Fußball in Deutschland ist ja sooooo einfach...

BernieB

Aktives Mitglied
80 % aller Bayern-Siege werden geflissentlich mit dem Prädikat "Duselssieg" versehen - erst recht, wenn Kahn zum besten Bayern-Spieler wurde. Wenn allerdings der gegnerische Torwart mit Abstand als der beste Mann auf dem Platz avanciert und ein Unentschieden garantiert, spricht man deutschlandweit von einem hochverdienten Punktgewinn des Gegners - noch besser: Die zwei vergebenen Halbchancen werden dafür rangezogen zu "argumentieren", dass der FC Bayern auch noch hätte verlieren können ...
 
Zuletzt bearbeitet:

BernieB

Aktives Mitglied
borible schrieb:
was willst du uns hiermit sagen? :ratlos:

Wie ich schon schrieb: Der deutsche Fußballfan hat manchmal eine recht eigenwillige Betrachtungsweise von Ereignissen, die a bisserl an Konsistenz vermissen lässt ...
 
C

Chapineaú

Guest
Könnte natürlich auch daran liegen, dass man an eine Manschaft, die so besetzt ist wie der FCB generell und in einem Heimspiel besonders schlichtweg andere Ansprüche stellt, als an eine wie Nürnberg in einem Auswärtsspiel....
 

BernieB

Aktives Mitglied
Chapineaú schrieb:
Könnte natürlich auch daran liegen, dass man an eine Manschaft, die so besetzt ist wie der FCB generell und in einem Heimspiel besonders schlichtweg andere Ansprüche stellt, als an eine wie Nürnberg in einem Auswärtsspiel....

Na ja, aber man sollte bei Bayernspielen doch etwas vorsichtiger mit Ausdrücken wie "Duselssieg der Bayern" oder "hochverdient für den Gegner" umgehen - ist mir alles zu subjektiv ...
 
B

beribert

Guest
BernieB schrieb:
Na ja, aber man sollte bei Bayernspielen doch etwas vorsichtiger mit Ausdrücken wie "Duselssieg der Bayern" oder "hochverdient für den Gegner" umgehen - ist mir alles zu subjektiv ...
Und mit "Subjektivität" kennst du dich ja nicht aus.............. :fress:
 

BernieB

Aktives Mitglied
Webchiller schrieb:

Weißt Du, wer mit Abstand am lautesten rumplärrt ob der angeblich für sie so ungerechten Fußballwelt? Diesbezüglich würde ich Dir die Lektüre der einschlägig bekannten BVB-Foren empfehlen ...
 

BernieB

Aktives Mitglied
beribert schrieb:
Und mit "Subjektivität" kennst du dich ja nicht aus.............. :fress:

Wie "subjektiv" kann ich sein, wenn ich lediglich die offensichtliche Subjektivität in Deutschland bezüglich des FC Bayern anprangere?
 

Kunke

Fußballliebhaber
BernieB schrieb:
80 % aller Bayern-Siege werden geflissentlich mit dem Prädikat "Duselssieg" versehen - erst recht, wenn Kahn zum besten Bayern-Spieler wurde. Wenn allerdings der gegnerische Torwart mit Abstand als der beste Mann auf dem Platz avanciert und ein Unentschieden garantiert, spricht man deutschlandweit von einem hochverdienten Punktgewinn des Gegners - noch besser: Die zwei vergebenen Halbchancen werden dafür rangezogen zu "argumentieren", dass der FC Bayern auch noch hätte verlieren können ...
Auch wenn es dir schwer fällt, aber da mußt du einfach als Bayern Fan drüber stehen. So eine Berichterstattung gibt es schon über 30 Jahre, und es wird sich auch die nächsten 30 Jahre nicht ändern!!!
Außer der FCB steigt irgendwann mal ab! :lachtot:
 
B

beribert

Guest
BernieB schrieb:
Wie "subjektiv" kann ich sein, wenn ich lediglich die offensichtliche Subjektivität in Deutschland bezüglich des FC Bayern anprangere?
Bei dir stellt sich mir nicht die Frage "wie subjektiv" du sein kannst, sondern ob du auch mal mit einem Fünkchen "Objektivität" an ein Thema zum BVB, respektive FCB herangehen kannst.

Dies bezweifle ich allerdings eher, da ich so einen Eindruck bei dir noch nie gewonnen hatte.

Dass auch viele Bayerngegner nicht immer gerade "objektiv" bei Themen zu ihrem "Haßverein" sind, diesen deinen "subjektiven" Eindruck, will ich durch meinen "subjektiven" Eindruck allerdings auch nicht anzweifeln.

Beides ist allerdings nicht so unbedingt mein Fall, zumal sich dieses Forum hier normalerweise durch eine recht "objektive Usercommunity" auszeichnet, "subjektiv" gesehen, sogar die "objektivste" Community die man im deutschsprachigen Netz wohl finden kann. Unangenehme Ausnahmen mit Vereinsbrillen nicht unter 5 Dioptrim, bestätigen dabei die Regel................
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
BernieB schrieb:
Weißt Du, wer mit Abstand am lautesten rumplärrt ob der angeblich für sie so ungerechten Fußballwelt? Diesbezüglich würde ich Dir die Lektüre der einschlägig bekannten BVB-Foren empfehlen ...
Merkst du was?

Ich finds trotzdem goldig. :isgut:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Bernie: was jucken Dich, zumindest derzeit, eigentlich die schwarz-gelben Borussen? Die sind doch schon seit einigen Jahren, auch wenn es einige nicht gerne lesen werden, für den FC Bayern nichts weiter als ein Sparringspartner. Und nein, darüber bin ich persönlich alles andere als erfreut. Schadenfreude finde ich hier auch unangebracht, zumal es (mir) hier um das Wohl und den Ruf des deutschen Fußballs geht.

RWG!
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Also zunächst mal: Das Weltklasseprädikat würde ich Schäfer nun nicht anheften. Er hat alles was er objektiv gesehen parieren konnte pariert - aber mehr auch nicht.

Es war eine gute Torhüterleistung und er hat sicher den Punkt festgehalten - aber es lag sicher nicht nur an ihm allein, und der vielzitierte Unhaltbare war auch nicht dabei.

Was die Bayernleistung betrifft:

Da sollte man mit Kritik nicht sparen, warum auch? Es war eine schöne Demonstration wie man es nicht machen sollte. Santa Cruz und Makaay spielten ohne System in der Raumabstimmung - Ottl und Demichelis liessen zu viel Raum, und Sagnol und Lahm konnten nicht mehr so viel Druck machen wie in den vorherigen Spielen. War ja auch klar - wenn im Mittelfeld dem Gegner mehr Platz gelassen wird gibt es mehr Abwehrarbeit zu leisten.

Es war also ein Rückschlag, und daran muss man auch nichts beschönigen. Aber was sicher sinnvoll ist ist die Kritik sachlich zu gestalten. Effektiv gabs schlichtweg Probleme dabei die Laufwege umzusetzen - sowohl bei den vollkommen abgemeldeten Stürmern als auch im Zentrum.

Die beiden Aussenspieler waren immer noch mit vielen Freiheiten ausgestattet, und Brazzo und Bastian Schweinsteiger nutzten das ja auch zu guten Szenen. Aber es fehlte der Druck in der Vorwärtsbewegung dahinter - das nachrücken der restlichen Spieler.

Jetzt gibt es 2 Wochen Pause. Makaay wird danach mit Podolski spielen - gross auf Santa Cruz einzutrampeln bringt es also auch nicht - und im Mittelfeld werden Hargreaves und dann van Bommel oder Ottl auflaufen.

Davon lässt sich schon wesentlich mehr erhoffen. Ob es dann den 3. Sieg und vielleicht die Tabellenführung gibt? Wer weiss. Bayern wird noch viele Rückschläge erdulden müssen bis man wieder die Stellung hat die man mal hatte - und daraus muss man lernen.

Das man von den Medien kritischer betrachtet wird hat mit höheren Ansprüchen zu tun. Und die sollte man auch nicht aufgeben. Aber dazu hohe Ansprüche zu haben gehört auch nicht bei jedem kleinem bisschen zuzuhören und sich irritieren zu lassen. Ignorieren ist also das Schlüsselwort. Wen juckt ob die Bild Makaay zum Trottel erklärt und den Untergang des Freistaates einleitet? Bayern muss auf sich selbst schauen, und dann bleiben genug Dinge übrig die man sachlich kritisieren und verbessern kann.
 

Bushaltestelle

Mitglied
Chapineaú schrieb:
Könnte natürlich auch daran liegen, dass man an eine Manschaft, die so besetzt ist wie der FCB generell und in einem Heimspiel besonders schlichtweg andere Ansprüche stellt, als an eine wie Nürnberg in einem Auswärtsspiel....

So ist es. Die Leistungen des Clubs sollte man honorieren, auch als Bayern Fan. Ist das möglich ?
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Rinchinlhumbe schrieb:
So ist es. Die Leistungen des Clubs sollte man honorieren, auch als Bayern Fan. Ist das möglich ?

Absolut - genauso wie man als Bayernfan sagen kann, dass der FCB zeigte wie man es nicht machen soll - kann man auch sagen das der Club aufzeigte wie man Bayern in dieser Saison knacken kann.

Die Fehler der einen sind immer auch die Leistung der anderen.
 

Bushaltestelle

Mitglied
Cashadin schrieb:
Absolut - genauso wie man als Bayernfan sagen kann, dass der FCB zeigte wie man es nicht machen soll - kann man auch sagen das der Club aufzeigte wie man Bayern in dieser Saison knacken kann.

Die Fehler der einen sind immer auch die Leistung der anderen.

Schön. Dann sag das doch mal dem leicht paranoiden Threadersteller.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Och - der will doch nur spielen. :zwinker3:

Oder um es anders zu sagen: Ich glaube nicht dass seine Intention war zu behaupten der Club hätte so schrecklich mies gespielt.

Sein Posting klingt (mal für mich gesprochen) eher danach als störe ihn dass ein prinzipiell gar nicht mal so schlechtes oder einseitiges Derby nun teilweise auf: "FC Bayern versagt - Club hätte sogar gewinnen können" reduziert wird.

Nicht dass die Schlagzeile per se so falsch wäre. Sie stellt nur ebend nicht unbedingt die objektivste Betrachtung dar.
 

BernieB

Aktives Mitglied
Rinchinlhumbe schrieb:
Schön. Dann sag das doch mal dem leicht paranoiden Threadersteller.

Hat es wirklich so viel mit Paranoia zu tun, wenn man sich dagegen verwahrt, dass der FC Bayern für gewöhnlich als Duselsverein dargestellt wird, während die Vereine, die tatsächlich mit viel Massel gegen den FCB punkten, stets als hochverdienten Punktgewinner feiert?

P.S. Du wolltest doch mit Deinen Flames aufhören ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben