Frings kritisiert neue Spielergeneration

kahnsinn

Triple find ich gut
Wikipedia zufolge hat Frings die Fachhochschulreife :eek:

:lachtot:

Irgendwas stimmt mit unserem Schulsystem nicht, das hab ich schon öfters geschrieben. Letzte Woche fragte ich 2 Gymnasiasten, 12. Klasse, Leistungskurs Mathematik nach der Formel für den Umfang eines Kreises --- einer meinte Radius mal 2,14, der andere meinte Pi quadrat mal radiaus quadrat. :frown:
 

Balla

Spielmacher
Wenn man nicht mehr mithalten kann, dann wird man halt persönlich. Ist mir schon klar, dass ein Spieler die jüngeren Spieler nicht versteht. Er selbst kommt mit seiner Matte und seinem Hummer einem ja auch eher vor wie aus den 80ern, der sich im 21.Jahrhundert verirrt hat.
Ich denke auch nicht, dass die Jungen sich für Superman halten, die sind eher im Gegenteil ziemlich bodenständig. Und selbst wenn, ein Özil, Müller oder Schweinsteiger dürfen schon angeben für das was sie in ihrem Alter geleistet haben. Da war Frings doch noch nicht mal Bundesligaspieler wenn ich mich recht erinnere.
Auch ich mag Typen wie Effenberg oder Basler, Kahn, aber man kann doch nicht erwarten, dass jeder Topspieler sich daneben benimmt, nur um geschätzt zu werden. Nach Frings Definition dürfte er Xavi, Iniesta, Messi, Sneijder und Co auch nicht mögen, die sind ja auch alle sehr "brav" und haben viele Werbepartner.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Wikipedia zufolge hat Frings die Fachhochschulreife :eek:

Ein weiteres Indiz für meine Theorie, dass man diesen Abschluss sowie das Abitur hier nachgeworfen bekommt, auch wenn es dessen nicht mehr bedurft hätte. Ich hab's ja selbst erlebt :floet:

:lachtot:

Irgendwas stimmt mit unserem Schulsystem nicht, das hab ich schon öfters geschrieben. Letzte Woche fragte ich 2 Gymnasiasten, 12. Klasse, Leistungskurs Mathematik nach der Formel für den Umfang eines Kreises --- einer meinte Radius mal 2,14, der andere meinte Pi quadrat mal radiaus quadrat. :frown:

Ich habe vor einem guten halben Jahr zwei Schülerinnen der 10. Klasse Nachhilfe in Mathe gegeben, es ging um die p-q-Formel. Unter der Wurzel stand -1. Als ich fragte, was dieser Wert hinsichtlich der Lösung aussage, tippte sie wortlos die Rechnung in den TR ein, der daraufhin ERROR anzeigte. Nachdem sie den Vorgang mit gleichem Resultat wiederholt hatte, bat sie ihre Kollegin um deren Rechner, weil ihrer "wohl kaputt" sei.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
:lachtot:

Irgendwas stimmt mit unserem Schulsystem nicht, das hab ich schon öfters geschrieben. Letzte Woche fragte ich 2 Gymnasiasten, 12. Klasse, Leistungskurs Mathematik nach der Formel für den Umfang eines Kreises --- einer meinte Radius mal 2,14, der andere meinte Pi quadrat mal radiaus quadrat. :frown:

und warum stellst du ihnen derart dämliche fragen? wolltest punkten oder was?
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Ich habe vor einem guten halben Jahr zwei Schülerinnen der 10. Klasse Nachhilfe in Mathe gegeben, es ging um die p-q-Formel. Unter der Wurzel stand -1. Als ich fragte, was dieser Wert hinsichtlich der Lösung aussage, tippte sie wortlos die Rechnung in den TR ein, der daraufhin ERROR anzeigte. Nachdem sie den Vorgang mit gleichem Resultat wiederholt hatte, bat sie ihre Kollegin um deren Rechner, weil ihrer "wohl kaputt" sei.

:lachtot: :lachtot:

blond?
 

kahnsinn

Triple find ich gut
und warum stellst du ihnen derart dämliche fragen? wolltest punkten oder was?


