Frings rät Klose, bleib bei Werder.

Schabbab

in Therapie
Wenn wunderts...Klose ist einer der Erfolgsgaranten bei Werder, natürlich will Frings, dass er bleibt. Ausserdem weiß er ja wovon er spricht, schliesslich hat er es bei seinem Versuch zu einem großen Verein zu gehen nicht geschafft :floet:

Allerdings erweist er Klose mit diesem Egoismus eher einen Bärendienst, denn bei Werder wird nie ein ganz großer aus ihm.
 
Schabbab schrieb:
denn bei Werder wird nie ein ganz großer aus ihm.
Was ist ein ganz Großer? Definiere das mal.

Kann ein ganz Großer nur jemand sein, der auch bei einem ganz großen Verein gespielt hat? Oder gehören dazu auch bestimmte Erfolge? Zählen Titel in Deutschland nicht zu diesen bestimmten Erfolgen? Reichen nicht vielleicht doch schon zwei hervorragene und erfolgreich abgeschlossene Weltmeisterschaften, denen man zumindest einmal als überragender Torschützenkönig seinen ganz besonderen Stempel aufgedrückt hat, und herausragende Torquoten in einer der besten Ligen der Welt sowie einer der besten Nationalmannschaften der Welt?

Meiner Meinung nach gibt es derzeit keine viel besseren Stürmer, nur welche auf mehr oder weniger ähnlichem Level. Macht das Klose nun zu einem ganz Großen? Ich weiß es nicht, nur ist es mir auch scheißegal, solange er im internationalen Vergleich regelmäßig trifft.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Also ich hätte Verständnis dafür wenn Miro uns verlässt, um zu einem Topclub zu wechseln der zB auch als mitfavorit auf die Champions League durchgeht.

Und sowas gibts nur im Ausland, ein Wechsel zu Bayern wäre für mich ein Schlag ins Gesicht, sportlich nicht DIE Verbesserung, und ich denke sogar das man es als Stürmer bei den Bayern schwerer hat, man bekommt weniger Chancen, und die CL gewinnt er da auch nicht.

Hält er sich an seine Aussagen, Traum im Ausland für einen Topclub zu spielen, dafür kommen aber nur 3 oder 4 in Frage (und wenn es unterm Strich 5 oder 6 sind), und er wirklich ein Angebot bekommt, das auch für Werder angemessen ist, dann wünsche ich ihm viel Glück.

Allerdings würde ich aus Werdersicht von vornerein sagen, wenn ein Gutes Angebot aus dem Ausland kommt, verbauen wir dir das nicht, aber innerhalb der Bundesliga sind wir zu keinen Gesprächen bereit.
Aus die Maus.
 
Mattlok schrieb:
Und sowas gibts nur im Ausland, ein Wechsel zu Bayern wäre für mich ein Schlag ins Gesicht, sportlich nicht DIE Verbesserung, und ich denke sogar das man es als Stürmer bei den Bayern schwerer hat, man bekommt weniger Chancen, und die CL gewinnt er da auch nicht.
Warum nicht?! Warum sollte sich das Szenario um die Jahrtausendwende in der Ära Hitzfeld nicht wiederholen lassen?

Bayern hat bewiesen, dass man auch mit einem personell vielleicht nicht herausragend besetztem Team die CL gewinnen kann.
 

Schabbab

in Therapie
lachi83 schrieb:
Was ist ein ganz Großer? Definiere das mal.
International renommierte Titel, Erfolg mit großen Vereinen in großen Ligen.

lachi83 schrieb:
Kann ein ganz Großer nur jemand sein, der auch bei einem ganz großen Verein gespielt hat? Oder gehören dazu auch bestimmte Erfolge?
Beides natürlich

lachi83 schrieb:
Zählen Titel in Deutschland nicht zu diesen bestimmten Erfolgen?
Weniger

lachi83 schrieb:
Reichen nicht vielleicht doch schon zwei hervorragene und erfolgreich abgeschlossene Weltmeisterschaften, denen man zumindest einmal als überragender Torschützenkönig seinen ganz besonderen Stempel aufgedrückt hat, und herausragende Torquoten in einer der besten Ligen der Welt sowie einer der besten Nationalmannschaften der Welt?
Ich glaube du solltest ein wenig den Pinsel aus der Farbe Rosa nehmen :suspekt:

lachi83 schrieb:
Meiner Meinung nach gibt es derzeit keine viel besseren Stürmer, nur welche auf mehr oder weniger ähnlichem Level. Macht das Klose nun zu einem ganz Großen? Ich weiß es nicht, nur ist es mir auch scheißegal, solange er im internationalen Vergleich regelmäßig trifft.
Deine Meinung, meine nicht...aber hast recht scheißegal. Vielleicht sollte er allerdings mal anfangen gegen die Großen zu treffen.
 
Libuda schrieb:
Weil Hitzfeld eben nicht mehr der Trainer ist.
Hitzfeld war auch nicht Trainer von Porto oder Liverpool, als diese Vereine zuletzt die CL gewannen. Ob Magath nun der Trainer ist, der mit Bayern wieder die CL gewinnen kann, sei mal dahingestellt, nur Hitzfeld ist nicht der einzige, mit dem dies möglich ist.
 
