Giovanni Federico zum KSC?

Der KSC steht mit dem Rücken zur Wand und braucht Verstärkung in der Offensive!
Da Silva enttäuschte bisher und schafft es nicht unseren sowieso schon geschwächten Sturm in Szene zu setzen (warum Kapllani keine Chance erhält versteh ich sowieso nich aber das ist ein anderes thema). Der KSC braucht einen Knipser und Vorbereiter wie Federico! Dohmen meldet Interesse.
Der BVB verfügt über einen breiten Kader, Federico spielt keine Rolle mehr. Dieser verdient mehr Geld als er dem BVB eigentlich wert ist.
Federico an sich ist nicht sicher nicht glücklich mit seiner Situation in DOrtmung, würde gern gehen.

Klingt alles sehr plausibel aber trotzdem kann es an der Ablöse scheitern.
Ich persönlich würde als Ferderico-Fan den Wechsel mehr als begrüssen, auch, um den KSC nächstes Jahr weiterhin erstklassig zu sehen!
 
von diesem wechsel würden sicherlich alle beteiligten profitieren.
könnte aber tatsähclih wie du sagst daran scheitern, dass der bvb noch n bisschen ablöse sehen will, oder aber der mehr als bequeme fede nicht auf gehalt verzichten will. ganz ehrlich, ich glaub nicht, dass der überhaupt noch fusi spielen will, der will nur n bequemes leben haben...
 
hmmmm irgendwie schwer zu glaubn wenn ich mir anseh was fuer nen begeisternden fussball der damals gespielt hat... am ende wirds, wenn überhaupt, eh nur mit dem billigen leihgeschäft enden...oder der ksc verpflichtet irgend nen enttäuschenden spieler den kein schwein kennt...:mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nach knapp 1,5 Jahren als BVB-Akteur...unter dem Gesichtspunkt noch immer kein Stammspieler zu sein und gerade einmal 4 Tore (zuvor erzielte Federico 33!! Buden in 2 Spielzeiten für den KSC) vorweisen zu können...erscheint ein Wechsel zurück nach Karlsruhe mehr als sinnvoll. Zumal der KSC, im Gegensatz zum BVB, einen solchen Spieler dringend gebrauchen könnte.
Mit, inzwischen, 28 Lenzen hat der gute Giovanni auch keine Zeit mehr zu verschenken.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
von diesem wechsel würden sicherlich alle beteiligten profitieren.
könnte aber tatsähclih wie du sagst daran scheitern, dass der bvb noch n bisschen ablöse sehen will, oder aber der mehr als bequeme fede nicht auf gehalt verzichten will. ganz ehrlich, ich glaub nicht, dass der überhaupt noch fusi spielen will, der will nur n bequemes leben haben...
War Federico nicht ablösefrei? Ich denke für 1-1,5 Mios wäre ein Wechsel machbar. Sollte für den KSC durchaus realisierbar sein.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Ich denke für 1-1,5 Mios wäre ein Wechsel machbar. Sollte für den KSC durchaus realisierbar sein.
du scheinst die KSC-Finanzen nicht zu kennen. 1,5 Millionen sind eindeutig eine Hausnummer zu groß. Auch 1 Million ist schon zuviel, es sei denn man erreicht das DFB-Pokal-Viertelfinale, was zuhause gegen Wehen zwar machbar sein muss, aber in der Winterpause natürlich nicht einkalkuliert werden kann.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ist Federico eigentlich verletzt? Geht mir langsam auf den Sack! Bei Comunio habe ich über 5 Mios verpulvert:schimpf:...
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ist demzufolge fit:frown:...

Was ein sportlicher Absturz...

So ein Quatsch, jede Zweitvertretung gibt Spielern aus dem Profikader die Chance sich über das Spiel in der 3.Liga / Regionalliga Spielpraxis und Fitness zurückzuholen. Ich habe auch schon einen Metzelder, Frei, Sahin, Kruska, Kringe etc bei den "Amas" spielen sehen. Das war auch kein sportlicher Absturz. Jeder hat seine Chance genutzt - auch mehrmals. Nur der großartige und zu Höher berufene Giovanni Federico nahm vor paar Wochen lieber den Platz der Tribüne, statt sich über den Umweg Amateure zu empfehlen. Mittlerweile hat er gegen Cloppenburg mal wieder gespielt...

Federico hat es sich hier selber schwer gemacht. Er ist ein guter Techniker, aber ein lauffauler Sack. Zugegeben letzte Saison hat er ziemlich viele wichtige Tore im Pokal gemacht, aber es bringt halt nix sich nur in guten Zeiten zu zeigen. Gerade dann, wenn es nicht läuft, ist Federico nicht bereit einen Meter mehr zu laufen oder mal zu grätschen. Ganz anders ein Tamas Hajnal...und so wird es ein Federico nie über den Staus eines talentierten Mitläufer hinaus kommen. Schade eigentlich.
 

Benjamin

Bekanntes Mitglied
Na dann viel Spaß mit Hajnal in der Rückrunde, wenn im Winter der Wechsel zu einem besseren Club schon feststeht.

So macht jeder seine Erfahrungen mit ihm.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Federico hat es sich hier selber schwer gemacht. Er ist ein guter Techniker, aber ein lauffauler Sack. Zugegeben letzte Saison hat er ziemlich viele wichtige Tore im Pokal gemacht, aber es bringt halt nix sich nur in guten Zeiten zu zeigen. Gerade dann, wenn es nicht läuft, ist Federico nicht bereit einen Meter mehr zu laufen oder mal zu grätschen.
wenn man etwas anderes von Federico erwartet hat, hat man den falschen Spieler verpflichtet.:mahnen:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
wenn man etwas anderes von Federico erwartet hat, hat man den falschen Spieler verpflichtet.:mahnen:

das haben wir in der Vergangenheit öfters gemacht und damit sind wir in der Bundesliga wirklich nicht der einzige Club.

@kerp: Ja, eine Trennung wäre für beide Seiten die sauberste und beste Lösung. Da schenke ich lieber einem Sahin mehr Vertrauen und mache Platz für einen neuen, guten Mittelfeldspieler - damit auch mal ein Kringe wieder mehr Dampf bekommt. Ich mag den Jungen ja, aber spielerisch wird er den BVB nicht weiter bringen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ Kurzer: warum ist Federico denn, Deiner Meinung nach, beim BVB gescheitert? Denn das er ein erstklassiger Fußballspieler und ungemein torgefährlicher MFS ist, dürfte ja unstrittig sein.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Du meinst er passt also schlichtweg nicht ins laufintensive System von Klopp?

Ist der beim KSC auch so wenig gelaufen? :gruebel:
 
Oben