Gelb-Rote Karte für Bechmann (SC Freiburg)

drunkenbruno

Keyser Söze
1. Es gibt die Regel dass es dafür Gelb gibt, also ist daran nix auszusetzen
2. Ist es so oder so absolut affig und unnötig auf den Zaun zu springen oder sein Trikot auszuzuziehen, das hat doch mit Emotionen nix mehr am Hut, das ist Selbstdarstellung

Snadmann, es geht doch im Fußball auch um Emotionen.... Ich selbst wahr nie der hochklassige Spieler (Kreisliga B/Ersatzbank A), aber in der Jugend habe ich mit meiner Mannschaft mal ein Pfingstturnier gespielt und wir haben damals das Halbfinale erreicht durch ein Tor von mir in der letzten Minute. So gefreut habe ich mich bis dato noch nie bei einem dummen Fußballspiel. Bei mir sind damals alle Sicherungen durchgeknallt, weil es eben ein wichtiges Tor war, genauso wie der späte Ausgleich der Freiburger....

Ich finde, so was gehört nicht bestraft....und wenn die Feierei dann doch ein paar Sekunden länger dauert, kann der Schiri das doch an das Spiel dranhängen. Wozu gibt es die Nachspielzeit?
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich finde, so was gehört nicht bestraft....und wenn die Feierei dann doch ein paar Sekunden länger dauert, kann der Schiri das doch an das Spiel dranhängen. Wozu gibt es die Nachspielzeit?

Man könnte ja zumindest eine Ausnahme für Tore in den letzten 5 Minuten machen :zwinker3:
Das mit dem Nachspielen ist allerdings nur Theorie. Es gab halt einige, die das Jubel-Zelebrieren übertrieben haben. Nicht jedes Tor fällt in der Schlussphase und nicht jedes Tor muss minutenlang auf dem Zaun gefeiert werden (oder aber der Zuschauer mit aufdringlichen Botschaften wie zeitweise besonders von den Brasis beglückt wird) , während für den Gegner die Zeit davonrennt.
Leider war es so, dass diese Regel wegen wenigen Deppen eingeführt wurde, ein gewisse Berechtigung kann man ihr aber nicht absprechen. Sie müsste halt weiter entschärft werden.


Warum muss der Schiri da hingucken

Wie lange gibt es diese Regel jetzt? 5 Jahre oder doch eher 10 Jahre? Jeder kennt sie, notfalls muss man als Spieler eben Gelb in Kauf nehmen, solange es diese Regel gibt. Wenn man vorher schon Gelb hatte, braucht man sich anschließend zumindest nicht beim Schiri beschweren....
Da muss man dann abgesehen von eigener Dummheit schon weiter oben ansetzen, die Schiris setzen letztlich nur Vorgaben um.
 

McCoy

Miguel
Nicht jedes Tor fällt in der Schlussphase und nicht jedes Tor muss minutenlang auf dem Zaun gefeiert werden
nur um das mal klar zu stellen:
wir reden hier immer noch um sekunden, vlt maximal 15-20 sekunden gegen da verloren, die man ohne probleme nachspielen lassen kann, egal ob das tor in der 10. oder in der 89. minute fällt :mahnen:

Wie lange gibt es diese Regel jetzt?
was hat das damit zu tun, dass diese regelung trotzdem dämlich ist? darum ging es hier doch ... dass ein profi dies kennen und beachten muss, sollte natürlich selbstverständlich sein, aber es ging hier eben nun einmal darum, dass diese regel in dieser auslegung mehr als überflüssig ist.
 
wenn die profifussballer doch nur mal soviel emotionen hätten, wie mancher kreisligaspieler, dann könnte ich auch mal n zaunspringer ertragen oder so einen wappenklopfer - da das aber ohne verbote absoluter standart ist, neige auch ich zu der auffassung, dass es sich um reine selbstinszenierung handelt
 
Oben