Fußball in Deutschland ist ja sooooo einfach...

Bushaltestelle

Mitglied
BernieB schrieb:
Hat es wirklich so viel mit Paranoität zu tun, wenn man sich dagegen verwahrt, dass der FC Bayern für gewöhnlich als Duselsverein dargestellt wird, während die Vereine, die tatsächlich mit viel Massel gegen den FCB punkten, stets als hochverdienten Punktgewinner feiert?

JAA. Bayern spielt erfolgreich, erfolgreicher als alle anderen Clubs in Deutschland, da kann man solche Nebensächlichkeiten in Kauf nehmen. Ich glaube ein Hannoveraner (3 Klatschen, 2:11 Tore) würde lieber mit euch tauschen.

Ich sitze übrigens im selben Boot wie du. St. Pauli ist in punkto Kader, Anspruch, Geld und Zuschauerzahl das Bayern München der Regional-Liga Nord. Wenn Emden am Millerntor einen Punkt holt, gilt die ähnliche Problematik wie bei Bayern - Club. Mich stört es nicht.


BernieB schrieb:
P.S. Du wolltest doch mit Deinen Flames aufhören ...

NEIN. Wo habe ich das geschrieben ? Hör mit diesem ekelhaften Geflenne auf, dann erledigt sich dieses Thema von alleine. Immerhin kannst du mittlerweile Schalke und Dortmund korrekt buchstabieren, ein Fortschritt ! :spitze:
 

BernieB

Aktives Mitglied
Rinchinlhumbe schrieb:
JAA. Bayern spielt erfolgreich, erfolgreicher als alle anderen Clubs in Deutschland, da kann man solche Nebensächlichkeiten in Kauf nehmen. Ich glaube ein Hannoveraner (3 Klatschen, 2:11 Tore) würde lieber mit euch tauschen.

Ich sitze übrigens im selben Boot wie du. St. Pauli ist in punkto Kader, Anspruch, Geld und Zuschauerzahl das Bayern München der Regional-Liga Nord. Wenn Emden am Millerntor einen Punkt holt, gilt die ähnliche Problematik wie bei Bayern - Club. Mich stört es nicht.




NEIN. Wo habe ich das geschrieben ? Hör mit diesem ekelhaften Geflenne auf, dann erledigt sich dieses Thema von alleine. Immerhin kannst du mittlerweile Schalke und Dortmund korrekt buchstabieren, ein Fortschritt ! :spitze:

Werden St.Paulis Siege auch stets als das Produkt von ganz, ganz viel Massel bewertet? Wäre mir neu ...
 

Bushaltestelle

Mitglied
BernieB schrieb:
Werden St.Paulis Siege auch stets als das Produkt von ganz, ganz viel Massel bewertet? Wäre mir neu ...

Ja, von Trainern der Regionalliga: "das ist halt der Bonus der Großen, die spielen am Millerntor vor 18000 Zuschauern. So Vereine sind lieber gesehen als Dorfvereine mit 500 Zuschauern" etc.
Einziges Manko: Siege von St. Pauli finden zur Zeit nicht statt.
 
BernieB schrieb:
80 % aller Bayern-Siege werden geflissentlich mit dem Prädikat "Duselssieg" versehen - erst recht, wenn Kahn zum besten Bayern-Spieler wurde. Wenn allerdings der gegnerische Torwart mit Abstand als der beste Mann auf dem Platz avanciert und ein Unentschieden garantiert, spricht man deutschlandweit von einem hochverdienten Punktgewinn des Gegners - noch besser: Die zwei vergebenen Halbchancen werden dafür rangezogen zu "argumentieren", dass der FC Bayern auch noch hätte verlieren können ...


Wenns so schlimm ist, dann werd doch sechzig Fan...die haben das Problem nicht... :hammer:
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Sinnloser Thread.....


Irgendwie kein Inhalt, macht doch dann lieber einen "Das Wetter ist schlecht"-Thread auf- Da haben mehr was von.
 

BernieB

Aktives Mitglied
ConJulio schrieb:
Sinnloser Thread.....


Irgendwie kein Inhalt, macht doch dann lieber einen "Das Wetter ist schlecht"-Thread auf- Da haben mehr was von.

Das Thema hat etwas mit Respekt vor der Leistung anderer zu tun - ja, ja, ich weiß: Der FC Bayern kann sowas in Deutschland selbstredend nicht erwarten - sind ja nur "Duselssiege" ...
 

CouchCoach

Meister Fan
BernieB schrieb:
Das Thema hat etwas mit Respekt vor der Leistung anderer zu tun - ja, ja, ich weiß: Der FC Bayern kann sowas in Deutschland selbstredend nicht erwarten - sind ja nur "Duselssiege" ...

Du bist doch nur frustriert weil sich kaum noch eine "Sau" für deinen Verein aus Nordösterreich interessiert.
 

BernieB

Aktives Mitglied
CouchCoach schrieb:
Du bist doch nur frustriert weil sich kaum noch eine "Sau" für deinen Verein aus Nordösterreich interessiert.

Woher hast Du denn diese fulminante Weisheit?

Nein, nein - der FC Bayern ist doch das Paradebeispiel dafür, wie gerne in Deutschland erfolgreiche, ehrliche und gute Arbeit in die Nähe von Glück, Mafiotentum und dergleichen gerückt wird! Besonders der einfach gestrickte Fan ist für derlei "Argumente" empfänglich - und ein ganzer Medienzweig lebt gar prächtig von der Bedienung solcher Vorurteile! Um die Aufdeckung dessen Machenschaften geht es mir vor allem ...
 

Quincy

Ice-Fisher
Chapineaú schrieb:
Könnte natürlich auch daran liegen, dass man an eine Manschaft, die so besetzt ist wie der FCB generell und in einem Heimspiel besonders schlichtweg andere Ansprüche stellt, als an eine wie Nürnberg in einem Auswärtsspiel....

Jetzt verwechselst du aber etwas. Wir reden hier nicht von den Anspruechen sondern von einer Beurteilung der 90 Minuten Fussball, unabhaengig vom Budget.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
BernieB schrieb:
Das Thema hat etwas mit Respekt vor der Leistung anderer zu tun - ja, ja, ich weiß: Der FC Bayern kann sowas in Deutschland selbstredend nicht erwarten - sind ja nur "Duselssiege" ...


Oh man, oh man.

Hör mit den Drogen auf


Mal ehrlich geschrieben - das hat schon was von Weinerlichkeit was Du hier schreibst.
Denn da solltest Du als Fan des FCB doch eigentlich drüber stehen.
Und ich denke auch das dies numal das Leid des ewig Siegenden ist.

Oder in diesem Falle des Rekordmeisters. Und dann schauen die Leute auf den Kader, denken da müsste nunmal ein Fest abgehen und dann haste da ein 0:0 gegen Nürnberg - und das war auch glücklich. Für Nürnberg.
Im Gegensatz dazu das 2:2 gegen meinen BVB zu Beginn der letzten Saison.

Ich denke mal dies ist bei den Anhängern aller grossen Vereine und Serienmeister so.

Teilweise ist es so, machmal aber auch nicht.
Aber ich denke schon das auch ein Sieg der Bayern an dem es nichts zu mäkeln gibt entsprechend honoriert wird. Nehmen wir mal das Spiel gegen Arsenal letzte Saison oder gegen den BVB diese Saison.

Kommt halt drauf an was man so als Meinung hat und auch was man so als Meinungsgrundlage hat...nunja, eigentlich hat das Thema soooooo nen Bart :old:


Gruß,


P.S: Wegen dem Respekt - jedesmal ein Loblied und dann ist gut oder wie?? :suspekt: :zwinker3: Und "erduseln" und "einen abrackern" sollte man nicht verwechseln :mahnen:
 
Oben