Gute Besserung, Reinke

borible schrieb:
der großteil der gesänge bezog sich auf wiese. ob diese gesänge schön sind oder nicht (schwul, frau etc....wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert) steht nicht zur debatte.
Stimmt, das steht nicht zur Debatte. Die sind einfach dämlich...nicht mehr und nicht weniger... :floet:
 

borible

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Macht's das besser?

Auch wenn das Niveau überall derart unterstufig ist, sollte der Normaldenkende dies doch noch kritisieren dürfen oder?!


natürlich darf man dies kritisieren, ich stimm diese lieder auch nicht an und singe sie auch nciht mit. wie ich oben bereits gescrhieben habe, habe ich lediglich versucht, die entsthehung dieser, sicherlich beschissenen, gesänge zu erklären. man sieht da unten schlecht und die gesänge kamen am anfang der verletzung. wollen wir jetzt jedes "steh auf du sau" jedes "du arschloch", jedes "oh hängt sie auf, die schwarze sau" in der bundeliga besprechen? oder kommts jetzt hier zur sprache, weil andi reinke unglücklich schwer verletzt wurde? und wie mehrfach beschreiben: hockst du vor premiere und siehts die szene direkt fünfmal hinereinander in superslowmotion, dann erkennst du direkt, dass da was schlimmes passiert ist. im stadion (zudem in stuttgart, zudem in der kurve) erkennt man dies eben nicht sofort.
 
borible schrieb:
eben.

also, ich glaub ich bin einer der wenigen hier, die im betreffenden block gestanden haben. zu den gesängen:

der großteil der gesänge bezog sich auf wiese. ob diese gesänge schön sind oder nicht (schwul, frau etc....wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert) steht nicht zur debatte.

zu reinke: das außmas seiner verletzung war vom block aus (wer schonmal in stuttgart in einem block in den unteren reihen war weiß wovon ich spreche) definitiv nicht zu erkennen und die schmägesänge waren ganz zu beginn der verletzungsunterbrechung und waren defintiv in der kategorie von "steh auf du sau..." ist das schlimm? natürlich nicht die gute kinderstube, aber ist fußball immer die gute kinderstube?

gesänge von wegen "schade er lebt noch" habe ich nicht mitbekommen, können also (wie gesagt, ich war nicht nur im stadion sondern stehe in einem der fanblöcke A-B-31-32) nicht von vielen gekommen sein. schließt natürlich nicht aus, das 10-15 idioten sowas angestimmt haben. wollt ich nur erwähnen, bevor es zu einer generalverurteilung der VfB-Fans kommt.

auch in reinen VfB-Foren lesen sich haufenweise beserungswünsche an reinke.

So weit ich´s verstanden habe wollte auch keiner Vfb-Fans verurteilen. sondern es wurde einfach mal darüber diskutiert. Dass es immer ein paar idioten in jeder Fan-Kurve gibt ist auch klar.
 
borible schrieb:
natürlich darf man dies kritisieren, ich stimm diese lieder auch nicht an und singe sie auch nciht mit. wie ich oben bereits gescrhieben habe, habe ich lediglich versucht, die entsthehung dieser, sicherlich beschissenen, gesänge zu erklären. man sieht da unten schlecht und die gesänge kamen am anfang der verletzung. wollen wir jetzt jedes "steh auf du sau" jedes "du arschloch", jedes "oh hängt sie auf, die schwarze sau" in der bundeliga besprechen? oder kommts jetzt hier zur sprache, weil andi reinke unglücklich schwer verletzt wurde? und wie mehrfach beschreiben: hockst du vor premiere und siehts die szene direkt fünfmal hinereinander in superslowmotion, dann erkennst du direkt, dass da was schlimmes passiert ist. im stadion (zudem in stuttgart, zudem in der kurve) erkennt man dies eben nicht sofort.
Zumindest bei "oh hängt sie auf, die schwarze Sau" würde bei mir der "Spaß" aufhören. Ansonsten kann ich dein Anliegen nachvollziehen.
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
lachi83 schrieb:
Zumindest bei "oh hängt sie auf, die schwarze Sau" würde bei mir der "Spaß" aufhören. Ansonsten kann ich dein Anliegen nachvollziehen.

