Galasek zum Club

B

beribert

Guest
Wundert mich, dass das noch nirgends hier vermeldet wurde.

Galasek unterschreibt für 2 Jahre

Der Tscheche ist zwar schon 33 Jahre alt, aber für Nürnberg sicherlich auch in dem Alter noch eine große Verstärkung.

Der ablösefreie Mittelfeldspieler wird beim Club einen Zweijahresvertrag unterzeichnen. "Tomas Galasek ist für mich der erfahrene Spieler, der mit seiner internationalen Erfahrung unsere junge Mannschaft führen und unseren Verein wieder ein Stück voranbringen kann. Ich beobachte seine Karriere seit über zehn Jahren und freu mich auf ihn", sagte Trainer Hans Meyer.

Der 33-jährige, der bislang 49 Länderspiele und 26 Champions-League-Partien absolvierte, kann im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Der 1973 in Ostrau geborene Galasek entstammt der Jugendabteilung des FC Banik Ostrau und wechselte 1996 zum niederländischen Klub Willem II Tilburg. Nach vier Jahren und 110 Einsätzen für diesen Klub folgte er im Jahr 2000 seinem Trainer Co Adriaanse zu Ajax. Mit Tschechien trifft Galasek bei der Weltmeisterschaft in Deutschland (9. Juni bis 9. Juli) in der Vorrundengruppe E auf Italien, Ghana und die USA.
 
Oben