Gestörte Wahrnehmung!?

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Bevor es zu weiteren, gewollten oder ungewollten, Mißverständnissen kommt, erlaube ich mir die Intention bzw. Kernaussage meines Postings noch einmal gesondert hervorzuheben:

der VfB konnte die derzeitige, fehlende spielerische Klasse zu keinem Zeitpunkt der Partie durch andere, dann greifen sollende Tugenden wie bspw. Kamp-, Einsatz- und Laufbereitschaft ausgleichen.

Kurzum: derlei Tugenden waren schlichtweg nicht zu sehen!

Logische Folge:

Der VfB wurde phasenweise vorgeführt, der Lächerlichkeit preisgegeben!

In diesem Sinne - hoch leben die "deutschen Tugenden"!

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:

neo1968

Anarchist aus Prinzip
@ Kerp, neo und alle anderen, die von deutschen Blamagen im internationalen Fußball sprechen:

Jetzt verstehe ich auch, weswegen ihr Bayern-Fans / -Anhänger seid: Ihr wollt euch nicht blamieren müssen! Deswegen sucht ihr euch den leichtesten Weg, den Rekordmeister aus... :hammer:
Und wenn ein Deutscher Verein in der CL verliert, fühlt ihr euch persönlich angesprochen und schämt euch?
Das ist noch viel blamabler. :frown:

:tztz:

Weißt Du, ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als spanische Clubs von deutschen Clubs nach Strich und Faden abgefudelt wurden und glaub mir das war nicht der FC Bayern alleine. Ich sag nur HSV vs. Real Madrid, KSC vs Valencia, etc.
Soviel zum Thema leichter Weg.
Ihr macht es Euch zu einfach in dem Ihr diese Art abgekocht zu werden einfach hinnehmt. Wenn dann am Samstag in der BuLi wieder gewonnen wird ist dann wieder alles in bester Ordnung.
Auch eine Möglichkeit sich selbst zu belügen.

Man kann gegen spanische Klubs verlieren, allerdings nicht wenn man zur Halbzeit eigentlich mit 3 : 0 führen muß!
Außerdem würde ich mich nicht beschweren, wenn ein deutscher Club in der CL mal verliert. Es verlieren aber ständig alle deutschen Clubs und das tut weh.
 
Fakt ist: die derzeitige Verfassung des VfB Stuttgart ist, im Vergleich zur Vorsaison, mehr schlecht als recht.
Mal was ganz neues

Fakt ist aber auch: der VfB konnte die derzeitige, fehlende spielerische Klasse zu keinem Zeitpunkt der Partie durch andere, dann greifen sollende Tugenden wie bspw. Kamp-, Einsatz- und Laufbereitschaft ausgleichen. Punkt!

Die gestrige Partie glich einer One-Team-Show! Gespielt und agiert hat nur ein Team: der FC Barcelona!
Hier lässt sich Deine Ursprungsfrage beantworten. JA- Du hast eine gestörte Wahrnehmung :zwinker3:

Klar war Barca in allen Belangen überlegen. Aber es gab eine Phase im Spiel, in der die Partie völlig ausgeglichen war (ca. ab der 20 Min. bis zum ersten Gegentor). Von den von Dir zitierten fehlenden Tugenden kann absolut nicht die Rede sein.

Der VfB wurde phasenweise vorgeführt, der Lächerlichkeit preisgegeben! Und was noch viel schlimmer wirkt und wiegt: man(n), in diesem Falle die Akteure des VfB, ließ(en) es zu! Fast ohne Gegenwehr!
Eines amtierenden Deutschen Meisters unwürdig! Eine Schande!
:lachtot: :spitze:

Vielleicht würde gewissen Herrschaften ein klein wenig mehr Fähigkeit zur Selbstkritik ganz gut zu Gesicht stehen...
Genau. Aber wer denn z.B.? :suspekt:
 
Das Spiel von gestern.
Gomez kann in Hz.1 2 Tore machen, Farnerud muß eins machen.

Aber nur wenn man außer Acht lässt, dass Barca zuvor schon hätte zwei Buden machen müssen. :zucken:

Klar ist jedoch, dass man gegen Mannschaften wie Barca nicht viele Großchancen erhält und der VfB zumindest Tore hätte machen müssen. Aber deshalb jetzt die Gesamtleistung zu kritisieren find ich schon irgendwie daneben. Vorallem in der Form des Öffnungsbeitrages. :frown:
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Aber nur wenn man außer Acht lässt, dass Barca zuvor schon hätte zwei Buden machen müssen. :zucken:

Klar ist jedoch, dass man gegen Mannschaften wie Barca nicht viele Großchancen erhält und der VfB zumindest Tore hätte machen müssen. Aber deshalb jetzt die Gesamtleistung zu kritisieren find ich schon irgendwie daneben. Vorallem in der Form des Öffnungsbeitrages. :frown:

Nachdem die Gegentreffer gefallen waren, kann man durchaus von einer Vorführung sprechen. Allerdings war es dann für die Spanier auch leicht den Gegner aufgrund der wesentlich besseren technischen Fähigkeiten schlecht aussehen zu lassen.

Es wäre aber trotzdem interessant gewesen zu sehen wie sich Barca anstellt, wenn es 2 oder 3 : 0 für den Vftralala gestanden hätte.
 
Von einer Vorführung habe ich nichts gesehen. Es war vielmehr so, dass der VfB seine Linie verloren hat und überhastet Ballverluste verursachte. Es war weniger die drückende Überlegenheit von Barca, sondern das eigene Unvermögen.

Aber jedem das Seine. Es ja unsere typisch deutsche Eigenart alles schlechter zu machen als es ist. Dazu gibt es im Stammtisch auch ein überaus passendes Thema.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ zariz: Hehe...

Schildere mal bitte Deine persönlichen Eindrücke. Aber möglichst ohne Vereinsbrille. :zwinker3:

MFG!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
@ zariz: Hehe...

Schildere mal bitte Deine persönlichen Eindrücke. Aber möglichst ohne Vereinsbrille. :zwinker3:

MFG!

hmmm... das ist schwer, also so ganz objektiv und neutral eigentlich nicht möglich. aber ich versuche es dennoch.

zu beginn hatten unsere jungs zuviel respekt und angst fehler zu begehen. barca kam zwangsläufig schon frühzeitig zu guten chancen. nach einer viertel stunde hatte sich das große flattern gelegt, und der vfb war die restliche erste halbzeit überaus gleichwertig, obwohl barca deutlich mehr ballbesitz hatte, und der ball bei denen eindeutig besser lief. auch das stellungsspiel von barca war vergleichsweise deutlich besser.

in der zweiten hälfte versuchten die jungs vom vfb ans ende der ersten hälfte anzuknüpfen. das erledigte sich jedoch nach dem 0:1 sofort. danach spielte der vfb nur noch scheisse und machte einen platten eindruck. barca machte nicht mehr als nötig und gewann letztendlich verdient.

von einer schande oder schlechten leistung möchte ich aber nicht sprechen. auch haben die jungs meiner meinung nach gekämpft und einsatzwillen gezeigt. derzeit mangelt es definitiv am spiel über die flügel, und auch die ständigen individuellen fehler in der abwehr können irgendwie nicht abgestellt werden.

wird kommendes wochenende gegen hannover nicht gewonnen, dann sind wir absolut in der krise :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben