Fußballer des Jahres 2010/2011

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Es lassen sich ja auch Gründe für das Ergebnis finden - ich hätte halt erwartet, dass die Liga-Leistung von Dortmund bei dieser Wahl stärker berücksichtigt wird.
Daher wohl mein "hm".

Warum ???

in Dortmund hat die Mannschaft den Titel geholt ... auf keiner Position war die Mannschaft schlecht ... und keiner war so überragend das er über den Mannschaft stehen muss

Neuer hat Schalke am Leben gehalten und Gomez hat man wieder als deutscher Stürner die Kanone geholt und das mit einer mehr als ordentlichen Quote ... das letzte Mal hat Rummenigge in der Saison 80/81 mehr als 28 Tore in der Saison geschossen
 

Balla

Spielmacher
1. Manuel Neuer FC Schalke 04 210
2. Mario Gomez Bayern München 190
3. Nuri Sahin Borussia Dortmund 142
4. Mario Götze Borussia Dortmund 101
5. Mesut Özil Real Madrid 86
6. Mats Hummels Borussia Dortmund 43
7. Raul FC Schalke 04 27
8. André Schürrle 1. FSV Mainz 05 25
9. Marco Reus Borussia Mönchengladbach 22
10. Arjen Robben Bayern München 18

Neuer war schon herausragend, allerdings fand ich seine Saison jetzt nicht besser als die eines Sahin, Gomez oder Özil. Ist halt auch immer schwer einen Torhüter mit den anderen Spielern zu vergleichen.
Mats Hummels wäre für mich wohl der Spieler der Saison. Einfach weil er mit seinem Team am meisten erreicht hat und sehr wichtig für sein Team ist. Allerdings hat Neuer einen Stammplatz in der DFB-Elf, wovon Hummels nocht etwas entfernt ist.
Die Wahl geht in Ordnung, aber es hätte auch jemand anderes werden können.
 
Oben