Gustavo Nery zurück nach Brasilien!!

Norben

Weltenbummler
Einigkeit: Nery vor Wechsel nach Brasilien

Hier ein Bericht von WOL:

Mittelfeldspieler Gustavo Nery steht kurz vor dem Wechsel zu Corinthians Sao Paulo. "Es besteht grundsätzlich Einigung darüber, das Gustavo Nery wieder in seine Heimat zurückkehrt", sagte Geschäftsführer Klaus Allofs am Montag. "Ungeklärt sind jedoch noch einige Details der Abwicklung des Transfers. So erwarten wir vor allem die nötigen Sicherheiten, dass die vereinbarte Ablösesumme auch gezahlt werden kann", so Allofs. Gustavo Nery trainierte am Montag mit seinen Teamkollegen. Der Brasilianer, der erst im Sommer vom FC Sao Paulo verpflichtet wurde, absolvierte bislang drei Bundesligaspiele. In der Hinrunde fiel er mehrere Monate aus, nachdem er sich bei seinem Bundesliga-Debüt gegen den VfL Wolfsburg das Kahnbein gebrochen hatte.
 

Norben

Weltenbummler
Trainer Schaaf will sich mit bevorstehendem Nery-Wechsel nicht beschäftigen

Werder lässt Gustavo Nery ziehen - aber warum nur? Als vor fast genau einem Jahr die Verpflichtung des Brasilianers bekannt wurde, bezeichnete Trainer Thomas Schaaf den Defensiv-Allrounder noch als "Wunschspieler". Nun sagt der Coach gar nichts mehr. Dabei ist es so gut wie sicher, dass Nery in dieser Woche zu Corinthians Sao Paulo wechselt. Werder wartet lediglich auf die nötigen Sicherheiten, dass die vereinbarte Ablösesumme von inoffiziell 1,15 Millionen Euro "auch gezahlt werden kann", wie Sportdirektor Klaus Allofs gestern erklärte. Schaaf mochte sich trotzdem nicht äußern. "Noch ist der Spieler da", lautete sein knapper Kommentar - gespickt mit dem Hinweis: "Bei uns stehen im Moment andere Dinge im Vordergrund - das Spiel gegen Lyon." Also ist Nery nicht so wichtig. War er ja bislang auch nicht, weil er wegen eines Kahnbeinbruchs kaum gespielt hat. Außerdem wollte der in Bremen kreuzunglückliche Nationalspieler unbedingt weg. Trotzdem wird mit dem 26-Jährigen eine Alternative auf der linken Seite fehlen. Das darf einem Trainer nicht gefallen - zumal mit Liga, Pokal und Champions-League ein Mammutprogramm ansteht. Doch darin sieht zumindest Allofs kein Problem: "Die Saison geht nur noch drei Monate und wir haben genügend Alternativen." Stimmt, aber auch die sind schnell aufgebraucht - siehe die jüngsten Probleme im Sturm. Zudem hätte Nery in der nächsten Saison den künftigen Schalker Fabian Ernst im linken Mittelfeld beerben können. "Es gibt genügend andere gute Spieler", gab sich Allofs gelassen. Vielleicht hat er längst einen Ersatz an der Angel. Thomas Hitzlsperger wäre so ein dicker Fisch. Dass Nery vom Haken gegangen ist, wird Werder zudem finanziell versüßt. 600 000 Euro hatten die Bremer im Sommer an den FC Sao Paulo überwiesen - nun fließen über 500 000 Euro mehr aus Brasilien zurück. "Wir haben keinen Verlust gemacht", schmunzelte Allofs. Wenn er auch nicht von einem Missverständnis sprechen wollte, gestand er: "Mit Südamerikanern ist das immer ein Risiko. Bei Ailton hat es auch ein Jahr gedauert, bis es lief. So viel Geduld hatte Gustavo nicht." Der will nur noch zurück in seine Heimat. "Ich gehe davon aus, dass ich Donnerstag fliegen werde", sagte Nery gestern. Zum Kader für das Lyon-Spiel wird er wohl nicht mehr gehören
 

Norben

Weltenbummler
Nery ist ausgemustert

Das war's dann wohl endgültig mit Gustavo Nery: Der Brasilianer steht heute erwartungsgemäß nicht im Werder-Kader für das Lyon-Spiel. Sein Wechsel zu Corinthians Sao Paulo ist allerdings noch nicht perfekt. Werder wartet weiter auf Sicherheiten für die Zahlung der Ablösesumme. Neben dem grippegeschwächten Frank Fahrenhorst und dem gesperrten Frank Baumann müssen sich heute auch Krisztian Lisztes und Pascal Borel mit der Zuschauerrolle begnügen
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Gustavo Nery bleibt bei Werder!

