Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 05:54 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Was für ein Scheiß Gefühl muss das eigentlich sein?

Hier finden Sie die Diskussion Was für ein Scheiß Gefühl muss das eigentlich sein? im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Emmas_linke_Klebe das scheiss-gefühl ändert aber wohl auch nicht daran, dass man weiterhin mit "lust und spaß" ins stadion ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2008, 12:11   #21
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
das scheiss-gefühl ändert aber wohl auch nicht daran, dass man weiterhin mit "lust und spaß" ins stadion geht...

...hmmm...ok...wenn die Liebe, die Zuneigung und die Identifikation mit dem Verein wirklich zu 100% vorhanden ist...klar! SO sollte es ja, eigentlich, auch sein. Und dennoch wird dieses Scheiß-Gefühl bleiben. Es wird an Dir nagen. Abneigung und Neid nähren. Eine Trotzreaktion hervorrufen. Jetzt erst recht! Echte Fründe ston zesamme! Und dennoch - es wird bleiben. Dieses Scheiß-Gefühl...

Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 12:13   #22
Becherwerferbesieger
 
Benutzerbild von C.M.B.
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 27.06.2006
Ort: Westen der Republik
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
...hmmm...ok...wenn die Liebe, die Zuneigung und die Identifikation mit dem Verein wirklich zu 100% vorhanden ist...klar! SO sollte es ja, eigentlich, auch sein. Und dennoch wird dieses Scheiß-Gefühl bleiben. Es wird an Dir nagen. Abneigung und Neid nähren. Eine Trotzreaktion hervorrufen. Jetzt erst recht! Echte Fründe ston zesamme! Und dennoch - es wird bleiben. Dieses Scheiß-Gefühl...

im mönchengladbacher wortschatz nicht vorhanden und erwünscht
C.M.B. ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 12:14   #23
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von C.M.B. Beitrag anzeigen
im mönchengladbacher wortschatz nicht vorhanden und erwünscht

Oh weia...merke ich ja jetzt erst...
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 12:15   #24
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Emmas_linke_Klebe Beitrag anzeigen
das scheiss-gefühl ändert aber wohl auch nicht daran, dass man weiterhin mit "lust und spaß" ins stadion geht...

also ich muss schon gestehen,dass es auf die dauer ziemlich frustrierend ist,wenn man weiß,dass man an einem spieler,der halbwegs unfallfrei den ball trifft,nie lange freude hat,weil der definitiv nach relativ kurzer zeit weg ist.

da kann man dann sagen "so ist halt der profi-fußball" aber das von kerp angesprochene "scheiß gefühl" kann/muss ich leider bestätigen.

und dieses scheiß gefühl dämpft dann eben auch,ob man will oder nicht,die lust und den spaß,mit dem man seinen verein begleitet.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 12:22   #25
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
@ glavo

und dabei liegt das gute doch so nah - komm rüber mein freund - wir haben hier ein plätzchen für dich - komm zur dunklen seite der macht und du wirst ungeahnte gefühle erleben

btw letztes wochenende war ja nur geil - rwooooooooooooooooooo sag ich nur :D - leider bin ich nicht mitgefahren, weil ich anderweitig verplant war
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 12:37   #26
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
also ich muss schon gestehen,dass es auf die dauer ziemlich frustrierend ist,wenn man weiß,dass man an einem spieler,der halbwegs unfallfrei den ball trifft,nie lange freude hat,weil der definitiv nach relativ kurzer zeit weg ist.

da kann man dann sagen "so ist halt der profi-fußball" aber das von kerp angesprochene "scheiß gefühl" kann/muss ich leider bestätigen.

und dieses scheiß gefühl dämpft dann eben auch,ob man will oder nicht,die lust und den spaß,mit dem man seinen verein begleitet.

Ich stimme dir in beiden posts fast 100%ig zu.

Aber ich bin dann doch auch sehr froh, wenn Gladbach für Marin auch das entsprechende Geld bekommt, wenn er denn geht.
Wenn ich selbst Manager wäre, hätte ich ehrlich gesagt auch massivste Probleme einem Marin oder damals Deisler oder Effenberg die Mio´s in den Ar.... zu stecken.