Es war nicht das erste mal, dass ich die Unfähigkeit der heutigen Lehrer in meiner Freizeit ausbügeln musste.

Die Frage hatte einen praktischen Hintergrund im ganz normalen Alltag und sollte belegen, dass man Mathematik ganz gut im Alltag anwenden kann und es somit nicht unnötig ist, Mathe zu lernen. Dass das Ganze in einem bildungstechnischen Offenbarungseid enden würde, hatte ich fast erwartet.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Es war nicht das erste mal, dass ich die Unfähigkeit der heutigen Lehrer in meiner Freizeit ausbügeln musste.

Die Frage hatte einen praktischen Hintergrund im ganz normalen Alltag und sollte belegen, dass man Mathematik ganz gut im Alltag anwenden kann und es somit nicht unnötig ist, Mathe zu lernen. Dass das Ganze in einem bildungstechnischen Offenbarungseid enden würde, hatte ich fast erwartet.

:zahn:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Ein weiteres Indiz für meine Theorie, dass man diesen Abschluss sowie das Abitur hier nachgeworfen bekommt, auch wenn es dessen nicht mehr bedurft hätte. Ich hab's ja selbst erlebt :floet:



Ich habe vor einem guten halben Jahr zwei Schülerinnen der 10. Klasse Nachhilfe in Mathe gegeben, es ging um die p-q-Formel. Unter der Wurzel stand -1. Als ich fragte, was dieser Wert hinsichtlich der Lösung aussage, tippte sie wortlos die Rechnung in den TR ein, der daraufhin ERROR anzeigte. Nachdem sie den Vorgang mit gleichem Resultat wiederholt hatte, bat sie ihre Kollegin um deren Rechner, weil ihrer "wohl kaputt" sei.

Jahrgangsstufe 11, Wirtschaftsgymnasium, Zitat:"Wie kann ich mit nem Geodreieck die Winkel von Kreisteilen abmessen?" :frown:

Gottseidank sind solche extremen Ausgleisungen immer noch Ausnahmen, wobei ein (zu) großer Teil der Schüler - auch im Fachabi- und Abibereich daran scheitert, mathematische Zusammenhänge (z.B. Graph und Funktionsterm) zu begreifen, geschweige denn mathematische Ansätze für beispielhafte Problemstellungen zu finden. Wenn dann unsere (NRW-)Kultusministerin davon faselt, das neue Projekt Einheitsschule solle mehr (!) Schüler zum Abitur bringen wird mir schlicht und ergreifend schlecht. Denn grade die Linken haben´s in den 70er Jahren verbockt, als sie beim (natürlich gerechtfertigten) Ziel, höhere Bildungsgänge unabhängig vom Einkommen der Eltern zu ermöglichen, zu weit gingen und die Strukturen soweit verweichlichten, dass der Wert ALLER Bildungsabschlüsse in den Keller ging. Folge: mit nem Hauptschulabschluss kann man höchstens noch ne Karriere als Hartz-4ler hinlegen, selbst mit ner guten mittleren Reife ist es heuer unheimlich schwer, eine Ausbildungsstelle zu bekommen. Folge: man MUSS als Schüler unabhängig von Neigung und Begabung mindestens die Fachhochschulreife mitbringen um halbwegs sicher einen Ausbildungsplatz bekommen zu können, und der Trend geht tatsächlich in die Richtung, dass auch Vollabi benötigt wird. Über alle weiteren Folgen könnte ich tagelang schreiben, begleitet von zahlreichen Schimpftiraden über die 50 jährige Geschichte der rot(-grün)en Bildungspolitik in NRW. Hab aber grad keine Zeit und wäre auch off-topic. :mahnen:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Jahrgangsstufe 11, Wirtschaftsgymnasium, Zitat:"Wie kann ich mit nem Geodreieck die Winkel von Kreisteilen abmessen?" :frown:

Gottseidank sind solche extremen Ausgleisungen immer noch Ausnahmen, wobei ein (zu) großer Teil der Schüler - auch im Fachabi- und Abibereich daran scheitert, mathematische Zusammenhänge (z.B. Graph und Funktionsterm) zu begreifen, geschweige denn mathematische Ansätze für beispielhafte Problemstellungen zu finden. Wenn dann unsere (NRW-)Kultusministerin davon faselt, das neue Projekt Einheitsschule solle mehr (!) Schüler zum Abitur bringen wird mir schlicht und ergreifend schlecht. Denn grade die Linken haben´s in den 70er Jahren verbockt, als sie beim (natürlich gerechtfertigten) Ziel, höhere Bildungsgänge unabhängig vom Einkommen der Eltern zu ermöglichen, zu weit gingen und die Strukturen soweit verweichlichten, dass der Wert ALLER Bildungsabschlüsse in den Keller ging. Folge: mit nem Hauptschulabschluss kann man höchstens noch ne Karriere als Hartz-4ler hinlegen, selbst mit ner guten mittleren Reife ist es heuer unheimlich schwer, eine Ausbildungsstelle zu bekommen. Folge: man MUSS als Schüler unabhängig von Neigung und Begabung mindestens die Fachhochschulreife mitbringen um halbwegs sicher einen Ausbildungsplatz bekommen zu können, und der Trend geht tatsächlich in die Richtung, dass auch Vollabi benötigt wird. Über alle weiteren Folgen könnte ich tagelang schreiben, begleitet von zahlreichen Schimpftiraden über die 50 jährige Geschichte der rot(-grün)en Bildungspolitik in NRW. Hab aber grad keine Zeit und wäre auch off-topic. :mahnen:

vieleicht aber sind die Schüler speziell in NRW einfach nur dumm ?!?!?!
 

Blubb

Aktives Mitglied
Jahrgangsstufe 11, Wirtschaftsgymnasium, Zitat:"Wie kann ich mit nem Geodreieck die Winkel von Kreisteilen abmessen?" :frown:

Gottseidank sind solche extremen Ausgleisungen immer noch Ausnahmen, wobei ein (zu) großer Teil der Schüler - auch im Fachabi- und Abibereich daran scheitert, mathematische Zusammenhänge (z.B. Graph und Funktionsterm) zu begreifen, geschweige denn mathematische Ansätze für beispielhafte Problemstellungen zu finden. Wenn dann unsere (NRW-)Kultusministerin davon faselt, das neue Projekt Einheitsschule solle mehr (!) Schüler zum Abitur bringen wird mir schlicht und ergreifend schlecht. Denn grade die Linken haben´s in den 70er Jahren verbockt, als sie beim (natürlich gerechtfertigten) Ziel, höhere Bildungsgänge unabhängig vom Einkommen der Eltern zu ermöglichen, zu weit gingen und die Strukturen soweit verweichlichten, dass der Wert ALLER Bildungsabschlüsse in den Keller ging. Folge: mit nem Hauptschulabschluss kann man höchstens noch ne Karriere als Hartz-4ler hinlegen, selbst mit ner guten mittleren Reife ist es heuer unheimlich schwer, eine Ausbildungsstelle zu bekommen. Folge: man MUSS als Schüler unabhängig von Neigung und Begabung mindestens die Fachhochschulreife mitbringen um halbwegs sicher einen Ausbildungsplatz bekommen zu können, und der Trend geht tatsächlich in die Richtung, dass auch Vollabi benötigt wird. Über alle weiteren Folgen könnte ich tagelang schreiben, begleitet von zahlreichen Schimpftiraden über die 50 jährige Geschichte der rot(-grün)en Bildungspolitik in NRW. Hab aber grad keine Zeit und wäre auch off-topic. :mahnen:

Abiturienten habens da auch nicht einfach. Teilweise gelten sie sogar als überqualifiziert und die richtig guten streben natürlich ein Studium an oder nehmen sogar wertvolle Ausbildungsplätze weg.

Aber ohne mittlere Reife geht wirklich gar nichts mehr. Das merkte man schon an der Schülerexplosion (in meinem Jahrgang gabs vier 5. Klassen, bei meinem Abitur schon acht...). Dass wir keine Räume dafür hatten, war ja eigentlich klar. Wundert mich gar nicht, dass das so abläuft, wenn aus Abstellkammern, Putzräumen und nem Klo(!) neue Klassenzimmer gemacht wurden.
 
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