Grundsatzdiskussion: Tor von Ailton korrekt oder nicht?

War das Tor von Ailton korrekt?

  • Ja

    Stimmen: 24 32,0%
  • Nein

    Stimmen: 51 68,0%

  • Umfrageteilnehmer
    75
FCK-Fan-Simone schrieb:
was habt ihr nur immer mit eurem Vorteil? Spieler ziehen aus den unterschiedlichsten Situationen Vorteile ohne dass gleich abgepfiffen wird.
Ein Spieler hat einen Vorteil wenn er größer oder schneller ist als sein Gegenspieler. Auch wenn er grad auf einer guten Position steht, aber da Fußball ein Bewegungsspiel ist bewegt sich halt zwischen 2 Situationen was...weder Ailton noch Asamoah noch die Abwehrspieler standen an der gleichen Stelle wie vorher und auch der Ball war woanders
simone... tschuldige, aber das ist jawohl albern... :bussi:
es ist doch ein unterschied, ob man aus nem passiven abseits ein vorteil zieht oder weil man man schneller als der gegenspieler ist...
sowas kannste nicht allen ernstes miteinander vergleichen wollen... :suspekt:

auch wenn die spieler nich stehen bleiben sondern sich weiterbewegen, so bleibt doch der vorteil bestehn... der stürmer hat einfach die bessere ausgangsposition in ein sprintduell zu gehn...
bitte seh das nun losgelöst von dieser szene... das mein ich ganz allgemein...
 
Zuletzt bearbeitet:

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Sehr ernst gemeint wars nicht *g*
Aber was für mich wichtig ist ist das mit dem Bewegungsspiel. Warum solls regelwidrig sein nen Vorteil aus etwas vorangegangenem zu ziehen?
Wenn sich ein Spieler vorher schont und dann später deshalb noch Kräfte hat (ist genauso blöd wie die anderen Vorteile die ich erwähnt hab :zahn:) ist das auch legitim. Ich weiß, ich hab keine gescheiten Argumente mehr. Aber ich denke du verstehst was ich meine. Ich versteh auch was du meinst, aber ich bin trotzdem anderer Meinung *g*
 
FCK-Fan-Simone schrieb:
Aber was für mich wichtig ist ist das mit dem Bewegungsspiel. Warum solls regelwidrig sein nen Vorteil aus etwas vorangegangenem zu ziehen?
ganz einfach... abseits ist im gegensatz zum "ausruhen" im fussball nicht erlaubt...
ok, es handelt sich um passives abseits, dass nich gepfiffen wird, aber trotzdem ist die position des spielers, der passiv im abseits steht, regelwidrig! :mahnen:
der stürmer hat dirch diese position meisst nen vorsprung von mehreren metern... na wenn das kein grosser vorteil ist...
ailton stand gut 2 meter im abseits... ich behauptet nun einfach mal, dass der bremer mit der nummer 25 ailton noch beim torschuss hätte bedrängen können, wenn ailton diese 2 meter vorsprung aus seiner "passiven" abseitsstellung (die ja eigentlich nich passiv war) nicht gehabt hätte...

hast es eben nochmal im sportstudio gesehn? für mich ist es nun noch klarer als vorher...
 
Zuletzt bearbeitet:

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
nein, hab ich nicht gesehn eben.

Ich kann das schon nachvollziehen mit dem Vorteil.
Andererseits gibts keine "Regelwidrigkeiten, die zu Recht nicht gepfiffen werden". Passives Abseits wäre nach deiner Behauptung eine, aber ich sage, sowas kanns nicht geben
 
stimmt, das ist dumm formuliert, aber ich bekomm es nich besser hin *g ...
duw eisst aber hoffentlich, wie ich es eigentlich meine...
ich mein man lässt auch manchmal ein vorteil laufen udn gibt dem spieler, der gefoult hat oder sonst was gemacht hat, nachträglich eine karte...
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
das ist jetzt mal ein gutes Argument. Wenn sich ein vermeintlicher Vorteil anders entwickelt.
Nur isses in dem Fall so, dass sich ein vermeintlicher Nichtnachteil zu nem Nachteil entwickelt.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...aber für mich war es schon beim ERSTEN PASS aktives Abseits...... Und ein neue Spielsituation wurde mit dem Pass zu Ailton nicht geschaffen...
Er hat durch sein passives Abseits natürlich einen Vorteil, weil er näher als der Abwehrspieler zum Tor stand...

Ich hasse passives Abseits...
 
Norben schrieb:
Ist doch eigentlich ganz einfach.
Toni hat sich in Richtung Ball bewegt , somit mußten die Abwehrspieler damit rechnen das er ins Spiel eingreift.
Toni sah das Asamoah günstiger stand als er und stoppte seine Aktion.
Somit hat er die Abwehr irritiert und ins Spiel eingegriffen , also klar aktiv Abseits.

Wäre Toni einfach nur stehen geblieben beim Pass hätte ich passiv gerade noch durchgehen lassen , so aber nicht.

so und nicht anders habe ich die situation auch gesehen ... für mich sah es ganz klar so aus als wäre das zuspiel für ailton gedacht ... wahrscheinlich hat die bremer abwehr das gleiche gedacht und somit auch auf einen abseitspfiff des schiedsrichters gewartet
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Abseits!

Ich denke dieses Tor hätte nicht zählen dürfen, weil Ailton "aktiv" im Abseits war.
Aber den Schiri trifft hier keine Schuld.
Erstens ist diese dämliche Regel, aktiv- passiv, totaler Schwachsinn. :hammer:
Zweitens hätte hier der Schiri-Assi seine Fahne heben müssen, er hatte die bessere Sicht!

MfG
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Ganz klares Abseits, was man eigentlich schon bei dem ersten Pass abweifen müsste, da der Pass für Ailton gedacht war und der klar im Abseits stand. Doch spätestens nach dem Pass von Asa muss Abseits gepfiffen werden, da aus dem passiven Abseits ein aktives Abseits wurde. Das dies eine neue Spielsituation ist, ist absoluter schwachsinn, da sonst jede Situation eine neue Situation darstellt!
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Die Diskussion ist überflüssig

Tatsachenentscheidung

Unsinnige Regeln werden ja nicht vom Schiri gemacht, Ihm obliegt nur die Umsetzung.
Der eine legt es so aus, der andere halt anders.

Greez
 
Ich bin auch der Meinung, dass das Tor nicht hätte zählen dürfen.
Man sieht doch ganz genau (und dafür braucht man keine Zeitlupe) das Ailton im 1.im Moment der Ballabgabe im Abseits steht 2. sich danach in Richtung Ball bewegt und erst als er sieht das Asa mitgelaufen ist und an den Ball kommt blitzartig seinen Laufweg in Richtung mitte ändert und so dann freistehen einlochen kann.
 

Blubb

Aktives Mitglied
Tor war Abseits, aber mit dem nicht gegebenen Elfmeter find ichs sogar gerecht... spricht halt nur beides nicht gerade für den Schiri bzw. Linienrichter...
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Trotz meines Postings vorher, dieses Tor hätte nicht gegeben werden dürfen. Ailton war beim Paß in die Tiefe der ursprügliche Adressat, wer was anderes sagt der labert scheiße, so wie Herr Kircher nach dem Spiel.

Aber, so leid es mir auch tut: Tatsachenentscheidung.
 
Und was sagt Ailton zu der Sache? „Der Pass war für Asa, das Tor war in Ordnung.“

Ja ne is klar, darum läufts du auch nochmal 2 Meter nach rechts um anschließen wieder nach links zu laufen :lachtot: :spitze:
 
Über was ihr diskutiert ist lustig...musst abgepfiffen werden als Ailton am Ende den Ball bekam und ins Tor beförderte...das ist sinnlos. Schon vorher steht er eigentlich aktiv, da die Bremer Spieler damit rechnen müssen das er direkt eingreift.

Der Rest ist Schnuppe. Ailton hatte keinerlei Vorteil mehr. Bei ihm stand ja kein Bremer, oder einer war 2 Meter hinter ihm der noch hinsprintete, oder?
 
Oben