Götze, lewandowski, transfergebaren.....

ConJulio

Nur der BVB!!!
dass sich nahezu die halbe Republik über das Transferverhalten des FCB künstlich aufregt und dessen Verantwortlichen die Veröffentlichung des Götze-Transfers vorwirft.
Wer weiß denn überhaupt, ob nicht Götzes Manager auf den FCB zugekommen ist? Zunächst ohne zutun des FCB. Wer weiß, ob nicht Lewandowskis Berater Kontakt zum FCB aufgenommen hat?
Dass der FCB dann bei solchen Spielern zugreift, zumal er es finanziell kann, ist doch nahezu normal. Macht übrigens auch der BVB, wenn auch in kleinerem Rahmen. Wenn ich mich zurück erinnere, welchen Wirbel der Häme auf den FCB niederging, als Reuss beim BVB unterschrieben hat, ist mir schon klar, dass man bei Transfers am liebsten den FCB als Horrorclub darstellt.
Man kann es Spielern generell nicht verdenken, dass Spieler dem Geld nachlaufen.

Zur zeitlich ungünstigen Veröffentlichung des Götze-Wechsels kann ich genau so gut vermuten, dass der BVB vorgeprescht ist, um einen eventuell Schuldigen für ein (Gott sei Dank nicht eingetretenes)) eventuelles Ausscheiden des BVB zu finden.

Ich persönlich bin nach wie vor gegen die Verpflichtung der beiden Dortmunder, das aber allein aus finanziellen Gründen.


MOOOOOOOOMENT MAL!!!!!!!!!!!
Ist dieses Verhalten der Bayern nicht eigentlich ein Verstoß gegen die DFL Statuten? Denn so viel ich weis ist es doch so, dass der werbende Verein den anderen über die Verhandlungen informieren muss wenn der Spieler noch einen Vertrag hat der länger als sechs Monate Laufzeit besitzt.


Oder liege ich da falsch?
 

netzGnom

Schlaumeier
Oder liege ich da falsch?

Ich fürchte ja, da die Klausel bei Götze IMHO ja bis 30.4. gezogen werden musste. Dadurch wird der Vertrag zu einem früheren Termin beendet. Da die Klausel ja nur der Spieler in Anspruch nehmen kann, wäre ihm jetzt zu verbieten Angebote einzuholen/zu sondieren rechtlich wohl nicht haltbar. Von Herrn Urrutia hat man auch nie wieder was gehört, trotz seiner Drohungen.
 

CouchCoach

Meister Fan
Auch wenn die Frage wieder nicht beantwortet wird:
Welchen Nutzen hatte die Meldung für Uli Hoeneß?

Dass der Zeitpunkt der Meldung dem BVB etwas brachte, und zwar eben genau dieses berechenbare Medienspektakel, darauf kommt man in Dortmund natürlich nicht. Diese Meldung konnte aus Sicht des BVB zeitlich gar nicht besser liegen, als so.

Hatte webchiller dir nicht schon erklärt kein Interesse an einer Diskussion mit dir zu haben?
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Tausche einfach die Nummer 7 aus gegen die aktuelle 7 - dann ist auch der letzte durchweg sympathische Bayernspieler verschwunden und wir habe eine wunderbare ...-Elf. :zwinker3:


Als Fan eines Vereins, der durch und durch sympathisch ist und in dem sich alle nur lieb haben, kann man natürlich nicht wissen, dass das keine Auflistung nach Sympathie ist, sondern nach Qualität, ansonsten müsste ich da ja meine Mami reinstellen.
 

abt72

Triple.
Mitnichten, denn die Vorstellung eines Wunsches, mit anderen Individuen gemeinsam den Akt des Urinierens auszuführen, stammt nun in diesem Kontext eindeutig aus deiner Feder.

Und um es mit zariz worten mal versöhnlich abzurunden: Nimm dir mal den Finger aus dem Arsch. :hand: :bussi:

Da tun sich Abgründe auf :frown:

Hatte Dir zugetraut, abstrahieren zu können. Sorry, kommt nimmer vor.
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
Als Fan eines Vereins, der durch und durch sympathisch ist und in dem sich alle nur lieb haben, kann man natürlich nicht wissen, dass das keine Auflistung nach Sympathie ist, sondern nach Qualität, ansonsten müsste ich da ja meine Mami reinstellen.