Manmanman, wir haben früher "Schiri nach A..chwitz"gesungen. Sowas macht man im Eifer des Gefechtes. Das ist normal.
Natürlich kann man es verurteilen, aber mal ehrlich, interessiert Euch das wirklich wenn Ihr in der Fankurve steht?
 
neo1968 schrieb:
Manmanman, wir haben früher "Schiri nach A..chwitz"gesungen. Sowas macht man im Eifer des Gefechtes. Das ist normal.
Natürlich kann man es verurteilen, aber mal ehrlich, interessiert Euch das wirklich wenn Ihr in der Fankurve steht?
Was heißt interessieren? Mir wär das einfach nur peinlich! Wer da mitsingt, der hat meiner Meinung nach im Leben was verpasst.

PS: "Normal" ist das nicht. :mahnen:
 

Da_Chritsche

Hamburgler
von mir auch alles gute an reinke! das klingt ja echt hart!

wegen den gesaengen der vfb-fans: die wussten in dem moment aber auch nich wie schlimm die verletzung war. ich find das nich so schlimm, gehoert halt dazu. ich sing zwar meistens selsbt bei sowas nich mit, aber trotzdem is das "normal".
 
Da_Chritsche schrieb:
aber trotzdem is das "normal".
Zwischen gang und gebe sowie normal besteht meines Erachtens immer noch ein himmelweiter Unterschied. :mahnen:

Selbst im Suff setzt zumindest bei mir bei gewissen gesanglichen Ausschweifungen irgendwann mal der Verstand ein, der ein Mitsingen von Grund auf verbietet. Bei verachtenden und schwer beleidigenden Äußerungen ist irgendwann auch mal die Hemmschwelle erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tina schrieb:
So weit ich´s verstanden habe wollte auch keiner Vfb-Fans verurteilen. sondern es wurde einfach mal darüber diskutiert. Dass es immer ein paar idioten in jeder Fan-Kurve gibt ist auch klar.

Sehr richtig.
Auch wenn es andere Teams gewesen wären, würde ich mich darüber aufregen.
Ich vergaß´... :old:

Schön ist doch auf alle Fälle, dass es dem Reinke scheinbar besser geht, als zuerst vermutet. :spitze:
 
neo1968 schrieb:
Und zu den Gesängen: Stuttgarter halt, bzw. Frankfurter halt, bzw. Dortmunder halt, bzw. Münchner halt, etc..... Diese Liste läßt sich beliebig fortsetzen. Ich behaupte jetzt einfach mal, sowas würde in jedem BuLi-Stadion in Deutschland gesungen werden.
Zumindest solang die Fans nicht wirklich erkennen wie schlimm das Ganze ist / war. Alle anderen Heuler hier machen sich mit ihrer Kritik am Publikum lächerlicher und peinlicher wie dem Publikum unterstellt. :mahnen:

Reinkes Verletzung ist zum Glück doch nicht so schwerwiegend.
 
Switch schrieb:
Alle anderen Heuler hier machen sich mit ihrer Kritik am Publikum lächerlicher und peinlicher wie dem Publikum unterstellt. :mahnen:
Wenn man folglich verächtliche und höchste beleidigende Massenpöbeleien (siehe "oh hängt sie auf, die schwarze Sau") anprangert, verhält man sich demnach lächerlicher und peinlicher als die eigentlich Pöbelnden!? :nachdenk:

Sicher: Provokationen sind im gewissen Rahmen erlaubt, aber manche Dinge gehen einfach zu weit (dies jetzt ohne Bezug zu Reinke).
 

zariz

Bekanntes Mitglied
lachi83 schrieb:
Wenn man folglich verächtliche und höchste beleidigende Massenpöbeleien (siehe "oh hängt sie auf, die schwarze Sau") anprangert, verhält man sich demnach lächerlicher und peinlicher als die eigentlich Pöbelnden!? :nachdenk:
was hat das mit reinkes verletzung zu tun?

und die auf wiedersehn gesänge werte ich beim schweregrad der verletzung einfach mal positiv :floet:
 

zariz

Bekanntes Mitglied
wozu schreibst du einen vergleich, wo er doch ohne bedeutung im fall reinke ist? :nachdenk:

wenn ich die rufe der herthaner vom letzten spiel im GDS jetzt hier als vergleich aufführe, würde ich wohl lebenslang gesperrt werden... da es aber nix mit zu tun hat, lasse ich es sein. verstehst du?
 
zariz schrieb:
wozu schreibst du einen vergleich, wo er doch ohne bedeutung im fall reinke ist? :nachdenk:

wenn ich die rufe der herthaner vom letzten spiel im GDS jetzt hier als vergleich aufführe, würde ich wohl lebenslang gesperrt werden... da es aber nix mit zu tun hat, lasse ich es sein. verstehst du?
Ich verstehe, auch wenn ich nicht mit diesem Spruch bzw. Vergleich angefangen hatte... :schmoll2:

Nächstes Mal dann [OT]...versprochen... :floet: :zwinker3:
 
ich finde auch das so etwas absolut asozial und NICHT normal zu nennen ist! ich weiß nicht ob sich jemand erinnert aber beim spiel werder-mainz hat sich der torwart auch so verletzt, dass er nicht weiterspielen konnte - er ging mit applaus vom platz. ich finde das schon die steh auf du sau-rufe daneben sind. und das mit dem "oh hängt sie auf die schwarze sau" ist absolut nich okay. leider ist es in den stadien gang und gebe nicht nur die eigene mannschaft anzufeuern, sondern auch das gegnerische team, die fans und den schiri zubeschimpfen..muss das sein???

gute besserung andi!!!! hoffen wir das wieses knie hält...

bis morgen im stadion
 

borible

Bekanntes Mitglied
klar. und keiner (lachi mal ausgenommen, der is ja kein fußballfan :floet:) regen sich nie im leben in einem fußballspiel über den gegner oder die schiedsrichter auf, weil das ist ja sowas von asozial. vor allem die guten bremer nicht, erst recht dann nicht, wenn se gegen den hsv spielen...da ist imm ernur freundlichkeit, und sonnenschein und auch wenn nen hamburger den klose fünfmal ins gesicht tritt und nichtmal ne gelbe dafür bekommt, ist immer noch alles freundlich und dem gegner und schiri wird respekt gezollt.

leute gehts noch? natürlich gibts gewisse grenzen (rassismus, faschismus z.b.) aber wenn mer alle emotionen, welche eventuell etwas ausarten könnten und die mer im leben außerhalb des stadions nie in den mund nehmen würde, aus den stadien verbannen würde, dann kann und sollte man besser zu kasparow vs. karpow oder wie die heißen gehen.
 
borible schrieb:
klar. und keiner (lachi mal ausgenommen, der is ja kein fußballfan :floet:) regen sich nie im leben in einem fußballspiel über den gegner oder die schiedsrichter auf, weil das ist ja sowas von asozial. vor allem die guten bremer nicht, erst recht dann nicht, wenn se gegen den hsv spielen...da ist imm ernur freundlichkeit, und sonnenschein und auch wenn nen hamburger den klose fünfmal ins gesicht tritt und nichtmal ne gelbe dafür bekommt, ist immer noch alles freundlich und dem gegner und schiri wird respekt gezollt.

leute gehts noch? natürlich gibts gewisse grenzen (rassismus, faschismus z.b.) aber wenn mer alle emotionen, welche eventuell etwas ausarten könnten und die mer im leben außerhalb des stadions nie in den mund nehmen würde, aus den stadien verbannen würde, dann kann und sollte man besser zu kasparow vs. karpow oder wie die heißen gehen.
Du Sack... :floet: :zwinker3:

Aber du glaubst gar nicht, wie ich mich auch im Rahmen von Fußball-Spielen aufregen kann. Nur weiß ich mich eben in meiner Wortwahl bei gewissen Dingen (z.B. schwarze Sau :zucken: ) dann doch zurückzuhalten... :mahnen:

Außerdem sollte man eher zwichen plötzlichen emotionalen Ausbrüchen und dem Mitsingen dümmlicher Ausschweifungen unterscheiden.
 
Oben