Geliebter .......

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Ich bin Thorsten Frings-Fan seitdem er dem sympatischen SV Werder Bremen ewige Treue geschworen hat und den ollen Schmierlappen von Juventus Turin ihr unverschämtes Angebot um die Ohre gehauen hat. Sowieso mag ich Thortis Vereinstreue, er ist nicht jemand, der beim erstbesten Angebot gleich in seinen VW Golf steigt und Sätze sagt wie "Das Schönste an Bremen war die Autobahn zum Friseur, der 3km von Bremen entfernt ist!" Der Thorti ist halt einer wie die Fans.
Außerdem mag ich noch die Art vom Frings' Thorsten. Wie er Sätze wie "Diese Mannschaft ist so mega!" oder "Das ist so ne hammergeile Truppe, die anderen hauen wir weg!" dermaßen eloquent herüberbringen kann, das hat schon Stil und da sollten sich mal einige andere Abzockerprofis ne Scheibe abschneiden.
Aber das Aller-, Allerwichtigste, dass mich zum Thorsten Frings-Fan gemacht hat ist seine tolle Frisur, die so richtig zu seinem südländischem Temerament passt. Und weil ich seine Haare so toll finde bin ich grad dabei mir meine auch so wachsen zu lassen. Dauert nur noch ein wenig, da ich bis vor kurzem Carsten Jancker-Fan war...

:bussi: Thorti! :bussi: :hail:
 

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Dann träum fein schön von Thorsti :zwinker3:
26369-193216_GERMANY_SOCCER_CHAMPIONS_LEAGUE_JBRE101.jpg


:mahnen:

Gute Nacht!
 
.....einen Lieblingsspieler raussuchen: Yeboah. Ich hatte ihn zwar noch nie spielen gesehen, aber er war Stürmer und schwarz. .....Also, was man an den 60ern sympathisch finden kann, bleibt mir ein Rätsel... Die haben vielleicht 10 nette Fans....

Ick kenn gar keinen :)
Mir imponiert aber, wenn Fans mit ihrem Verein durch dick und duenn gehen. Die 60er gehen schon seit Jahrzehnten eher durch duenn und die Zuschauerzahlen sind trotzdem noch beachtlich.
Ich war mal bei einem Spiel Hertha gegen Nuernberg, vorletzter Spieltag oder so. Beide Mannschaften konnten noch aus der 2. Liga absteigen (Nuernberg war IIRC schon abgestiegen). Da waren gerademal 4000 Herthaner da. DAS sind typische Erfolgsfans. Wenns nicht laeuft, kommt auch keiner.

Und: Wie kann man nur zur Zeit von "Fussball 2000" mit Yeboah, Okocha, Stein, Bein, Falkenmeyer, Weber etc. Bayernfan geworden sein? Kein Verein haette in der BL-Geschichte jemals die Meisterschaft mehr verdient gehabt, als die SGE damals. Ham die nen scharfen Ball gekickt...

Im Grunde genommen bin ich auch eher (gefühlter) Südhesse, denn Franke.

Aaah. Raum Aschebesch? Ich bin selbst in Suedhessen (im echten) aufgewachsen und kenn mich da aus. Alles rund um AB babbelt hessisch und haelt zur SGE oder zum Club. Ausser den Bayernfans natuerlich, die gibts ja ueberall.

So gesehen hätte sich, wenn man Deine Theorie als Bemessungsgrundlage heranzieht, die Eintracht aus Frankfurt angeboten.

Wieso? Wg. der raeumlichen Naehe wieder? Und, was ist mit dem glorreichen OFC? :) So hab ich das nicht gemeint. Bin schliesslich auch in Suedhessen Schalke-Fan geworden.
Wollte aber auch eigentlich keine "Theorie" aufstellen. Ich wundere mich wie beschrieben nur ueber die vielen fraenkischen Bayernfans. Ich weiss zwar dass es dort viele davon gibt, denke aber, dass es gerade in Franken eben weniger als in anderen Gegenden Deutschlands geben muesste (#34). So wie's in den USA nur wenige geben duerfte, die bei Laenderspielen zum Irak halten und umgekehrt (Beispiel hinkt etwas).

Waere mal eine statistische Untersuchung wert:
1. Wieviele VfB-Fans gibts in Baden? (Denen hat man ja auch kein eigenes Bundesland gegoennt. Wobei die wenigstens noch namentlich erwaehnt sind. :)
2. Wieviele BFC-Fans gibts in Sachsen?
3. Wieviele Bayernfans in Franken?
usw....
 
Und: Wie kann man nur zur Zeit von "Fussball 2000" mit Yeboah, Okocha, Stein, Bein, Falkenmeyer, Weber etc. Bayernfan geworden sein? Kein Verein haette in der BL-Geschichte jemals die Meisterschaft mehr verdient gehabt, als die SGE damals. Ham die nen scharfen Ball gekickt...
Heynckes hatte es verbockt. Mit dem Rausschmiss von Yeboah, Okocha und Gaudino war's mit der Eintracht-Herrlichkeit vorbei und damit auch mit der Affinität zu den Frankfurtern. Den Hype um Schwarz-Gelb, die auf dem Weg zur ersten Meisterschaft seit Jahrhunderten waren, wollte ich nicht mitmachen, hatte ich also Mitleid mit dem abkackenden Meister aus München, andere Vereine waren uns Kindern in der ostdeutschen Provinz damals eh nicht bekannt.
 
andere Vereine waren uns Kindern in der ostdeutschen Provinz damals eh nicht bekannt.

