Große Trainer

Größter Trainer


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

abt72

Triple.
Wie kann man, ausser man ist Dortmund Fan, Klopp oder Schneider , als "professionelle Trainer " bezeichnen??:suspekt:

Dann ist mein Favorit Peter Neururer.....

Reicht das zum Verständniss???

Ein professioneller Trainer verdient seinen Lebensunterhalt mit dem Training von Sportlern.
Ob der Trainer gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt.

Peter ist definitiv über die genannten zu stellen :mahnen:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Trainer von 1974 bis zum Tod 2002:

* Europapokal der Pokalsieger: 1975, 1986
* Europäischer Supercup: 1975
* Sowjetische Meisterschaft: 1974, 1975, 1977, 1980, 1981, 1985, 1986, 1990
* Sowjetischer Pokal: 1974, 1978, 1982, 1985, 1987, 1990
* Sowjetischer Superpokal: 1980, 1985, 1986
* Ukrainische Meisterschaft: 1998, 1999, 2000, 2001
* Ukrainischer Pokal: 1998, 1999, 2000
* Silbermedaille bei der EM 1988
* Bronzemedaille bei den Olympischen Sommerspielen 1976
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Trainer von 1974 bis zum Tod 2002:

* Europapokal der Pokalsieger: 1975, 1986
* Europäischer Supercup: 1975
* Sowjetische Meisterschaft: 1974, 1975, 1977, 1980, 1981, 1985, 1986, 1990
* Sowjetischer Pokal: 1974, 1978, 1982, 1985, 1987, 1990
* Sowjetischer Superpokal: 1980, 1985, 1986
* Ukrainische Meisterschaft: 1998, 1999, 2000, 2001
* Ukrainischer Pokal: 1998, 1999, 2000
* Silbermedaille bei der EM 1988
* Bronzemedaille bei den Olympischen Sommerspielen 1976

Gut..Lebanowski wird auch berücksichtigt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Durchweg große Trainer, keine Frage. Am meisten haben mich jedoch Hitzfeld und Sacchi beeindruckt. Beide haben es geschafft aus ihren Teams binnen kürzester Zeit Leistungen herauszukitzeln, die so kaum vorstellbar waren. Hitzfeld gelang es seinerzeit mit einer eher durchschnittlichen BVB-Truppe durch Kraft, Athletik, Leidenschaft und Taktik nationale und internationale Gipfel zu erreichen. Durch diese unerwarteten Erfolge vermochte er es denn Klub finanziell zu sanieren und mit Weltstars auszustatten.
Beim FC Bayern prägte er gleich in seinem ersten Jahr einen neuen, überaus ansehlichen und dominanten Fußballstil, der beinahe mit einem Triple (3 Endspiele!) hätte abgeschlossen und gekrönt werden können. 2001 gelang ihm dann, was 27 Jahre keinem Trainer mehr in München vergönnt war: der Titel in der CL! Wohlgemerkt mit einer Mannschaft, die keinesfalls zu den Titelfavoriten zu zählen war.

Ähnlich verhält es sch mit Sacchi. Als er 1987 seinen Dienst bei Milan antrat wartete der Klub national bereits seit Jahren auf einen Titel (letzte Meisterschaft 1979) und hatte gegen die Teams aus Turin, Neapel und den Stadtrivalen aus Mailand nur bedingte Chancen.
Binnen einer Saison hat er fast alles verändert. Dank seiner holländischen Stars war er in der Lage einen Offensivfußball zu prägen, wie ihn die Serie A wohl nie zuvor...und wohl auch nie mehr danach...zu sehen bekam. Es sollte sich lohnen. 1989 und 1990 holte der AC Milan, unter Arrigo Sacchi, den EC der Landesmeister, sprich die heutige CL. Unter seiner Führung wurden Spieler wie van Basten, Gullit, Rijkaard, Baresi, Maldini und Donadoni zu Weltstars.
 
