Fußballer sind Weicheier

Aimar

Frauensportbeauftragter
Wieso gehen die Spiele so lang? :nachdenk:
Wurde da das Penaltyschießen abgeschaffen?

Daran merkt man wie wenig ich die DEL verfolge. Ich kann mich erinnern das das nur im Falle einer Entscheidung der Runde war. Also beispielseise in Spiel7. Seit wann das bei jedem playoffspiel ist weiß ich nicht :suspekt:
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Das Team schon, die einzelnen Spieler bekommen aber auch ihre Auszeiten, also sind nicht jedes Spiel im Einsatz.

Ich glaube schlichtweg nicht, dass z.B. Hockeyspieler fitter sind als Fussballer. Sie haben ihre Staerken in Kurzauftritte unter Vollstrom, die Fussballer eher im Ausdauerbereich.

Mental glaube ich, dass es die Fussballer shwieriger haben, da einem einzelnen Spiel mehr Gewicht beimisst.

Jetzt vergleiche ich doch, obwohl ich das Quatsch finde....mei o mei

Mhh, es geht gerade um die POs in der DEL, glaub nicht das da auch nur ein Spiel abgeschenkt wird. Selbst in der Hauptsaison passiert das nicht.

Der Quervergleich hinkt natürlich. Nur kann man eins doch mit bestimmtheit sagen, dass nach einem ordentlichen Spiel, beim Fußball die Stammspieler (die 90 Minuten ran mußten) und beim Hockey auf jeden Fall die 1. und 2. Lines fix und fertig sind. Und da kann man schon sagen, dass die Fußballer Weicheier sind, weil das Rumgeheule über die Belastung kommt nur von denen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
:floet: :floet: :floet: :zwinker3:

...nicht so Marc-André Kruska. Dortmunds Mittelfeldspieler steht derzeit im Dauereinsatz. Am Samstag kam er beim Bundesligaspiel zwischen dem BVB und dem Karlsruher SC nach 58 Minuten für Federico ins Spiel. Nur 22 Stunden später folgte ein 90-minütiger Einsatz bei Dortmunds Zweitvertretung in Hamburg. Von seinem 25 Meter Freistoßknaller an die Querlatte darf er bereits heute seinen Mannschaftskollegen der U-21 Nationalmannschaft erzählen. Eben diese wird der erst 21-jährige morgen gegen Luxemburg in Wiesbaden auf das Feld führen.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
was ich etwas seltsam finde ist, dass im Fußball in aller Regel spätestens mit Mitte 30 Feierabend ist, während in anderen Sportarten (Eishockey, Handball, Basketball) oft Spieler mit Ende 30 (manchmal auch mit Anfang 40) noch Topleistungen bringen. Ist das nur mein subjektiver Eindruck oder ist da was dran? Und wenn ja, wieso kann man in anderen Sportarten länger auf hohem Niveau spielen? :zucken:
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
das dürfte dran liegen, dass es im fußball wohl unbestritten am meisten auf die socken gibt. ein tritt kann einfach viel mehr auswirkungen haben, wie ein schlag den man abkriegt, auch wenn diese speziell im handball natürlich auch nicht ohne sind.

gut.. eishockey muss man vllt rausnehmen... da gehts ja schon teilweise brutal zu
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ich geb euch recht, dass man die einzelnen Sportarten nicht vergleichen kann, aber Fakt ist, dass es für Fußballer undenkbar wär wie die Handballer bei der WM/EM nahezu jeden Tag ein Spiel zu haben
auch die Biathleten haben im Winter oft mehrere Wochen am Stück je 3-4 Wettkämpfe
das sind jetzt beides Sportarten, die pro Spiel bzw. Wettkampf weniger Zeit brauchen als ein Fußballspiel, Handball 60 Min./Spiel, beim Biathlon je nach Wettkampf 25 oder 45 Min.

Fakt ist, je größer die Belastung ist, desto weniger Wettkämpfe kann man pro Jahr leisten, kein Wunder, dass Marathonläufer und Triathleten nur sehr wenige echte Rennen absolvieren

ich denke, dass man vom Fußball öfter hört, die Belastung sei zu groß, hängt auch damit zusammen, dass der Fußball am meisten im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht
wenn sich im Eishockey jemand darüber beschwert, bekomme ich zumindest nichts davon mit
 

-reborn-

Raphinha
Man denkt ja immer das Fußballer wenig laufen...aber das is nich unbedingt der fall...ich selber hab ma junioren-Regionalliga gespielt...un da sind wir nich unbedingt wenig gelaufen...immer schön verschoben...oder sich angeboten....also das ist schon nich einfach...
Aber wie schon gesagt wurde...man kann das alles nicht miteinander vergleichen...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
ich finde aber die fußballer sollten sich nich beschweren...
was die an geld verdienen.. :frown:
dafür können die sich schon mal n bisschen anstrengen... :floet:
 
Oben