Götz vor dem Ende

Icke

Exil-Berliner
Emmas_linke_Klebe schrieb:
ja... das muss man...
wenns nicht gelinkt, dann sollte man sich wirklich vom trainer trennen...

ich hab auch den eindruck, dass sich götz schon mit einer entlassung oder auch mit nem rücktritt (???) beschäftigt. zumindest machte das interview heut im dsf den eindruck. leider kann ich es nicht mehr ganz genau wiedergeben...
schade, denn ich habs nicht gesehn. aber mit dem Sieg gegen Köln ist das ja ohnehin nicht mehr nötig :floet:
 
Icke schrieb:
Dass man sich Gedanken macht ist natürlich richtig. Aber jetzt sofort wieder auf Trainer und Manager loszugehen, halte ich einfach für falsch. Im übrigen hat es veltins_vom_fass irgendwo schonmal hingeschrieben und ich denke das passt auf Hertha schon zu. Wichter, als weit im UEFA-Cup zu kommen, ist es sich erneut dafür zu qualifizieren. :mahnen: Und in diesem Jahr hatte ich zumindest zu diesem Zeitpunkt auch nix gegen das Ausscheiden gehabt :floet:

Es ist sicherlich so, dass zum Teil Hoeneß sich zu heftige Kritik gefallen lassen muss.

Aber zum Teil ist die Kritik auch berechtig, weil die letzten Transfers nicht so glücklich verliefen.

Und das dauerproblem bleibt Marcelinho. Er hat große Fähigkeiten, keine frage und er hat auch diese Saison wieder viele Tore vorbereitet, aber für ein Spieler mit seiner Klasse, spielt er oft unter seinem Niveau und das müsste doch manchen Berliner Fan auf die Palme bringen oder ?
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
ich gebe zu,dass es mir bei götz besonders schwer fällt,aber wenn man seine leistung versucht sachlich zu bewerten,dann muss man einfach feststellen,dass es ihm nun zum zweiten mal gelungen ist eine mannschaft dahin zu trainieren,dass sie um ca. fünf tabellenplätzeplätze hinter dem zurückhinkt,was vom potential des kaders her eigentlich möglich wäre.

bei den LÖWEN gelang es ihm auf diese weise,sie aus der ersten liga zu entfernen,bei hertha wird man sich am saisonende über den ui-cup "freuen",wo eigentlich uefa-cup mit tendenz cl-plätze möglich sein sollte.

bin gespannt ,bei welchem verein dieser schnöselige blender seine inkompetenz als nächstes beweisen darf.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
joe montana schrieb:
Richtig! Zumal wenn man sieht, was in die Mannschaft hineingesteckt wurde.
Was wurde denn alles in die Mannschaft gesteckt???? Ich würde fast sagen, dass Hertha in den letzten 3 Jahren von den jetztigen ersten 7 am wenigsten investiert hat.
Das Problem zur Zeit ist wirklich, dass es zwar nach vorne geht, aber das Tor fehlt. Tja, und auch wenn nun 5 Euro ins Phrasenschwein wandern werden, aber wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten. Also es fehlen wirklich die kleinen Erfolgsmomente. Gegen Bayern war ja auch kein schlechtes Spiel, aber es fehlte dasTor.....
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Glavovic schrieb:
ich gebe zu,dass es mir bei götz besonders schwer fällt,aber wenn man seine leistung versucht sachlich zu bewerten,dann muss man einfach feststellen,dass es ihm nun zum zweiten mal gelungen ist eine mannschaft dahin zu trainieren,dass sie um ca. fünf tabellenplätzeplätze hinter dem zurückhinkt,was vom potential des kaders her eigentlich möglich wäre.

bei den LÖWEN gelang es ihm auf diese weise,sie aus der ersten liga zu entfernen,bei hertha wird man sich am saisonende über den ui-cup "freuen",wo eigentlich uefa-cup mit tendenz cl-plätze möglich sein sollte.

bin gespannt ,bei welchem verein dieser schnöselige blender seine inkompetenz als nächstes beweisen darf.

Ich will ja nix sagen, aber als Götz zum ersten mal Trainer von der Hertha war, hat er eine mittelmäßige Herthamannschaft in den UEFA Cup geführt (und das in einer wirklich starken Rückrunde). Auch letzte Saison hat er eine verunsicherte Herthamannschaft wieder in den UEFACup geführt. Also so schlecht ist Falko Götz nicht wie er hier gemacht wird...... und mal ehrlich: Ist es wirklich soooo schade, dass 1860 abgestiegen ist?????
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Zoni schrieb:
...... und mal ehrlich: Ist es wirklich soooo schade, dass 1860 abgestiegen ist?????

nicht mehr oder weniger "schade",als bei jedem anderen verein.

richtig traurig darüber sind immer nur die eigenen fans,den anderen ist es mehr oder weniger wurscht.

nachdem ich halt nunmal unglücklicherweise LÖWEN-fan bin,wirst du mir zugestehen,dass mich ein abstieg meines vereins nicht gerade begeistert.....,oder?

den abstieg,oder von mir aus auch die komplette auflösung irgend eines anderen clubs,könnte ich auch wesentlich lockerer zur kenntnis nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Zoni schrieb:
Ich will ja nix sagen, aber als Götz zum ersten mal Trainer von der Hertha war, hat er eine mittelmäßige Herthamannschaft in den UEFA Cup geführt (und das in einer wirklich starken Rückrunde).
damals hat er eine intakte mannschaft von röber übernommen, wo er vllt motivieren musste und konnte, aber fachlich nichts leisten musste.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Waschbaerbauch schrieb:
damals hat er eine intakte mannschaft von röber übernommen, wo er vllt motivieren musste und konnte, aber fachlich nichts leisten musste.

Na und was war dann mit letzter Saison? Da hatte er eine intakte Mannschaft übernommen und in den UEFA Cup geführt (und das ohne wirklich starke Verstärkungen). Also bitte, ich will ja nichts sagen, aber Falko Götz ist kein schlechter Trainer.
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Zoni schrieb:
Na und was war dann mit letzter Saison? Da hatte er eine intakte Mannschaft übernommen und in den UEFA Cup geführt (und das ohne wirklich starke Verstärkungen). Also bitte, ich will ja nichts sagen, aber Falko Götz ist kein schlechter Trainer.
da war marcelinho in topform :floet:
 
Zoni schrieb:
Ich will ja nix sagen, aber als Götz zum ersten mal Trainer von der Hertha war, hat er eine mittelmäßige Herthamannschaft in den UEFA Cup geführt (und das in einer wirklich starken Rückrunde). Auch letzte Saison hat er eine verunsicherte Herthamannschaft wieder in den UEFACup geführt. Also so schlecht ist Falko Götz nicht wie er hier gemacht wird...... und mal ehrlich: Ist es wirklich soooo schade, dass 1860 abgestiegen ist?????
es ist imme rein großer unterschied, ob ein trainer nur kurzfristigen oder auch langfreistigen erfolg haben kann. manche trainer sind eben gute motivatoren, aber ihnen gelingt es nicht eine mannschaft mit system zu formen, die konstant gut spielt...
siehe neururer, siehe toppmöller... siehe götz (?)
 
Emmas_linke_Klebe schrieb:
es ist imme rein großer unterschied, ob ein trainer nur kurzfristigen oder auch langfreistigen erfolg haben kann. manche trainer sind eben gute motivatoren, aber ihnen gelingt es nicht eine mannschaft mit system zu formen, die konstant gut spielt...
siehe neururer, siehe toppmöller... siehe götz (?)

Da scheint was dran zu sein. Neururer und Toppi sind gute Beispiele.

Toppmöller hat mit Leverkusen eine riesen Saison hingelegt und dann war es vorbei, oder Neururer mit Bochum, tolle Saison gespielt und danach lief dort auch nichts mehr.

Wie du richtig schreibst, es gibt Trainer die kurzfristig etwas bewegen können, aber nicht langfristig etwas formen können.
 

ConJulio

Nur der BVB!!!
Haas261281 schrieb:
und genau das ist das ewige Problem in Berlin. Wenn Marcelinho gut drauf ist dann läuft es bei der Hertha, aber wehe er hat ein Tief.


Richtig - ich weis nicht so genau aber meiner Meinung nach steht die Hertha da wo sie doch eigentlich hongehört.

Ok, ich kenne den Verein kaum, aber vom Spilermaterial her ist das Team im oberen Drittel und da steht man ja auch in der Tabelle.
Und man ist meiner Meinung nach auch zu stark von Marcelinho abhängig. Von seinem Spiel und seinen Toren. Und - Macelinho hat gleich viele TOre wie der restliche Sturm geschossen. Auch nicht toll.
Bastürk, weiss nicht? :zucken:
Und wenn man ab und zu mal in das ratlose Gesicht von Arne F. schaut. :frown:

Finanziell soll es auch nicht so rosig aussehen. Also sind da auch weniger Möglichkeiten.

Und wenn man jetzt gegen Köln gewinnt oder verliert sagt auch nix mehr über Götz aus.

Vielleicht wäre ein Rangnik ein passenderer Trainer. Um da was wachsne zu lassen. :zucken:
 
Die Schuld liegt bei beiden. Also bei Hoeness und bei Götz. Götz muss die Mannschaft einfach mehr in den Griff bekommen. Es kann doch nicht sein, dass man so undiszipliniert spielt und immer wieder unnötige Platzverweise bekommt. Da muss der Trainer einfach härter durchgreifen, denn in so einem Ausmaß erlebt man das relativ selten!

Und dann natürlich noch das große Problem "Marcelinho". Er muss sich einfach mehr auf Fußball konzentrieren und nicht dauern bei Friseur rumhängen. Wenn ein Spieler gute Leistungen bringt ist das ja OK, aber er spielt zur Zeit unter seinem Niveau, auch wenn er mit gefährlichen Freistoßhereingaben immer für Gefahr sorgt. Er kann viel mehr, und nicht nur die Stanardsituatationen!

Und Götz muss als Trainer auch konsequent sein! Im Hinspiel gegen Rapid Bukarest wollte er eigentlich auch Marcelinho verzichten, aber die Mannschaft wollte ihn unbedingt dabei haben, sodass er angeblich nachgegeben hat. Er lässt sich auch durch die Medien und durch die Fans sehr beeinflussen. Er war von 2-Stürmer-System nicht so richtig begeistert, hat aber mit zwei Stürmer spielen lassen, weil es von den Fans gefordert worden ist.

So etwas darf einfach nicht sein, dann kann man auch gleich ohne Trainer spielen lassen :floet:.

Und Hoeness hatte auch viele Einkäufe, die nicht gerade gelungen waren. Statt einen richtig guten Stürmer zu holen, verpflichten sie Vaclav Sverkos, der in Gladbach oft nur auf der Ersatzbank saß, und kein Tor geschossen hat. Da fragt man sich echt, wie es mit deren Finanzen steht!

Man hat sich zwar in den letzten zwei Jahren zum positiven entwickelt, aber zur Zeit sieht's nicht gut aus.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
königsblau schrieb:
Die Schuld liegt bei beiden. Also bei Hoeness und bei Götz. Götz muss die Mannschaft einfach mehr in den Griff bekommen. Es kann doch nicht sein, dass man so undiszipliniert spielt und immer wieder unnötige Platzverweise bekommt. Da muss der Trainer einfach härter durchgreifen, denn in so einem Ausmaß erlebt man das relativ selten!
Aber zur Zeit ist das mit dem harten Durchgreifen so seine Sache, denn es gibt halt keine Alternative zu den jetztigen Verteidigern. Du hast zwar recht, aber wie gesagt, zur Zeit kann man nicht einfach mal einen undisziplinierten Spieler auf die Tribüne setzten, denn da sitzten zur Zeit die ganzen Verletzten.
königsblau schrieb:
Und dann natürlich noch das große Problem "Marcelinho". Er muss sich einfach mehr auf Fußball konzentrieren und nicht dauern bei Friseur rumhängen. Wenn ein Spieler gute Leistungen bringt ist das ja OK, aber er spielt zur Zeit unter seinem Niveau, auch wenn er mit gefährlichen Freistoßhereingaben immer für Gefahr sorgt. Er kann viel mehr, und nicht nur die Stanardsituatationen!
Das Marcelinho zur Zeit eine Formkrise hat ist zwar richtig, aber dann hier son quatsch von wegen dauernt beim Friseur rumhängen schreiben ist doch Unsinn. Lincoln ist auch nich von morgens 8 bis abends 18 Uhr auf dem Trainingsplatz oder auf dem Vereinsgelände.... Was Marcelinho fürn Hobby hat kann doch eigentlich egal sein. Würde er die ganze Zeit bei einem Briefmarkensammler abhängen würde das wohl niemanden interessieren. Also nee, dass Marcelo zur Zeit in einer Formkrise ist okay, aber der rest....
königsblau schrieb:
Und Götz muss als Trainer auch konsequent sein! Im Hinspiel gegen Rapid Bukarest wollte er eigentlich auch Marcelinho verzichten, aber die Mannschaft wollte ihn unbedingt dabei haben, sodass er angeblich nachgegeben hat. Er lässt sich auch durch die Medien und durch die Fans sehr beeinflussen. Er war von 2-Stürmer-System nicht so richtig begeistert, hat aber mit zwei Stürmer spielen lassen, weil es von den Fans gefordert worden ist.
Naja, aber das mit dem SPielsystem hat ja noch andere Hintergründe: So wurde Nando Rafael nach Gladbach abgeschoben, da er in Falko Götz neues System mit 2 Spitzen nich reingepasst hat (war also schon länger geplant auf 2 Spitzen umzustellen). Tja, und dann wurden die ersten 3 Spiele wieder nur mit einer Spitze gespielt, daher dann auch der Protest. Und die Sache mit Marcelo ist auch die, dass er immer herhalten muss als Sündenbock. Egal woran es bei Niederlagen liegt, immer ist es Marcelo, und daher fand ich das Zeichen der Mannschaft, dass alle dran Schuld sind, und nicht nur Marcelo gar nicht so falsch.... Zwar sollte am Ende immer der Trainer entscheiden wer spielt, aber es ist auch ein gutes Zeichen, dass die Mannschaft Marcelo trotzdem aktzeptiert.
königsblau schrieb:
Und Hoeness hatte auch viele Einkäufe, die nicht gerade gelungen waren. Statt einen richtig guten Stürmer zu holen, verpflichten sie Vaclav Sverkos, der in Gladbach oft nur auf der Ersatzbank saß, und kein Tor geschossen hat. Da fragt man sich echt, wie es mit deren Finanzen steht!
Naja, die offensivbemühungen des Herrn Hoeness sind sowieso immer nur Flops gewesen. Achso, vorhin im Kickerbericht gelesen, dass Hertha zur Zeit 32 Millionen Verbindlichkeiten hat, also viel Geld bleibt nicht für neue Topstürmer (vllt wechselt ja Makaay ablösefrei zu uns, weil er seinen Vertrag auflösen wird auf Grund fehlender Perspektiven beim FC Bayern).
Wie du schon sagtest, es hat sich einiges zum guten entwickelt, aber es sieht zur Zeit echt schlecht aus. Wobei man sagen muss, dass wenn gestern alles optimal gelaufen wäre, Hertha erneut auf Rang 5 gestanden hätte, also der Rest der Liga spielt auch nicht überzeugend.
Und man muss auch sehen, dass Vereine wie Gladbach und Dortmund wesentlich mehr investiert haben in neue Spieler als Hertha, und deren Erfolge sind auch nicht überwältigend.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Haas261281 schrieb:
Durch die heutige Niederlage von Hertha beim MSV Duisburg, wackelt der Stuhl von Götz sicher gewaltig.



Wie seht ihr die Lage in Berlin, bekommt Götz noch die Kurve ?
Ich bezweifle, dass Götz der Schuldige ist.

Mit diesem Team ist wohl mehr nicht drin. Teilweise sinnlose Einkäufe, siehe Pandic oder wie der heißt. D. Hoeneß hat leider so garnix von seinem Bruder.

Zudem kommt die Erwartungshaltung, die generell in Berlin höher zu liegen scheint, als es die Wirklichkeit zuließe.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Götz ist der größte Blender der Trainergilde. Hertha sollte ihn schnellstmöglich entsorgen. Was passieren kann, wenn man Götz zu spät entlässt, hat man bei 60 gesehen.

Ich bin übrigens kommenden Spieltag zufällig bei Hertha-Köln anwesend. Das wird sicher großartig.... :floet:
 
Zuletzt bearbeitet:

Icke

Exil-Berliner
Kaiserkrone90 schrieb:
Ich bezweifle, dass Götz der Schuldige ist.

Mit diesem Team ist wohl mehr nicht drin. Teilweise sinnlose Einkäufe, siehe Pandic oder wie der heißt. D. Hoeneß hat leider so garnix von seinem Bruder.

Zudem kommt die Erwartungshaltung, die generell in Berlin höher zu liegen scheint, als es die Wirklichkeit zuließe.
Er heißt Pantelic und ist nur geliehen :tuschel:

im übrigen beschleicht mich imme rmehr das gefühl, dass in Berlin die Erwartungshaltung stimmt, dafür im Rest von Deutschland einfach immer was anderes behauptet wird :suspekt: Merkt man ja nicht zu letzt auch hier, wie oft ständig irgendwer Hertha die CL als Ziel hineinreden will :floet:

ps: ich fand interessant was Kohler gestern wohl nach dem Spiel sagte. (habs nur in der Zeitung gelesen) Hab zwar den genauen Text nicht mehr im Kopf, war aber irgendiwe sowas von wegen "nach der Leistung dürften auch die Kritiker, sollte es welche gegeben haben, wieder verstummen". :spitze:
 
Oben