Fußball-Analyse

Scholli

Fußballgott
10,2 Millionen Bayern-Fans

Nach einer Sportmarketing-Studie hat Rekordmeister FC Bayern München in Deutschland mit Abstand am meisten Anhänger. Europaweit liegen allerdings die Spanier vorne.

Der FC Bayern München ist der beliebteste Fußballverein in Deutschland und europaweit der beliebteste Club aus der Fußball-Bundesliga. Dies geht aus einer am Donnerstag in Köln vorgestellten Studie der Sportmarketing-Agentur "Sport+Markt“ vom Dezember 2007 in 16 europäischen Ländern hervor. Befragt wurden etwa 9600 fußballinteressierte Menschen. Nach der Hochrechnung hat der deutsche Rekordmeister im eigenen Land demnach eine Fanbasis von 10,2 Millionen Anhängern und führt die Tabelle weit vor dem SV Werder Bremen (3,7) und Borussia Dortmund (3,0) an.
Hier gibts den vollständigen Artikel:

Fußball-Analyse 10,2 Millionen Bayern-Fans - Sport - sueddeutsche.de
 

CouchCoach

Meister Fan
Bei Anstoss3 hat der BVB die meisten Fans :mahnen:

Muss allerdings dazu sagen, das ich nun in meiner fünfundsechzigsten Saison bin und 64 Meisterschaften eingefahren habe. Dazu an die 40 CL Titel und diverse andere Pokale :floet:
 

McCoy

Miguel
sah bei mir im fm nie anders aus, da allerdings mit ManU ... nur cl hab ich nie gewonnen. danach wollten immer die ganzen jungen talente ihre verträge nicht verlängern. undankbares pack :schmoll2:
 

CouchCoach

Meister Fan
sah bei mir im fm nie anders aus, da allerdings mit ManU ... nur cl hab ich nie gewonnen. danach wollten immer die ganzen jungen talente ihre verträge nicht verlängern. undankbares pack :schmoll2:

So schwer war das bei Anstoss nicht. In der 1. Saison den Ikpeba für 2 Millionen verliehen mit einer Austiegsklausel von 100 Millionen. Der Computer ist ja soooo dämlich und geht darauf ein. Danach hab ich dann jedes Jahr die Meisterschaft gewonnen :spitze:
 
Nach der Hochrechnung hat der deutsche Rekordmeister im eigenen Land demnach eine Fanbasis von 10,2 Millionen Anhängern

Davon waren 10,1 Millionen noch nie in einem Fussballstadion.
Von diesen wissen 10.0 Millionen nichts mit dem Begriff "Premiere" anzufangen.
Und weitere 9,95 Millionen können die Abseitsregel nicht erklären. :024:
 
Oben