Grätschen verbieten...?

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
[YOUTUBE]_MStnZDrXoQ[/YOUTUBE]

Ich nehme jetzt mal ein aktuelles Beispiel.
Die Aktion von Rebic an Hermann war sehr ähnlich bileb aber glücklicherweise ohne Folgen für den Spieler Hermann.

Wäre es nicht einen Gedanken wert Grätschen generell zu verbieten?
Wer seinen Gegenspieler nicht stehend stoppen bzw vom Ball trennen kann hat halt das nachsehen...schliesslich spielen wir kein Sitzfussball?
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
[YOUTUBE]_MStnZDrXoQ[/YOUTUBE]

Ich nehme jetzt mal ein aktuelles Beispiel.
Die Aktion von Rebic an Hermann war sehr ähnlich bileb aber glücklicherweise ohne Folgen für den Spieler Hermann.

Wäre es nicht einen Gedanken wert Grätschen generell zu verbieten?
Wer seinen Gegenspieler nicht stehend stoppen bzw vom Ball trennen kann hat halt das nachsehen...schliesslich spielen wir kein Sitzfussball?

Schau Dir doch einfach Volleyball, Basketball, Tennis, Curling usw. an, da ist´s verboten... :mahnen:

Gruss
 

Fußballkaiser

Lichtgestalt
Ich finde die Überlegung ist eine Diskussion wert. Im Handball wird durch überzogene, zugelassene Härte meiner Meinung nach das Spiel deutlich unattraktiver. Die vielen Fouls im Fußball kosten auch sehr viel der angesetzten Spielzeit. Die Nachspielzeit wird dem keineswegs gerecht. Andererseits sind gut angesetzte und getimte Tacklings und Grätschen oft auch das Salz in der Suppe und gehören zu unserem Verständnis dieses Spiels seit jeher dazu.
Da würde ich eine Abschaffung der Abseitsregel noch eher befürworten und als sinnvoll erachten. Gibt es hier im Forum schon eine Diskussion dazu?
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
[YOUTUBE]_MStnZDrXoQ[/YOUTUBE]

Ich nehme jetzt mal ein aktuelles Beispiel.
Die Aktion von Rebic an Hermann war sehr ähnlich bileb aber glücklicherweise ohne Folgen für den Spieler Hermann.

Wäre es nicht einen Gedanken wert Grätschen generell zu verbieten?
Wer seinen Gegenspieler nicht stehend stoppen bzw vom Ball trennen kann hat halt das nachsehen...schliesslich spielen wir kein Sitzfussball?

Im Futsal ist es nicht erlaubt :mahnen:

Aber die Aktion, nur ne Gelbe?
In England ist der Fussball tatsächlich nur für Männer
 
[YOUTUBE]_MStnZDrXoQ[/YOUTUBE]

Ich nehme jetzt mal ein aktuelles Beispiel.
Die Aktion von Rebic an Hermann war sehr ähnlich bileb aber glücklicherweise ohne Folgen für den Spieler Hermann.

Wäre es nicht einen Gedanken wert Grätschen generell zu verbieten?
Wer seinen Gegenspieler nicht stehend stoppen bzw vom Ball trennen kann hat halt das nachsehen...schliesslich spielen wir kein Sitzfussball?

Geh doch zum Frauenfussball!
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Ok. Gelb. Alles klar. :suspekt: #diespinnendiebriten

Grundsätzlich finde ich die Überlegung gut. Diese Aktionen sind nun mal sehr gefährlich. Selbst im Wrestling, was eine spektakuläre Show bieten soll, wurden ja inzwischen einige Moves verboten (Piledriver etc.).

Auf der anderen Seite liebe ich es wenn ein Tackling so funktioniert wie es soll und der Ball am Besten so weggegrätscht wird dass noch nicht mal der Gegenspieler zu Boden geht. Wäre schade wenn das künftig wegfallen würde.

Aber die Sicherheit der Spieler ist ja doch irgendwo wichtiger als eine gute Show. Tackles der Marke Simunic braucht niemand und leider passiert sowas immer wieder.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Thematisch eine Überlegung wert. Allerdings müsste dann Eintracht Frankfurt seinen gesamten Spielbetrieb einstellen. Wobei, Schlagen bliebe ja noch übrig. Aber das ist leider auch verboten :frown:
 

DO4EVER

FL-Quizmaster
Teammitglied
und dieses Thema ausgerechnet von Stan, der als letzter die echten harten Typen im Fußball vermisst.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ja, aber ohne das wir die von ihm absichtlich provozierten Einzeiler drunter pinnen, kann er sich in seiner selbst diagnostizierten Strahlkraft ja nicht sonnen. :hand:

Mist...ich gewinne den Eindruck das ich es übertrieben haben könnte.
Kein Mensch nimmt mir mehr ab wenn ich es ernst meine bzw auf einen seriösen Gedankenaustausch aus bin. :gruebel:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Wenn ich die Aktion gegen Sané sehe dann würde ich dir beinahe zustimmen wollen.

Was ne widerliche Aktion..und dafür gibts nur Gelb :suspekt:
 

Rektor

Nicht die Margit!
Ohne Grätschen wäre Ewald niemals zur Legende geworden!

fouls-08-Lienen-Siegmann-1-DW-Politik-Alicante-jpg.jpg


FUSSBALL-1-BUNDESLIGA-81-82-FOUL-LIENEN.jpg
 
Oben