Freut sich eigentlich schon jemand auf...

Vatreni

Hrvatska u srcu!
garylineker schrieb:
Aber wenn sie sofort wieder aufgestiegen wären, hätte man sie zu recht als Fahrstuhlmannschaft bezeichnen können. Köln und Bochum sind schließlich auch nicht als Fahrstuhlverein "geboren" worden.
Für mich ist ne Fahrstuhlmannschaft ne Mannschaft die mehrmals absteigt und wieder aufsteigt. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Wehret den Anfängen :zahn:
Weißt du denn, ob es bei einer Schwalbe bleibt? Freiburg oder Rostock wären doch einschlägige Kandidaten für einen sofortigen Wiederabstieg gewesen, wie halt alle aus der 2. Liga.

Ist ja außerdem nur meine persönliche Ansicht, das kann zum Glück jeder sehen wie er will. Ich freue mich zumindest, wenn im Sport nicht immer alles nach Plan läuft. Cottbus hatte wohl fast keiner auf der Rechnung, also ist es für mich ein guter Aufsteiger.
Auch wenn ich die nicht mag, aber dieses Kriterium trifft auf viele Clubs in der 1. und 2. Liga zu.


- Mainz ist ein unheimlich kuscheliger und süßer kleiner Verein, alle mögen sie.

Nö, mögen muss man ja weder Mainz noch Klopp. Über beide habe ich auch öfter gelästert, muss aber zugeben, dass sowohl Mainz als auch Klopp eine Bereicherung für die Bundesliga sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Jo Cottbus ist noch keine Fahrstuhlmannschaft in Reinkultur -

Spitzenreiter sind da ja eindeutig unsere grauen Bochumer Freunde, in den letzten Jahren dicht gefolgt von Kandidaten wie Kölle, Nürrenbärch oder Fraaankfuuuhrt...
 
offizielle Bestaetigung

Cottbus ist keine Fahrstuhlmannschaft! :fress:

Wikipedia schrieb:
Als Fahrstuhlmannschaft werden Vereine im Sport bezeichnet, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums zwischen verschiedenen Spielklassen pendeln. Sie steigen oft auf und auch oft wieder ab.

Besonders beliebt ist diese Bezeichnung im Fußball. Im deutschen Fußball werden unter anderen die Vereine Arminia Bielefeld, SC Freiburg, MSV Duisburg, 1.FC Nürnberg, VfL Bochum und der 1. FC Köln als Fahrstuhlmannschaften bezeichnet.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Mir isses eigentlich ziemlich egal ob Cottbus aufsteigt oder nicht. Die beiden Mannschaften die ich ab nächster Saisonin Liga 1 sehen wollte, Bochum und Aachen, haben es ja gepackt.

Abgesehen davon wird sich Cottbus eh nicht lange in der 1. Liga halten, von daher dürfen sie ruhig mal dort spielen :floet:
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Es können noch Cottbus, Fürth, Karlsruhe und Freiburg aufsteigen, wobei Freiburg und Fürth im direkten Vergleich aufeinander treffen. Beiden hilft nur ein Sieg beim einer Cottbuser Niederlage oder Unentschieden.
Ich hoffe, die 60er strengen sich wenigstens an, glaube aber, dass Cottbius trotz voller Hosen zuhause den Aufstieg holt.
 

ralle04

Adelaide United Supporter
SchalkeFalke schrieb:
Die beiden Mannschaften die ich ab nächster Saisonin Liga 1 sehen wollte, Bochum und Aachen, haben es ja gepackt.

Dem schließ ich mich jetzt mal an - unser Heimspiel Nr 18 und der Tivoli sind auf jeden Fall eine Bereicherung für die Liga,und von mir aus könnte sich der KSC den beiden anschließen. Und irgendwie hab ich das Gefühl das es genauso kommen wird.
 
Ka fänd ich auch gut, dann können wir wieder singen Karlsruhe, Karlsruhe wir ....Euch zu :zwinker3: Entfernungsmässig sehr gut :spitze:
 
joe montana schrieb:
Es können noch Cottbus, Fürth, Karlsruhe und Freiburg aufsteigen, wobei Freiburg und Fürth im direkten Vergleich aufeinander treffen. Beiden hilft nur ein Sieg beim einer Cottbuser Niederlage oder Unentschieden.
Ich hoffe, die 60er strengen sich wenigstens an, glaube aber, dass Cottbius trotz voller Hosen zuhause den Aufstieg holt.
Freiburg ist raus aus dem Rennen. Es gibt nichts unwahrscheinlicheres als einen Paderborner Auswärtssieg in Karlsruhe :schimpf:
 
Was ist denn das für ein beschissen arroganter Thread. Allein die erste Seite komplett zu lesen, war schon zum kotzen. Manch einer sollte wirklich mal seine Gedankengänge überdenken. Der Aufmacher allein ist schon mehr als arm (Kerp, das ist provozierende Scheiße). Aber macht man weiter so. Umso mehr hoffe ich, dass sich Energie am 34. Spieltag durchsetzt. Auf einzelne Beiträge gehe ich lieber nicht ein.

@Junker: Hast Recht behalten. Eine der wenig positiven Ausnahmen auf Seite 1. :spitze:
 
Norben schrieb:
Also ich persönlich verbinde mit Chosebuz nicht viel gutes.
- Relativ häßliche Stadt
- nicht sehr freundliche Einwohner
- mehr Nazis als in den meisten anderen Städten (Magdeburg mal außen vor)
- recht viel Randale
Was für eine gottverdammte Scheiße. Gute Nacht.

PS: Magdeburg mal außen vor. Sorry, aber du spinnst!
 
Zum Glück habe ich auch noch die zweite Seite gelesen. Viel differenzierter und vorurteilsfreier die Meinungen dort. Das macht Hoffnung.
 
lachi83 schrieb:
Was ist denn das für ein beschissen arroganter Thread. Allein die erste Seite komplett zu lesen, war schon zum kotzen. Manch einer sollte wirklich mal seine Gedankengänge überdenken. Der Aufmacher allein ist schon mehr als arm (Kerp, das ist provozierende Scheiße). Aber macht man weiter so. Umso mehr hoffe ich, dass sich Energie am 34. Spieltag durchsetzt. Auf einzelne Beiträge gehe ich lieber nicht ein.

@Junker: Hast Recht behalten. Eine der wenig positiven Ausnahmen auf Seite 1. :spitze:
genau so anstrengend muss es doch für dich sein, jeden Scheiß Ostverein zu verteidigen - und wenn es SV Braunsbedra ist. :floet:
 

Norben

Weltenbummler
lachi83 schrieb:
Was für eine gottverdammte Scheiße. Gute Nacht.

PS: Magdeburg mal außen vor. Sorry, aber du spinnst!

Sorry lachi , aber genau diese Meinung die ich von Cottbus habe , wurde mir in diversen Gesprächen mit den Einwohnern von Cottbus mehr als nur einmal bestätigt.

Somit also kein Vorurteil meinerseits , sondern scheinbar absoluter Fakt.

Du kannst es kommentieren wie Du willst , es ändert nichts daran.

Und es hat auch nichts damit zu tun das beides Städte im Osten sind.

Ich hab in den letzten Monaten genügend Städte im Osten kennen und schätzen gelernt in denen es absolut gegenteilig ist.
 
DEVILINRED schrieb:
genau so anstrengend muss es doch für dich sein, jeden Scheiß Ostverein zu verteidigen - und wenn es SV Braunsbedra ist. :floet:
Kennst du die jetzt, weil die eine Saison mal Oberliga gespielt haben?

PS: Nein, das mache ich gerne und allein schon aus Prinzip. Wenn man aus Prinzip gehasst wird, dann kann man auch genauso mögen.
 
Norben schrieb:
Sorry lachi , aber genau diese Meinung die ich von Cottbus habe , wurde mir in diversen Gesprächen mit den Einwohnern von Cottbus mehr als nur einmal bestätigt.

Somit also kein Vorurteil meinerseits , sondern scheinbar absoluter Fakt.

Du kannst es kommentieren wie Du willst , es ändert nichts daran.

Und es hat auch nichts damit zu tun das beides Städte im Osten sind.

Ich hab in den letzten Monaten genügend Städte im Osten kennen und schätzen gelernt in denen es absolut gegenteilig ist.
Aha, ich bezweifle diese Gespräche und noch mehr, dass du Magdeburg kennengelernt hast, hab aber absolut keinen Bock weiter darüber zu diskutieren, wenn mein Gegenüber nur so von Unwissenheit, Arroganz und Vorurteilen (in diesem Fall) strotzt. Also erspare ich es mir.
 

Schabbab

in Therapie
Denke auch das Cottbus es noch schafft...spielerisch wären die anderen Alternativen aber auch kein Gewinn für die Bundesliga, trotzdem drücke ich allen die Daumen, sowohl Fürth, als auch Freiburg und natürlich in erster Linie der KSC sind mir tausend Mal lieber. Die besten Karten hat aber allemal Cottbus. Denke denen wir ein Unentschieden zuhause reichen, ich rechne aber mehr mit einem Sieg, den 60 wird sich sicher kein Bein mehr rausreissen :frown: Fürth wird in Freiburg bestenfalls Unentschieden spielen und der KS sollte mit Paderborn zuhause eigentlich kein Problem haben...das bessere Torverhältnis müsste dann eigentlich für Cottbus den Aufstieg klar machen.
 

Norben

Weltenbummler
lachi83 schrieb:
Aha, ich bezweifle diese Gespräche und noch mehr, dass du Magdeburg kennengelernt hast, hab aber absolut keinen Bock weiter darüber zu diskutieren, wenn mein Gegenüber nur so von Unwissenheit, Arroganz und Vorurteilen (in diesem Fall) strotzt. Also erspare ich es mir.


Passt schon lachi , wenn Du das sagst , dann muß das ja stimmen.

Ich bin halt nur mindestens einmal die Woche sowohl in Cottbus , als auch in Magdeburg , und das nicht nur relativ kurz , sondern meist nen halben Tag und länger.
Genug Zeit mir mittlerweile ein Bild drüber machen zu können.
 
Oben