Tal der Ahnungslosen?
Ich wohne seit geraumer Zeit in Berlin. Jeder meiner Ossi-Kumpels hatte neben seinem Ost-Verein auch einen West-Verein zur Lieblingsmannschaft erkoren, hab ich mir sagen lassen. Dabei gabs nur einen (1) Bayernfan. Der Rest war ne bunte Mischung aus HSV, Schalke, BXB, SGE usw.
 

Schabbab

in Therapie
1. Wieviele VfB-Fans gibts in Baden? (Denen hat man ja auch kein eigenes Bundesland gegoennt. Wobei die wenigstens noch namentlich erwaehnt sind. :)
Im Grenzgebiet sicher ein paar, ansonsten wohl nur der eine oder andere Zugereiste oder geistig Verwirrte :floet:

2. Wieviele BFC-Fans gibts in Sachsen?
Keine Ahnung, aber die meisten sind doch sicher Bayernfans :lachtot:

3. Wieviele Bayernfans in Franken?
usw....
Erschreckenderweise eine Menge :frown:
 
Tal der Ahnungslosen?
Ich wohne seit geraumer Zeit in Berlin. Jeder meiner Ossi-Kumpels hatte neben seinem Ost-Verein auch einen West-Verein zur Lieblingsmannschaft erkoren, hab ich mir sagen lassen. Dabei gabs nur einen (1) Bayernfan. Der Rest war ne bunte Mischung aus HSV, Schalke, BXB, SGE usw.
Als ich 11, 12 Jahre alte war, liefen bei uns auf der Schule eben nur schwarz-gelbe oder bayerische Jubeljünger rum. In dem Alter hat man dann eben nicht noch weiter (an andere Vereine) gedacht. Das hat mit "Tal der Ahnungslosen" nichts zu tun.
 

BvMarcio09

Der mit dem Ball tanzt
Na dann will ich auch mal meine Fangeschichte zum Besten geben.

Alles hat angefangen mit dem Wrestling :lachtot: Naja, besser gesagt, dass ich Wrestling Fan und seinerzeit Bret Hart Fan war :lachtot: Leider war Wrestling damals in der Schule ( ich war 11 Jahre alt ) nicht wirklich populär und ich stand mit meinen Wrestline Geschichten immer ganz allein da. Alle schwärmten immer vom Fussball. Als ich halt damals noch etwas pummliger war :fress: , kam das für mich als Sportart, die man auch ausüben kann nicht, nicht in Frage. Trotzdem entschließ ich mich eines Freitag abend ( 01.12.1995 ) im Fernsehen Fussball zu schauen, als eine gewisse in Neongelb gekleidete Mannschaft gegen 1860 München mit 3:1 gewann. Da ich vom Fussball keine Ahnung hatte und das Spiel auch nicht einschätzen konnte, mir aber sehr wohl das Trikot gefiel, ging ich zu meinem Vater und frage kurzerhand ob er mir morgen eben jenes Trikot kaufen würde. Mein Vater :bussi: , Fan der Gladbacher Borussia erfüllte mir diesen Wunsch und seitdem bin ich Dortmund Fan und seitdem gucke ich mir die Spiele immer im aktuellen Trikot im Fernsehen / im Stadion an....

Übrigens geht es mir wie Harleyfan...

Sieg oder Niederlage meines BVB ( bzw. Unentschieden ) bestimmen die Laune des Wochenende bzw. sogar des Wochenanfangs. Ab Dienstag ist dann bei Niederlagen die schlechte Laune passé und man freut sich auf den nächsten Samstag.....ach, Fussball ist einfach herrlich :spitze:


mfg
marcio
 

Icke

Exil-Berliner
Tja bei mir ists ganz einfach. An sich bin ich Fan meines "Heimatklubs", den Reinickendorfer Füchsen. Da diese aber im Fußball nicht in den Profi-Ligen vertreten sind suchte ich noch nach einem Verein, der in den oberen Ligen spielt. Als Patriot lag da der damalige Zweitligist Hertha BSC recht nahe. Da Hertha zudem ursprünglich sogar ein Weddinger Verein war und die alte "Plumpe" auch keine zehn Minuten von mir entfernt stand, sehe ich das ganze auch noch als "typischen" und "normalen" Patriotismus an.

Im übrigen wurde ich von meinen Eltern nicht "vorgeprägt", da diese aus der Umgebu8ng von Dortmund stammen und somit "Schwart-Gelbe" sind. Und auch ins Stadion hat mich mein Vater damals nicht so mitgenommen, dass es mich in meiner Vereinswahl beeinflusst hätte.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
tja warum borusse?

wahrscheinlich weil man hier gar keine andere chance hat. diese stadt lebt den fußball und steht zu ihrem verein. vorgeprägt wurde ich nicht wirklich. meine eltern haben mit fußball nur wenig am hut und ins stadion kam ich eigentlich nur durch meinen großen bruder. dem habe ich eh so einiges in dem bereich zu verdanken. bei irgendeinem fußballspiel aufm amiga hat er immer die scheiß rot-weißen spielen wollen, ich nahm also die schwarzgelben. davon komm ich irgendwie nicht mehr los.
 
Oben