Schabbab schrieb:
Vielleicht sollte er allerdings mal anfangen gegen die Großen zu treffen.
Du meinst, da weitermachen, wo er bei der WM gegen Argentinien aufgehört hat?!

Wer sind denn nun gerade die ganz Großen? Ein Toni, weil er in Italien Torschützenkönig wurde; ein Henry, weil er dies in England wurde?
 
lachi83 schrieb:
Hitzfeld war auch nicht Trainer von Porto oder Liverpool, als diese Vereine zuletzt die CL gewannen. Ob Magath nun der Trainer ist, der mit Bayern wieder die CL gewinnen kann, sei mal dahingestellt, nur Hitzfeld ist nicht der einzige, mit dem dies möglich ist.
Er ist zumindest der einzige deutsche Trainer, der seit über 20 Jahren mit einem deutschen Verein die CL bzw. den Landesmeister-Pokal gewann, und das sogar doppelt (plus der 2-Minuten CL-Sieg... :floet: ).

Wenn Klose allerdings darauf hoffen soll, mit einem Außenseiter die CL zu gewinnen, kann er auch genauso gut in Bremen bleiben, da ist es auch nicht viel unwahrscheinlicher als beim FC Bayern.
 

Schabbab

in Therapie
lachi83 schrieb:
Du meinst, da weitermachen, wo er bei der WM gegen Argentinien aufgehört hat?!
Hehehe, schönes Beispiel...das einzige Tor in seiner NM Karriere gegen einen großen, renommierten Gegner :floet:

lachi83 schrieb:
Wer sind denn nun gerade die ganz Großen? Ein Toni, weil er in Italien Torschützenkönig wurde; ein Henry, weil er dies in England wurde?
Spieler die schon die CL gewonnen haben, den Uefa Cup, Europameister oder Weltmeister wurden, die wichtige Tore schiessen, gegen starke Gegner. Ja, z. B. Henry oder van Nistelrooy, Raúl, etc. Toni sicher noch lange nicht und Klose auch noch nicht. Aber beide haben das Zeug dazu.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Klose sollte auf alle Fälle ins Ausland wechseln, wenn ein gutes Angebot vorliegt.

Klose wäre dumm, wenn er so eine Gelegenheit ausliese.

Das Zeug dazu hat er. Und ich denke, er würde es später sicherlich bereuen, diesen Schritt nicht gemacht zu haben.
 
Schabbab schrieb:
Hehehe, schönes Beispiel...das einzige Tor in seiner NM Karriere gegen einen großen, renommierten Gegner :floet:

Spieler die schon die CL gewonnen haben, den Uefa Cup, Europameister oder Weltmeister wurden, die wichtige Tore schiessen, gegen starke Gegner. Ja, z. B. Henry oder van Nistelrooy, Raúl, etc. Toni sicher noch lange nicht und Klose auch noch nicht. Aber beide haben das Zeug dazu.
Ruud van Nistelrooy wurde Welt- oder Europameister, hat die CL oder auch nur den UEFA-Cup gewonnen? Wo und wann? :floet:
 

Schabbab

in Therapie
Libuda schrieb:
Ruud van Nistelrooy wurde Welt- oder Europameister, hat die CL oder auch nur den UEFA-Cup gewonnen? Wo und wann? :floet:
Hehehe, Treffer versenkt :zwinker3: Erwischt...zugegeben...ergo ist Klose der weltbeste Stürmer...quasi im Umkehrschluß :floet:

Aber vN hat bei großen Klubs gespielt, bzw. spielt noch, wurde PL Meister und wie wir alle wissen ist die PL meilenweit über der BL anzusiedeln :zahn:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
also,auf die diskussion,wer wann und warum sich ein "großer" spieler nennen darf,geh ich bewusst nicht ein.....was da hier teilweise für ein krampf geschrieben wird... :frown: aber zum thema klose:ausland oder nicht hätte ich was beizutragen.

für mich besteht überhaupt kein zweifel daran,dass klose unter rein sportlichen aspekten,bei jedem verein der welt stürmer nr.1 sein könnte/würde!

was ich mich frage ist,ob ein typ,wie er,den ich als eher bodenständig,solide und zurückhaltend einschätze,sich bei irgendeinem "supi-verein" in irgend einer ach so tollen "weltstadt" in deren umfeld sich lauter raaasend wichtige und uuuunglaublich coole menschen bewegen,überhaupt wohl genug fühlen könnte,um seine sportlichen qualitäten voll auszuspielen.

vielleicht muss er`s ja probieren,um das herauszufinden(und natürlich auch wegen der kohle!!!)aber ob er sich in mailand,madrid,barcelona oder london so wohl fühlen würde,wage ich zu bezweifeln.
 

