gesagt "daß ich Dir dankbar wäre auf solche Vergleiche zu verzichten"....und da Du dem ja net nachkommst...ist mir das grundlegend auch egal....nur solltest Du auch alt genug sein zwischen Bitte und Forderung/Verbot unterscheiden zu können....

Also...Mach ruhig weiter so....und denn mahnenden Finger (des Emoticons)gleich in die entsprechende Körperöffnung einführen...soll beruhigen...

...Saludos....

Höre auf mich zu beleidigen oder willst du unbedingt Streit haben.... Ich bin weder ein Trinker, noch schreibe ich hier Mist... wenn ich hier über die Verhältnise in Spaniern auslasse und das dann im Vergleich zu Dortmund verallgemeinere dann mache ich das und lasse mir das von dir nicht verbieten... Barcelona, A. Madrid, Coruna, Valencia lassen hier grüßen um nur 4 zu nennen......Alle 4 haben derzeit einen höheren Schuldenstand als der BVB oder S04.....und das sind halt spanische oder italienische Verhältnisse...und damit basta... Dabei ist noch nich mals eine negative Wertung von mir dabei gewesen.....also warum spinnst du hier rum`? :suspekt:

Vielleicht solltest dich mehr um den spanischen Fussball kümmern, da weißt du besser bescheid....und was du über die deutschen Machenschaften sagst ist mir sowas von egal .....außer vielleicht wenn es BMG betrifft....

Ferner werde ich nicht darauf verzichten, darauf hinzuweisen, dass es in anderen Ligen was die Schulden angeht noch schlimmer ist als hier in Deutschland. Außerdem dient diese Feststellung nicht als Rechtfertigung für deutsche Vereine Bilanzen zu frisieren oder sonstwas zu machen. Noch werde ich mir den mahnenden Finger sonstwo hinstecken.... :mahnen:

MFG
 
drunkenbruno schrieb:
Höre auf mich zu beleidigen oder willst du unbedingt Streit haben.... Ich bin weder ein Trinker, noch schreibe ich hier Mist... wenn ich hier über die Verhältnise in Spaniern auslasse und das dann im Vergleich zu Dortmund verallgemeinere dann mache ich das und lasse mir das von dir nicht verbieten... Barcelona, A. Madrid, Coruna, Valencia lassen hier grüßen um nur 4 zu nennen......Alle 4 haben derzeit einen höheren Schuldenstand als der BVB oder S04.....und das sind halt spanische oder italienische Verhältnisse...und damit basta... Dabei ist noch nich mals eine negative Wertung von mir dabei gewesen.....also warum spinnst du hier rum`? :suspekt:

Vielleicht solltest dich mehr um den spanischen Fussball kümmern, da weißt du besser bescheid....und was du über die deutschen Machenschaften sagst ist mir sowas von egal .....außer vielleicht wenn es BMG betrifft....

Ferner werde ich nicht darauf verzichten, darauf hinzuweisen, dass es in anderen Ligen was die Schulden angeht noch schlimmer ist als hier in Deutschland. Außerdem dient diese Feststellung nicht als Rechtfertigung für deutsche Vereine Bilanzen zu frisieren oder sonstwas zu machen. Noch werde ich mir den mahnenden Finger sonstwo hinstecken.... :mahnen:

MFG

Über eine irgendwo als Schulden wiedergegebene Zahl solltest Du erst reden wenn Du überhaupt weist was Sache ist....
Denn es ist fast schon System (innerhalb Foren), daß die meisten wie "Fliegen" vorgehen....frei nach dem Motto..."Fresst Scheiße....1 Milliarde Fliegen können nicht irren"....

Über die Situation aller spanischen Vereine die Du da nennst, hast Du keine Ahnung, weder über den genauen Betrag noch über die Eigentumsverhältnisse der jeweiligen Vereine. Weder hat einer dieser Vereine Gehaltszahlungen eingestellt noch sich irgendeine Lizenz ergaunert (wie es in Dortmund aber den Anschein hat)...

Also gehen die "spanischen Verhältnisse" á la Dortmund nur in Deinem "Hirn" ab...wobei wir mit einem solchen Denken schon bei Deutschen Verhältnissen wären (meine ich zwar nicht so, aber laut Deiner Antwort ist dies ja niemals als Verallgemeinerung zu verstehen - mal schauen wie dies bei Anderen Lesern rüberkommt).

Zum Trinker....achte mal auf Deinen Nick...und dann brauchst Du Dich net zu wundern wenn Dich jemand mal Trinker oder besser gesagt...Betrunkener nennt....Wenn Du dies als Beleidigung aufnimmst....dann machst Du Dich eigentlich nur Lächerlich...net mehr...net weniger....

Und zum Abschluss:
Es steht Dir offen den Mahnefinger zu nutzen wie es Dir belieben möge (Interessiert mich wahrlich wenig)....

Saludos...
 

drunkenbruno

Keyser Söze
DisasterArea schrieb:
Über eine irgendwo als Schulden wiedergegebene Zahl solltest Du erst reden wenn Du überhaupt weist was Sache ist....
Denn es ist fast schon System (innerhalb Foren), daß die meisten wie "Fliegen" vorgehen....frei nach dem Motto..."Fresst Scheiße....1 Milliarde Fliegen können nicht irren"....

Über die Situation aller spanischen Vereine die Du da nennst, hast Du keine Ahnung, weder über den genauen Betrag noch über die Eigentumsverhältnisse der jeweiligen Vereine. Weder hat einer dieser Vereine Gehaltszahlungen eingestellt noch sich irgendeine Lizenz ergaunert (wie es in Dortmund aber den Anschein hat)...

Also gehen die "spanischen Verhältnisse" á la Dortmund nur in Deinem "Hirn" ab...wobei wir mit einem solchen Denken schon bei Deutschen Verhältnissen wären (meine ich zwar nicht so, aber laut Deiner Antwort ist dies ja niemals als Verallgemeinerung zu verstehen - mal schauen wie dies bei Anderen Lesern rüberkommt).

Zum Trinker....achte mal auf Deinen Nick...und dann brauchst Du Dich net zu wundern wenn Dich jemand mal Trinker oder besser gesagt...Betrunkener nennt....Wenn Du dies als Beleidigung aufnimmst....dann machst Du Dich eigentlich nur Lächerlich...net mehr...net weniger....

Und zum Abschluss:
Es steht Dir offen den Mahnefinger zu nutzen wie es Dir belieben möge (Interessiert mich wahrlich wenig)....

Saludos...

Falls du meine posts gelesen hast und das scheinst du ja nicht getan zu haben...mich interessiert nicht, was an Werten oder welche Leute in Spanien hinter den Vereinen stehen... es zählt hier die Höhe des Schuldenbergs, der laut Bilanz ausgewiesen wird und der ist bei diesen spanischen Klubs höher als bei dem BVB oder auch wie bei S04, es gab keine Wertigkeit meinerseits, wenn du diese in deinem Wahn mit hinein interpretierst dann kann ich da nichts für.... ...mich interessiert auch nicht wie die Schulden zusammenkommen.... und was für Werte dort hinterstehen, aber das schreibe ich ja schon zum 3. oder 4. Mal..... Das wäre wiederum eine neue Diskussion....
Zu meinem Nick brauchst du gar nichts zu sagen, der hat aber auch rein gar nichts mit dem Inhalt meiner posts zu tun...sonst hätten deine ja mit einem Desaster zu tun....
 

drunkenbruno

Keyser Söze
DisasterArea schrieb:
Vielleicht....Doch verursacht mein Nick meistens desaströse Antworten des Kontrahenten.... :lachtot:

Saludos...und lass gut sein.....ich nehme Dich sowieso net mehr ernst... :lachtot:

Du liest sie ja gar nicht durch, geschweige verstehst sie...... aber das ist nun mal Forumsgewohnheit, damit muß auch ich leben....hättest villeicht doch noch ein paar Jahre länger in Deutschland bleiben sollen...
Ernst nehmen braucht man mich nicht....das verlange ich von niemanden, ich nehme dich ja auch nicht so ernst...aber beleidigen lasse ich mich von dir nicht....das lasse ich mir nicht gefallen...Also solltest du aufpassen, was du hier absonderst... das kannst du bei S1 machen......

Hat also auch für mich keinen Sinn mehr hier weiter zu schreiben, da du an den allgemeinen Aussagen meiner posts sowieso kein Interesse hattest, wie ich leider feststellen mußte...ferner gehen deine Antworten auch vollkommen an dem Theam vorbei....

:schmoll2:
 
ey bruno und DA, nun lasst es mal gut sein, das Thema ist es doch nicht wert sich deswegen die Köpfe virtuell einzuschlagen.

Vertragt euch wieder und trinkt ein Bierchen ... :zahn:
 
Oben