Gottseidank wird das richtige Pokalspiel live übertragen

Die Art und Weise wie Magdeburg in den Pokal rutschte spricht auch nicht unbedingt dafür dass dies ein tolles Duell würde.
Die Art und Weise ist doch scheißegal. Einzig die Qualität des Magdeburer Kaders spricht nicht dafür, dass das ein besonders tolles und ausgeglichenes Spiel wird. Damit hätten wir auch schon die Parallelität zum Spiel der Bayern. Burghausen ist zwar deutlich stärker aufgestellt als Magdeburg, aber das sind die Bayern im Vergleich zum BVB auch. Dass das Bayern-Spiel deshalb ansehnlicher wird, wage ich allerdings ebenfalls zu bezweifeln.

Mit einer Übertragung des BVB-Spiels in Magdeburg hätte man aus einem bundesligatauglichen Stadion berichten, zwei Traditionsclubs aus verschiedenen Teilen des Landes mit großer Anhängerschaft zeigen und den FCM quasi für seine völlig überraschende letzte Saison, deren sensationeller Höhepunkt den Blau-Weisen leider verwährt blieb, belohnen können. Aber egal, die Öffentlich-Rechtlichen sind keine Samariter und wenn sie eben ein Spiel zweier Clubs aus Bayern zeigen wollen, weil ein Team die größte Anhängerschaft in Deutschland aufweist, dann sollen sie es halt tun.
 
Im DFB-Pokal stellt der BVB aber "den kleinen" da und der Regionalligagegner den großen. Und da gibts ja nunmal keine Überraschungen :floet:
Aber nicht gegen Magdeburg, siehe die DFB- und vor allem Landespokalauftritte des FCM in den letzten Jahren. Da muss sich der BVB schon extrem dämlich anstellen, um dem FCM eine Chance aufs Weiterkommen zu ermöglichen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Holt doch einfach den Thread vom letzten Jahr hoch. Wurde doch alles schon gesagt zu dem Thema. :hand:
 

Balla

Spielmacher
Ist ja unglaublich, dass die Leute gerne die neuen Stars des FCB sehen wollen und nicht die alten Bundesligastars :lachtot:
 

Scholli

Fußballgott
Es wird wirklich Zeit, dass Premiere sich den DFB-Pokal angelt und alle Spiele anbietet.

Wie lange haben die Öffentlich-Rechtlichen eigentlich noch die Senderechte?
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Ich hab mich gerade mal informiert, bis einschließlich Viertelfinale besitzt ARD/ZDF das Recht auf 1 Spiel. Wollen sie ein zweites zeigen, müssen sie neu mit dem DFB verhandeln - ist also grundsätzlich nicht vorgesehen.

hab im Forum Digitalfernsehen auch gelesen wer entscheidet welches Spiel gezeigt wird...

Die Entscheidung trifft die beim Bayerischen Rundfunk in München ansässige Sportkoordination des Senderverbunds in Absprache mit der ARD-Programmdirektion. Danach wird der Deutsche Fußball-Bund informiert, der nur in seltenen Fällen eine abweichende Empfehlung abgibt.

Wie lange der TV Vetrrag zwischen DFB und ARD/ZDF läuft weiß ich nicht.
 

hans-wurst

@sitzplatzjubler
Ich hab mich gerade mal informiert, bis einschließlich Viertelfinale besitzt ARD/ZDF das Recht auf 1 Spiel. Wollen sie ein zweites zeigen, müssen sie neu mit dem DFB verhandeln - ist also grundsätzlich nicht vorgesehen.

hab im Forum Digitalfernsehen auch gelesen wer entscheidet welches Spiel gezeigt wird...



Wie lange der TV Vetrrag zwischen DFB und ARD/ZDF läuft weiß ich nicht.


Der DFB würde sich aber bestimmt nicht querstellen :zwinker3:


wurst
 

Blubb

Aktives Mitglied
Ich hab mich gerade mal informiert, bis einschließlich Viertelfinale besitzt ARD/ZDF das Recht auf 1 Spiel. Wollen sie ein zweites zeigen, müssen sie neu mit dem DFB verhandeln - ist also grundsätzlich nicht vorgesehen.

hab im Forum Digitalfernsehen auch gelesen wer entscheidet welches Spiel gezeigt wird...



Wie lange der TV Vetrrag zwischen DFB und ARD/ZDF läuft weiß ich nicht.
Stimmt so nicht, es gab in den letzten Jahren öfters mal vorm Halbfinale 2 Livebegnungen, letzte Saison zB Köln-Schalke oder mal ne Konferenz.
 

Schabbab

in Therapie
Oha - Einschaltquoten ! Sehr repräsentativ das ganze , speziell wenn man eh nur die Bayern überträgt .
Pass bloss auf was du sagst, mein Lieber. Immerhin werden die Fernseheinschaltquoten vom führenden Marktforschungsunternehmen Deutschlands, der aktuellen Nummer 2 in Europa und der Nummer 3 weltweit gemacht. Nicht zuletzt von meinem Arbeitgeber... :floet: Und die Bayern bevorzugen wir in Nürnberg schon mal gleich gar net :schmoll2: :zwinker3:
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Wenigstens steht für mich jetzt schon fest, dass ich an diesem Tage etwas Besseres vor habe.... :zwinker3: ...als mir die dummen Bazis anzugucken! :floet:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Pass bloss auf was du sagst, mein Lieber. Immerhin werden die Fernseheinschaltquoten vom führenden Marktforschungsunternehmen Deutschlands, der aktuellen Nummer 2 in Europa und der Nummer 3 weltweit gemacht. Nicht zuletzt von meinem Arbeitgeber... :floet: Und die Bayern bevorzugen wir in Nürnberg schon mal gleich gar net :schmoll2: :zwinker3:

*hüstel* Also wenn du ganz glaubwürdig sein willst dann hättest du schreiben sollen: "Berechnet" und nicht "gemacht" :floet:
 

Blubb

Aktives Mitglied
Mit 7,21 Millionen Zusehern war das Spiel ein voller Erfolg für die ARD – beim Gesamtpublikum erreichte man einen Marktanteil von 28,1 Prozent.
Bayern gegen Burghausen war auch beim jungen Publikum beliebt. 2,56 Millionen Menschen im Alter von 14 bis 49 Jahren verfolgten das spannende Spiel und bescherten dem Ersten Deutschen Fernsehen hier 25 Prozent Marktanteil. Auf jeweils durchschnittlich 5,20 Millionen Zuschauer kamen die Vorberichterstattung und auch die in der Halbzeitpause gesendeten «Tagesthemen».

Damit hat dieses Pokalspiel von der Quote schon alle Spiele letztes Jahr (natürlich bis auf das DFB-Pokalfinale) geschlagen. :fress:

Was wollen wir wetten, dass wir wieder Bayern in der 2. Runde sehen werden?
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
War doch zu erwarten. Alle wollen Ribery sehen :zwinker3:

Damit sehen wir also in der nächsten Runde Bayern gg. Wuppertaler SV :spitze:

Bin gespannt ob der BuLi-Auftakt das noch toppen kann.
 

Blubb

Aktives Mitglied
War doch zu erwarten. Alle wollen Ribery sehen :zwinker3:

Damit sehen wir also in der nächsten Runde Bayern gg. Wuppertaler SV :spitze:

Bin gespannt ob der BuLi-Auftakt das noch toppen kann.
Das ist halt echt die Frage. Normalerweise ja, aber so sicher bin ich mir da nicht. Nachdem mal vor 3 oder 4 Jahren selbst Bayern-Hannover 2 Mio mehr Zuschauer hatte als Bremen- Leverkusen (damals 2. gg 3.), würde es mich nicht wundern.

Kommt drauf an, ob das Interesse an der Bundesliga größer ist als das Zuschauerpotential, dass durch Bayernfans und Bayernhasser kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben