Gladbach-S04 ("Endspiel" U19-BuLi)

S

s04rheinland

Guest
Die Saison der A-Jugend Bundesliga geht so langsam dem Ende entgegen. In der Gruppe West, aus der sich nur der Meister für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft qualifizerit, sind vier Teams an der Spitze. Nachdem am letzten Sonntag die Gladbacher Borussia in Bochum mit 2:0 gewann, läuft alles darauf hinaus, dass es jetzt am Samstag, um 14 Uhr im Grenzlandstadion das entscheidende Spiel gegen wird:

Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04

hier die aktuelle Tabelle:
1..FC Schalke 04...................22..50
2..1. FC Köln........................22..47
3..VfL Bochum......................22..46
4..Borussia Mönchengladbach..21..46
5..Borussia Dortmund.............20..30
6..Bayer 04 Leverkusen..........19..27
7..Bonner SC........................21..25
8..LR Ahlen..........................21..25
9..Rot-Weiss Essen...............21..24
10.SG Wattenscheid 09.........20..19
11.VfL Leverkusen................22..18
12.Arminia Bielefeld..............19..17
13.SC Paderborn.................21..15
14.Rot-Weiß Oberhausen......21..13

Gladbach hat noch ein Nachholspiel, in Bielefeld.

Restprogramm:

FCS04: Gladbach(A), Wattenscheid, Bonn(A), Paderborn
Borussia: S04, RWO (A), RWE, Köln(A)
Köln: VfL Leverkusen (A), Bielefeld, Dortmund(A), Gladbach
Bochum: Wattenscheid(A), Bonn, Paderborn(A), LRAhlen

spannend kann es also auch am letzten Spieltag werden, wenn Köln gegen Gladbach antritt.


In den anderen Ligen sieht's aktuell wie folgt aus:

Nord/Nordost (1 Halbfinalist):
1.Energie Cottbus 20 48
2.Hertha BSC 20 46
3.Werder Bremen 20 43

Süd/Südwest (2 Halbfinalisten):
1. SC Freiburg 21 46
2. Bayern München 20 42
3. VfB Stuttgart 21 38
4. 1860 München 21 37
5. Karslruher SC 20 34
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
das leichteste Restprogramm dürfte Bochum haben

ich schätze aber das sich Schalke durchsetzen wird
auch wenn Gladbach alles in den eigenen Händen hält
 
S

s04rheinland

Guest
eben im Grenzlandstadion zu Mönchengladbach:

Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04 1:2 (0:1)
19. 0:1 Grembowietz/Öztürk/Gladdie-Verteidiger in Gemeinschaftsproduktion (Stadionsprecher und DFB meinen, es wäre Pektürk gewesen, aber die kennen sich halt nicht aus)
62. 0:2 Özil
89. 1:2 irgendwer

Unter den Augen von Ewald Lienen, Norbert Meier, Rudi Assauer, Andreas Müller, und vor insgesamt nur 180 Zuschauern gewann Königsblau hochverdient und hat nun mindestens 3 Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger, bei noch drei ausstehenden Spielen. Das könnt echt was werden, diesmal...
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Hey Rheinländer!

Hört sich ja in der Tat gut an! :spitze:

Sag mal, wäre denn bei den Jungs einer dabei, der in der nächsten Saison auch bei den "Großen" mitspielen könnte, und Aussichten hat, mehr als nur 30 min. in der Saison zu spielen?!? So gerade in der Abwehr wäre ein Eigenwächs ja ne überlegenswerte und günstige Lösung...

PS:

Ist das eigentlich immer so, dass die Bundesliga Süd 2 Halbfinalisten stellt?!? Gibt es da ne logische Erklärung für?!?

Es ist doch immerhin so: Die Bundesliga Nord/ Nordost deckt allein schon die Hälfte der Fläche der BRD ab und die BL West ist gespickt mit Jugendmannschaften der Bundesligavereine...
 
S

s04rheinland

Guest
veltins_vom_fass schrieb:
Sag mal, wäre denn bei den Jungs einer dabei, der in der nächsten Saison auch bei den "Großen" mitspielen könnte, und Aussichten hat, mehr als nur 30 min. in der Saison zu spielen?!? So gerade in der Abwehr wäre ein Eigenwächs ja ne überlegenswerte und günstige Lösung...
Da sind ein paar Gute dabei, u.a. ja auch Sebastian Boenisch, der im UEFACup gegen Barcelona schon 60min gespielt hat.
Özil (Mitte) und Pektürk (Vorne), aber auch Grembowietz (Innenvert.) sind momentan hervorragend in Form, aber damit die bei den Profis wirklich mal spielen, dafür müsste S04 seine Politik was Nachwuchsförderung betrifft radikal ändern. Das sieht man ja an Baumjohann, der seit Wochen in der Oberliga und in Testspielen das zeigt, was mancher von Lincoln eigentlich erwartet - aber trotzdem kann der Jungspund froh sein, wenn er ab und zu mal kurz bei den Profis auf der Bank sitzen darf. Sehr schade.


veltins_vom_fass schrieb:
Ist das eigentlich immer so, dass die Bundesliga Süd 2 Halbfinalisten stellt?!? Gibt es da ne logische Erklärung für?!?
Ich glaub, das war die letzten paar Jahre so. Weshalb, das weiss ich nicht. In diesem Jahr ist einem der beiden Süd-Vertreter ja sogar die Finalteilnahme garantiert, weil der 1. und 2. Süd sich im Halbfinale gegenüber stehen werden.

Klar, das ist eigentlich eine Schweinerei, wenn man sich ansieht, dass die West- und Nord/Nordost-Verein in diesem Jahr (wieder) alle großen internationalen A-Jugend-Turniere gewonnen haben.

Zuletzt beispielsweise der SV Werder das Osterturnier in Düsseldorf. S04 nahm dort nicht teil, FCBayern und Titelverteidiger BVB flogen im Viertelfinale raus, Hertha schon vorher. Hinter Werder wurde Ajax 2., Cruzeiro Belo Horizonte 3., und Real Madrid 4.

Die Gladbacher wurden bei einem Turnier in Spanien dritter, bezwangen dabei u.a. die A-Jugend des FC Barcelona.

Und in den letzten Monaten gewann S04 ja sechs internationale U19-Turniere hintereinander, bis in Göttingen im Finale gegen Werder die Serie riss.

Wieso der Süden bevorteilt wird? Keine Ahnung.
 
Oben