Keine Bankbürgschaft: Gustavo Nery muss in Bremen bleiben

Corinthians Sao Paulo hat geforderte Sicherheiten nicht hinterlegt / Sportchef Allofs: "Er soll sich durchsetzen"

BREMEN. Klaus Allofs hatte gestern Mittag schon so eine Ahnung. "Der Transfer ist nicht perfekt. Wenn in den nächsten Stunden nichts passiert, wird Gustavo Nery bei uns bleiben." Bis zum späten Abend wartete Werder Bremen gestern darauf, dass der brasilianische Erstligist Corinthians Sao Paulo die von Werder geforderte Bankbürgschaft für die Ablösesumme in Höhe von 1,5 Millionen Dollar (1,15 Millionen Euro) hinterlegt. Dies geschah nicht. Und da heute in Brasilien die Transferliste schließt, bedeutet dies: Der 27-jährige Nery wird zumindest bis zum Sommer an der Weser bleiben. Erst dann darf er wechseln, sollte sich ein Verein finden, der den brasilianischen Nationalspieler aus seinem bis 2008 laufenden Vertrag heraus kauft. "Wir haben versucht, einen Wechsel zu realisieren", sagte Allofs, der aber bei seiner Forderung nach einer finanziellen Sicherheit hart blieb.

Dass Gustavo Nery nun vielleicht auch die letzte Motivation verloren haben könnte, in Bremen Anschluss zu finden, davon will der Bremer Sportchef nichts wissen. "Das Ziel, zu spielen und sich einen Platz in der Stammformation bei Werder zu erkämpfen, sollte Motivation genug sein. Auch wenn es ihm schwer fällt, sich zu integrieren: Ich erwarte von Gustavo, dass er jetzt mit aller Kraft und Engagement seine Leistung bringt." Schließlich stehe er in Bremen unter Vertrag. Allofs: "Wir sind nach wie vor von seinen Fähigkeiten überzeugt. Ich erwarte von Gustavo, dass er nun noch eine Schippe drauflegt."

Die Probleme Nerys in den letzten Monaten sieht Werders Sportdirektor vor allem in der langwierigen Verletzung (Kahnbeinbruch) und den sprachlichen Barrieren begründet. "Er spricht außer portugiesisch keine andere Sprache. Das hat es ihm sicher nicht leicht gemacht."

Na das ist doch erfreulich, hoffentlich bemüht er sich endlich, das wir sehr wohl in der ersten 11 gebrauchen können hat man am mittwoch gesehen,
das seine Position die er begleiten soll nicht ideal besetzt ist! :spitze:
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Hoffen wir mal das er es auch Versucht! Aber ich denke mal das er Manns genug ist den Kampf jetzt zu Suchen! Denn Werder ist ihm echt Entgegen gekommen!
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
Ich geh doch mal davon aus das er eas macht den sonst findet er nie einen neuen Verein aber besser wäre er würde sich bei uns durchsetzten
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Klar wird er das machen! Er würde sich nur selber schaden wenn er es nicht macht! Und das gute ist das sein Marktwert wieder steigt wenn er es schaft :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Scheinbar ist er geplatzt! (wie du lesen konnetst sofern du die 4-5 heutigen Beiträge zu dem Thema gelesen hast hier in dem Thread...)

Aber im Kader für morgen ist er nicht.
 

WFreak

Ivan der Schreckliche
Gustavo Nery an Corinthians Sao Paulo ausgeliehen

Gustavo Nery wird Werder Bremen verlassen. Wie sich bereits in den vergangenen Tagen angedeutet hat, wechselt der 27-Jährige mit sofortiger Wirkung zum brasilianischen Club Corinthians Sao Paulo. Dabei wird Nery zunächst bis zum 30.06.2005 ausgeliehen. Das Leihgeschäft ist mit einer Kaufoption verbunden. Wenn diese von Corinthians in Anspruch genommen werden sollte, wird eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Dollar fällig. Der Transfer hatte sich in den vergangenen Tagen verzögert, da die Brasilianer Schwierigkeiten hatten, eine Bankbürgschaft für die Transfersumme vorzuweisen.

Werders Sportdirektor Klaus Allofs sagte im Anschluss an die Vertragsverhandlungen: "Entgegen unserem ursprünglichen Vorhaben Gustavo Nery zu verkaufen, ist dieses Leihgeschäft ein Kompromiss, mit dem wir auf der sicheren Seite stehen, da die Transferrechte bei Werder Bremen bleiben. Wir gehen davon aus, dass die Option für den endgültigen Wechsel bereits in den nächsten Wochen von Corinthians gezogen wird und das Geld für den Verkauf dann fließt."

Gustavo Nery, der erst im Sommer vom FC Sao Paulo verpflichtet wurde, absolvierte bislang drei Bundesligaspiele. In der Hinrunde fiel der sechsfache brasilianische Nationalspieler mehrere Monate aus, nachdem er sich bei seinem Bundesliga-Debüt gegen den VfL Wolfsburg das Kahnbein gebrochen hatte.
 

Norben

Weltenbummler
Wenn die nicht mal in der Lage sind für 1,5 Millionen ne Bankbürgschaft aufzubringen , wie haben die es dann geschafft den Tevez zu kaufen , oder haben die für ihn den letzten Cent ausgegeben?
 

Wir sind die 12

na immerhin wurdens 23 ;)
Ich finde es auch sehr schade! Wenn der nicht Verletzt gewesen wäre dann würde er klar in der ersten Manschaft stehen! Daher Verstehe ich das auch nicht so ganz!!!
 
Oben