Genau an diesem Effenberggehaltswahnsinn (5 Mio´s, vor 12-14 Jahren!) ist meine Borussia ja auch mehr oder weniger zu Grunde gegangen (30 Mio DM Schulden! 1999). Wenn man wie Gladbach damals keine Haar am Sack hatte, dann hätte man auch nicht versuchen sollen mit den Großen zu pinkeln....
Mit dem neuen Stadion ist natürlich auch eine andere Art zu denken in Gladbach eingekehrt, wo man weit weniger auf die Kohle gucken muss als manch anderer Bundesligist.
Eigentlich kann ein Marin genau der Anfang sein, eine sportlich bessere Zukunft zu planen. Da aber die sportliche Situation wieder einmal so dramatisch ist und es für Gladbach wieder nur um die Existenz geht, muss man Marin einfach gehen lassen. Da geht wieder einmal kein Weg dran vorbei. Genau wie damals die Jansen Mio´s könnten die Marin Mio´s wieder eine große Hilfe sein die evtl mögliche 2. Liga ohne größere Blessuren zu überstehen....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 12:38   #27
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Principeazzuro Beitrag anzeigen
... komm zur dunklen seite der macht und du wirst ungeahnte gefühle erleben

das problem:
gleichgültigkeit ist für mich kein "ungeahntes gefühl".

nee nee,lass ma gut sein!

diese penetrante,immerwährende,feier-und partylaune würd ich wahrscheinlich gar nicht vertragen.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 12:44   #28
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
@ glavo

hihihi jetzt biste aber volle pulle in die falle getappt

ich sag nur klinsmann !
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 12:45   #29
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
das problem:
gleichgültigkeit ist für mich kein "ungeahntes gefühl".

nee nee,lass ma gut sein!

diese penetrante,immerwährende,feier-und partylaune würd ich wahrscheinlich gar nicht vertragen.

Das, was viele Leute nicht verstehen ist doch, dass auch die Leidenschaft zu einem Verein zählt... In unserer beider Fälle liegt die Betonung tatsächlich auf dem ersten Teil des Wortes....
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 12:45   #30
 
Benutzerbild von Bremoli
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: Mönchengladbach
Zitat von Kerpinho Beitrag anzeigen
Definitiv. Ist in etwa so, als würdest Du als Kind mit viel Mühe und Hingabe einen großen und schweren Legoturm aufbauen...und dann kommen Deine "Freunde" und schmeißen alles um. Irgendwann verlierst Du die Lust und den Spass...

Naja das Beispiel ist aber so auch nicht ganz richtig. Da für einen entsprechenden Spieler oft acuh ne schöne Ablöse gezahlt wird könnte man höchstens sagen die "Freunde" kommen, und geben einem für den fertigen Turm mehr Steine wovon du dann wieder nen größeren Turm bauen kannst.

Ich find das alles halb so schlimm, so ist das nunmal (nicht nur) im Fussball, man gewöhnt sich dran. Bei so manchem Spieler tut es natürlich schon was mehr weh, aber meist nur in der Sommerpause, wenn die Saison dann wieder los geht, sind die Gedanken dann wieder voll bei den (neuen) Spielern.

Marin ist ja nun jetzt auch kein Gladbacher Jung. Selbst hat man ihn erst in der A-Jugend geholt und kann so vlt. bald ein sehr lukratives Geschäft machen. Das er fals er den Durchbruch schafft nicht so sehr lang da sein würde, war den Verantwortlichen wohl schon vor 3 Jahren klar. Bei so Spielern wie Jansen die auch aus der eigenen Ausbildung kommen, kommt schon eher ein ungutes Gefühl wegen dem Stück Identitätsverlust auf.
Bremoli ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 12:48   #31
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von Principeazzuro Beitrag anzeigen
@ glavo

hihihi jetzt biste aber volle pulle in die falle getappt

ich sag nur klinsmann !

klinsmann hin,buddahs her....was wollen wir wetten,dass am ende der saison wieder (mindestens) ein titel gefeiert,bier verschüttet,und"oh wie ist das schön" gesungen wird?
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 12:57   #32
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
@ glavo

da sind die fans sehr gespalten - ich kenne genug, die sich die saison nicht ein spiel ansehen, solange der söldner uns traniert- alles leute die ihn in münchen noch haben spielen sehen und die eben anders als drunken sich das einreden will, sehr wohl noch leidenschaft haben

is ne sehr komische geschichte - fansein, so wie viele es früher verstanden haben, weicht doch sehr von dem heutigen fansein ab, so kommt es mir jedenfalls vor

die vereine bilden heuten einen derart unterschiedslosen einheitsbrei, dass ich hete kaum noch fan irgendeines vereins werden könnte
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 13:15   #33
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von drunkenbruno Beitrag anzeigen
... In unserer beider Fälle liegt die Betonung tatsächlich auf dem ersten Teil des Wortes....

das hast du wirklich sehr schön formuliert!

aber mal so ganz unter uns ordensschwestern...dass mein verein im meer der großen haie nur ein kleines fischlein ist (sowas,wie ein knurrhahn ungefähr),damit kann ich leben.ich kann mich zwar noch ganz dunkel an (kurze) zeiten erinnern,in denen man mal ein hai mittlerer größe war,aber was soll`s...lang,lang ist`s her und die gewohnheit an das knurrhahn-dasein überdeckt mittlerweile doch sehr stark die erinnerung ans hai-intermezzo.

aber manchmal und wirklich nur gaaaanz manchmal ertappe ich mich dabei,diejenigen fußballfans zu beneiden,deren leidenschaft für ihren club vielleicht ja auch nicht geringer ist,als die meine,die aber das glück hatten,fans von real,barca,juve,manu,milan,...etc.(von mir aus auch vom fcb) zu werden.
irgendwie ja schon nicht ganz uncool vom club seines herzens in aller regel fußball auf gehobenem niveau präsentiert zu bekommen,erstklassige fußballer in den eigenen reihen zu haben(und auch halten zu können),ab und an mal auf einkaufstour nach eben solchen spielern zu gehen und gelegentlich eben auch mal ein titelchen zu feiern,oder?

ich weiß natürlich,dass solche gedanken völlig absurd und lächerlich sind und deshalb gehe ich auch davon aus,dass du mein geständnis für dich behältst

in der öffentlichkeit würde ich das nämlich NIEMALS zugeben!...klar?
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 13:16   #34
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Ich würde nie behaupten, dass Bayernfans keine Leidenschaft besitzen.... Niemals!!!!



drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 14:34   #35
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
die anzahl der gerade aufkommenden hoffenheimfans ist interessant insbesondere, wenn man beim ein oder anderen noch erinnern kann, wem er zuletzt nachrannte
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 16:41   #36
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Principeazzuro Beitrag anzeigen
die anzahl der gerade aufkommenden hoffenheimfans ist interessant insbesondere, wenn man beim ein oder anderen noch erinnern kann, wem er zuletzt nachrannte

Wieviel sind es aktuell denn schon?

Ansonsten hat Hoffenheim halt eine innovative Strategie, um gegen das Retortenclubimage zu arbeiten: die spielen einfach schönen und bislang recht erfolgreichen Fußball

Aber das hat Leverkusen auch schon oft getan, die waren in der Triple-Vize-Saison zunächst ja auch der Hype-Club schlechthin. Hinterher waren es dann etliche der vorigen Jubler, die sich am lautesten über die 3 Vizes lustig machten und Toppmöller wieder als Depp statt wie temporär als Super-Trainer bezeichneten.
gary ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 17:07   #37
 
Benutzerbild von BernieB
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 04.10.2004
Die EU lässt halt dieses System zu - da muss man sich halt seine Ziele und Ansprüche neu definieren: Den Gladbachern muss es reichen, vor dem EffZäh zu stehen, den Dortmundern vor den Schalkern und den 60ern vor Unterhaching - vice versa...
BernieB ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 17:18   #38
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
Zitat von garylineker Beitrag anzeigen
Wieviel sind es aktuell denn schon?

Ansonsten hat Hoffenheim halt eine innovative Strategie, um gegen das Retortenclubimage zu arbeiten: die spielen einfach schönen und bislang recht erfolgreichen Fußball

Aber das hat Leverkusen auch schon oft getan, die waren in der Triple-Vize-Saison zunächst ja auch der Hype-Club schlechthin. Hinterher waren es dann etliche der vorigen Jubler, die sich am lautesten über die 3 Vizes lustig machten und Toppmöller wieder als Depp statt wie temporär als Super-Trainer bezeichneten.

hehe - ich hab nix gegen hoffenheim - deren rezept ist ja prima, wie du selber sagst

nur diese efolgsjubler und noch schlimmer die "ichbinimmerfürdenvereindergeradedenbayernammeiste nkonkurrenzmachenkann" fans stören mich sehr
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 17:26   #39
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Zitat von BernieB Beitrag anzeigen
... und den 60ern vor Unterhaching ...

das ist wirklich die absolute erfüllung meiner kühnsten und wildesten fußballphantasien!!!

aber du hast ja recht!

...nur so rasend toll muss man diesen zustand eben nicht finden und das vom thread-ersteller erwähnte "scheiß gefühl" wird man durch "so isses halt nunmal" leider nicht los.
Glavovic ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 12.11.2008, 17:35   #40
g.P.
Gast
 
Zitat von Glavovic Beitrag anzeigen
das ist wirklich die absolute erfüllung meiner kühnsten und wildesten fußballphantasien!!!

aber du hast ja recht!

...nur so rasend toll muss man diesen zustand eben nicht finden und das vom thread-ersteller erwähnte "scheiß gefühl" wird man durch "so isses halt nunmal" leider nicht los.

man muss sich halt andere positive aspekte seines vereins herauspicken, die einen bei laune halten, um mangelnden erfolg zu kompensieren.... moralische integrität der führungskräfte, Geborgenheit und Heimatgefühl, Unabhängigkeit, Vorbildlichkeit der Fans aus den eigenen Reihen...gut, für nen 60er bleibt wirklich nicht viel übrig....


  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,707
  • Themen: 53.942
  • Beiträge: 2.565.503
Aktuell sind 214 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos