Geht das??

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Dies wäre der Fall, wenn ich z.B. vor dem leeren Tor stehe und den Ball noch etwas hochhalte oder ihn mitm Hintern reinmache. Sowas wird mit ner gelben Karte und nem Freistoß für den Gegner geahndet und ist übrigens schon öfters vorgekommen.
Was, dafür gibts Gelb und das Tor zählt nicht? Mach keinen Scheiß.:lachtot:
 
B

Braveheart99

Guest
nein, definitiv nicht regelkonform :mahnen:

bevor der ball nicht bewegt wurde, darf niemand in den strafraum laufen. geschieht dies, muss der elfmeter wiederholt werden, was hier also der fall gewesen wäre


Wo siehst Du denn da einen reinlaufen? Die drei im Vordergrund sind förmlich erstarrt ob der Ausführung ...
Um zu sagen das dieser Elfer nicht regelkonform war ist der Bildausschnitt absolut nicht geeignet, denn der einzige Spieler der ausführenden Mannschaft der im Vordergrund der zu sehen ist läuft nicht vor der Ballberührung los. Und wenn Verteidiger vorher reinlaufen sollten und es wird ein Tor erzielt, wird der Elfer nicht wiederholt, sondern auf Tor entschieden.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Wo siehst Du denn da einen reinlaufen? Die drei im Vordergrund sind förmlich erstarrt ob der Ausführung ...
Um zu sagen das dieser Elfer nicht regelkonform war ist der Bildausschnitt absolut nicht geeignet, denn der einzige Spieler der ausführenden Mannschaft der im Vordergrund der zu sehen ist läuft nicht vor der Ballberührung los. Und wenn Verteidiger vorher reinlaufen sollten und es wird ein Tor erzielt, wird der Elfer nicht wiederholt, sondern auf Tor entschieden.

wenn der ball nicht berührt wurde und sich plötzlich 5 spieler rund um den ball befinden, liegt die vermutung nahe, dass diese zu früh losgelaufen sind :floet:
 
B

Braveheart99

Guest
wenn der ball nicht berührt wurde und sich plötzlich 5 spieler rund um den ball befinden, liegt die vermutung nahe, dass diese zu früh losgelaufen sind :floet:

Ich bezog mich ja auf die Sache mit Ajax aus dem EP.


Und so wie das bei Henry aussieht, hat er den Ball schon berührt. Bloss der Ball wurde nicht nach vorne gespielt sondern blieb liegen. Für mich war das ein klarer Fehler von Henry in der Ausführung und die richtige Entscheidung war indirekter Freistoß für die verteidigende Mannschaft.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Vielleicht sollte erstmal geklärt werden wer sich auf welchen der beiden Elfer sich jeweils bezieht. :lachtot:

@braveheart: wo gibt's denn die Statuten im Netz? Hab nur als pdf und da kann man nix rauskopieren.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
ich fasse zusammen:

der elfmeter im ausgangsposting ist völlig korrekt ausgeführt
der elfmeter ausgeführt vom froschschenkelfresser (siehe werdnas posting) ist irregulär gewesen.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
den gegner lächerlich machen ist aber halt auch unsportlich. ein anderes beispiel wäre wohl mit dem ball aufs leere tor zu rennen, vor der linie abzustoppen und dann mit dem kopf reinmachen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
den gegner lächerlich machen ist aber halt auch unsportlich. ein anderes beispiel wäre wohl mit dem ball aufs leere tor zu rennen, vor der linie abzustoppen und dann mit dem kopf reinmachen.
Wurde sowas jemals gepfiffen und geahndet? Mir ist kein solcher Fall bekannt. Aber sowas sieht man eh meistens nur bei nem Freundschaftskick aufm Bolzplatz.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Die Diskussion gab es schonmal, bei Bayern gegen Lautern in der CL.

Damals machte Basler (ohne das irgendein Gegner in der Nähe gewesen wäre) einfach mal einen auf Zidane und eine kleine Showeinlage. Da gabs schon einige die anschliessend Gelb und Freistoss forderten (manch einer fands sogar schlimmer wenn ich mich recht erinnere).

Soweit ich mich erinnere gab es aber auch keinen Freistoss und das ganze zählt halt noch in den Bereich der Grauzone. Es gibt halt sportliches Lächerlich machen, und unsportliches, und was davon was ist liegt im Ermessensbereich des Schiris.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Wurde sowas jemals gepfiffen und geahndet? Mir ist kein solcher Fall bekannt. Aber sowas sieht man eh meistens nur bei nem Freundschaftskick aufm Bolzplatz.

weiß nicht... aber wäre ich nationalspieler im wm-finale gegen italien und mir böte sich in der nachspielzeit die chance damit das spiel zu entscheiden... ich würde es machen, auch wenn ich schon gelb hätte :zahn: :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
weiß nicht... aber wäre ich nationalspieler im wm-finale gegen italien und mir böte sich in der nachspielzeit die chance damit das spiel zu entscheiden... ich würde es machen, auch wenn ich schon gelb hätte :zahn: :zwinker3:
Tja. Nur wenn du Gelb bekommst und es als Unsportlichkeit ausgelegt wird zählt halt auch dein Tor nicht. Zumindest laut Granatenhoschis Aussage. Die Italiener würds freuen. Deine Mannschaftskollegen würden dir wahrscheinlich zeigen wo der Hammer hängt.:floet:
 
Oben