Schabbab

in Therapie
Glavovic schrieb:
für mich besteht überhaupt kein zweifel daran,dass klose unter rein sportlichen aspekten,bei jedem verein der welt stürmer nr.1 sein könnte/würde!

was ich mich frage ist,ob ein typ,wie er,den ich als eher bodenständig,solide und zurückhaltend einschätze,sich bei irgendeinem "supi-verein" in irgend einer ach so tollen "weltstadt" in deren umfeld sich lauter raaasend wichtige und uuuunglaublich coole menschen bewegen,überhaupt wohl genug fühlen könnte,um seine sportlichen qualitäten voll auszuspielen.
Dafür das du nichts dazu schreiben wolltest, trieft dein Post unheimlich vor Arroganz...aber ich vergaß, ist ne Niveaufrage und wer aus DER Weltstadt Nr. 1 kommt, schaut zwangsläufig auf alle anderen runter :zwinker3:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Kann ein ganz Großer nur jemand sein, der auch bei einem ganz großen Verein gespielt hat? Oder gehören dazu auch bestimmte Erfolge? Zählen Titel in Deutschland nicht zu diesen bestimmten Erfolgen?
Aber hallo, der Miro hat ja auch schon einmal den Ligapokal gewonnen und war einmal Torschützenkönig in der Buli bzw. bei der WM.
Da muss man schon sagen, dass er von den Erfolgen her einer der ganz, ganz, ganz Großen ist. :suspekt:


P.S.: Klose wäre selbst schuld wenn er im Sommer nicht wechselt, weil dann durchaus schon der Zug für ihn abgefahren sein könnte um zu einem absoluten Topklub zu wechseln. Besser wird er nämlich sicher nicht mehr.

P.P.S.: Frings mal wieder mit eines seiner unterbelichteten Statements. :hammer:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Schabbab schrieb:
Dafür das du nichts dazu schreiben wolltest, trieft dein Post unheimlich vor Arroganz...aber ich vergaß, ist ne Niveaufrage und wer aus DER Weltstadt Nr. 1 kommt, schaut zwangsläufig auf alle anderen runter :zwinker3:
jetzt,werter kollege,hast du mich aber GRÜNDLICH missverstanden!

um es mal klar zu stellen: wenn meine vermutung,dass sich klose möglicherweise in einer supi-tollen weltstadt,bei einem "großen" club nicht wohl fühlen würde stimmt,dann würde das aus meiner sicht gar nicht GEGEN ihn,sondern eher FÜR ihn sprechen.
meiner ansicht nach ist er ein typ,zu dem der ganze chi chi,kokolores und zirkus,der in solchen städten und bei derartig tollen "welt-vereinen" herrscht gar nicht passt.

was ist an dieser ansicht bitte "arrogant"?

wenn du so willst,ist mir klose "zu sympathisch" für irgend so einen glamour-club!

und noch ne kleine bemerkung zu deiner anspielung auf meine heimatstadt:einer der gründe,warum ich mich in münchen (trotz allem) so wohl fühle ist,dass es vieles,nur keine "weltstadt" ist!

du solltest nicht jeden unfug glauben,den das münchner fremdenverkehrsamt aus marketing-gründen so absondert. :zwinker3:
 

Quincy

Ice-Fisher
lachi83 schrieb:
Was ist ein ganz Großer? Definiere das mal.

1. Kein Ossi

2. Ein Spieler der, neben konstant guter Leistung national wie international, in wichtigen Spielen die entscheidenden Tore macht, bzw. das Spiel entscheidet. Ein 1:0 Siegtreffer im CL-Finale z.b. Nationaler Torschuetzenkoenig alleine reicht nicht.
 

Icke

Exil-Berliner
Also ich würde ihm schon raten zu Wechseln. Gerade im Ausland kann er sicherlich nochmal dazulernen und evt. auch seine Klasse nochmal unter Beweis stellen. Sollte er aber aus mir z.Z. unerfindlichen Gründen keine Angebote von europäischen Topclubs erhalten und der Bundesliga erhalten bleiben wäre ich dafür, dass er dann zum FC Bayern wechselt :mahnen:
 

Schabbab

in Therapie
Glavovic schrieb:
jetzt,werter kollege,hast du mich aber GRÜNDLICH missverstanden!

um es mal klar zu stellen: wenn meine vermutung,dass sich klose möglicherweise in einer supi-tollen weltstadt,bei einem "großen" club nicht wohl fühlen würde stimmt,dann würde das aus meiner sicht gar nicht GEGEN ihn,sondern eher FÜR ihn sprechen.
meiner ansicht nach ist er ein typ,zu dem der ganze chi chi,kokolores und zirkus,der in solchen städten und bei derartig tollen "welt-vereinen" herrscht gar nicht passt.

was ist an dieser ansicht bitte "arrogant"?

wenn du so willst,ist mir klose "zu sympathisch" für irgend so einen glamour-club!

und noch ne kleine bemerkung zu deiner anspielung auf meine heimatstadt:einer der gründe,warum ich mich in münchen (trotz allem) so wohl fühle ist,dass es vieles,nur keine "weltstadt" ist!

du solltest nicht jeden unfug glauben,den das münchner fremdenverkehrsamt aus marketing-gründen so absondert. :zwinker3:
Ich hab dich nicht falsch verstanden, sondern bewusst auf die Schippe genommen, das will ich doch mal festhalten :mahnen: :zwinker3:
 
Oben