Dann fürchte ich, dass sich Mehmet auch rein sportlich qualitativ nicht mehr lange wird halten können. :frown:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Und wer mir jetzt kommt, der BVB würde ja mit Geld von Bayern verstärkt: Sicherlich ist das die deutlichst höchste Ablöse, die Dortmund bisher kassiert hat, aber ein 20 jähriger Edeltechniker mit der Perspektive von Götze ist in Irrsinnssummen-Zeiten wie heute deutlich mehr wert - seht einfach mal, was Chelsea für den Falcao hinblättern will....
stimmt!
bayern hat im prinzip glück, dass götze deutscher ist und in der buli spielt.

hätte er die brasilianische, spanische, englische,....staatsbürgerschaft und würde in der PD oder PL spielen, die betreffenden vereine würden sich über ein angebot von 37 mios kranklachen.
außerdem kann man einen spieler, wie götze mit keinem geld der welt ersetzen (meine persönliche ansicht), weil es schlicht keinen gleichwertigen ersatz gibt.

andererseits hätte der bvb in die ausstiegsklausel natürlich auch einen wesentlich höheren betrag schreiben können und wenn dies, was ich vermute, an götze bzw. seinem berater gescheitert ist, dann muss man einfach zur kenntnis nehmen, dass der spieler seine zukunft eben NICHT notwendigerweise beim bvb gesehen hat.

machen wir uns nix vor, spieler, die auf ausstiegsklauseln wert legen, sind de facto auf dem markt und warten auf angebote.aus fansicht natürlich blöd, wenn das angebot, das für den spieler das interessanteste ist, ausgerechnet vom hauptkonkurrenten kommt, der dummerweise, zusammen mit einer handvoll anderer clubs,auf dem obersten level der "nahrungskette" steht.

der bvb rangiert halt (noch) eine etage darunter, was aber nicht soooo schlimm ist, weil man die möglichkeit hat, bei allen anderen clubs dieser welt (außer den paar in etage 1) "den bösen fcb" zu spielen, der kicker einfach wegkauft...wahlweise um sich selbst zu verstärken, oder ja auch nur aus jux und döllerei, um die mitbewerber zu schwächen. :zwinker3:

keine schlechte position, von der die fans der allermeisten anderen vereine nur träumen können :mahnen:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
stimmt!
bayern hat im prinzip glück, dass götze deutscher ist und in der buli spielt.

hätte er die brasilianische, spanische, englische,....staatsbürgerschaft und würde in der PD oder PL spielen, die betreffenden vereine würden sich über ein angebot von 37 mios kranklachen.
außerdem kann man einen spieler, wie götze mit keinem geld der welt ersetzen (meine persönliche ansicht), weil es schlicht keinen gleichwertigen ersatz gibt.

andererseits hätte der bvb in die ausstiegsklausel natürlich auch einen wesentlich höheren betrag schreiben können und wenn dies, was ich vermute, an götze bzw. seinem berater gescheitert ist, dann muss man einfach zur kenntnis nehmen, dass der spieler seine zukunft eben NICHT notwendigerweise beim bvb gesehen hat.

machen wir uns nix vor, spieler, die auf ausstiegsklauseln wert legen, sind de facto auf dem markt und warten auf angebote.aus fansicht natürlich blöd, wenn das angebot, das für den spieler das interessanteste ist, ausgerechnet vom hauptkonkurrenten kommt, der dummerweise, zusammen mit einer handvoll anderer clubs,auf dem obersten level der "nahrungskette" steht.

der bvb rangiert halt (noch) eine etage darunter, was aber nicht soooo schlimm ist, weil man die möglichkeit hat, bei allen anderen clubs dieser welt (außer den paar in etage 1) "den bösen fcb" zu spielen, der kicker einfach wegkauft...wahlweise um sich selbst zu verstärken, oder ja auch nur aus jux und döllerei, um die mitbewerber zu schwächen. :zwinker3:

keine schlechte position, von der die fans der allermeisten anderen vereine nur träumen können :mahnen:

Du hast in vielen Dingen absolut recht und die mittlerweile recht kompfortable Situation des BVB sollte man in der Tat als Fan nicht verkennen. Ebenso ist es schade aber eben wahrscheinlich, dass das Ablösen-Limit in der AK für solch ein Juwel sehr sehr mäßig ausfällt - 50 Mio. hätte ich an Zorcs stelle da mindestens zu setzen versucht, was er vielleicht ja auch tat - aber auch 50 Millionen 1-Euro-Münzen werden niemals den Ball so behandeln können wie Mario, insofern pflichte ich auch deiner Unersetzbarkeits-Ansicht bei.

Insofern möchte ich meine persönliche Ansicht klarstellen: Es war für mich schon lange klar, dass ein Götze nicht bis zu seinem Karriere-Abend schwarzgelb tragen wird - und auch eine Erfüllung des Vertrags bis 2016 hielt ich für utopisch - nur für den Fall, dass man mir wieder andichten will, auf das "echte Liebe" oder "Ewig BVB"-Gefasel abzufahren. (Wenn gleich ich der Meinung bin, dass ein Großteil der BVB-Truppe unter Klopp für heutige Zeiten noch immer ein relativ gemäßigtes Söldner-Dasein repräsentiert, aber letztlich sind alle Profis)
Mit einem möglichen nächsten Schritt Götzes in den nächsten Jahren hatte ich mich abgefunden, ein Jahr länger Verbleib bis 2014 hatte ich mir dennoch erhofft.

Der sofortige Wechsel zu den Bayern hat mich dann dennoch verärgert und überrascht, und zwar erstens die Art und Weise wie jener Publik wurde, was hier nun schon in allen Facetten diskutiert wurde und wo jede Ecke ne eigenen Theorie hat, ich für meinen Teil habe meine, die auch absolut Sinn ergibt, wenn man den Sinn dahinter erkennen will - die muss nicht jeder teilen, aber an Märchen glaube ich eben nicht, wenn man sich den süffisant grinsenden Kalle über das publik werden angesehen hat.

Zweitens ist diese Verpflichtung aus FCB-Sicht auch bei Götzes außergewöhnlicher Klasse nicht zwangsläufig, vergegenwärtigt man sich die aktuelle Saison aller Rekorde und den wahrscheinlich besten Kader aller Zeiten - und den Umstand, dass es für den FCB ja nicht mal so schlecht war, durch den aufstrebenden BVB heuer zu außergewöhnlichem gepusht zu werden, ich denke das sieht man auch international. Man sieht doch, dass man klar die Nummer 1 bleiben kann, ohne eine sich evtl fest etablierende Nummer zwei in der Entwicklung vielleicht wieder systematisch zurückzuwerfen - soo groß ist die Bedrohung nun wahrlich nicht. Nunja, hier war wohl das Wort des kommenden Trainers sehr gewichtig, ob man es auch so getan hätte, ist spekulativ.

Aber jeder neutrale Fußballfan, der sich gern weiterhin mehrere erfolgreiche deutsche Zugpferde in Europa wünscht, sollte sich solche Aktionen dann auch genau anschauen und sich sein Bild machen, erst recht wenn es nicht bei Götze allein bleiben sollte. (Die doppelmoralische Aussage vor kurzem zur Unausgeglichenheit der Liga und dass man sich ausgerechnet mit dem BVB deswegen zusammensetzen wollte, verleihbt der Sache ja noch eine besondere Note)

Zuletzt noch auf das allgemeine Geschäft Fußball: Ja, auch der BVB kauft Spieler anderer Vereine, aber wer den Wettbewerb in Deutschland genauer beobachtet, sollte einen Unterschied zwischen den Konstellationen BVB/FCB und zb BVB/Mainz oder BVB/MG sehen, denn jene Clubs haben "uns" ja nicht zuletzt rein sportlich mehrmals ans Bein gepinkelt.

Sollte der BVB jetzt wahrhaftig Draxler hinterrücks aus GE weglosten, wovon ich wahrlich nicht ausgehen mag, dann wäre ein Vergleich deutlich mehr gegeben.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Zuletzt noch auf das allgemeine Geschäft Fußball: Ja, auch der BVB kauft Spieler anderer Vereine, aber wer den Wettbewerb in Deutschland genauer beobachtet, sollte einen Unterschied zwischen den Konstellationen BVB/FCB und zb BVB/Mainz oder BVB/MG sehen, denn jene Clubs haben "uns" ja nicht zuletzt rein sportlich mehrmals ans Bein gepinkelt.

Oha.. In der Arroganzsphäre des Erfolg angekommen, wa!? :spitze:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Also einen Ligakonkurrenten zu schwächen, welcher nicht unmittelbar um die Deutsche Meisterschaft mitspielt, ist gerechter.... kahnsinnsche Logik :spitze:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
Mir war bislang gar nicht klar, dass z.B. Mainz und Gladbach nur als Ligalückenfüller und Spielerschmieden fungieren, und gar nicht die Ambition haben dürfen mittel- oder langfristig einen Kader, Umfeld oder sonstiges zu bauen, was zu Größerem berechtigt.
 

Mc Fly

Psychoanalytiker/alkoholi
meine 2 cents.

Ob Lewa , Götze usw........

wenn Spieler (Robert .Lewandowski ! nicht mit gemeint) in Interviews hergehen und assaugen aller " Ich bin so Stolz...... " , warum sollte ich woanders hin wechseln usw... bringen müssen sie hinterher sich nicht wundern wenn se auf die Fresse kriegen von der jeweiligen Fanfraktion. Nur sind dann nicht die Bayern daran schuld sondern die Spieler.

Bei Bayern können wir uns bedanken das sie die 37 Mio überweisen , hätten auch locker abwarten können bis auch er ablösefrei bei Bayern ist.

zu Lewa.

wenn er nicht will will er nicht wenn sein Traum halt England oder Bayern ist , gut 25Mio rausholen und gut ist.

Über die Art und Weise wie Transfer anscheinend mittlerweile getätigt werden und zwar von allen Seiten kann man sich nur noch wundern.

so das wars schon :floet:
 
Oben