Trainer von 1974 bis zum Tod 2002:

* Europapokal der Pokalsieger: 1975, 1986
* Europäischer Supercup: 1975
* Sowjetische Meisterschaft: 1974, 1975, 1977, 1980, 1981, 1985, 1986, 1990
* Sowjetischer Pokal: 1974, 1978, 1982, 1985, 1987, 1990
* Sowjetischer Superpokal: 1980, 1985, 1986
* Ukrainische Meisterschaft: 1998, 1999, 2000, 2001
* Ukrainischer Pokal: 1998, 1999, 2000
* Silbermedaille bei der EM 1988
* Bronzemedaille bei den Olympischen Sommerspielen 1976

Wirf mal einen vorsichtigen Blick auf Seite 1...:hand:
 

jens

Giovane forever!
...Hitzfeld...
Beim FC Bayern prägte er gleich in seinem ersten Jahr einen neuen, überaus ansehlichen und dominanten Fußballstil, der beinahe mit einem Triple (3 Endspiele!) hätte abgeschlossen und gekrönt werden können. 2001 gelang ihm dann, was 27 Jahre keinem Trainer mehr in München vergönnt war: der Titel in der CL! Wohlgemerkt mit einer Mannschaft, die keinesfalls zu den Titelfavoriten zu zählen war.
Veto! 99 neben ManU absoluter Topfavorit. 01 nach je 2 Siegen gegen ManU und Real wohl eindeutig die stärkste Mannschaft Europas, und auch im Vorfeld unter den Top 4 gehandelt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
@ jens: JEIN. 1999 war Bayern, gerade aufgrund des angeschriebenen Spielstils, definitiv Favorit, ja. Aber 2001 zweifelten, selbst nach den beeindruckenden Siegen gegen ManU und Real, viele am späteren Erfolg in der Königsklasse. Was wohl auch damit zusammenhing, dass der FC Bayern spielerisch längst nicht mehr so eindrucksvoll auftrat, wie dies noch 1-2 Jahre zuvor der Fall gewesen ist. (ich erinnere nur einmal an die beiden Siege gegen Madrid, die Anfang des neuen Jahrhunderts mit einem Torverhältnis von 8:3 herausgeschossen wurden) Die Auftritte und Erfolge wurden zwar gewürdigt und anerkannt, aber wirklich begeistert waren, ob des "Verwaltungsfußballs" nur die wenigsten. Selbst im Finale gegen Valencia galt der FCB als leichter Außenseiter.
 

jens

Giovane forever!
Nach den beiden Siegen 2001 gegen Real (damals DER Topfavorit) kam ja nur noch Valencia - und da waren die Bayern klarer Favorit.
Zumindest bei mir...
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Um mal was konstruktives zu schreiben:


Guus Hiddink

Erfolge:

Führte die australische Nationalelf zu ihrer erst zweiten WM-Teilnahme und dort direkt ins Achtelfinale (2006)
Halbfinale mit Russland bei der Europameisterschaft (2008)
Halbfinale mit Südkorea bei der Weltmeisterschaft (2002)
Halbfinaleinzug in der Champions-Leauge mit PSV Eindhoven (2005)

6x Niederländischer Meister mit PSV Eindhoven (1987, 1988, 1989, 2003, 2005, 2006)
1x Europapokalsieger der Landesmeister mit PSV Eindhoven (1988)

FA-Cup-Sieger mit dem FC Chelsea (2009)
 

DocInter

Ronaldo Bitch
Ähnlich verhält es sch mit Sacchi. Als er 1987 seinen Dienst bei Milan antrat wartete der Klub national bereits seit Jahren auf einen Titel (letzte Meisterschaft 1979) und hatte gegen die Teams aus Turin, Neapel und den Stadtrivalen aus Mailand nur bedingte Chancen.
Binnen einer Saison hat er fast alles verändert. Dank seiner holländischen Stars war er in der Lage einen Offensivfußball zu prägen, wie ihn die Serie A wohl nie zuvor...und wohl auch nie mehr danach...zu sehen bekam. Es sollte sich lohnen. 1989 und 1990 holte der AC Milan, unter Arrigo Sacchi, den EC der Landesmeister, sprich die heutige CL. Unter seiner Führung wurden Spieler wie van Basten, Gullit, Rijkaard, Baresi, Maldini und Donadoni zu Weltstars.
Inter 1988/89 vergessen oder verdrängt?:suspekt: Dagegen war Milan ein laues Lüftchen.:lachtot:
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Weiss nicht ob die bereits genannt wurden, auf Deiner Liste fehlen sie...

Guy Roux

150px-Guy_Roux.jpg


Walerij Lobanowskyj

250px-%D0%9B%D0%BE%D0%B1%D0%B0%D0%BD%D0%BE%D0%B2%D1%81%D1%8C%D0%BA%D0%B8%D0%B9_%D0%BD%D0%B0%D0%B7%D0%B0%D0%B2%D0%B6%D0%B4%D0%B81.jpg


Gruss
 
Oben